•-•-• Tien vs. Kuririn vs. Yamchu •-•-•

Wer ist der Stärkere?

• Tenshinhan (=Tien)

Stimmen: 144 51,8%
  • Kuririn

Stimmen: 118 42,4%
  • Yamchu

Stimmen: 16 5,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    278
Yamchu vs. Kuririn

DRAGONBALL

am anfang von dragonball:
Yamchu kämpft als Wüstenbandit gegen Son Goku und schlägt ihn beim ersten Kampf zu boden, verschwindet dann allerdings als er bulma sieht. Beim 2. kampf schlägt Son Goku ihm einen Zahn aus und Yamchu verschwindet daraufhin. Kuririn ist noch nich dabei.
Meiner Meinung nach ist Yamchu auf jeden Fall stärker, weil Kuririn den Großteil seiner Stärke erst bei Muten-Roshi erlernt und Yamchu seine Stärke durch sein Leben in der Wüste erreicht hat.
Bei einem Kampf zu dieser Zeit zwischen Kuri und Yamchu, hätte Kuri auf jeden Fall verloren.
Yamchu ist stärker

21. Tenkaichi Boudokai:
Beide Kämpfer haben sich unterschiedlich auf das große Turnier vorbereitet. Während Yamchu einige Wochen allein im Wald Trainierte, war Kuririn mit Son Goku bei Muten-Roshi und lies ein Knallhartes Training über sich ergehen.
Beim 21. TB sieht man klar welche Fortschritte Kuririn bei Muten-Roshi gemacht hat ... Yamchu hingegen hat relativ wenig trainiert, wahrscheinlich weil er mit bulma genug zutun hatte ...hehe^^.
Einen direkten Kampf zwischen beiden Käpfern sieht man leider nicht, aber da beide gegen Jacky Chun gekämpft haben lässt sich mit einiger Sicherheit sagen das Kuririn beim 21.TB stärker ist als Yamchu, da Jacky-Chun Yamchu relativ leicht besiegt und Kuririn ihm doch einige Schwierigkeiten bereitet.
Kuririn ist stärker

Turnier bei Uranai Baba:
Um den letzten Dragonball zu bekommen, reißen Goku und seine Freunde zu Uranai Baba um ihn sich im Kampf zu verdienen. Kuririn Kämpft gegen einen Vampir und verliert, Yamchu kämpft gegen den Unsichtbaren und gewinnt, als er gegen die Mumie antritt muss Yamchu aber aufgeben um nicht zu sterben.
Da Kuririn gleich im ersten Kampf gegen den Vampir verliert könnte man leicht zu der annahme kommen, das Yamchu klar der stärkere ist, aber der Kräfteunterschied zu dieser Zeit dürfte nur relativ klein sein. Yamchu gewinnt zwar gegen den Unsichtbaren, aber ohne Kuririns genialen Einfall mit muten-roshi und bulma, hätte Yamchu wohl nicht gewonnen. Ich würde sagen hier sind beide etwa gleichstark, mit leichtem vorteil für yamchu.
Beide gleichstark

22. Tenkaichi Boudokai:
Beim 22. TB treffen sich unsere Freunde um Son Goku wieder und wollen zeigen was sie alles beim training gelernt haben. Wie zuvor trainierte kuririn wieder bei Muten-Roshi und trug Milch aus und auch Yamchu wollte sich vom Herrn der Schildkröten trainieren lassen und beschloss ebenfalls Milch auszutragen.
Wer von beiden mehr trainiert hat dürfte relativ schwer sein zu sagen, da beide exakt das selbe getan haben, also dürfte der kräftezuwachs auch etwa der gleiche bei beide sein.
Beide Teilnehmer erreichen jedenfalls die Endrunde, yamchu kämpft als erstes gegen tenshinhan, und kuririn gegen Chao Zu und später gegen Son Goku.
Yamchu verliert zwar den Kapf gegen Tenshinhan, aber Tenshinhan sagt selber das er lange nicht mehr so einen guten gegner wie yamchu hatte, desweiteren ist noch zu sagen das yamchu als ersten von beiden das Kame-Hame-Ha beherrscht.
Man könnte jetzt zwar sagen, "Aber Kuririn hat gegen Chao Zu gewonnen und ist sogar ins Halbfinale eingezogen!" ... Den Kampf gegen Chao Zu kann man nicht wirklich als Beweiß nehmen da Chao Zu viel schwächer ist als Tenshinhan, Yamchu hätte Chao Zu mit sicherheit auch besiegt.
Der Kampf zwischen Kuririn und Goku war zwar relativ spannend, aber goku hat meiner meinung nach nur mit Kuririn gespielt, als er am ende des kampfes ernst macht hat kuririn überhaupt keine chance und fliegt aus dem ring.
Also ich denke das Yamchu hier auf jedenfall stärker war als Kuririn
1.hält er einige zeit gut mit tenshinhan mit und 2. beherrscht er das Kame-Hame-Ha eher als Kuririn, der es zwar im Kampf gegen Goku auch einsetzt, aber damit fast noch n paar zuschauer wegpustet, das nenn ich nicht unbedingt das kame-hame-ha beherrschen. Ein weitere Grund warum Yamchu stärker ist folgt im nächsten Abschnitt.
Yamchu ist stärker

