•-•-• Anregungen u. Meinungen •-•-•

Original geschrieben von Tapion16

Hm..!!!Vieleicht hast recht,und vegeta und Goku sollten einen eigenen bzw.zwei eigene threads haben!!!Aber anderer seits(wie du schon gesagt hast),kann man gleich am anfang hinschreiben,das,wenn man über Goku vs. Vegeta sprechen will in den "goku vs. Vegeta"-Thread sich begeben soll!!!

Jo, nur, wir wollen es ja so einfach wie möglich halten, und eine gewisse gruppe von Leuten (ich sag nich welche ;) ) liest auch nicht die Threads die ganz oben in nem Forum stehen, in denen steht "Wichtig erst das hier lesen, dann posten". Also wie um himmels willen willst du diese "Art" ;) von Leuten dazu kriegen immer alles schön zu lesen, bevor sie dann auf der letzten Seite ihre Meinung abgeben. Ich mein ich hab nix gegen Newbs (uuups jetzt hab ichs gesagt :)) ich war ja auch mal neu, (auch wenn ich nicht ein einziges Mal soetwas gemacht hab) aber ich glaub nicht das es dir damit gelingt die Leute davon abzuhalten in diesen Thread zu posten.

Original geschrieben von SSJ Son-Goku
Sagen wir einfach Ehre wem Ehre gebürt ;)

Hab ich mir auch schon so ähnlich überlegt, einfach hinzuweisen, dass man die Son-Goku vs. Vegeta Diskussionen außen vor lassen soll und dann die User einfach machen lässt. Ich denk auch mal, dass es eigentlich nicht schädlich sein kann, wenn zwei parallele Diskussionen entstehen. Und wenn sich manche an meine Bitte nicht halten werden, ermahnen kann ich natürlich niemanden.
Klar, kannst die User gern darauf hinweisen ;), nur wenn sie´s ignorieren kann man halt nichts machen.
Ich denk mal, im Saiyajin Thread werden dann erstmal viele mit "Son-Goku/Vegeta(Son-Gohan, Trunks,....) ist der Beste" kommen, aber ich werd natürlich hinweisen, dass solche Auswürfe ohne Begründungen unerwünscht sind ;).

Ok, also werd ich den Son-Goku vs. Vegeta Thread offen lassen, dann auch oben fest machen.

@Tapion16: Einen Lieblingschara Thread gibt´s schon, kann ich unter Umständen eigentlich auch befestigen.
Das "Wichtig:" fügt sich immer automatisch an, eben wenn man ein Thema oben befestigt, was nur die Moderatoren, S-Moderatoren und natürlich der Admin kann.

Was meinst du jetzt mit verschmelzen? Den Son-Goku vs. Vegeta Thread und welchen noch?

@Platzeinspruch: Sicher, es wird dann ziemlich viele Threads geben, die oben befestigt sind. Aber ich denke, die vermeintlich Unwichtigen wie Bulma und Kuri werd ich dann trotzdem nicht verschmelzen (weibliche und Nebencharas), das würd zu unübersichtlich werden. Ich glaub, ca. 50 Threads werden angeziegt wenn man die Einstellung auf "letztren 5 Tage" hat, da dürften doch ca. 17 Threads aber keine große Rolle spielen, oder? Klar, wer zu faul zum Scrollen ist ist arm dran :rolleyes:.

Demnächst werd ich nochmal alle womöglich bald erscheinenden Threads der Übersicht halber posten, jetzt hab ich keine Lust ^^"

@Verschmelzen:Na,wenn du einen "Vs."-Thread eröffnen solltest,und da hauptsächlich über Goku vs. Vegeta gesprochen wird,kann man den "Goku vs. Vegeta"-Thread mit dem "vs."-Thread verschmelzen lassen!!!

@Lieblingschara-Thread:Wo soll der bitte schön sein???Den letzten,den ich gesehen hab,wurde geschlossen!!!

@hinweisen:HAHAHA!!!Da haste dich ja selbst in die pfanne gehauen!!!Erst schreibst du,wenn du "Klar kannst die User draufhinweisen,nur wenn sie's ignorieren..." und dann "aber ich werd natürlich hinweisen, dass solche Auswürfe ohne Begründungen unerwünscht sind ;)."
Was machst du,wenn sie das auch ignorieren???

