•-•-• Anregungen u. Meinungen •-•-•

Original geschrieben von DarkVegetto

tja selber huhu :beerchug:
wie siehts denn aus habt ihr euch für nen allgemeinen Bösewichtthread entscheiden, oder einen Kombi Thread in der Zusammensetzung Freezer/cyborgs/cell/Boo oder jedem nen einzelnen oder wie siehts aus.... ich wär zum Teil wirklich für einzelThreads, denn Freezer hat einfach nen großen geschichtlichen Hintergrund ist eng mit der story verbunden, sowohl vorher als auch nachher, Cell wirft geschichtliche und charakterliche Fragen auf, und Boo eben auch wobei der einfach größtenteils charakterliche Fragen aufwirft.

Wende deinen Blick ins Forum... :D
Boo hat seinen eigenen Thread, der Rest schaut in die Röhre!
Allgemeiner Bösewicht wurde nicht umgesetzt weil irgendwie zu viele contra waren... (Deshalb sollst du ja wieder n bissel pro reinbringen :D)
...

Tja dann wäre ich auf jeden Fall noch für nen Thread für Freezer, da er wie gesagt viel mit der Geschichte am Anfang von DragonballZ zu tun hat, und eben auch viel mit der Vergangenheit... Gokus und Vegetas Vergangenheit......
UNd Cell könnte man mit den Cyborgs zusammenlegen, wobei man in de zusammenhang eben viel über die Zeitlinien diskutieren kann, und über Logiklücken die eben ziemlich zahlreich in dieser Epoche sind.

Original geschrieben von DarkVegetto
Tja dann wäre ich auf jeden Fall noch für nen Thread für Freezer, da er wie gesagt viel mit der Geschichte am Anfang von DragonballZ zu tun hat, und eben auch viel mit der Vergangenheit... Gokus und Vegetas Vergangenheit......
UNd Cell könnte man mit den Cyborgs zusammenlegen, wobei man in de zusammenhang eben viel über die Zeitlinien diskutieren kann, und über Logiklücken die eben ziemlich zahlreich in dieser Epoche sind.

Ein allgemeiner Frezzerthread könnte vielleicht ganz gut sein, wenn man da hlat sein ganzes Imperium mit reinpackt und so, weil Frezzer von allen Bösewichten wohl doch der wichtigste war, da fänd ich nen Frezzerthread bei weitem berechtigter als Brolly und Buu, zu Cell da weiß ich nicht, also da wär ich nich unbedingt dafür, auch wenn man die Cyborgs mitreinnimmt

Original geschrieben von Psycho Boo

Ein allgemeiner Frezzerthread könnte vielleicht ganz gut sein, wenn man da hlat sein ganzes Imperium mit reinpackt und so, weil Frezzer von allen Bösewichten wohl doch der wichtigste war, da fänd ich nen Frezzerthread bei weitem berechtigter als Brolly und Buu, zu Cell da weiß ich nicht, also da wär ich nich unbedingt dafür, auch wenn man die Cyborgs mitreinnimmt

Doch! Cell-Thread ist okay wenn die Cyborgs und Timelines dazukommen... Gerade die verschiedenen Zeiteben haben doch für ordentlich Verwirrung gesorgt!

Freezerthread ist Muss! Gründe wurden schon genannt... Finde ihn auch wichtiger als Brolly und Boo!

Original geschrieben von SSJ Son-Goku
Über Freezer und Cell+Cyborgs lässt sich durchaus streiten, meinetwegen reden :rolleyes:, warten wir mal auf Paff Paff.

KOMME!!:D

Also so wie es aussieht ist der Bö.-Thread vom Tisch (YES, YES!!! :D ). Stattdessen schlägt Dark Einzelthreads für die Bösen vor :eek:!!

Also ich bin nach wie der Meinung das "Wichtig"-Threads nur in Ausnahmefällen zum Einsatz kommen sollten und ich bin eher dafür bereits bestehende Threads die wenig besucht werden wieder abzuschaffen als noch neue einzuführen. Threads die Frieza zum Thema haben halten sich in Grenzen, ich seh da keinen Bedarf nach mehr Ordnung. Bei Cell verhält es sich ähnlich, es besteht kein Bedarf danach.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Trunks in SSJL2

also wenn man sieht wie wenig nachfrage bei dem buu thread sehe dann willst du noch nen cell thread haben

Jup, würd ich auch sagen, der einzige der vielleicht ne Chance hätte wär meiner Meinung nach Frezzer, aber nur vielleicht

Also ich würde keine Bösewicht-Threat mehr aufmachen, weil die meisten fragen und so eh schon irgendwie mal geklärt wurden!Und außerdem warten die meisten Leute schon auf DBGT und warum dann nich mal so einen alten Bösewicht rauskramen?

Normalerweise kündigt man das durch's Stöhnen an, aber so ist's mir neu :D

Stimmt, man sieht ja was passiert, wenn man Threads eröffnet, für die keine/eine geringe Nachfrage besteht. Niemand postet was und dafür, dass man sie ab nem bestimmtem Zeitpunkt lieber abschaffen sollte, bin ich auch. Da waren einige von uns schon so enthusiastisch, was mögliche Diskussionen z.B. im Brolly Thread angeht und was passiert stattdessen? Eben, nix :rolleyes:

edit: Dafür läuft der Tien vs. Kuri vs. Yamchu Thread auf vollen Touren, weiter so :beerchug:

Behalt deine auf Hormonstau begründeten Kommentare bitte für dich, ja :nono:. :sagrin::

Gut, hätten wir das auch geklärt, bin froh dich hier als als Mod zu haben :biggthump. Also welchen Thread wollen wir zuerst streichen :D.

