•-•-• Anregungen u. Meinungen •-•-•

also...ich finde es ganz okasy...aber vielleicht hätte man ein paar nebencharaktere zusammenfassen können...so dass nicht zu viele "wichtige" threads entstehen...zum beispiel: frauen von DBZ oder Piccolo/Dende...oder so...

*räusper* den "Son-Goku vs. Vegeta"-Thread hat niemand geringerer als ICH erfunden! *stolz ist* nase rümpf* :D

Warum?

Oh man SSj Son-Goku!warum hast du net auch einen Threat von Videl aufgemacht???Da gibt es bestimmt mehr interresenten die da reinschreiben wollen!!!Die würde viel besser ankommen auf jeden Fall!!!:confused:

Original geschrieben von SSJ Son-Goku

Das werde ich vielleicht mit Chichi, Videl und C18 machen. Bulma sollte nur nen extra Thread bekommen, da sie immerhin der zweite Chara ist, den man in DragonBall überhaupt sieht, von der Wichtigkeit ihrer Rolle ganz zu schweigen.

Aha, verstehe, deshalb steht er jetzt unter Denkmalschutz, oder wie?

hm...das wäre ne gute idee...aber ich würde nicht unbedingt nen thread zu kuri aufmachen...und den thread Trunks und son-goten vielleicht zusammenfassen oda so...

Unser neues System ist fast perfekt,und natürlich müssen noch kleinere Feinheiten geändert werden.
Die Vorschläge der User sind meistens sehr brauchbar, und freut mich das der Thread so eine Resonanz hat.^^
Außerdem werden neue,zb. "Vegeta-Threads" nicht geschlossen,sondern verschmolzen.^^

@goku: hm...naja...ich persönlich fände kuri icht so wichtig....ihn kann man ja zu den nebencharas eigentlich zählen...man könnte noch einen thread zu männlichen und weiblichen nebencharas machen...

p.s. yep!^^ der steht unter denkmal-schutz!^^

Neues System? Hab ich bis eben gar nicht gewusst, ich geh normalerweise nicht in das Generell-Forum, benutz immer Links zu Threads:). Bin dann eben mal nachgucken gegangen, da ich nicht dumm sterben will und hab festgestellt, dass sich wahrhaftig was verändert hat! Ying&Yang hat allgemeine Threads eröffnet. aaahhhhaaaaa:). Ist eigentlich sehr schön und gut im Generellen-Forum und macht sich auch, vor allem durch weniger Spamm-Threads^^. Nur nervt ein bißchen das Wichtig, da es nicht passt. Da denkt man, dass es sich um Regeln oder wasweißichauchimmer handelt, aber es sind allgemeine Threads! Das könnte man vielleicht ma wirklich umändern in irgendwas, z.B. "GZDBZ" (soll heißen: Generelles zu dbz) oder "Normale Themen", vielleicht eher was Kürzeres... auf jeden Fall mal ein guter Einfall, das neue System:beerchug:

Zuletzt bearbeitet:
>konzentriert euch aber bitte erstmal auf meinen neuen Vorschlag<
Ja gut, einverstanden, bin ja n netter Kerl:).
Mal sehen.... zum Buu & Brolly Thread könnte man vielleicht noch einen Gegner dazumachen. Das mit dem Frauen-Thread ist ne gute Idee, zum Gogeta, Vegeto, Gotenks-Thread könnte man generell alle Fusionen zutun, falls es noch in GT eine gibt, fällt mir im Moment nicht ein... das mit den Vs-Threads ist in Ordnung. Also, rundum gesehen ganz nett^^. Ich hoffe, ich konnte behilflich sein:)

Re: Was haltet ihr von dem neuen System?

Wie ihr unschwer erkennen könnt, wurde für dieses Forum ein neues System entwickelt, welches am Wochenene eingeführt wurde und dauerhaft für Ordnung sorgen soll. Lange Rede kurzer Sinn, was haltet ihr bis jetzt davon? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, was findet ihr schlecht/gut, was sind eure Verbesserungsvorschläge etc.
Und was denk ich mal selbstverständlich ist, ist dass ihr eure Meinungen begründen sollt, das heisst keine "Ich find´s doof"-Beiträge. Falls die sich häufen sollten, werden die entsprechend "belohnt" ;).

Also dann, legt mal los ^^
nur mal so ne frage was zum teufel ist bei disem hir anders als bei denn anderren

Re: Was haltet ihr von dem neuen System?

Wie ihr unschwer erkennen könnt, wurde für dieses Forum ein neues System entwickelt, welches am Wochenene eingeführt wurde und dauerhaft für Ordnung sorgen soll. Lange Rede kurzer Sinn, was haltet ihr bis jetzt davon? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, was findet ihr schlecht/gut, was sind eure Verbesserungsvorschläge etc.
Und was denk ich mal selbstverständlich ist, ist dass ihr eure Meinungen begründen sollt, das heisst keine "Ich find´s doof"-Beiträge. Falls die sich häufen sollten, werden die entsprechend "belohnt" ;).

Also dann, legt mal los ^^

Also,es gibt(wie schon gesagt) keine gegnerthreads und keine nebencharakterthreads!!!
Ich finde, das man die geschlossenen beiträge löschen sollte!!!

Re: Re: Re: Was haltet ihr von dem neuen System?

Und (wie schon gesagt :rolleyes: ), Vs.-Threads wird´s demnächst geben, ich bin grad mitten in der Planung, hab mir auch Hilfe hinzugezogen.
Und Threads werden grundsätzlich nicht mehr geschlossen. Wenn du das verlangst, bist du hier falsch.