@DarkVegetto:Ja,also ich glaub das ist ein missverständniss!!!Ich meine,wenn du z.B. einen "Wichtig:Sayajin"-Thread eröffnest,das dann darein zu posten!!!Alle werden sich ja wohl hoffentlich den ersten post durchlesen(vieleicht fast alle,aber es sind bestimmt so um die 90%),in dem dann auch steht,wenn ihr "unbedingt über über Goku vs. Vegeta reden möchtet,steht noch ein Goku vs.vegeta thread zur verfügung,wo auch fragen beantwortet werden"!!!

@SSJ Son-Goku:Klingt zwar jetzt dumm,aber was soll "Sagen wir einfach Ehre wem Ehre gebürt " heissen???

@Badssjsongoku:Also,es werden jetzt verschieden "Wichtig"-Threads eröffnet,damit nicht immer doppelte threads entstehen!!!

@LordPiccolo:Was meinst du mit "tr"???

@Verschmelzen:Na,wenn du einen "Vs."-Thread eröffnen solltest,und da hauptsächlich über Goku vs. Vegeta gesprochen wird,kann man den "Goku vs. Vegeta"-Thread mit dem "vs."-Thread verschmelzen lassen!!!

@Lieblingschara-Thread:Wo soll der bitte schön sein???Den letzten,den ich gesehen hab,wurde geschlossen!!!

@hinweisen:HAHAHA!!!Da haste dich ja selbst in die pfanne gehauen!!!Erst schreibst du,wenn du "Klar kannst die User draufhinweisen,nur wenn sie's ignorieren..." und dann "aber ich werd natürlich hinweisen, dass solche Auswürfe ohne Begründungen unerwünscht sind ;)."

@DarkVegetto:Ja,also ich glaub das ist ein missverständniss!!!Ich meine,wenn du z.B. einen "Wichtig:Sayajin"-Thread eröffnest,das dann darein zu posten!!!Alle werden sich ja wohl hoffentlich den ersten post durchlesen(vieleicht fast alle,aber es sind bestimmt so um die 90%),in dem dann auch steht,wenn ihr "unbedingt über über Goku vs. Vegeta reden möchtet,steht noch ein Goku vs.vegeta thread zur verfügung,wo auch fragen beantwortet werden"!!!

@SSJ Son-Goku:Klingt zwar jetzt dumm,aber was soll "Sagen wir einfach Ehre wem Ehre gebürt " heissen???

@Badssjsongoku:Also,es werden jetzt verschieden "Wichtig"-Threads eröffnet,damit nicht immer doppelte threads entstehen!!!

Tja manchmal ist es aber so, das man zwar schlau genug ist auf "Letzte Seite" zu drücken, aber nicht sich vorher den ersten post durchzulesen. Is alles schon dagewesen :D

Naja das mit "Ehre wem..." war so gemeint, das SSJSonGoku ud ich uns gegenseitig dankten, bis er dann meinte wir sollten so verbleiben :D so hat jeder jedem gedankt.

Also ich glaub das würde zu unübersichtlich werden, wenn man einfach alles zusammenschmeisst.

Es gibt einen Ur-Lieblingschara Thread, ist aber gaaanz weit unten ;)

Mit "hinweisen" meinte ich damit, dass die User doch bitte in dem Saiyajin Vs.-Thread eine Son-Goku vs. Vegeta Diskussion außen vor lassen, also sich mehr auf andere Vergleiche konzentrieeren sollten. Sollte das ignoriert werden, liegt halt an euch wie Übersichtlich der Thread werden soll ;)
Mit den "Auswürfen" meine ich Kommentare wie "Veggie ist der Beste". Sollten die sich nach mehreren Hinweisen immer noch häufen, werd ich wohl oder übel Leute ermahnen müssen. Oder hast du Lust auf so einer Basis Diskussionen aufzubauen??