Piccolo Diamo Saga:
Nach dem 22.TB stielt Tambourin, der Diener von Piccolo Diamo, die Teilnehmerliste und den Dragonball von Son Goku. Kuririn sirbt bei dem Unternehmen Tambourin aufhalten zu wollen. Yamchu kämpft erfolgreich gegen Tambourin.
Wer hier der stärkere ist liegt klar auf der Hand, Kuririn hat null chance gegen Tambourin und stirbt sogar, Yamchu hingegen kämpft (mit gebrochenem Bein!!!) gegen Tambourin und kann ihn aufhalten bis er von Piccolo zurückgerufen wird.
Yamchu ist eindeutig der Stärkere zu dieser Zeit, was man nicht bestreiten kann da es eindeutig gezeigt wird. Da Yamchu hier stärker ist als Kuririn bestätigt auch, das er beim 22.TB stärker war als Kuririn ... Yamchu hatte ja keine Zeit noch zu trainieren um stärker zu werden, außerdem hatte er ein gebrochenes Bein, was bedeutet das er zu dieser Zeit eindeutig der stärkere ist.
Yamchu ist stärker

Training zum 23. Tenkaichi Boudokai:
Nachdem Piccolo Diamo besiegt wurde trainieren unsere Freunde, mit dem wieder zum leben erweckten Kuririn, für das nächste große turnier. Son Goku macht sich auf den Weg zu Gott um noch stärker werden, tenshinhan, yamchu, kuririn und chao zu hingegen machen sich auf den Weg zum Quittenturm um bei meister quitte zu trainieren. Auf ihrem Weg müssen die vier es schaffen eine Stadt vor einem ausbrechenden Vulkan zu retten.
Als tenshinhan und die anderen versuchen die Lava aufzuhalten kann man Kuririn mal wieder wunderbar als trottel bewundern ... da er so blöd war und vorher zu tief ins glas geschaut hat, ist er jetz besoffen und muss beim versuch die lava aufzuhalten von chao zu gerettet werden, damit er nicht selbst getötet wird. Yamchu hingegen zeigt sein Einfallsreichtum und versucht die Lava mit dem Wasserfall zu löschen (was ihm ja auch fast gelingt).
Zum Schluss schaffen es Yamchu und Tenshinhan mit vereinten kräften die lava umzuleiten, damit sie die Stadt nich zerstört.
Also ich denke das yamchu auf jeden fall stärker ist, 1. zeigt er sein einfallsreichtum, um den wasserfall mit einem kame-hame-ha umzuleiten ... und 2. leitet er, und nicht kuririn, den lavastrom mit tenshinhan um!
Yamchu ist stärker

23. Tenkaichi Boudokai:
Das 23.TB beginnt und niemand geringerer als piccolo jr. nimmt daran teil. Yamchu und Kuririn haben die erste Zeit des Trainings gemeinsam mit Tenshinhan und Chao Zu verbracht. Nachdem sie bei Mr. Quitte trainiert hatten, nutzen sie die restliche Zeit um allein zu trainieren. Als die vier die Papaia Insel erreichen, warten Son Goku und die anderen schon auf sie.
Nach der Vorrunde erreichen beide, Yamchu und Kuririn, die endrunde. Kuririn kämpft gegen Beelzebub (Piccolo.jr) und Yamchu gegen Shen (Gott). Nachdem man die Kämpfe gesehen hat, wobei beide, yamchu und kuri, ihren Kampf verlieren, könnte man schnell zu der Annahme kommen das Kuririn klar der stärkere ist. Man sollte aber beachten das Yamchu durch Shens einfache Gestallt getäuscht wurde und ihn so unterschätzt hat(Kuririn hätte ihn genauso unterschätzt), desweiteren hat Gott im gegensatz zu piccolo gleich ernst gemacht, da er wusste was auf dem spiel steht. Aber Piccolo setzte nicht gleich seine gesammte Kraft ein, weil er ja, wie jeder gute bösewicht, erst noch mit seinem Opfer spielen möchte, das Kuririn da einige Zeit ganz gut mithalten konnte ist ganz verständlich, weil piccolo ja nicht sein gesammtes können einsetzte. Nachdem Picco aber ernst macht hat Kuri null chance gibt schließlich auf.
Ich bin der Meinung das beide bei diesem Turnier gleichstark waren, Yamchu zeigte uns seinen Kugelblitztorpedo und Kuririn zeigte das er fliegen gelernt hat.
Beide gleichstark

DRAGONBALL Z

Ankunft von Radditz:
Radditz erreicht die Erde und stattet Goku und seinen Freunden einen Besuch ab. Kuririn wird von Radditz umgehauen.
Da hier kein Vergleich zwischen beiden stattfindet und ich denke das beide nach dem 23.TB nicht wirklich weitertrainiert haben, würde ich sagen das beide noch genauso stark sind wie zum Ende von Dragonball.
Beide gleichstark

