•-•-• Son-Gohan •-•-•

Wie findet ihr Gohan am besten?

• Vor dem Training mit Piccolo

Stimmen: 8 3,3%
  • Namek Zeit

Stimmen: 10 4,1%
  • SSJ (Raum von Geist & Zeit)

Stimmen: 14 5,7%
  • SSJ2 - Cell Games

Stimmen: 122 50,0%
  • High School (Great Saiyaman)

Stimmen: 33 13,5%
  • Mystic (Boo)

Stimmen: 57 23,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    244
Re: •-•-• Son-Gohan •-•-•

SSjAvril schrieb:
Mir gefällt er als SSj2 auf jeden Fall am besten.
Seine Augen so voller Hass, sein Gesicht so ausdruckslos... fast wie Vegeta. *g*
Dann gefällt er mir in der Boo Saga nicht mehr, mit dem großen Sayaman hat er bei mir irgendwie verloren.
Dann in GT gefällt er mich schon wieder wesendlich besser.
Aus ihm ist halt doch noch ein richtiger Mann geworden. Alle achtung Son-Gohan! XD''

Ja das ist bei mir genauso!Ich liebe Gohans HasserfüllteAugen als SSJ 2!Ich meine das kannte man ja gar nicht von ihm.Als Sayaman ht er sich bei mir auch alles versaut.Ermacht sich ichtig zum Affe (Obwohl es lustig ist),aber die Cell Saga ist ohnehin meine Lieblings Saga.Als kleinen Bengel konnte ich Gohan auch nicht leiden-->viel zu weinerlich,aber as hat sich ja zum Glück in der Cell saga geändert! :yawnb:
In GT weiß ich leider nicht so genau wie er drauf is,aber was will man von ihm al Familien Vater schon groß erwarten?
Du hast Rcht,er ist echt Erahse geworden :yawnb:

Son Gohan war lange Zeit mein Lieblingschara ... von Beginn DBZ bis zur Freeza Saga ... naja aber er wurde schnell von Vegeta abgelöst *g*
Im Manga fand ich ihn sogar längere Zeit besser als im Anime o.o woran genau das liegt weiß ich aber auch nicht so genau sweatdrop ....
Schade, dass er Ende DBZ + GT nicht mehr wirklich ein Kämpfertyp ist, aber war ja abzusehen *zu Chichi schiel* -.-

KoToBuKi~RaN schrieb:
Son Gohan war lange Zeit mein Lieblingschara ... von Beginn DBZ bis zur Freeza Saga ... naja aber er wurde schnell von Vegeta abgelöst *g*
Im Manga fand ich ihn sogar längere Zeit besser als im Anime o.o woran genau das liegt weiß ich aber auch nicht so genau sweatdrop ....
Schade, dass er Ende DBZ + GT nicht mehr wirklich ein Kämpfertyp ist, aber war ja abzusehen *zu Chichi schiel* -.-

Öhm, ich denke nicht, dass man Chichi allein die Schuld dafür geben kann. Er selbst hat ja auch immer nur trainiert bzw. gekämpft, wenn die Erde in Gefahr war. Außerdem glaub ich steht er nach der Highschool nicht mehr unter dem Einfluss von Chichi und da trainiert er auch nicht.

Trunccolo schrieb:
Öhm, ich denke nicht, dass man Chichi allein die Schuld dafür geben kann. Er selbst hat ja auch immer nur trainiert bzw. gekämpft, wenn die Erde in Gefahr war. Außerdem glaub ich steht er nach der Highschool nicht mehr unter dem Einfluss von Chichi und da trainiert er auch nicht.

Natürlich steht er als Erwachsener nicht mehr unter dem Einfluß von Chichi und seine Frau (Videl) wäre ja wohl sogar eher dafür, dass Gohan ab und zu noch trainiert / kämpft (zumindest wäre sie nicht dagegen) dennoch kämpft Gohan nicht mehr (außer es ist absolut notwenig *auf Bebi zeig* x.x) aber durch Chichis Erziehung ist er schon stark beeinflusst worden, schließlich war SIE seine Bezugsperson Nummer 1 und nicht Goku (der ja die meiste Zeit weg oder tot war :dodgy: ) deshalb denke ich schon dass sie und ihre Meinung GROSSEN Einfluss auf Gohan hatten.

Einfluss ja, aber ich denke, wenn jemand nicht zum Lernen geboren ist, dann lernt er auch nicht, siehe Goku. Bzw. wenn jemand kämpfen mag, dann tut er das ab und zu, selbst wenn er anders erzogen wurde.