Das hat Dark Vegetto schon ziemlich treffend ausgedrückt ;)

@hinweisen:Und ich meinre,das,wenn du einen "vs."-Thread eröffnest(keinen Sayajin Vs.Thread,sondern einen Vs-Thread)und da (wie ich ja schon mal gesagt habe) hauptsächlich(mehr als 50%) über Goku Vs. Vegeta gesprochen wird,dann kannst du den Goku Vs.Vegeta Thread mit dem Vs-Thread(nicht Sayajin-Thread,sondern Vs-Thread) verschmelzen lassen,da es keinen sinn macht,einen Vs-Thread zu haben indem nur über goku Vs.Vegeta gesprochen wird!!!Aber mach wie du denkst!!!(ich glaub,keiner versteht mich :bawling: )

@Auswürfe:AHA!!!Das wär ********,wenn die das hinschreiben!!!Das erinnert mich an den "Welcher anime ist besser als DBZ"-Thread!!!Da wurde auch nur "DBZ rules" etc. reingeschrieben!!!Dann wurde der thread geschlossen!!!Das will ja hier keiner,wenn man den ganzen thread voll solcher ******** schreibt!!!

@DarkVegetto:Naja,da hast du nun wieder recht,aber ich glaub,das sind dann die ganz wenigen!!!Ausserdem gehen eigentlich nur die auf die letzte seite,die schon was zum thema geschrieben haben!!!Ich meine,wenn der thread "Saxajin Vs."Thread heisst,dann geht man schon auf die letzte seite,liest sich allerwahrscheinlichkeit den letzten beitrag durch,schreibt dann vieleicht ne frage hin und antwortet auf die meinung des vorherigen beitrags(oder wenn man sich alles durchliest,was bei z.B. 100post's dann keiner mehr machen würde,vielciht auch auf ne andere meinung)!!!Das nenn ich eigentlich einen geordneten ablauf!!!Aber wie du schon gesagt hast,gibts ja leute,die schrieben gleich rein und dann sehen sie,das genau die gleiche frage 1,2 post(s) drüber schon mal gestellt wurde(das wär mir ehrlich gesagt peinlich)!!!

Yo das System scheint mir ganz okay zu sein, ich hab bisher noch nich so mitbekommen was es bringt, da ich schon wochenlang nimmer im Forum gewesen bin, aber wie ich das os sehe, scheint es doch ein wenig die Lage zu verbessern, naja ich behalts mal im Auge ^^

Meinst du damit jetzt einen allgemeinen Vs.-Thread? Für alle Charaktere? Also den wird´s mit Sicherheit nicht geben, pures Chaos würde dort entstehen :rolleyes:. Oder meinst du immer noch was anderes? Wenn ja glaub ich wirklich, dass Dich keiner versteht :D

----------------------------

So, hier jetzt nochmal ne Auflistung, langsam sollten wir denk ich mal auch zum Schluss kommen ;)

Chara Threads

bisher:

- Son-Goku
- Son-Gohan
- Son-Goten
- Vegeta
- Trunks
- Piccolo
- Kuririn
- Bulma

weitere:

- Chichi, Videl, C18
(- Pan, Bra) [insbesondere hier Meinungen!]
- Fusions Thread (Vegetto, Gogeta, Gotenks inkl. Missbildungen)
- Buu, Brolly (beliebtesten Bösewichte) [insbesondere hier Meinungen!]
- Tenshinhan, Yamchu, Chao-Zu, Muten-Roshi

Was fehlt bzw. kann man eurer Meinung nach verbessern?

Vs.-Threads

geplante:

- Saiyajins Threads inkl. Piccolo (Son-Goku vs. Vegeta Thread bleibt!)
- Vegetto, Gogeta, Gotenks, Brolly, Golden Oozaru
- Z Fighter vs. Bösewichte
- Tenshinhan, Kuririn, Yamchu, Chao-Zu

[hier zu möglichst allen Meinungen, wegen den Kombinationen!]

Zum Vs.-Thread:Naja,das ein chaos entsteht bezweifle ich nicht,aber es wär mal einen versuch wert(find ich)!!!

Nun zu den Threads:Wie schon gesagt fehlt ein "Wichtig:Euer Lieblingschara"-Thread!!!

Zum Pan,Bra-Thread: Die wird ich bei ChiChi,C18,Videl mit rein bringen,weil es ja auch viele diskussionen gibt,wer von den die stärkste ist!!!;)

Fusions-Thread ist OK!!!

Buu,Brolly:Naja,das würde ich schon DarkVegettos meinung nehmen,einen allgemeinen Bösewicht-thread zu eröffnen!!!

Ich versteh nicht , warum du einen "Tenshinhan, Yamchu, Chao-Zu, Muten-Roshi"-thread und einen "Tenshinhan, Kuririn, Yamchu, Chao-Zu " eröffnen willst!!!