Kampf gegen die Sayajins:
Vegeta und Nappa erreichen die Erde und veranstallten erstmal ein rießiges Chaos. Nachdem die beiden Piccolo, Gohan und Kuririn erreicht haben, erreichen auch tenshinhan, chao zu und ,mit etwas verspätung, yamchu den Ort des geschehens.
Nachdem Tenshinhan den ersten Pflanzenmann weggepustet hat, ist yamchu dran und verliert im Kampf mit dem Pflanzenmann sein Leben, weil der Pflanzenmann ihn von hinten anspringt und ihn umklammert und sich schließlich selbst in die Luft sprengt, wodurch yamchu getötet wird.
Viele Fans sagen hier oft, "Yamchu der Schlappschwanz hat gegen einen Pflanzenmann verloren, der kann doch nix ... " ... Eines ist Klar er hat den Pflanzenmann unterschätzt und sich selbst überschätzt, aber mal ehrlich, wäre Kuri in der situation gewesen, er wäre genauso draufgegangen wie yamchu, wenn ihn der Pflanzenmann festgehalten hätte.
Nachdem Yamchu gestorben ist, rastete Kuririn aus und vernichtete alle restlichen Pflanzenmänner (bis auf einen). Wobei er das auch nur geschaft hat, weil er wütent über yamchus ableben war, ohne dessen tot hätte kuri nie alle pflanzenmänner gekillt!
Im weiteren kampfverlauf sterben dann noch Tenshinhan, Piccolo und Chao Zu. Da Kuririn Nappa den ersten wirklichen Schaden, durch seinen Energiediskus zuführte und am längsten durchgehalten hat würd ich sagen das er hier durchaus der bessere war, ob er wirklich stärker als Yamchu war kann man leider nicht ohne weiteres sagen, da kein direkter vergleich stattfindet, wenn yamchu die attacke des pflanzenmanns überlebt hätte könnte man durchaussagen wär stärker war, da man dann gesehen hätte wär besser gegen nappa gekämpft hat.
Trotzdem erhält Kuririn meine stimme da ich denke das sein eiserner überlebenswille doch einiges ausmacht.
Kuririn ist stärker

Namek-Saga/Freezer-Saga:
Kuririn, Bulma und Son Gohan fliegen nach dem Kampf mit den Sayajins nach Namek um ihre toten freunde wieder zum leben zu erwecken.
Yamchu ist klar Stärker, weil er Recoom besiegt (auf Meister Kaios Planet). Kuririn kämpft (Mit der Hilfe von Vegeta und Gohan!) gegen Recoom und kann trotzdem nichts ausrichten! Eigendlich liegt hier klar auf der Hand wer der stärkere ist da es direkt gezeigt wird. Einige Fans behaupten jedoch das Kuririn stärker sein soll, weil er z.B. mehr erfahrung hätte als Yamchu, oder weil der Oberälteste seine Kräfte geweckt hat. Nunja gut, aber warum hat er dann trotz seiner ach so tollen erfahrung und seiner geweckten kraft überhaupt keine chance gegen recoom? mmh...? Naja, ok ich denke ihr wisst was ich meine.
Das Yamchu hier klar der stärkere is liegt klar auf der Hand!
Yamchu ist stärker

Trunks-/Cyborg-/Cellsaga:
Die Cyborgs von Dr. Gero versuchen die Menschheit zu vernichten, Son Goku und seine Freunde müssen alles geben um sie aufzuhalten.
Bis zum Ende der Cellsaga kann man durchaus sagen das Yamchu und Kuririn gleichstark sind ... aber als die Z-Fighter gegen die Baby-Cells kämpfen müssen wird klar wer der stärkere ist. Yamchu hält eine ganze weile gegen die Baby-Cells stand und versucht mit der Hilfe von Tenshinhan Son Goku zu beschützen ... mmh... und was macht Kuririn? Der ist schon nach der ersten Runde K.O.. Nunja ich würde durchaus sagen das Yamchu hier stärker ist, weil er viel besser gegen die Baby-Cells kämpft als Kuririn.
Ein weiterer vergleich zwischen den Beiden findet übringens kaum statt.
Deshalb geht meine Stimme klar an Yamchu.
Yamchu ist stärker

25.Tenkaichi Boudokai/Boo-Saga:
Der böse Zauberer Babidi erweckt mit der Hilfe von Dabura den Dämonen Boo wieder zum leben. Son Goku und Co. versuchen alles um ihn aufzuhalten.
Gleich zu beginn des Tunieres als Kuririn gegen den komischen fetten typ kämpft, sagt Yamchu zu Marron, das Kuririn der stärkste Mensch ist. Für viele steht hier gleich fest das kuririn der stärkere ist, ohne darüber nachzudenken, was yamchu eigendlich damit bezwecken will. Yamchu sagt das zu einem 5 jährigen Mädchen, das angst um ihren vater hat, yamchu versucht nur sie zu beruhigen, was ihm ja auch gelingt. Diesen satz kann man wohl kaum als beweiß für Kuririn überlegenheit nehmen.
Viele Fans sagen auch das Kuririn zu dieser Zeit stärker sein soll, weil er für das Turnier trainiert hat und das Yamchu nix mehr gemacht hat. Das Kuririn durch das bissel training (etwa 2 wochen vor dem turnier) sehr viel stärker geworden ist glaub ich kaum weil die Zeit viel zu kurz war, auserdem hat er ja wahrscheinlich auch die ganze Zeit vorher nix gemacht ... was allerdings eine vermutung ist weil es nicht gesagt wird, aber mal ehrlich, er hatte mit seiner tochter bestimmt alle hände voll zutun und um seine Frau musste er sich ja auch kümmern, ich denke kaum das da viel zeit zum trainieren gewesen ist.
Ob Yamchu seine freie Zeit zum Training genutzt hat bleibt ebenso unbekannt, er hat noch nie so eifrig trainiert wie z.B. tenshinhan, wahrscheinlich war er mehr mit frauen beschäftigt.
Also gut wir können also davon ausgehen das beide nach der Cellsaga nicht mehr viel für ihre Kampfkraft getan haben ... das heißt das yamchu immer noch einen Vorsprung vor Kuririn hat.
Das Yamchu auch noch Kämpfen kann zeigt er uns jedenfalls im jenseits, als er gegen Uliboo(dieser komische typ der aussieht wie ein griechischer gott) und gegen einen anderen typ aus dem jenseits, kämpft, und beide mit leichtigkeit besiegt ... wir erinnern uns Uliboo hat schon am after-life-tournament teilgenommen, wie goku und paikuhan. Er ist bis in die Endrunde gekommen und hat dann gegen Paikuhan verloren ... das zeigt uns das Uliboo ein sehr guter kämpfer ist und yamchu hat ihn mit leichtigkeit besiegt. Das macht schon einiges her, deshalb denke ich das Yamchu durchaus stärker war als Kuririn.
Yamchu ist stärker

Yamchu 7 --- Kuririn 2

Damit steht wohl eindeutig fest das Yamchu der stärkere von beiden ist.
Wenn ihr Einwende haben solltet, schreibt sie mir.

