Firesephiroth schrieb:
Der Comic is fürn Arsch.
Der wurde doch überall gekürzt, wo es nur ging.
Au mann! Wenn ich mich so blamieren würde wie du mit dieser peinlichen Aussage, dann würde ich mich sofort neu regestrieren lassen um diesen Namen los zu werden. Der "Comic", wie du ihn nennst, wurde von Toriyama vorher gezeichnet und diente dem Anime als Vorlage nicht umgekehrt.
Glaubst du Amis haben den Kampf SSJ3 Goku vs. Super Gotenks Boo selber reingeschnitten?
Nein, die Amis schneiden nur ab und zu mal Sachen raus, nicht rein (teilweise auch ganze Folgen).
Nein - Das hat Toriyama selber gezeichnet und da konnte Goku mit dem Boo mithalten.
Toriyama hat den Anime gezeichnet?

Am besten auch noch alleine was!?

. Au mann, das wird echt immer besser mit dir.
Nee nee, das Toei Studio hat die rechte gekauft und hatte die Erlaubnis in einem gewissen Rahmen Dinge hinzuzufügen (so wie es eben immer läuft, wie z.B. auch bei Buchverfilmungen). Toriyama hat parallel am Manga weitergezeichnet und nicht die Zeit gehabt nebenbei noch viel zum Anime beizutragen, ausser vllt etwas über die Schulter zu gucken. Gedanken wie "wirkt Goku dadurch jetzt stärker als Gohan" wird er sich kaum gemacht haben, schließlich hatte er ja wohl auch noch ein Privatleben. Aber selbst wenn hatte er vllt gar keinen Einfluss mehr drauf.
Keiner kann wissen, wer stärker ist, aber ich denke es ist Goku.
Gestatten mein Name ist "Keiner" und ich weiß 100% das Gohan zu dem Zeitpunkt stärker ist.
Gegen Fat Boo hat er
1. nicht alles gegeben, weil das seinem Sohn (Goten & Trunks) überlassen wollte
2. War er als Toter in Diesseits, daher verschlang der SSJ 3 zu viel Energie.
1.Goku wollte Boo nicht besiegen, sondern hat nur gekämpft um Zeit für Trunks zu gewinnen. Welchen Sinn macht es aber, dass er beim kämpfen seine Kräfte zurückhält? Und wieso steckt er dabei soviele Schläge ein? Er hätte Boo doch genauso gut aufhalten können in dem er nur seinen schlägen ausgewichen wäre. Boo war ihm nämlich gar nicht unterlegen und Goku hatte echte Schwierigkeiten mit ihm. Und wenn Goku später sagt es hätte für den fetten Boo gereicht, sagt er damit ja nicht, dass er ihn locker in die Tasche gesteckt hätte. Er meint damit wohl eher einen knappen Sieg nach großer Anstrengung, aber keinen haushohen Sieg so wie ihn Gohan gegen den deutlich stärkeren Super Boo gehabt hätte (wäre der Kampf weitergegangen). Die Schlussfolgerung daraus ergibt sich ja von selbst.
2. Das bedeutet aber nur das er Zeit verliert, die er auf der Erde sein darf. Es hindert ihn mit Sicherheit nicht daran, etwas mehr Kraft einzusetzen (wenn er sie denn hätte), um nicht von Boo verdroschen zu werden, SSJ3 ist er schließlich schon.
Es sprechen noch andere Sachen für SSJ3.
Z.B. im Movie 13 wo alle gegen Hildgarn kämpfen.
Gohan war da auf Mystic und hat schnell abgeloost.
Goku hat ihn zwar mit der Drachenfaust besiegt, konnte dennoch um einiges besser als Mystic im kampf mithalten.
Richtig. Im Movie 13 ist Goku stärker. Aber der Movie 13 ist nicht die Serie und schon gar nicht die Boo Saga. Die Tatsache das Gohan in der Boo Saga stärker als sein Vater ist, bleibt dadurch unangetastet.
@Integra: Oh

, danke schön!