•-•-• Tien vs. Kuririn vs. Yamchu •-•-•

Wer ist der Stärkere?

• Tenshinhan (=Tien)

Stimmen: 144 51,8%
  • Kuririn

Stimmen: 118 42,4%
  • Yamchu

Stimmen: 16 5,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    278
Re: ?-?-? Tien vs. Kuririn vs. Yamchu ?-?-?

Trunccolo schrieb:
Übrigens glaub ich, dass Tien in dieser Saga der Stärkste der Menschen war, hat man wohl
auch an seiner starken Kiko-Kanone gesehen.

Äääääääh... Das war er immer...
Es gibt keinen Zeitpunkt in der Serie in der er nicht der stärkste Mensch wäre...
Zumindest seit man ihn das erste Mal sieht. Davor war ja wie bekannt ist Tao Bai Bai stärker, da sein Lehrer.

fruchtoase schrieb:
Äääääääh... Das war er immer...
Es gibt keinen Zeitpunkt in der Serie in der er nicht der stärkste Mensch wäre...
Zumindest seit man ihn das erste Mal sieht. Davor war ja wie bekannt ist Tao Bai Bai stärker, da sein Lehrer.

Hmm, naja, also in der Sajayin Saga könnte Kuririn stärker gewesen sein oder nachher in der Boo Saga...

Trunccolo schrieb:
Das ist deine Meinung, klar ist daran gar nichts, das kann jeder anders sehen. Man kann ja nichtmal sagen, dass Tien beim letzten Turnier in DB stärker war als Kuririn, gegen Piccolo hätten beide verloren, genauso wie gegen Goku, somit kann mans eigentlich nicht wirklich sagen. Was bei Tien vielleicht noch dazu kommt, er hat keine so starken Trainingspartern später wie Kuririn. (C18)

Weil einem ein starker Trainingspartner auch so von Vorteil ist wenn man überhaupt nicht trainiert...
Desweiteren hattest du behauptet Krillin wäre schon in der Sayajin Saga stärker gewesen als Tenshinhan... da war an C18 ja noch überhaupt nicht zu denken...
Beim ersten Turnier an dem sowohl Tenshinhan als auch Krillin teilnehmen, das 22. wenn ich mich nicht irre, kann Krillin Son Goku nicht besiegen, Tenshinhan gelingt dies allerdings. Danach trainiert Tenshinhan fast ununterbrochen und während Krillin mit einem Schlag von Tamburin niedergestreckt wird hält Tenshinhan bei halber Kraft ein paar Minuten gegen Trommel durch...
Das zeigt recht deutlich wer in DB der stärkere der beiden ist.
Nun stellt sich mir doch die Frage wie sich das bitteschön bis in die Sayajin Saga geändert haben soll wo bekannt ist daß Tenshinhan stetig trainiert, Krillin aber eher nicht...
Das Training bei Gott kann es nicht sein, denn erstens nehmen daran beide teil, zweitens sagt Gott schon daß er ihnen sowieso nichts mehr beibringen kann...
Krillin soll also einen Kräfteunterschied nicht nur ausgeglichen sondern auch noch zu seinen Gunsten verbessert haben indem er weniger trainiert... Das klingt nicht wirklich logisch...

Nach dem Kampf gegen die Sayajins lässt bei Krillin sowieso der Trainingseifer rapide nach wohingegen Tenshinhan fleissig weitertrainiert, was dazu führt daß er Cell eine Weile aufhalten kann und einen Ki Blast von Boo abwehren kann...Wie erging es Krillin hingegen? Gegen Cell hat er nicht gekämpft und gegen Boo war es der Mut der Verzweiflung der ihn kämüfen ließ. Das Ergebnis kennen wir alle... Er hat Boo nichteinmal berührt...