Ja schon aber mal angenommen Gohan wäre z.B. nur bei Piccolo und Goku aufgewachsen und Chichi hätte es gar nie gegeben .. meinst du er wäre auch so geworden ????
Aber zum Glück braucht man ihn ja ab Ende DBZ auch nicht mehr als Kämpfer o.o .... ist ja recht friedlich und es gibt andere starke Kämpfer.
Wäre Gohan versessener aufs Trainieren gewesen, wäre ER vlt. der stärkste Kämpfer von allen

Ja, ich glaube er würde sich dann auch nicht nur fürs Kämpfen interessieren, sondern auch fürs Lernen, denn solche Dinge sind auch angeboren und wenn jemand keine Freude am Kämpfen hat, dann macht er es nur, wenn es unbedingt notwendig ist.

Ich finde Gohan ist eh der interlektuelle Typ.Auch wenn ich ihn vom Charakter her nicht gekannt hätte,hätte ich dazu tendiert.
Und ich meine es wäre auch langweilig gewesen wenn Gokus 1. Sohn genau wie er gewesen wäre.Gohan ist ja sozusagen das Gegenteil von Goku und das find ich gut :)
(Obwohl Son Gotens spontane Art mag ich auch,und die hat er ja von Goku);)
Ich kann mir Gohan auf jeden fall besser als Wissenschaftler vorstellen als zb. as Gangoberhaupt *g*

Auch wenn es mehrheitlich ist SSJ2 Gohan vs Cell ist einfach eine Klasse für sich

wie er rüberkommt im Kampf und für welche Prinzipien er steht (unnötiges Töten etc...) ist eigentlich für ein Kind schon sehr weit entwickelt O_o, wobei welches 9 Jährige Kind setzt sich schon mit sowas auseinander???

In der Zeit als die Saiyajins die Erde bedrohten, hatte er auch eine nicht mal so schlechte Eigenart, und zwar jene, die hervorkommt, als Piccolo stirbt, also die Bindung zu Piccolo, einem Außenseiter *schwafel*

Mir hat er auch zur Zeit als SSJ2 am besten gefallen. Die Cell Saga war ja eine eher erwachsene Reihe und nicht so "kindisch" wie die Buu Saga (ich sage nur Mr. Satan, Trunks und Goten,Piccollo kämpft nicht mehr,..).

Und mir hat halt zu Ende dieser Zwiespalt gefallen und insbesonders die Szene,wo er sich seiner Verantwortung bewußt wird und seinem Zorn und seiner Kraft freien Lauf lässt.

Mir persönlich hätte es am ehesten gefallen,wenn DBZ hier aufgehört hätte,denn ich finde,durch seine Herkunft war es logisch erklärbar,warum er alle anderen Kämpfer in Punkto Kraft überholte.Dass später wieder um soviel stärker wurden :confused2

Wie findet ihr eigentlich den Gesichtsausdruck von Mystic Gohan? Der Blick ist ernster und er scheint alles weiche verloren zu haben statt im vorighen Normal Status. Was sagt ihr dazu?

Kann mir vielleicht irgendjemand erklären warum sich Gohan später wieder in einen SSj verwandelt obwohl er eigentlich Dauerhaft im Mystic Status verbleiben sollte?

fruchtoase schrieb:
Kann mir vielleicht irgendjemand erklären warum sich Gohan später wieder in einen SSj verwandelt obwohl er eigentlich Dauerhaft im Mystic Status verbleiben sollte?

Das hab ich mich auch schon öfter gefragt.
Entweder hat er irgendeine Grenze überschritten und somit ist es ihm möglich als SSJ stärker zu sein als am Ende von Z (glaube ich aber nicht, wenn man sieht wie schwach er in GT ist)
Oder es kommt einfach daher dass er lange nicht trainiert o.O .... nur dachte ich immer dass einmal geweckte Kräfte nicht mehr verpuffen können +_+

KoToBuKi~RaN schrieb:
Das hab ich mich auch schon öfter gefragt.
Entweder hat er irgendeine Grenze überschritten und somit ist es ihm möglich als SSJ stärker zu sein als am Ende von Z (glaube ich aber nicht, wenn man sieht wie schwach er in GT ist)
Oder es kommt einfach daher dass er lange nicht trainiert o.O .... nur dachte ich immer dass einmal geweckte Kräfte nicht mehr verpuffen können +_+

Also wenn er noch zulegen könnte müßte er ja locker mit einem SSj 3 mithalten können wenn er in GT zum SSj 1 wird... Also kann das kaum sein...

Das dachte ich auch... Wäre ansonsten auch irgendwie unlogisch...