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen (mit meinem Post von vorhin habe ich gemeint,dass Krillin sich nicht wie die anderen auf den Weg nach Meister Kaio macht,um stärker zu werden,also hat er wohl keine Motivation,besser zu werden).

Während der Radditz Saga sagt Muten Roshi,als er seine und Krillins Hilfe anbietet: "Tienshinhan und Yamchu wären zwar besser geeignet,aber da kann man nichts machen." (Ob er damit nur seine Kampfkraft oder einen direkten Vergleich unter den 4 gemacht hat, darüber kann man diskutieren, ist IMO nur ein weiteres Indiz.)

Während der Sajaji Saga tretten die Menschen im Raum von Geist und Zeit ja gegen die Sajajins der Zukunft an, die unsere Freunde nach folgender Reihenfolge erldedigen: Chao Zu, Krillin, Yamchu und Tien.Ich glaube schon, dass die Sajajins sich wohl zuerst den schwächsten vorgenommen haben und sich langsam zu stärksten vorgearbeitet haben, um ihr Vernügen zu haben (man sah ja,was sie für Sadisten waren).

Ein weiteres Indiz für die Kraft von Yamchu ist ja, dass Dr. Gero auf seinem Scouter ihn ja zuerst für Son Goku hält, bis er ihn sieht. Soll nicht als Beweis herhalten, nur als Indiz, dass Yamchu wohl wirklich sehr stark sein muss.

Original geschrieben von Ayman1605
Während der Radditz Saga sagt Muten Roshi,als er seine und Krillins Hilfe anbietet: "Tienshinhan und Yamchu wären zwar besser geeignet,aber da kann man nichts machen." (Ob er damit nur seine Kampfkraft oder einen direkten Vergleich unter den 4 gemacht hat, darüber kann man diskutieren, ist IMO nur ein weiteres Indiz.)
das sagt überhaut nix.

Während der Sajaji Saga tretten die Menschen im Raum von Geist und Zeit ja gegen die Sajajins der Zukunft an, die unsere Freunde nach folgender Reihenfolge erldedigen: Chao Zu, Krillin, Yamchu und Tien.Ich glaube schon, dass die Sajajins sich wohl zuerst den schwächsten vorgenommen haben und sich langsam zu stärksten vorgearbeitet haben, um ihr Vernügen zu haben (man sah ja,was sie für Sadisten waren).
hier gilt das gleiche.

Ein weiteres Indiz für die Kraft von Yamchu ist ja, dass Dr. Gero auf seinem Scouter ihn ja zuerst für Son Goku hält, bis er ihn sieht. Soll nicht als Beweis herhalten, nur als Indiz, dass Yamchu wohl wirklich sehr stark sein muss.
die cyborgs hatten ganz veraltete daten. sie wussten ja noch nicht mal dass vegeta und goku zu SSJs werden konnten. yamchu war zu der zeit also vielleicht so stark wie goku in der saiyajin saga.
also sagt das auch nix.

Original geschrieben von Ayman1605
--------------------------------------------------------------------------------

das sagt überhaut nix.

Tolle Antwort,wirklich gut argumentiert,ein Paradebeispiel der modernen Diskussionskultur.

quote:
--------------------------------------------------------------------------------

hier gilt das gleiche.

Also meinst du,dass sie die Reihenfolge einfach per Zufall ausgelost haben? Dann waren sie wohl tolle Strategen.

Tolle Antwort,wirklich gut argumentiert,ein Paradebeispiel der modernen Diskussionskultur
is doch egal obs nun ein paradebeispiel oder nich ist. hauptsache es sagt aus was ich meine, oder hast du nicht verstanden was ich meine?!

Also meinst du,dass sie die Reihenfolge einfach per Zufall ausgelost haben? Dann waren sie wohl tolle Strategen.
vielleicht sind sie ja keine guten strategen. aber das kann keiner wissen. genau so kann man auch nicht wissen ob sie dass nun nach stärke oder nicht gemacht haben. also ist das kein beweis und sagt also auch überhaupt nix.

Nochmals zur Erklärung:

Ich hab mich meinem Vorredner Yamchu984 angeschlossen und Indizien!!!! genannt, um das Ganze zu untermauern.
Indizien sind keine Beweise, sie sollen nur die obrigen Darstellungen untermauern.
Und ein Indiz soll ja für eine these sprechen, mit "das sagt überhaupt nichts" greifst du nicht das Indiz, sondern die ganze Theorie an.

Und deine Gegenargumente oder indizien?

"Sie waren keine großen Strategen."

Wird wohl stimmen,schließlich haben sie die Kampfkraft gemessen und danach die Gruppe fortwährend geschächt.Ich eine Theorie mit logischen Schlußfolgerungen zu untermauerern,während du nur mit "das kann keiner wissen" antwortest und kein Gegenargument oder Indiz bringst.

