"Üh!Hätte nicht gedacht das so viele meinen,dass Tien stärker ist als Kuririn(als Yamchu ist ja klar)
Vom Potential her denke ich auch das Tien der Stärkste des Trios ist aber da er sich aus fast allen Sachen raushält und FAST IMMER alleine trainiert hat nach der Sayajin Saga,denke ich doch das Kuririn stärker ist da dieser z.B auf Namek viel mehr gekämpft hat und so...Außerdem sagt Yamchu beim letzten großen Tunier von DBZ zu Marron auch dass ihr Vater der stärkste Mensch auf der Erde ist und so mit auch stärker als er und als Tien.
Allerdings glaube ich wenn Tenshinhan immer mit Son-Goku und Piccolo trainiert hätte er wesentlich stärker wäre aber er will ja immer mit chao-zu alleine ein "Spezialtraining"absolvieren.Schade ist das.Ich finde Toriyama hätte ihm eine größere Rolle in DBZ spielen lassen sollen vor allem weil er sich immer so coole Techniken ausdenkt bzw lernt (siehe Anhang) " (T-REX521)
Wie Psycho Boo schon sagte, es wurden reichlich Gegenargumente gebracht. Auf jeden Fall zu Yamchus Aussage zu Marron bei dem Turnier. Er hat es gesagt um das Kind zu beruhigen und somit nicht ernst gemeint. Zudem wird diese Aussage auch gerne als Argument genommen, das Tenshinhan kein Mensch ist. Man kann also - wie immer - diese Aussage interpretieren wie man will. Inzwischen haben sich die meisten hier wohl darauf geeinigt, das sie, als Aussage zu einem Kind, welches beruhigt werden soll, wohl weniger überdacht war von Yamchu und somit kein "Hieb und Stich festes" Argument ist (für keine Partei).
Das Tenshinhan das größere Potential hat, hast du ja nun selbst gesagt. Somit verstehe ich erst recht nicht, wie du das "bisschen" kämpfen von Krillin höher bewerten kannst, als das pausenloses, tägliches Training von Tenshinhan? Jetzt nehmt mir das "bisschen" kämpfen bitte nicht zu krumm, doch in Dauer und Anzahl des daraus entstehenden Trainingseffekts ... *hm* ... ist *imho* wesentlich weniger als Tenshinhans Dauertraining. Man könnte höchstens sagen, das Krillin mehr "echte" Kampferfahrung hat. *imho*
Wenn, dann ist Krillin auf Namek durch die Erweckung seiner verborgenen Kräfte stärker geworden.
Tenshinhan hat in der Zeit (und danach, zusammen ca. 1 Jahr) bei Meister Kaio trainiert, was für diesen in etwa den gleichen Effekt haben könnte wie Krillins Erfahrungen (inkl. verborgene Kräfte) auf Namek. Somit dürfte sich das wieder ausgeglichen haben ... und da Tenshinhan zuvor stärker war, müßte er es dann noch immer sein ...
Tenshinhan hat Aufgrund seines Wesens und den wenigen Hinweise die wir haben nie aufgehört zu trainieren. Krillin hat es nachdem er Familienvater wurde zumindest stark eingeschränkt und *imho* war er auch in anderen Zeiten etwas fauler bezüglich Training (nicht wenn sie gemeinsam trainiert haben).
Ob Tenshinhan stärker geworden wäre wenn er mit Goku oder Piccolo trainiert hätte stärker wäre, will ich so nicht mal behaupten. Sowohl Piccolo als auch Goku haben auch die meiste Zeit alleine trainiert. Z.B. beider Training mit Gohan galt wohl weniger für sie selbst, sondern zum Training von Gohan. Goku und Piccolo haben auch nicht gemeinsam trainiert ... es sei denn ich habe da was übersehen.
Das Tien eine etwas größere Rolle gahabt haben könnte, sehe auch ich so ... eigentlich sehe ich das für (fast) alle Nicht-SJs so. Aber DB/Z geht nun mal um Goku bzw. um SJs ...
Zum Thema Chao-Zu: Jo .... wie Psycho Boo und "Meister"

D) SSJ Son Goku sagen ... passender im Tien-Thread.