Hehe ja stimmt =)
Hmm naja das is ne gute Frage aber meiner Meinung nach auch völlig unötig.Yamcha is klar staerker meiner Meinung nach...in DB sowieso.und in DBZ gibt es nur einen einzigen Punkt wo man vermutet das Yamcha schwaecher is und es auch teilweiße soaussieht.Ich rede von dem Kampf gegen die Pflanzenmaenner dort dauert sein Kampf schon recht lange und er wird sogar getötet im Gegensatz beispielsweiße Tenshinhan erledigt solchen mit einem Schlag aber in meinen Augen hatte Yamcha einfach nur Pech das er mit dieser Selbstexplosion in Kontakt kam.Kuririn waere sicherlich auch tot gewesen.Von nun an dominiert Yamcha immer...er ist bei Kajo besiegt ja ebenfalls Recoome der Ginju Force (obwohl schon mi ein paar wenn auch net nennenswerten Schwierigkeiten).Als kleine Randbemerkung ist das sogar der der Kuririn "nach dem Kraefte erwecken" mit dem Kick umhaut.Hier ist Yamcha also sehr sehr viel staerker selbst wenn man den kampf net wertet da das Training so oder so stattfand.
In der Garlic Jr. Saga wird er ja zum "bösen Fighter" umfunktioniert und fightet unter anderem gegen Piccolo und das gar nicht mal soooo schlecht.Kuririn ist da nur ne Schießbuden Figur glaub er setzt bei den Handlangern Garlics nicht ma einen Treffer und schon gar nicht bei dem Obermotz höchstpersönlich.
Als Freezer und King Cold auf die Erde kommen haben alle felißig trainiert ..alle?naja Yamcha und Kuririn haben nicht wirklich etwas getan daher haben die beiden wohl auch am wenigsten Kraft zugelegt.Da aber keiner irgendwie kaempferisch aktiv is muss Yamcha immer noch viel staerker sein.
Cyborg Saga das gleiche...alle trainieren wieder hat nur Kuri und Yam nicht wirklich.In einem kurzen Trainingskampf wird die Kanonenkugel aber von ihm besiegt.Unser Langhaar schafft es sogar im G Raum bei 300G eine kurze zeit aufrecht zu stehen was ja gar nicht schwach is. dann wird Yamcha von Gero zwar platt gemacht und sie ihn sogar mit dem Goku aus der Radditzsaga verwechseln jedenfall von der Kampfkraft her.Bevor nun Aufschreie kommen ^^...is mir auch kla da er extrem staerker ist als Goku zu dem Zeitpunkt aber Gero und sein Gehilfe berechnen da ja eine Spanne,also wie viel an Kraft er zugelegt hat und denken sich dann ihren Teil.Keine Glanzleistung Yamchas aber er wurde ja auch übberascht und bevor er sich irgendwie richtig wehren konnte war seine Energie schon ausgesaugt im weiteren Verlaufe treten ja C17 und 18 auf den Plan hier ist Yamcha in keinster Weiße beteiligt aber was macht denn unser Mondkopf da? Der ist auch nicht viel besser sondern steht aengstlich am Rand rum waeren Piccolo,Tenshinhan,Trunks und Vegeta den Kampf aufnehmen.
Meiner Meinung nach keine Frage Yamcha ist staerker warum sollte er auch nicht!?
Cell Saga ist wohl das eindeutigste überhaupt denn gegen die Baby Cells können Yamcha und Tien durchalten und sogar einen erfolgreichen Angriff starten ...danach beschützen sie noch eine kurze zeit Goku und Kuririn? der wid gnadenlos zusammengesprügelt ... von Piccolo immer und immer wieder gerettet was letzendlich nichts nützt...Kuri wird Ko gehaun.Die anderen auch*fg* aber die können wiegesagt durchhalten.hmm achja als Gohan seine KHH Duell mit Cell hat da helfen ja Tien,Piccolo,Yamcha und Kuri indem sie paar Ki Blasts abfeuern und Yamcha steht bei der Aktion einmal mehr auf als Kuririn was ja heißt er hat mehr drauf.
Runde geht an Yamcha
Boo Saga....nagut da hat Yamcha aufgehört zu kaempfen und kann nicht mal so nen umher fliegenden Drachen plaetten was ihn net unbedingt stark aussehen laesst.Zudem sagt er dort auch das Kuririn der staerkste Mensch ist aber spater im jenseits haut er ordentlich rein gegen Uibu und noch son unbekannten die damals im Jenseitsturnier dabei waren und ersterer hat gegen Pikuhan odenltich auf die Kacke haun können und dieser war ja wie wir wissen (obwohl er verlor) besser als Goki als SSJ.Ich könnte jetzt die Vermutung aufstellen das Yamcha nun staerker ist Als Goku zur Cell Zeit aber das lassen wir mal dahingestellt ...möglich waere es aber auch ebenso unwarscheinlich.In jedem Falle reicht es aber für Kuririn da dieser hier auch gar nichts leistet außer von Boo gefressen zu werden.
Yamcha is the winner again !?
Am Ende bleibt nun die Frage ist er wirklich besser?ich sage ja auch wenn man dazu schon genauer hinschaun sollte aber der Kajovorsprung ist unmöglich einzuholen sage ich.