Zum Vs.-Thread hab ich ja schon was gesagt!!!Achso:Was meinst du,kann man denn für Vs.Threads eröffnen???Vieleicht "SayajinVs.Sayajin"(piccolo mit einbezogen),einen "MenschenVs.Menschen(Kuririn,Tenchinhan etc.) "-Thread,"Menschen vs.Sayajin"-thread und einen "KinderVs.erwachsenen"-Thread und einen "KinderVs Kinder"-Thread sollten es schon geben!!!aber da das ja ein bisschen viel ist,würd ich es wenigstens probieren,eine "Allgemeinen Vs."-Thread zu öffnen!!!

Erklärst du mir,was das mit dem "Vegetto, Gogeta, Gotenks, Brolly, Golden Oozaru" aufsich hat???

Zum Z-Fighter Vs. bösewichte kann man eigentlich nichts sagen,bloss das das ja nur mit DBZ zusammenhängt!!!

Naja,und zum letzten hab ich ja schon was gesagt!!!

Allen in allem find ich die Threads,die du vorgeschlagen hast gut!!!(nur das ein "Wichtig:Euer lieblingschara"-Thread fehlt!!!;))

kennst du nicht?? denn trainingsraum

@Tapion16: Das soll mit den weiblichen Charas (Chichi, Videl, C18) aber eigentlich keinen Vs.-Thread geben. Aber wie gesagt, natürlich sind auch Meinungen zu ganz neuen Vs.-Threads nicht unerwünscht ;)

Einen Bösewicht Thread an sich könnte es auch geben, nur dann würd ich Buu und Brolly trotzdem noch seperat teilen, wegen dem Andrand an Diskussionen. Wenn man dann noch Freezer, Cell, Cyborgs usw. da reinpacken würde... du bzw, ihr versteht, worauf ich hinaus will? ;)

Ganz einfach, einmal einen "normalen" Thread, so wie die Jetzigen und einen als Vs.-Thread, daher hab ich Muten-Roshi durch Kuririn ersetzt.

Einen Saiyajin Thread gibt´s ja, genauso wie für die Menschen, aber ob ein Saiyajin vs. Menschen Thread auch nötig ist, weiss ich nicht so recht..... MEINUNGEN! ^^
Kinder vs. Erwachsene? Also so viele Vergleiche würden da wohl nicht entstehen, muir fällt jetzt spontan eigentlich nur SSJ2 Son-Gohan ein, der mit den Erwachsenen durchaus mithalten kann. Ansonsten, der kleine Goten und Trunks, na ja :rolleyes:

Tja, das sind so die Charas, die man miteinander vergleichen könnte. Oder ishest du da ein Problem bei den Powerlevel Unterschieden? So unterschiedlich können deren Kräfte unter Umständen doch gar nicht sein.

Ja? Weshalb? :confused:

Und jetzt bitte noch mehr Vorschläge zu meinen Vorschlägen :D

ach jetzt verstehe ich was du mit neuem system meinst

@Tapion16: Das soll mit den weiblichen Charas (Chichi, Videl, C18) aber eigentlich keinen Vs.-Thread geben. Aber wie gesagt, natürlich sind auch Meinungen zu ganz neuen Vs.-Threads nicht unerwünscht ;)

Einen Bösewicht Thread an sich könnte es auch geben, nur dann würd ich Buu und Brolly trotzdem noch seperat teilen, wegen dem Andrand an Diskussionen. Wenn man dann noch Freezer, Cell, Cyborgs usw. da reinpacken würde... du bzw, ihr versteht, worauf ich hinaus will? ;)

Ganz einfach, einmal einen "normalen" Thread, so wie die Jetzigen und einen als Vs.-Thread, daher hab ich Muten-Roshi durch Kuririn ersetzt.

Einen Saiyajin Thread gibt´s ja, genauso wie für die Menschen, aber ob ein Saiyajin vs. Menschen Thread auch nötig ist, weiss ich nicht so recht..... MEINUNGEN! ^^
Kinder vs. Erwachsene? Also so viele Vergleiche würden da wohl nicht entstehen, muir fällt jetzt spontan eigentlich nur SSJ2 Son-Gohan ein, der mit den Erwachsenen durchaus mithalten kann. Ansonsten, der kleine Goten und Trunks, na ja :rolleyes:

Tja, das sind so die Charas, die man miteinander vergleichen könnte. Oder ishest du da ein Problem bei den Powerlevel Unterschieden? So unterschiedlich können deren Kräfte unter Umständen doch gar nicht sein.