Zu den Turnieren in DB gibt es übrigens Powerlevel Werte die so glaube ich auch in den Mangas stehen, also glaubwürdig sein dürften... Dabei schneidet Tenshinhan um Längen besser ab... Und für alle die jetzt sagen...Was sagt so ein Powerlevel schon über die Fähigkeit aus zu kämpfen? Eigentlich richtig, doch daß Tenshinhan technisch um Längen besser ist als Krillin sollte schon verdeutlichen daß er in der Lage ist Techniker durch bloßes sehen zu erlernen und neue zu erfinden. Ich denke da nur mal an das Finale gegen Goku...
Das alles führt zu der klaren Überzeugung daß Tenshinhan in DB der stärkere war und in DBZ der stärkere bleibt... Falls du irgendeinen plausiblen Grund findest warum Krillin stärker sein sollte den ich hier noch nicht genannt habe kannst du den ja gern mal nennen...
Achso, hätte ich doch fast einen der Hauptangriffspunkte vergessen... Die Kräfteerweckung beim Oberältesten... Nunja, so viel kann die nciht gebracht haben, da Krillin gemeinsam mit dem nun schon um einiges stärkeren (als Krillin) Son Gohan nur dank Vegetas Hilfe nicht gegen die Oberflasche der Ginyu Force verlieren... Desweiteren trainierte Tenshinhan in der Zeit bei Kaio unter zehnfacher Schwerkraft. Und das noch länger als Goku damals...

@Trunccolo also das Tenshinhan zu jeder Zeit der stärkere war steht für mich auch außer Frage....ist klar denke ich.Und das Tien auf dem 23 Turnier schwächer gewesen sein kann als Kuririn glaubst du doch selber net oder ?

1.GIbt es genug folgen vor dem Turnier wo Yamcha ,Kuririn und Tien trainieren und Ternshinhan is da immer um Längen besser.Z.b als sie schwimmen is er doppelt so schnell.Oder als er auf Roshis Insel gegen Yamcha und Kuririn einen Trainingskampf macht besiegt er auch beide

2.Auf dem Turnier schneidet Tien weit besser ab als Kuririn....ersteinma kann Kuririn nur einen einzigen Treffer gegen Piccolo landen und das auch nur weil Piccolo ihn unterschätzt hat.Danachis auch Sense für ihn.

Tenshinhan hingegen macht sicht dafür das Goku bei Gott war recht gut.Mag sein das Goku net alles gegeben hat aber selbst Piccolo sagte als er Tien sah und diese seinen Babuschka Trick anwandte "Mhhh so ein Gegner würde mit im Finale gut gefallen" und auch Gott war beeindruckt das Goku seine schweren Klamotten ablegen musste.

3.Im Kampf Goku vs Piccolo wollte Tenshinhan immer eingreifen um goku zu helfen und alle anderen hilten den Mund...er hielt sich neben goku als einzige Person für anähernd stark genug etwas gegen ihn auszurichten.
Und warum rettet Tien alle mit seiner Kiko Kanone als Piccolo seine vernichtende Attacke startete ?Joa weil er der stärkste is

"Wieso weichst du aus, hast du das nötig?"

Eigentlich nicht.

"Aha! Also jeder der sich mal aus Interesse mit Hitler auseinandergesetzt hat, ist ein verkappter Nazi?
Nur mal aus Intresse gefragt."

Ein Beschäftigen mit Hitler hat weder etwas mit Freundschaft, noch mit Symphatie, noch mit Liebe zu tun. Und darum ging es.
Ich differenziere zwischen Hitler interessant finden und sich aus Interesse mit Hitler beschäftigen. Vielleicht ist das falsch, ich empfand es aber in dem Moment so.
Und in der vorher getätigten Aussage stand eben daß Truncollo Vegeta (oder was weiß ich wen) interessant fand.

Re: •-•-• Tien vs. Kuririn vs. Yamchu •-•-•

Ich behaupte ja nicht, dass Kuririn stärker ist als Tien in DBZ, ich hab es nur in Frage gestellt.

Persönlich halte ich Tien in DB sicher für stärker und in DBZ, hmm, es könnte sein, dass er in der Sajayin Saga stärker ist, da er ja gegen die Pflanzenmänner auftrumpfte ordentlich.

Und in der Boo Saga weiß man meiner Meinung nach nicht wer stärker ist, weil man beide nicht trainieren sieht noch ordentlich messen kann aneinander, somit kann mans nicht sagen. Man kann nur vermuten...

