•-•-• Anregungen u. Meinungen •-•-•

Original geschrieben von SSJ Son-Goku

Dich meint ich, aber egal.

Neben den bisherigen Threads wird´s noch folgende Threads geben:
-Tenshinhan vs. Yamchu vs. Kuririn
-Fusionsthread

Gab es diese Yamchu vs. Kurirn o der Tenshihan vs. Kuririn schon so oft!Die wurde doch scho ale durch diskutiert!Ich will sich jetzt nicht daran hindern das zu machen aber ich meine ja nur!

Original geschrieben von -=[!GMD3003!]=-

Na wenn wir jetzt einen neuen Bösewicht Threat haben, dann würdes die Leute bestimmt immer von einem Bösewicht reden und wenn sie sich ausdiskutier haben mit dem nächsten weitermahen!Das istja wie bei einem Chras is sage mal Bulma!Man hat ein Thema über das man diskutiert z.B ihre Frisuren im Laufe von DB oder ihre Figur ect. Da diskutieren wir das eine aus und wenn wir fertig sind, denken wir uns ein neues Thema zum diskutierne aus!Ao läuft das da jedefalls ab!Na ja aber das kann man ja vorher alles nicht sagen!Na man wird ja sehen, wenn dann mal ein Testthreat aufgemacht wird!

Du glaubst doch nicht, das einer wartet, bis man den anderen Chara ausdiskutiert hat!!! Wenn ich über Freezer diskutieren will, dann wart ich doch nicht, bis die Cell fertig diskutiert haben!!!

Original geschrieben von Tapion16

Du glaubst doch nicht, das einer wartet, bis man den anderen Chara ausdiskutiert hat!!! Wenn ich über Freezer diskutieren will, dann wart ich doch nicht, bis die Cell fertig diskutiert haben!!!

Ja da hast du wohl recht!Aber ich finde das nur ein bisschen doof, wenn man so viele feste Threats hat und dann der rest immer sofort von der Seite verschwunden ist!Na ja!
Ach jawird der Threat Tenshinhan dann eigentlich wieder geschlossen, wenn der Threat Tien vs. Kuririn vs. Yamchu geöffnet wird?

Original geschrieben von -=[!GMD3003!]=-

Ja da hast du wohl recht!Aber ich finde das nur ein bisschen doof, wenn man so viele feste Threats hat und dann der rest immer sofort von der Seite verschwunden ist!Na ja!
Ach jawird der Threat Tenshinhan dann eigentlich wieder geschlossen, wenn der Threat Tien vs. Kuririn vs. Yamchu geöffnet wird?

SSJ-Goku hats zwar schon beantwortet, aber was zum Teufel hat den ein Vs-Thread mit nem Tenshihanthread zu tun, dann müsste man ja auch den Krillinthread schließen, wasn des für ne Logik, DB-Logik oder was:D ?

Zuletzt bearbeitet:
SO!!!
Ich will jetzt endlich, das mal einer über die wirklich wichtigen themen diskutiert (Bösewichte-Thread und Vs.-Thread)!!! SSJ, mach doch mal was!!!:mad:

Original geschrieben von Tapion16
SO!!!
Ich will jetzt endlich, das mal einer über die wirklich wichtigen themen diskutiert (Bösewichte-Thread und Vs.-Thread)!!! SSJ, mach doch mal was!!!:mad:

Der Vs.-Thread ist doch schon beschlossen, was soll darüber noch diskutiert werden oder meinst du nen anderen außer Tenshin vs. Krillin vs. Yamchu?

SSJ hat mal was von nem Vs.-Thread für Böseichte gesagt!!!! Ich versteh zwar auch nicht, was der inhalt dafür sein soll, aber wir sollten darüber diskutieren!!! Und auch über den Bösewichte-Thread sollte wieder gesprochen werden!!!

Contra Bösewichtthread

Nun, Leute, letztendlich wird es darauf hinauslaufen, dass ich zumindest den allg. Bösewichtthread auf Probe laufen lassen muss. Denn im Endeffekt muss man sehen, wie's sich in der Praxis entwickelt...

Nö oder?:(

Der Thread ist einfach zum Scheitern verurteilt und das sagte ich schon mehrfach, es sollten endlich mal Argumente kommen die deutlich für einen solchen Thread sprechen bevor du überhaupt darüber nachdenken solltest.
Ich hab zwar kein Bock mich ständig zu wiederholen, aber es scheint wohl nötig zu sein: Die Schwierigkeit bei einem solchen Thread wird sein das quasi jede Diskussion bei der es um einen der restlichen Bösewichte (also alle ausser Boo u. Brolly) geht in seine Zuständigkeit fällt und von dir in ihm eingebunden werden muss, was wie du dann sicherlich schnell merken wirst, unmöglich sein wird. Zudem stellt sich für mich immer noch die Frage nach der Notwendigkeit (immerhin DER Grund warum eine Systemreform überhaupt gemacht wird) und ich kann bis heute nicht sehen das wir von Bösewichtthreads überschwemmt werden, also wozu?

Ich bin auch dagegen den Thread auf Probe laufen zu lassen da es eine prinzipielle Entscheidung ist solche Threads einzuführen. Entweder man will diesen Weg beschreiten und Mini-Foren einführen in denen man alles mögliche was zum Thema "passt" 'reinstopft' oder man bleibt zum Wohle des Diskussionsklimas dem Grundsystem (ein Thread pro Thema) Treu und lässt sowas bleiben.

So, ich hoffe nun das dass hier nicht wieder so schnell verpufft...