Ja? Weshalb? :confused:

Und jetzt bitte noch mehr Vorschläge zu meinen Vorschlägen :D

@Kinder vs. erwachsene(auch die anderen vs.thread):Ich hab sie nur so aufgezählt,weil es zu diesen Diskussionen kommen wird(kannst mir glauben)!!!Deswegen hab ich ja auch geschrieben,das man mal einen "Allgemeinen Vs."-Thread eröffnen sollte!!!Nur so zur probe!!!Dann guckt man sich das ne woche oder 2 wochen an und wenn es ein zu grosses durcheinander gibt,muss ich mich dafür dann entschuldigen!!!

@Bösewichte-Thread:Naja,du kannst die ja mal aufteilen!!!z.B. in Cell,Freezer,Cyborgs; dann in Buu,Brolly
und in Piccolo,Vegeta/Nappa,RedRibbon,Pilaf!!!Damit auch welche aus DB mit bei sind!!!Bei GT kenn ich mich nicht aus, nur,das du noch nen "Shenlongs"-Threrad eröffnen könntest!!!

@Sayajin's Vs. Menschen:Naja!!!Das war wohl ein bisschen hohl von mir,aber mann sollte es mit einen "Allgemeinen Vs."-Thread versuchen!!!

Nur sone frage mal wieder:Was soll dieses "Ja? Weshalb? "???

@LordPiccolo:Nätürlich kenn ich den!!!War aber noch nicht oft drin und weiss deshalb nicht,was da los ist!!!Die abkürzung kam mir so komisch vor!!!

@Kinder vs. erwachsene(auch die anderen vs.thread):Ich hab sie nur so aufgezählt,weil es zu diesen Diskussionen kommen wird(kannst mir glauben)!!!Deswegen hab ich ja auch geschrieben,das man mal einen "Allgemeinen Vs."-Thread eröffnen sollte!!!Nur so zur probe!!!Dann guckt man sich das ne woche oder 2 wochen an und wenn es ein zu grosses durcheinander gibt,muss ich mich dafür dann entschuldigen!!!

@Bösewichte-Thread:Naja,du kannst die ja mal aufteilen!!!z.B. in Cell,Freezer,Cyborgs; dann in Buu,Brolly
und in Piccolo,Vegeta/Nappa,RedRibbon,Pilaf!!!Damit auch welche aus DB mit bei sind!!!Bei GT kenn ich mich nicht aus, nur,das du noch nen "Shenlongs"-Threrad eröffnen könntest!!!

@Sayajin's Vs. Menschen:Naja!!!Das war wohl ein bisschen hohl von mir,aber mann sollte es mit einen "Allgemeinen Vs."-Thread versuchen!!!

Nur sone frage mal wieder:Was soll dieses "Ja? Weshalb? "???

@LordPiccolo:Nätürlich kenn ich den!!!War aber noch nicht oft drin und weiss deshalb nicht,was da los ist!!!Die abkürzung kam mir so komisch vor!!!

So nach der erfolgreichen Formatierung meines PCs kann ich mich jetzt auch wieder zu wort melden :d sorry das ich nicht da war :(
Also Pan und Bra sollten meiner Meinung nach nur Bedingt nen eigenen Thread bekommen, vieleicht mach ich mir jetzt Feinde unter den Bra Fans, aber eigentlich spielt sie kaum eine Rolle, in DBZ sowieso nicht, und in GT nur bedingt. Pan sollte aber schon einen kriegen denke ich.
Was den Bösewichtthread anbelangt, denke ich sollte man einen allgemeinen aufmachen für Piccolo, Freezer, Cell und Boo, und Brolly ist wie schon gesagt etwas komplizierter zu handhaben meiner Meinung nach.Es gibt Diskusionen über sein Powerlevel, seinen "Status" usw, und wenn man den noch in den Bösewichtenthread reintut, denke ich könnten die anderen zum teil untergehen, da es erstens zu viele Charas sind über die diskutiert wird und zweitens Brolly wahrscheinlich genug diskusionsstoff für nen eigenen Thread aufwirft.
Aber ansonsten gefällt mir die aufteilung echt gut.
Die vs. Thread paarungen find ich auch gut, und ich denke daran ist auch nix mehr zu verbessern :D einen SJs vs Menschen Thread halte ich eigentlich für relativ sinnlos, da viele Leute die ich kenne, das sauber trennen, sie ham unter den Saiyajins einen Favouriten und unter den Mensch parallel dazu auch einen, desswegen werden sich die Menschen nicht mit den Sjs vergleichen lassen, und das wär ja irgendwie langweilig wenn der Thread zu einseitig wird.