Original geschrieben von Yamchu984
Yamchu vs. Kuririn

Yamchu 7 --- Kuririn 2

Damit steht wohl eindeutig fest das Yamchu der stärkere von beiden ist.
Wenn ihr Einwende haben solltet, schreibt sie mir.

Oha ein logisch aufgebauter Post...noch dazu von jemandem den ich nicht besser kenne *augenbraue hochzieh* seeeehr merkwürdig... :D ;)

Jo ich bequeme mich auch nochmal zur diskusion dazu... aaaaalso das was du da schreibst hat größtenteils hand und fuss, aber ich möchte einige einschränkungen geben, da ich denke, das die reihenfolge der kämpfer doch ein wenig anders ist ^^ Meiner Meinung nach kann der Kampf um den titel stärkster Mensch in DB/Z nur zwischen Kuririn und Tien ausgetragen werden...fanegn wir mit de hebeln an ^_^

am anfang von dragonball:
Yamchu konnte Goku nur besiegen weil er total ausgehungert war und keine kraft mehr hatte. als er dann voll aufgepowert war, hatte er mit Yamchu ziemlich leichtes spiel ungefähr so wie bei Kuririn als sie sich u den dämlichen stein geprügelt haben den sie suchen sollten...beide hatten zu dem zeitpunkt nicht den hauch einer chance gegen goku. Also sind sie hier zumindest gleichstark, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, schließlich hat Yamchu nur die erfahrungen der Wüste, während Kuririn in einem Kloster war, das Kampfsport lehrt....also gleichstark mit leichtem vorteil für Kuririn

21. Tenkaichi Boudokai:
keine einwände...der direkte vergleich ist mehr oder weniger möglich, da beide gegen Muten Roshi kämpfen und dieser Yamchu aus dem ring wirft ohne ihn zu berühren, während sein kampf mit Kurrin doch um einiges schwieriger ist
Kuririn klar stärker

Turnier bei Uranai Baba:
wieder keine einwände... wobei das schwierig ist, denn beide hatten nicht unbedingt wegen der stärke ihrer gegner schwierigkeiten sondern wegen ihrer spezialfertigkeiten (Kuririn blutverlust, Yamchu unsichtbarkeit) hier kann man keinen Mastab anlegen denke ich, aber gleichstark ist schon ok :D *schwitz*

22. Tenkaichi Boudokai:
dagegen lässt sich auch nichts sagen (gutes zeichen für dich würd ich sagen, aber warten wir ab ;)) ausser das es mehr oder weniger spekulation ist ob goku mit kuririn gespielt hat... klar er war ihm gegenüber sicher im vorteil, aber kuririn hatte ein paar sehr gute ideen, und war nicht der schwächeste...ausserdem hat goku ihm gesagt das er mit voller kraft kämpft, und so ein ehrlicher Charakter wie Son goku wird so etwas wohl nicht versprechen ohne es so zu meinen (oder zumindest zum größten teil sich daran zu halten) er hat sich vieleicht ein bischen zurückgehalten aber nicht so stark wie du es darstellst...letztendlich ist das müssig...Yamchu ist wohl tatsächlich ein wenig stärker als kuririn während dieser zeit

Piccolo Daimao Saga:
Kuririn wurde umgebracht das stimmt, allerdings ist hier die frage ob Tambourin gegen yamchu ernst gemacht hat. Bei Kuririn war es schließlich gerechtfertigt wiederstand zu erwarten, schließlich war er in der passenden ugebung dafür (großes Tunier ) Yamchu hingegen könnte auch irgendein Zivilist gewesen sein, das wusste Tambourin schließlich vorher nicht, wieso sollte er dann mit voller Kraft zuschlagen, und kurz danach wird er auch schon von seinem meister weggerufen, das ist nicht wirkich ein Kampf von dem ich da sprechen würde, ausserdem denke ich das das tunier vorher und die epoche danach zu einer saga gehören, in der sich die kräfteverhältnisse nicht ändern, du kannst yamchu den punkt also nicht zweimal dafür geben, das er nach EINER Trainingsphase stärker war als Kuririn. ( beim Vorherigen tunier war das anders, da waren die beiden abschnitte durch eine trainingsphase getrennt).
Also ich mag dir zustimmen Yamchu ist hier wohl auch stärker, aber meiner meinung nach fällt es aus der wertung....schließlich ist es unmittelbar nach dem tunier, für das Yamchu ja schonmal nen punkt kassiert hat...

23. Tenkaichi Boudokai:
Erst mal zählst du hier das training und das tatsächliche tunier wieder einzeln, was ich wieder ein wenig verkehrt finde, schließlich hat Yamchu ja nun schon einen doppelpunkt abgesahnt ;), aber da du beim training gesagt hast beide gleichstark lass ichs mal so stehn :D (obwohl ich deine argumentation beim training ein wenig wackelig finde...einfallsreichtum und intelligen (zumal kuririn zu der zeit ja auch noch besoffen war) haben nicht zwangsläufig etwas mit purer körperlicher überlegenheit zu tun XD)
So zum tatsächlichen tunier...Meinen Punkt kriegt hier ganz sicher Kuririn, und das nicht nur aus prinzip ;)
Kuririn schlägt sich gegen Piccolo, der stärker ist als Gott, sehr viel besser als sich Yamchu gegen Gott schlägt, das musst du doch zugeben, auf jeden Fall sieht das was Kuririn und Piccolo da abliefern sehr viel mehr nach einem Kampf aus, als das was Yamchu und Shen da abziehn.Piccolo ist verblüfft über Kuririns stärke, während shen Yamchus Kugelblitztorpedo zwar bewundert, aber ansonsten nur abfällige kommentare für ihn übrig hat. Und Gott hat sicher nicht gleich ernst gemacht, sonst gäbs nicht sone Schmierenkomödie :D Ausserdem ist Piccolo wie gesagt auch noch um einiges stärker als gott es war (zumal der auch noch in einem "schwachen wirtskörper" steckt wie er selber sagt. also selbst wenn Piccolo sagen wir mal nur 2/3 seiner kraft eingesetzt haben sollte, so ist er trotzdem sicherlich stärker als Gott in seinem wirtkörper
Also Punkt Kuririn