Doch doch kla sieht man Tien inna Boo Saga trainieren 2 ma....einma als Goku sich inen SSJ3 verwandelt und einma als Boo all Menschen mit den Ki Strahlen killt.

Und das Tien in der Sajayin Saga stärker ist is doch recht klar.....er macht den Pflanzenmann ohne Anstrengung mit einem Schlag platt,hält sehr lange mit einer hand gegen nappa durch und schießt danach noch eine unglaublich starke Kiko Kanone ab die als einzige Attacke Nappas Panzerung etwas anhaben kann....wäre er bei vollen Kräften und mit beiden Händen gewesen hätte er Nappa sicher verletzen/töten können.

Kuririn ist schon nach einem Schlag von nappa am boden und als er später wieder aufsteht wird er von einer Druckwelle Napps Ki Strahl umgehaun und ist dann KO.
Das einzige was sehenswert war ist der Energie Diskus aber der zeugt ja net vopn großer stärke....und das er die Pflanzenmänner killt6 ist au nur weil er wütend is über Yamchas tod.

Außerdem machen Yamcha und Tenshinhan nacher als sie auf kajos Planeten ankommen zusammen Piccolo ziemleich fertig....als der dieses beleidigt das zeugt ja wohl schonma davon das tenshinhan viel stärker ist....und das war kurz nachdem sie bei kajo waren also ham sie da net viel an kraft zugelegt

Trunccolo schrieb:
Und in der Boo Saga weiß man meiner Meinung nach nicht wer stärker ist, weil man beide nicht trainieren sieht noch ordentlich messen kann aneinander, somit kann mans nicht sagen. Man kann nur vermuten...

Weil es auch ziemlich logisch erscheint daß tenshinhan, der die ganze zeit trainiert wie ein wilder, plötzlich schwächer ist als ein typ der ab und zu mal aus verlegenheit trainiert...
klar...

Doch doch kla sieht man Tien inna Boo Saga trainieren 2 ma....einma als Goku sich inen SSJ3 verwandelt und einma als Boo all Menschen mit den Ki Strahlen killt.

Und das Tien in der Sajayin Saga stärker ist is doch recht klar.....er macht den Pflanzenmann ohne Anstrengung mit einem Schlag platt,hält sehr lange mit einer hand gegen nappa durch und schießt danach noch eine unglaublich starke Kiko Kanone ab die als einzige Attacke Nappas Panzerung etwas anhaben kann....wäre er bei vollen Kräften und mit beiden Händen gewesen hätte er Nappa sicher verletzen/töten können.

Kuririn ist schon nach einem Schlag von nappa am boden und als er später wieder aufsteht wird er von einer Druckwelle Napps Ki Strahl umgehaun und ist dann KO.
Das einzige was sehenswert war ist der Energie Diskus aber der zeugt ja net vopn großer stärke....und das er die Pflanzenmänner killt6 ist au nur weil er wütend is über Yamchas tod.

Außerdem machen Yamcha und Tenshinhan nacher als sie auf kajos Planeten ankommen zusammen Piccolo ziemleich fertig....als der dieses beleidigt das zeugt ja wohl schonma davon das tenshinhan viel stärker ist....und das war kurz nachdem sie

fruchtoase schrieb:
Weil es auch ziemlich logisch erscheint daß tenshinhan, der die ganze zeit trainiert wie ein wilder, plötzlich schwächer ist als ein typ der ab und zu mal aus verlegenheit trainiert...
klar...

Verwende bitte nicht das Wort Logik, wenn es um DBZ geht. ;) Naja, aber es könnte ja auch sein, dass Kuririn mehr Talent hat und deshalb nicht so viel trainieren muss und trotzdem stärker ist...

Jeder weiß das Kuririn nicht gerade der geborenen Kämpfer ist.....sieht man schon vom anfang an in DBZ und Tien war schon immer überaus begabt ....also diese Frage brauch gar net gestekkt zu werden

Re: •-•-• Tien vs. Kuririn vs. Yamchu •-•-•

Tien1500 schrieb:
Jeder weiß das Kuririn nicht gerade der geborenen Kämpfer ist.....sieht man schon vom anfang an in DBZ und Tien war schon immer überaus begabt ....also diese Frage brauch gar net gestekkt zu werden

Hmmm, jo, stimmt schon, trotzdem besteht die Möglichkeit. ;) Naja, begabt, zumindest für Menschenverhältnisse.