Endlich :rolleyes: :D ;)

Also ich kann nur aus Erfahrung sprechen und somit sagen, dass der Andrang bei Diskussionen um Buu auch nicht gerade niedrig ist und daher nicht mit den anderen zusammengefssst werden sollte. Wie wär´s denn dann mit einem Buu/Brolly Thread, wie von mir vorgeschlagen und dann noch einen wie von euch angesprochenen Bösewichtthread, mit meinetwegen Piccolo, Radditz, Freezer etc.?

@Pan & Bra: Seh ich auch so, wenn der PN-Andrang steigen wird, kann ich das ja hinterher immer noch überdenken ;)

Das ist ein gute Idee. Bösewicht Thread hat nur noch gefällt.:)

Endlich :rolleyes: :D ;)

Also ich kann nur aus Erfahrung sprechen und somit sagen, dass der Andrang bei Diskussionen um Buu auch nicht gerade niedrig ist und daher nicht mit den anderen zusammengefssst werden sollte. Wie wär´s denn dann mit einem Buu/Brolly Thread, wie von mir vorgeschlagen und dann noch einen wie von euch angesprochenen Bösewichtthread, mit meinetwegen Piccolo, Radditz, Freezer etc.?

@Pan & Bra: Seh ich auch so, wenn der PN-Andrang steigen wird, kann ich das ja hinterher immer noch überdenken ;)

Tja ich weiss nicht. Dafür denk ich werfen die beiden zu unterschiedlicher Fragen auf (Boo und Brolly) Noch dazu kommt das der eine in der Serie mitspielt und der andere "nur" in nem Movie, der ja keinen richtigen Bezug zum Rest hat. Ich perönlich habe aber auch eigentlich noch nicht so viele Leute über Boo diskutieren sehen wie über Brolly, aber das weisst du besser, den du bist Mod, also musst du das entscheiden :D Ich dneke aber ehrlich gesagt sie passen nicht zusammen, und ein Thread mit den beiden würde irgendwie aus dem Ruder laufen. Aber wie gesagt, du weisst da ein wenig besser bescheid als ich, also musst du das entscheiden :D

Tja, gerade jetzt wär´s mal wohl angebracht, dass sich auch mal andere User zu den aktuellen Vorschlägen äußern :rolleyes:. Aber gut, wird´s halt durch 2/3 Mann entschieden, wie ihr wollt.
Puh, also, ich dachte die beiden würden man so gut "zusammenfassen" (stimmt ja auch nicht richtig, ist ka kein Vs.-Thread ;)) können, eben weil sie so viele unterschiedlich Fragen umwerfen und wohl die beiden umstrittensten Bösewichte sind, siehe Buus Verwandlungen, ihre Verhältnisse zueinander, der Legendäre Super-Saiyajin etc. Aber gut, jetzt hab ich wenigstens schonmal eine Meinung, danke dafür.

Ansonsten, was haltet ihr von dem Nebeneffekt, dass erstmal der ganze Screen mit "Wichtig:"-Threads überfüllt sein wird? (Ich glaub so um die 20) Stellt das in euren Augen ein Problem dar?

Also,ich stell mich nach DarkVegettos aussagen mal auf seine seite,und bin dafür,das es zwei verschieden thread sgeben sollte(Buu und Brolly)!!!
Das mit dem Nebeneffekt wird zwar einige ärgern,aber mir ist es egal!!!Ordnung geht vor!!!