Kampf gegen die SJs
Keine Einwände...Kuririn verletzt ihn nicht nur mit seinem Diskus, er ist euch einer der wenigen, dem es gelingt Nappa tatsächlich ducrch eine physische attacke wegzukicken (als Gohan bedroht wird) Kuririn steht am längsten und ist der einzige der die SJs überlebt, also klarer Punkt für ihn

Freezer Saga:
Wieder keine Einwände, da ein ziemlich direkter vergleich ja möglich ist, beide kämpfen gegen die Ginyus, einer stinkt dabei ziemlich ab, einer trumpft auf...reden wir nich mehr drüber ;)
Punkt für Yamchu

Cell Saga:
Ab hier wirds ungenau...Bei dem Kampf gegen die Minicells sieht man im Manga nur das sowohl Yamchu als auch kuririn KO sind.. Yamchu jedoch hat sogar einen gebrochenen arm...^^ naja ich bin nicht so das ich jetzt daran festmachen möchte wer der stärkere ist, aber ganz bedeutungslos ist es sicher nicht ;)
In dieser Saga ist es auf jeden Fall schwer.. wenn man vom anime ausgeht, was ich ungern tue, dann seh ich wie yamchu zwar gegen einen Cyborg abstinkt, Kuririn, sich aber am Flughafen mit der ersten form von cell auseinandersetzen muss die um einiges stärker ist...Yamchu war fast tot, Kuririn nicht...mmmh ^^
naja geben wir hier mal ein gnadenvolles unetschieden, denn ich bin mir wirklich nicht sicher

Boosaga: Hier scheiden sich die Geister
Ich für meinen Teil würde behaupten, dasKuririn mit einer Frau, die quasi zum "Kämpfen konstruiert" ist sicherlich öfters trainiert hat als Yamchu, der sich vollkommen vom Kämpfen zurückgezogen hat...der Autor lässt Kuririn beim tunier teilnehmen und sogar noch aktiv bei den Kämpfen dabeisein, ganz im gegensatz zu yamchu. Ausserdem habe ich nun mal wieder zeit für meinen Satz, der hier schon immer für ärger gesorgt hat: Yamchu selbst sagt, das Kuririn der stärkste mensch ist...warum sollte der auto ihm diese aussage zugedacht haben?
Nunja wie dem auch sein mag, das Yamchu später uliboo besiegt, macht für mich wenig sinn und ist ziemlich unrealistisch, darüber hinaus jedoch kein wirklicher vergleichsmaßstab, denn Kuririn hat nie gegen uliboo gekämpft, fo0lglich ist das ganze hinfällig, schließlich geht das ganze ja dann nur über den umweg goku, nd zwar so: uliboo, fast so stark wie Paikuhan , paikuhan fast so stark wie goku SSJ, Goku SSJ stärker als Kuririn, und da Yamchu stärker als Uliboo, Yamchu stärker als Kuririn, die aussage macht für mich keinen sinn, da sie davon ausgeht das 1. Yamchu stärker als ein SSJ ist (was ich zu bezweifeln wage) und 2. Kuririn nicht auch so stark hätte sein können.
Alles in allem würde ich behaupten, das Yamchu sich sehr vom kämpfen zurückgezogen hat, und da ich es vorher schon für ein unetschieden hielt ist diese saga für mmich ziemlcih klar kuririn dominiert

ok abrechnung

4 Kuririn --- 2 Yamchu (da ich einige sagen zusammenfassen usste etc. wers gelesen hat wirds verstehen...bei gleichstand beka natürlich keiner den punkt)

Danke sehr hat mir spass gemacht, mal sehen ob ich hier rein aus nostalgie nochmal reinschauen werde ^^

Also ka Master Goku 12 aba du schreibst echt nit mehr als einen Satz oder weniger.....warum isn nu Kuririn angeblich am Ende der stärkste ....des is in meinen augen völliger unwahr den es gibt ja eigentlich keinen wirklichen Beweiß ....auch wenn einige da anderer meinung waren.
Fakt ist das Tenshinhan (lest einfach meine ganzen Beiträge auf den vorigen seiten) mit großem Abstand der stärkste der 3 ist

Original geschrieben von Tien1500
Also ka Master Goku 12 aba du schreibst echt nit mehr als einen Satz oder weniger.....warum isn nu Kuririn angeblich am Ende der stärkste ....des is in meinen augen völliger unwahr den es gibt ja eigentlich keinen wirklichen Beweiß ....auch wenn einige da anderer meinung waren.
Fakt ist das Tenshinhan (lest einfach meine ganzen Beiträge auf den vorigen seiten) mit großem Abstand der stärkste der 3 ist
Nö...fakt isses nich :p...du magst es so dargestellt haben, von mir aus auch mit einigen argumenten belegt haben, aber fakt ist es desswegen nicht, denn wie ich mich erinnere,sind wir beide beim letzten mal nicht wirklich zu einer einigung gekommen...:D
also Fakt ist es ganz sicher nicht...und am wahrheitsgehaltder aussage zweifele ich desswegen ...enorm :D