Trunccolo schrieb:
Verwende bitte nicht das Wort Logik, wenn es um DBZ geht. ;) Naja, aber es könnte ja auch sein, dass Kuririn mehr Talent hat und deshalb nicht so viel trainieren muss und trotzdem stärker ist...

Wenn man die Logik nicht miteinbezieht kann man sich aber jegliche Diskussion ersparen, da Argumente ohne Logik nicht funktionieren...
Krillin mehr Talent? Wie kommst du darauf? Gibt es da vielleicht irgendeinen #Anhaltspunkt oder Indiz der dies vermuten lassen könnte?

fruchtoase schrieb:
Wenn man die Logik nicht miteinbezieht kann man sich aber jegliche Diskussion ersparen, da Argumente ohne Logik nicht funktionieren...
Krillin mehr Talent? Wie kommst du darauf? Gibt es da vielleicht irgendeinen #Anhaltspunkt oder Indiz der dies vermuten lassen könnte?

Ja, er trainiert wie du selbst sagst nicht viel und kann trotzdem gut mit Tien mithalten und ist auch stärker wie Yamchu. Somit muss er halbwegs Talent haben, bei dem wenigen Training.

Trunccolo schrieb:
Ja, er trainiert wie du selbst sagst nicht viel und kann trotzdem gut mit Tien mithalten und ist auch stärker wie Yamchu. Somit muss er halbwegs Talent haben, bei dem wenigen Training.

Talent haben logischerweise alle... Tenshinhan, Yamchu, Krillin, Yadjirobi... etc.
Sogar Mr. Satan hat Talent. Wenn man seine Kraft mit der der Teilnehmer am ersten DB Turnier vergleicht...
Aber daß Krillin stärker als Yamchu ist ist auch nicht bewiesen. Wenn man das Training bei Kaio miteinbezieht könnte Yamchu zu diesem Zeitpunkt stärker sein als Krillin. Und wo siehst du bitte daß Krillin gut mit Tenshinhan mithalten kann?

fruchtoase schrieb:
Talent haben logischerweise alle... Tenshinhan, Yamchu, Krillin, Yadjirobi... etc.
Sogar Mr. Satan hat Talent. Wenn man seine Kraft mit der der Teilnehmer am ersten DB Turnier vergleicht...
Aber daß Krillin stärker als Yamchu ist ist auch nicht bewiesen. Wenn man das Training bei Kaio miteinbezieht könnte Yamchu zu diesem Zeitpunkt stärker sein als Krillin. Und wo siehst du bitte daß Krillin gut mit Tenshinhan mithalten kann?

Naja, also in der Sajayin Saga sah man doch deutlich, dass Yamchu schwächer ist wie die anderen beiden und dass Kuririn mit Tien mithalten konnte, zumindest auch ziemlich stark war. Danach ists natürlich schwer zu sagen.

Trunccolo schrieb:
Naja, also in der Sajayin Saga sah man doch deutlich, dass Yamchu schwächer ist wie die anderen beiden und dass Kuririn mit Tien mithalten konnte, zumindest auch ziemlich stark war. Danach ists natürlich schwer zu sagen.

Iin der Sayajin Saga war krillin laut scouter wert weit schwächer als Tenshinhan...
Und da waren sie auf volle Power... Und Yamchu war auch nicht viel schwächer als Krillin...

naja Tiens und Yamchas Powerlevel wurde net gescoutet da beide nen bisl zu spät zum Kampf kamen....nur Piccolo,Kuririn und Gohan wurden per KK angesagt.

Trotzdem isses klar das Tien bei weitem stärker is ...wird aber nie zum eden kommen dir Disskusion...genau wie bei Vegeta vs Goku...da isses auch sonnenklar wer der stärkere is .

Zurück
Oben Unten