Tja, gerade jetzt wär´s mal wohl angebracht, dass sich auch mal andere User zu den aktuellen Vorschlägen äußern :rolleyes:. Aber gut, wird´s halt durch 2/3 Mann entschieden, wie ihr wollt.
Puh, also, ich dachte die beiden würden man so gut "zusammenfassen" (stimmt ja auch nicht richtig, ist ka kein Vs.-Thread ;)) können, eben weil sie so viele unterschiedlich Fragen umwerfen und wohl die beiden umstrittensten Bösewichte sind, siehe Buus Verwandlungen, ihre Verhältnisse zueinander, der Legendäre Super-Saiyajin etc. Aber gut, jetzt hab ich wenigstens schonmal eine Meinung, danke dafür.

Ansonsten, was haltet ihr von dem Nebeneffekt, dass erstmal der ganze Screen mit "Wichtig:"-Threads überfüllt sein wird? (Ich glaub so um die 20) Stellt das in euren Augen ein Problem dar?

Tja ich hab eigentlich kein Problem mit dem WICHTIG vor den Threads. Is eigentlich ja auch nur ne äusserliche Sache. Is meiner Meinung wirklich nebensächlich :D

Also gut ich möchte mich auch mal (als der erste der es benutzt hat *brustanschwell:D*) zum neuen System äussern.

Also so wie es momentan aussieht scheint es ganz gut zu funktioniernen. Das beste daran ist der nette nebeneffekt das wieder Diskussion über die Charas entfacht sind (auch wenn die meisten davon eigentlich in den "Son Goku vs. Vegeta - Thread" gehören, aber egal). Das problem bei der ganzen Angelegenheit ist allerdings, dass viele Dikussionen "unter Ausschluß der Offentlichkeit" stattfinden, weil nicht jeder alle Chara-Threads durch nimmt um nach zu sehen was gerade Aktuell gefragt ist. Beispiel: Zur Zeit gibts einen Thread namens "piccolo ??", der ja eigentlich auch in den Piccolo Thread gehört. Allerdings wird da eine wenig gestellte Frage gestellt die meiner Meinung nach auch einen eigenen Thread rechtfertigt. Im Piccolo-Thread gibt es möglicherweise niemand der die Lust oder die Ahnung hat die Frage erschöpfend zu diskutieren, weil es nur relativ wenig Member sind die sich regelmäßig da aufhalten. Nur wenn die Frage als eigener Thread besteht kann der Autor sicher sein das sich ein paar Leute finden die darauf entsprechend reagieren. Ich spreche das vorallem deshalb an weil ich zu denen gehöre die sich auf wenige Chara-Threads beschränken (Goku und Vegeta) und ansonsten im (Chara-) Forum nach interessanten Threads ausschau halten. Dem Forum (und mir) würden viele interessante Diskussionen genommen werden wenn alles nur noch in Kategorien unterteilt würde. Andererseits ist es verständlich das so zu machen damit nciht ständig neue Threads zu Chara eröffnet werden aber ich denke man muss da einen Kompromiss eingehen um das Diskussionsklima nicht zu zerstören.

Mein bescheidener Appell lautet daher:

Nur so viele Kategorien machen wie für die Ordnung unbedingt nötig sind und Threads mit "niveauvollem" Ansatz nicht in einen Einheitstopf werfen sondern ein Chance geben.

So, später mehr...

SO!!!Jetzt reichts!!!
@SSJ Son-Goku:Wann werden die von dir viorgestellten threads nun kommen!!!
Es ist schon iweder ein thread aufgetaucht,der "Umfrage:Lieblingscharakter" heisst!!!Was mich am meisten dabei stört,ist das mit der "Umfrage"!!!Setz doch bitte endlich nen thread oben fest,der einfach nur "Wichtig:Euer Lieblingscharakter" heisst!!!BITTE!!!!*aufknienvordirhinfall*

Was mein geschätzer Kollege PaffPaff Fan vorbringt ist verständlich..:D Allerdings wäre mit seinem Anliegen das ganze System ziemlich hinfällig. Klar, wenn jeder seinen eigenen Thread aufmachen kann, dann gibts natürlich ne Auswahlvielfalt, die es so eventuell nicht gibt, allerdings kann man schlecht als bedingung stellen, das nur niveauvolle Threads eröffnet werden, da erstens die Grenze zwischen Niveauvoll und niveaulos eine ziemlich subjektive ist. Ausserdem ist dann da wieder das Prob mit den Newbs.
Also.... vieleicht versteh ich dich ja auch nur nicht paffpaff, aber erzähl mal wie du es denn machen würdest.

Zurück
Oben Unten