Zuletzt bearbeitet:
Re: Contra Bösewichtthread

Original geschrieben von Paff Paff Fan

Nö oder?:(

Der Thread ist einfach zum Scheitern verurteilt und das sagte ich schon mehrfach, es sollten endlich mal Argumente kommen die deutlich für einen solchen Thread sprechen bevor du überhaupt darüber nachdenken solltest.
Ich hab zwar kein Bock mich ständig zu wiederholen, aber es scheint wohl nötig zu sein: Die Schwierigkeit bei einem solchen Thread wird sein das quasi jede Diskussion bei der es um einen der restlichen Bösewichte (also alle ausser Boo u. Brolly) geht in seine Zuständigkeit fällt und von dir in ihm eingebunden werden muss, was wie du dann sicherlich schnell merken wirst, unmöglich sein wird. Zudem stellt sich für mich immer noch die Frage nach der Notwendigkeit (immerhin DER Grund warum eine Systemreform überhaupt gemacht wird) und ich kann bis heute nicht sehen das wir von Bösewichtthreads überschwemmt werden, also wozu?

Ich bin auch dagegen den Thread auf Probe laufen zu lassen da es eine prinzipielle Entscheidung ist solche Threads einzuführen. Entweder man will diesen Weg beschreiten und Mini-Foren einführen in denen man alles mögliche was zum Thema "passt" 'reinstopft' oder man bleibt zum Wohle des Diskussionsklimas dem Grundsystem (ein Thread pro Thema) Treu und lässt sowas bleiben.

So, ich hoffe nun das dass hier nicht wieder so schnell verpufft...

Hm...!!!! Ich weiss nicht, ob ich dafür war oder dagegen, auf jeden Fall bin ich dagegen, einen solchen Thread zu eröffnen!!! Wie ich ja schon gesagt habe, muss man diesen Threaqd aufteilen, denn sonst wird das nichts!!! Man kann in einem Thread nicht über 7 Personen gleichzeitig diskutieren!!! Wenn du den Thread auf Probe laufen lässt, dann kannst du auch einen allg. weibl. Chara-Thread auf Probe laufen lassen!!! Das sind immer noch weniger als die Bösewichte!!!

Ok, dann lass ich's vorerst, auch gut :D
Genau das wollte ich hören :biggrin2: :beerchug:.

edit: Tja zwei Yamchu-Threads die parallel laufen, wenn jetzt Leute auf die Idee kommen einen "Wichtig:"Yamchu-Thread zu fordern, wäre das dann gar nicht mehr so unberechtigt....

Zuletzt bearbeitet:
Fusionsthread ist da.

@Yamchu: Dann muss ich auch den Pan/Bra/Maron und den C18 Thread oben fest machen...

Yo coole Sache (besonders der Vote ;) ). Allerdings ist es nicht festgemacht, war das Absicht? Falls ja, finde ich das sogar gut da kann man mal gucken wie sich das auswirkt und ob es wirklich immer nötig ist (mit Sicht auf den SonGoku vs. Vegeta Thread sehr interessant Frage).

@Yamchu: Ja und nicht nur den, ein Videl-Thread wäre dann auch schon lange überfallig und und und.....Ich meinte ja auch nur weil Tenshinhan im Prinizip nicht wichtiger ist als Yamchu, aber egal ich bin ja eh dafür nur das wirklich nötige offiziell zu machen.

Meiner Meinung nach, ist das "neue" System für Dauerbesucher ganz ok.

1) "Aber", was Anfänger bzw. neuen Members betrifft ist das system schlecht. Den es ist schon mühsam die ganzen Treaths durchzulesen, um zu sehen ob die Frage schon mal gestellt wurde.

2) Daher bitte ich um VERSTENDNISS, wenn jemand eine Frage stellt die es sicherlich irgend wo im Forum gibt.

Wieso nicht ein neus topic / treath eröffnen ? Da hat man einen besseren Überblick. Wenn ich jetzt zB. etwas bestimmtes über Vegeta posten möchte, dann muss ich dem neuen System zu folge zum Vegeta threat. Aber dann kommen wir ja dem ersten Problem entgegen (siehe 1) :))

3) Es gibt das Forum um seine Erfahrung weiterzugeben bzw. um weiterzuhelfen. Wenn man jetzt STÄNDIG die Threats sperrt, mit der Begründung: "dieses Thema wurde schon 1000 mal diskutiert" , kommt sowas gar nicht gut an UND es wiederspricht auch dem Zweck des Forums.

Also @ all Mods, das Forum, "Einsteiger-freundlicher" verwalten

Wenn's versäumt wurde, auch gut, jedenfalls weisst du's jetzt ;) :D
Moi. Außerdem, es gibt ja schon fast für jede nen Thread. Vielleicht sollte man sich eher darüber unterhalten, ob die stuck-würdig sind.

Kann ich mich nur anschließen, die meisten weiblichen Charas in DB sind noch bedeutungsloser als Chaozu, also wozu sollten man dafür nen extra Thread aufmachen:rolleyes:

Original geschrieben von Psycho Boo

Kann ich mich nur anschließen, die meisten weiblichen Charas in DB sind noch bedeutungsloser als Chaozu, also wozu sollten man dafür nen extra Thread aufmachen:rolleyes:

Also jetzt denke ich auch, dass man keinen Weiblichen Chara Threat mehr brauch!Bulma reicht!Früher dachte ich nich Videl aber ide ist ja auch nicht mehr so aktuell!Und Chichi naja!

Original geschrieben von Psycho Boo

Wie kann man Chao-Zu mit Videl vergleichen??? Videl ist viel wichtiger!!! Chao-Zu war nur in DB wichtig!!!

Zurück
Oben Unten