Kagome12 schrieb:
den großen gohan!
Kagome12
Ähm ja schön oO' .. und welchen großen Gohan ? und warum ? x.x~

Gohan war ja sogar mein Lieblingschara ... aber wirklich NUR zu Chibi-Zeiten oO' ..... nicht dass ich ihn jemals nicht gemocht hätte oO' ... aber den Status als Lieblingscharakter musste er schleichend und langsam abtreten als Vegeta-samaAa-chan :goof: ins Spiel kam :rolleyes2

nya~ und in GT gefällt er mir eigentlich NUR in dem Zeitraum in dem er von Bebi besessen ist oO' ....

KoToBuKi~RaN schrieb:
Gohan war ja sogar mein Lieblingschara ... aber wirklich NUR zu Chibi-Zeiten oO' ..... nicht dass ich ihn jemals nicht gemocht hätte oO' ... aber den Status als Lieblingscharakter musste er schleichend und langsam abtreten als Vegeta-samaAa-chan :goof: ins Spiel kam :rolleyes2

nya~ und in GT gefällt er mir eigentlich NUR in dem Zeitraum in dem er von Bebi besessen ist oO' ....

Och, nö, da war er mir zu heulduselig...
Hat er denn garnichts von seinem Vater mitbekommen?
Und dann wieder dieser furchtbare Vegeta... hmpf

Ich finde ihn gleich am Anfang OK als die Reise losgeht. Danach ist es ja im Prinzip sowieso eine One-Man-Show von Goku...

fruchtoase schrieb:
Och, nö, da war er mir zu heulduselig...
Hat er denn garnichts von seinem Vater mitbekommen?
Und dann wieder dieser furchtbare Vegeta... hmpf

Ich finde ihn gleich am Anfang OK als die Reise losgeht. Danach ist es ja im Prinzip sowieso eine One-Man-Show von Goku...
Ja das stimmt schon, aber auf der anderen Seite war es auch witzig oder gar niedlich jemanden zu sehen der im Grunde wie Goku aussieht, der aber wegen jeder Kleinigkeit gleich losheult (was in seinem Fall ja wohl auch verständlich war, immerhin ist er normal aufgewachsen) und nicht wegen einer Spritze *g* (wobei das ja auch eine Sache ist, die ich an Goku lächerlich finde XD aber gut das gehört jetzt nicht hierher)
Wie alt ist Gohan nochmal als sein Vater stirbt ? 3-4 Jahre ? Ist doch klar, dass er da nicht viel von seinem Vater mitbekommen hat .. außerdem lebte Goku bis dahin ja auch ein friedliches Leben oO' .....

jetzt lass doch mal Vegeta-zwerg :kawaii: :smash:

welche Reise ? du meinst jetzt in GT oder ? naja gut, da bekommt man aber von Gohan wieder wenig bis gar nichts mit oO' ..... und in der Bebi Saga kommen IMMERHIN auch andere Charaktere mal etwas öfter vor (nicht nur Pan, Trunks, Goku) .. und das Bißchen , was man von Gohan in GT mitbekommt hat mir gefallen oO' ... zumindest - wie gesagt - als Evil Gohan

KoToBuKi~RaN schrieb:
Ja das stimmt schon, aber auf der anderen Seite war es auch witzig oder gar niedlich jemanden zu sehen der im Grunde wie Goku aussieht, der aber wegen jeder Kleinigkeit gleich losheult (was in seinem Fall ja wohl auch verständlich war, immerhin ist er normal aufgewachsen) und nicht wegen einer Spritze *g* (wobei das ja auch eine Sache ist, die ich an Goku lächerlich finde XD aber gut das gehört jetzt nicht hierher)
Wie alt ist Gohan nochmal als sein Vater stirbt ? 3-4 Jahre ? Ist doch klar, dass er da nicht viel von seinem Vater mitbekommen hat .. außerdem lebte Goku bis dahin ja auch ein friedliches Leben oO' .....

Ich meinte ja auch eher genetisch...
Aber Chichi hat ihn eben total "verzogen"...

KoToBuKi~RaN schrieb:
jetzt lass doch mal Vegeta-zwerg :kawaii: :smash:

Giftzwerg meintest du? :tungue2:

KoToBuKi~RaN schrieb:
welche Reise ? du meinst jetzt in GT oder ? naja gut, da bekommt man aber von Gohan wieder wenig bis gar nichts mit oO' ..... und in der Bebi Saga kommen IMMERHIN auch andere Charaktere mal etwas öfter vor (nicht nur Pan, Trunks, Goku) .. und das Bißchen , was man von Gohan in GT mitbekommt hat mir gefallen oO' ... zumindest - wie gesagt - als Evil Gohan

Naja, er war nur kurz zu sehen aber der Auftritt gefiel mir...
In der Bebi Saga merkte man aber mal wieder deutlich daß Goku der Heiland ist und der Rest der Crew nur Staffage... Bis auf Bulma konnte Bebi ja sowieso keiner nützen...

Zurück
Oben Unten