2 Fragen

jetz nochmal schritt für schritt:
1. Trunks reißt zurück und warnt Goku & Co., Trunks reißt wierder in seine Zeit...
2a. Trunks reißt wieder zurück um den anderen zu helfen die Cyborgs zu besiegen, wird dort stärker, dann fliegt er wieder in seine Zeit und besiegt die Cyborgs (wird so nicht in Db erklärt, ist aber einleuchtend)
3a. er will den Z-Fightern erzählen, dass er die Cyborgs vernichtet hat, wird aber von Cell getötet und dieser reißt zurück in die Vergangenheit...
daraufhin spaltet diese sich wieder und es läuft einmal so ab wie oben und einmal so wie jetzt...
2b. Trunks reißt zurück um den anderen zu helfen, Cell taucht auf und die restliche bekannte Geschichte spielt sich ab...
3b. Trunks killt in seiner Zukunft die Cyborgs und da er weiß, dass Cell kommen wird, erwartet er ihn und tötet ihn auch,...

ist es jetz klarer? es sind also ein paar Zeitlinien...
1. die schlechte aus Trunks Vergangenheit...
2. die wo Trunks in der Zukunft von Cell gekillt wird...
3. die in der die Cyborgs und Cell von Trunks getötet werden und zum schluss
die DB-Zeitlinie (die, die wir kennen...)

eigentlich ganz easy zu verstehen!

Aber da ist doch einmal ein jüngerer und ein älterer trunks, soweit ich weiß wird der ältere von perfect cell getötet, was passiert dann mit Cell aus dessen Zeitlinie?

Das ist dann der Cell der in die Zeitlinie von Goku und dem Rest kommt jener, der später von Gohan SSJ 2 bei den Cell Games getötet wird....

So, ihr habt alle vergessen, dass sich die Zeit 2 mal aufspaltet (1mal als cell in kommt, 1 mal bei trunks)
Ich hab jetz mal ne zeitlinie gezeichnet
hmm kommt cell vor oder nach trunks aus der Zukunft?
ich habs jetzt mal aus meiner sicht gemacht, muss zuhause dann nochmal im manga nachschlagen

ihr habt beide einen Fehler...
der Cell, der zurückkommt ist aus der Zeitlinie, die entstehen müsste, als Trunks, nachdem Vegi und Goku die Cyborgs besiegt haben, zurückkommt. Die ensteht zwar, aber die Geschichte wird dadurch in der Vergangenheit geändert (---> Cell taucht auf, dadurch werden die Cyborgs nicht getötet und der USJ wird von Trunks erreicht...) und somit entsteht sie eigentlich nicht... *g* ich weiß is schwer zu verstehen, aber logisch!

Timeline 1: Future Trunks: In seiner Zeit sind alle anderen chars tot, nur er ist übrig. Er hat keine chance die Cyborgs allein zu besiegen, also resit er in der Zeit zurück um die anderen zu warnen. Er reist also zurück auf seiner eigenen timeline. dort ändert er etwas, er gibt goku medizin und informatioenen. daraus ensteht eine neue, abweichende timeline, auf der goku nicht nur am leben ist, sondern in der jeder auch um einiges Stärker wird. dies ist Timeline 2.

Summary:
Wir haben jetzt also 2 timelines, timeline 1: alle tot nur trunks nicht, und Timeline 2: die durch trunks geänderte.

Cut, neuer Ansatz, Cells erscheinen.
Er benutzte die Zeitmashine mit der trunks eigentlich losfliegen wollte, um goku und die anderen zu warnen (das Datum auf dem sie eingestellt war untermauert diese these).
also tötete er Trunks und flog von dannen.
Da das aber nicht mit timeline 1 überein geht, da trunks dort ja erfolgreich durch die zeit ist und timeline 2 gebildet hat.

Das legt also nahe das Cell von seiner eigenen Timeline (hier jetzt Cells timeline genannt, obwohl für das weitere theorem nicht weiter relevant) zurück auf timeline 1 ist, genau zu dem zeitpunkt als timeline 2 entstand.

summary:
Goku und trunks und Cell sind jetzt also auf timeline 2, der Timeline wo sich ab jetzt allles weitere zuträgt (Cells evolution, die kämpfe mit c 19, 20, 18 und 17.)

Das ende:
hier passiert alles wie wirs kennen, cell stirbt, Trunks geht nachhaus zurück(nach timeline 1. dort wird er vom Cell aus Timeline 1 angegriffen, wobei Cell stirbt.
Diese Cell war der Cell, der indem geheim labor von Gero ausgebrütet wurde, das Labor wurde ja in Trunks eigener timeline (timeline1) NICHT zerstört.
Aus timeline 2 (gokus) konnte auch kein Cell hervorgehen, da dort das labor vernichtet wurde.
woher kam nun Cell. Eine weitere (wie oben schon beschrieben) timeline muss also logisherweise existieren.
Was aber die Frage aufwirft: wie kam dann cell von seiner timeline auf Trunks timeline? er hätte also eigentlich auf seiner eigenen timeline zurück reisen müssen. ist er aber nicht, er ist auf timeline 1 bei trunks gelandet, und dort gelangte er am schlüsselpunkt "trunks meets goku" auf timeline 2.

Der sinn des ganze geseiere: es ist wie es ist, ein weiterer, erst bei genauer betrachtung störender, akira toriyama story Fehler, der eigentlich völlig unbedeutend wäre, wenn es nicht dauern leute gäbe, die auf jeder klitzekleinen ungereimtheit rumreiten müssen.anfangen tut es mit leute ndie sagen "ich weiß alles" (Kaio, Quitte..) die dann aber aus allen wolken fallen wenn irgendwas enthüllt wird.
DBZ hat nie den anspruch erhoben schlüssig zu sein, oder gar logisch. also sollten wir aufhörn da etwas reinzuinterpretieren, wo nichts zu interpretieren ist.

DBZ soll spaß machen, ich gucke mir gern DBZ an, und hab Spaß dabei. spaß dran haben heißt NICHT es akribisch auseinanderzupflücken, um mögliche Fehler zu finden. sind wir jetzt auf dem niveau von Star Trek Fans angelangt oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist das nicht korrekt, dass Cell Trunks' Zeitmaschine klaut, als dieser die anderen warnen wollte, da ja im Manga gesagt wird, dass Cell ein Jahr vor Trunks Erscheinen ankam und daarüberhinaus noch dass er kam, weil es die Cyborgs in seiner Zkunft nicht mehr gab, also musste sie Trunks schon zerstört haben :)

so, jetz hab ich mich bequemt so'n Teil zu machen...
is zwar garantiert falsch, aber des is halt PP...

EDIT: des wird nix, weil der depp sagt, dass die zu groß ist :-(

Zurück
Oben Unten