Tien vs. Kuri vs. Yamchu Thread: Tja was hab ich gesagt :beerchug:.

Frage: Wäre es irgendwie möglich die "Wichtig"-Threads in der Forumsübersicht farblich zu verändern? So das man auf einen Blick sieht wo die unabhägigen Themen beginnen, wäre echt praktischer.

Nein, leider nicht. Ich kann aber Mb mal fragen, was er auf diesem Gebiet reissen kann, der Vorschlag hat was ;)

Ja macht das mal bitte, es muss auch nicht unbedingt eine farbliche Lösung sein, jedes Mittel der Abgrenzung wäre mir recht.

Überraschenderweise doch nicht....

Mb meint, er wird sehen, was sich machen lässt.
Keine Sorge, wenn es den Anschein hat, dass er die Sache totschweigen will, werd ich natürlich nachhaken ;)

Sehr gut, lass nicht locker! :D

Könnte man nicht eine Untergruppierung wie in anderen Abteilugen machen? Ich meine, dass man in einen die festen -damit wäre das farbliche Problem von oben auch gelöst- und einen eben nicht festen Threads gibt. Im festen könnte man keine neuen Threads mehr aufmachen (außer natürlich mods) wobei in festen auch nur wirklich einzelne Charas -so wie Son-Goku- jedoch keine -wen findet ihr besser Goku oder Vegeta- Threads kommen.
Was dafür sprechen würde ist, dass hier igendwann die festen Threads über die erste Seite gehen -sofern man nicht welche schließt, aber bei GT wird das dann auch wenig helfen, da hier dann Charas dazukommen- und ich habe ehrlich gesagt wenig lust dauernd umzublättern.

Original geschrieben von AndreasSSJ4
Könnte man nicht eine Untergruppierung wie in anderen Abteilugen machen? Ich meine, dass man in einen die festen -damit wäre das farbliche Problem von oben auch gelöst- und einen eben nicht festen Threads gibt. Im festen könnte man keine neuen Threads mehr aufmachen (außer natürlich mods) wobei in festen auch nur wirklich einzelne Charas -so wie Son-Goku- jedoch keine -wen findet ihr besser Goku oder Vegeta- Threads kommen.
Was dafür sprechen würde ist, dass hier igendwann die festen Threads über die erste Seite gehen -sofern man nicht welche schließt, aber bei GT wird das dann auch wenig helfen, da hier dann Charas dazukommen- und ich habe ehrlich gesagt wenig lust dauernd umzublättern.

Na? Was hab ich gesagt? :D (Endlich jemand zweites mit meiner Idee :D)
@AndreasSSJ4: Hier wird schon überlegt, einige der festen Threads wieder zu schließen... (Ich bin für Buu und Brolly :D)
Und eine Teilung wurde hier schon abgelehnt...

@all: Aber eine Abgrenzung der festen Threads ist wirklich ne gute Idee ^^'' So langsam wird's n bissel bunt ^^'' (Bzw. Bunt wäre ja nicht schlecht --> Farbvorschlag) Naja mal schauen...

Original geschrieben von AndreasSSJ4

Die Idee ist mir auch schon gekommen, der Haken dabei ist nur das es zu mehr Einzel-Chara-Threads kommen könnte da nicht wie jetzt sofort zu sehen ist, ob es schon einen festen dazu gibt. Ausserdem wäre diese Lösung eher 'unschön' da der Chara-Thread so auseinander gerissen wird :(.

Edit: Hi Katze, sorry hab dich jetzt erst gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Paff Paff Fan

Die Idee ist mir auch schon gekommen, der Haken dabei ist nur das es zu mehr Einzel-Chara-Threads kommen könnte da nicht wie jetzt sofort zu sehen ist, ob es schon einen festen dazu gibt. Ausserdem wäre diese Lösung eher 'unschön' da der Chara-Thread so auseinander gerissen wird :(.

Edit: Hi Katze, sorry hab dich jetzt erst gesehen.

Hmm... Katze wurd ich auch noch net oft genannt... Was ihr euch immer für namen einfallen lasst :biggrin2:

Aber hier bin ich mal deiner Meinung (Man glaub es kaum! ;))
Man sollte schon auf einen Blick sehen können, dass es zu dem Chara nen festen Thread gibt, denn das war ja der eigentliche Sinn... (Trotzdem schön, dass jemand auch die Idee mit der Trennung hatte :D)

@SSJ Son-Goku: Was war denn das vorhin im Videl-Bilder-Thread? :biggrin2: Zitat: "Arrrrrrr"
Galt hoffentlich nicht mir ;)
Aber ich muss dazu mal was loswerden... Bei den ganzen festgemachten Charathreads gehen die Ankündigungen total unter! (Hab selbst anfangs einige übersehen *pfeif*)
Wenn es eine Abgrenzung zu den Nichtfesten-Threads gibt, dann sollte man auch die Ankündigungen und Regeln nochmal gesondert hervorheben...

Also wenn alle oben befestigten Threads dieselbe Farbe bekämen, hätten auch die Threads, die eigens als Hinweise für Regeln erstellt wurden, diese Farbe. Sind ja auch oben befestigt. Anders sieht das bei Ankündigungen aus, die stehen ja generell ganz oben, nur werden sie häufig von Mb's Nachrichten nach hinten geschoben :mad2: :D

Also wenn ich des jez nich falsch verstehe, die Hinweisthreads sind doch sowieso geschlossen und schauen dadurch anders aus

Zurück
Oben Unten