Jap ich waiß dasdu nicht für meine Argumente bist...aber man sieht auch das die mehrheit z.b bei der Umfrage klar für Tien is...das muss zwar nix heißn aber deutet schon deutlich drauf hin.....also ich bleíbe einfach dabei tenshinhan is der stärkste der 3 ....die Kräfteverhältnisse der Z crew ham sich nie verändert ...vieleicht für 1-2 folgen aber dann war es auch deutlischst zu sehen und es war nie irgendwie zu sehen das Kuririn auch nur im entferntesten stärker ist als tien zudem es nie einen Punkt gab wo er ihn überholt haben könnte

Also erst al, das die meisten hier für tien abgestimmt haben muss ja nun wirklich gaaaaaar nichts heissen (wie du auch zugegeben hast)...eigentlich spiegelt das meiner meinung mehr die beliebtheit der charas wieder....mag da einige geben die objektiv antworten, aber ich bin mir relativ sicher das es die minderheit ist... (oder halt zum Teil auch leute die nicht die ganze story kennen, davon sind sicher auch einige hier, das muss alles mit einberechnet werden^^)
Das Tien vieleicht beliebter ist als kuririn streite ich gar nicht ab, aber eben desswegen uss er nicht stärker sein...
UNd ich hab genügend wendepunkte aufgzählt,wo kuririn tien überholt haben könnte, weil sie einfach zu viel freiraum öffnen (so zB die zeit zwischen freezer und cyborg saga, oder die zeit bis zur boosaga)

Das Tenshinhan beliebter ist als Kuririn stimt nicht....Tenshinhan sollte eigentlich in DBZ ganz groß rauskommen und neben Goku der mit-stärkste Chara werden ....aber Akira musste ihn aufgrund Piccolos und Kuririn Beliebtheit in japan zurückstellen....fidn ich Schade

Wir können ja bald wieer diskutieren @ darki ^^

aber hedue net mehr hab heut kein nerv dafür also bis dann cYa =)

Jo in Japan war tien vieleicht nicht so beliebt, aber ich würd sagen hier im forum herrscht tien klar vor...
Das Akira ihn zurückstellen musste kann ich mir nich wirklich vorstellen, schließlich ist es seine serie und nur er wird letztendlich entscheiden was er macht, glaub irgendwie nicht das er da so sehr von dem geleitet wird was andere leute wollen...aber wenn dus sagst wirst dus schon irgendwo aus einer verlässlichen quelle haben...hoffe ich zumindest :D
Jedenfalls reicht mir das ergebniss der umfrage nicht als beweis...

najoi also es hieß soviel das die Fans nachdem DB ausgetsrahlt wurden Piccolo und Kuririn zu ihren Favoriten zählten deswegen ham sie um mehr Zuschauerzahlen zu erziehlen Tien nach hinten gestellt....aber das er hier beliebter ist kann schon sein ^^

Re: ?-?-? Tien vs. Kuririn vs. Yamchu ?-?-?

Meiner Ansicht nach ist es nur logisch daß Tenshinhan der stärkste der drei ist. Es wurden viele Argumente und noch mehr Argumentähnliche Behauptungen geäußert, letztendlich ist es die persönliche Entscheidung eines jeden selbst welchen er mehr Glauben schenkt. Um mal kurz darauf einzugehen, Yamchus Kommentar zu Marron war nur dazu da um sie zu beruhigen. Tenshinhan war seit sieben Jahren in irgendwelchen Bergen verschwunden, ich wage auch zu bezweifeln daß er seinen Freunden Postkarten geschrieben hat um ihnen mitzuteilen daß es ihn noch gibt und daß er fleißig trainiert... Warum er nicht am Turnier teilnimmt ist mir allerdings ein Rätsel, da er normalerweise nie die Chance sich mit Son Goku zu messen auslassen würde. Ich schreibe das einfach mal der vielgepriesenen DB-Logik zu... Dazu daß Tenshinhan kein Mensch wäre was ja in Verbindung mit vorigem Zitat öfters gebraucht wird möchte ich auf meine ausführlichen Erläuterungen im Tenshinhan Thread hinweisen. Er ist ein Mensch! Genauso wie der König (Präsident?) der Welt ein Mensch ist obwohl er wie ein Hund aussieht, genauso wie... egal, es steht lang und breit erklärt im Tenshinhan Thread!
Der Trainings Faktor: Tenshinhan lebt für sein Training, er schickt sogar Lunch in die Wüste weil sie ihn bei seinem Training behindern würde bzw. er vor lauter Trainieren keine Zeit für eine Frau hat. Wie Krillin da auch nur Ansatzweise mithalten soll ist mir ein Rätsel! Schon in DB wird von Tenshinhan selbst gesagt daß er sich Son Gokus Technik durch zusehen selbst beigebracht hat... Desweiteren beherrscht er den Babuschka Trick und kann sich somit gleichwertige Gegner verschaffen, außerdem hebelt dieser Trick den Irrglauben aus ein schwächerer Kämpfer könne sich schneller entwickeln und demnach zu Tenshinhan aufschließen, da durch den Babuschka Trick ja auch die Kraft geteilt wird. Demnach kann Tenshinhan zwei oder mehr relativ schwache Gegner erschaffen und trainieren.
Weiter zum Training, es wurde von Muten Roshi als hilfreichem Trainer gesprochen, sicherlich kann Roshi in einem Kampf Fehler erkennen und eventuell einen Tipp geben, beim Training nützt das aber eher wenig.
Zur Kräfteerweckung des Oberältesten auf Namek: Nunja, so erfolgreich kann es wohl kaum gewesen sein... Und mentales Training mit Son Gohan halte ich einfach für absurd... Wenn dann hätte bei einem mentalen Training Krillin dem jungen unerfahrenen Gohan etwas beigebracht, nicht andersherum...
Zu den Aktivitäten im Jenseits kann man glaube ich nicht unbedingt allzu viel sagen, man wollte eben zeigen daß es die drei auch noch gibt...
Generell ist DB von unlogischen Begebenheiten gespickt... Wie kann zum Beispiel Krillin mit angeblichen 900 pro Schuss seiner Kakusan-Ha Attacke die Pflanzenmänner die angeblich 1200 KK haben vernichten???
Generell sind die Energieattacken immer stärker als die normale Maximalkampfkraft... Sieht man schon bei Piccolo und Goku im Kampf gegen Radditz...
Eigentlich ist diese ganze KK Diskussion ja sowieso Blödsinn... Fängt man bei DB an und sieht sich die Entwicklung an ist es schon komisch... Da sind die Kämpfer schon in der Lage ganze Städte mit einer einzigen Ki-Attacke zu vernichten... siehe Piccolo Daimoah... Wenn man dieser Logik folgt müßte Goku als SSj schon Planeten mit einem Furz zerstören können...
Egal, ich weiche vom Thema ab. Generell ist zu sagen daß Tenshinhan auf jeden Fall der technisch beste Kämpfer ist! Dabei gehe ich jetzt nicht nur von den drei Kämpfern hier aus sondern von allen Kämpfern! Höchstens Cell könnte besser sein, der bringt sich schließlich auch durch zuschauen die momentane Teleportation bei. Vermutlich war der Fehler Dr. Geros bei der Entwicklung Cells daß er die DNA von Tenshinhan nicht benutzt hat... Dann hätte Cell nämlich die Kiku Kanone beherrscht (wieder tolle DB-Logik...warum beherrscht man eine Ki Attacke eines Kämpfers wenn man dessen DNA hat???) die Gohan sicher weggeputzt hätte!
Schade ist eigentlich die Entwicklung die DB zu DBZ macht indem es die Kampfszenen fast völlig aussen vor lässt und nur noch auf Ki Attacken als Showdown setzt... Dadurch kann man ja jegliche Entwicklung der Kämpfer vergessen... Die Ki-Blasts werden nur immer größer...

"Fruchtoase" hat denke ich sehr gut erläutert we der stärkste ist....ich finds sowiso bisl albern dran rumzudiskutieren....keiner der Seiten ob Tien fan oder Kuririn fand wird die andere Seite überzeugen können.....ich diskutiere hier bestimtm schon ca 1-2 jahre mit und es hat nicht einen sichtlichen Erfolg erziehlt ^^

Ich schließe mich aber "Fruchtoases" Meinung voll und ganz an die Neo Kiko Kanone ist neben der Genkidama sicherlich die stärkste Attacke wenn nicht sogar die beste da sie um einiges schneller anzuwenden ist als die Genki.....und mann muss nur den kampf gegen Cell bedenken wieviel Tien mit seiner im Gegensatz zu Cell niedrigen Kampfkraft ausrichten konnte.Da kann man nur annehmen das die Kiko Kanone die KK um ein vielfaches steigert.

Re: •-•-• Tien vs. Kuririn vs. Yamchu •-•-•

Tien1500 schrieb:
"Fruchtoase" hat denke ich sehr gut erläutert we der stärkste ist....ich finds sowiso bisl albern dran rumzudiskutieren....keiner der Seiten ob Tien fan oder Kuririn fand wird die andere Seite überzeugen können.....ich diskutiere hier bestimtm schon ca 1-2 jahre mit und es hat nicht einen sichtlichen Erfolg erziehlt ^^

Ich schließe mich aber "Fruchtoases" Meinung voll und ganz an die Neo Kiko Kanone ist neben der Genkidama sicherlich die stärkste Attacke wenn nicht sogar die beste da sie um einiges schneller anzuwenden ist als die Genki.....und mann muss nur den kampf gegen Cell bedenken wieviel Tien mit seiner im Gegensatz zu Cell niedrigen Kampfkraft ausrichten konnte.Da kann man nur annehmen das die Kiko Kanone die KK um ein vielfaches steigert.

Ich habe schon Krillinfans überzeugen können !!! :nono: oder doch nicht ? :lookaroun
Kennt mich noch jemand ?? sind noch irgendwelche von den ersten 100-200 Beträgen dabei ???

Re: ?-?-? Tien vs. Kuririn vs. Yamchu ?-?-?

Sleeper schrieb:
Ich habe schon Krillinfans überzeugen können !!! :nono: oder doch nicht ? :lookaroun
Kennt mich noch jemand ?? sind noch irgendwelche von den ersten 100-200 Beträgen dabei ???

Ich war schon erschrocken als ich sah daß in diesen Thread wieder gepostet wurde... Ich dachte es hätten einige noch nicht genug Logik um die Ohren bekommen...

Zurück
Oben Unten