Ich verlange das nicht!!!Ich meine nur, das die threads,die auf den seiten wie z.B. 3oder so stehen und schon geschlossen sind,das man die löschen könnte(entfernen,aus der liste nehmen)!!!Ich möchte ja nicht patzig werden,aber du musst genauer lesen!!!Ok!!!Ich hab zwar beiträge geschrieben,aber man müsste eigentlich wissen,das die thread gemeint waren!!!

Re: Re: Re: Re: Re: Was haltet ihr von dem neuen System?

Kann es sein, dass du nicht den Punkt als Satzzeichen kennst, sondern nur die drei Ausrufezeichen? :D

Oh, hab mich verschrieben, ich meinte Threads werden grundsätzlich nicht mehr gelöscht. Aber wie dem auch sei, das musst du alles Mb sagen, nicht mir, ich kann mich nicht so einfach mir nichts Dir nichts seinen Vorgaben widersetzen.

@!!!: Keine ahnung warum ich das mach,aber irgendwie erkenne ich es als mein "markenzeichen"!!!

@Threads:Hättest du mir das vorher gesagt,hätt ich nicht son aufstand gemacht!!!Aber nun hat es sich ja erledigt!!!

Mal ne frage:Warum wird dieses mit dem "Wichtig" nicht auch bei Kampftechniken" gemacht???

Mmmmh.. als diskusionsfreudiger User sollte ich mich hier unbedinkt einklinken hab ich das gefühl :D Hier nochmal ein dankeschön an SSJSonGoku, hab noch nix von dem neuen System gemerkt, da ich mich in letzter Zeit nur in den abonierten Threads aufgehalten habe, und da hab ich weder aufs Thema, noch auf die anderen Threads drumrum geachtet. Naja ok, jetzt weiss ichs ja :D
Also ich find das neue System ziemlich gut, es spart Zeit und bringt ein wenig Ordnung in den ganzen Wust von neuen Threads die jeden Tag aufgemacht werden. Allerdings denke ich die Mods werden ganz shcön arbeit haben, wenn sie sich vornehmen, zB Newbiethreads, die aus versehen aufgemacht worden immer direkt zu entfernen, oder zu verschmelzen weil es das Thema schon gibt. Ich denke die werden einfach überrannt, von den Leuten die täglich neu kommen, von daher ist das zwar ein schritt in die richtige Richtung, aber allerhöchstens ein bisschen mehr als ein Tropfen auf den heissen Stein ;) naja, das die Threads weit genug oben stehen wird schon was bringen.
Ich hatte übrigens auch mal nen schönen Thread im Generellen, zum allgemeinen DBZ Background, aber der is untergegangen, vieleicht war man damals noch nicht dafür bereit ;) egal zurück zum Thema:
Bei den Charathreads möchte ich auch mal vorschläge äussern:
also ich denke es sollte einen Saiyajinthread geben und einen Thread für die restlichen Charas (eventuell einmal für Namekianer und für Menschen). Dann einen für Fusionen.dann sollte es noch einen Bösewichtthread geben, und vieleicht einen für Brolly, da der oft Fragen aufwirft, und das in vielerlei hinsicht. Eventuell auch noch einen Thread für die weiblichen Figuren, da sie sonst vieleicht im Nebencharasthread untergehen
Is zwar schon ne Menge, aber ich denke besser als 10 mal soviele. Natürlich muss diese Zusammenfassung nicht sein, das ist nur falls mal jemand vorhat hier arg zu kürzen, ansonsten kann man locker für jeden Chara nen eigenen Thread machen :D. Jetzt zu meinen Lieblingsthreads: den vs. Threads :D
Ich denke wir brauchen den legendären Goku vs Vegeta Thread, da das die beiden Hauptcharas sin. dann vieleicht einen Saiyajins Thread (muss aber nen guten namen haben damit das jeder kapiert :D, übrigens ist es doch nicht so schlimm wenn auch hier über Goku und Vegeta gesprochenwird...) Und einen für die Nebencharas, und dann einen Z-Crew vs Bösewicht Thread (ich weiss wurd alles schon erwähnt, ich schreibs trotzdem), also ich fass nochmal zusammen...

"normal"

Saiyajinthread
die restlichen Charas (eventuell einmal für Namekianer und für Menschen)
Fusionen
Bösewichtthread
Brolly
Thread für die weiblichen Figuren

vs
Goku vs Vegeta
Saiyajins Thread (hat auch schon jemand gesagt, aber Piccolo kann hier eigentlich auch dazu)
Nebencharas
Z-Crew vs Bösewicht Thread

Naja, da hab ich arg gekürzt :D is aber nur ein Vorschlag unter vielen...Naja... nochwas ich finde es sollte argumentationspflicht bestehen :D

@DarkVegetto: Ich glaub, ich sollte eher Dir danken und zwar für Deine Meinung, sogar inklusive Vorschläge :)

Ist eigentlich in vielerlei Hinsicht mit meinen Vorschlägen identisch, dürfte also nicht allzu schwierig sein, Deine Tipps mit aufzunehmen ;).
Nur was mich interessiert, wie siehst du das mit dem beliebtesten Vs.-Thread "Son-Goku vs. Vegeta"? Ich wollte den auch bestehen lassen und einen "Saiyajins Thread" (mit Piccolo) für Vs.-Diskussionen eröffnen, dort müssten dann aber auch Son-Goku und Vegeta vorkommen, denn wer wollte sich nicht schon immer mal über ein paar Vater-Sohn Fehden unterhalten :D? Aber dann besteht die Gefahr, dass dort auch eine Son-Goku vs. Vegeta Diskussion aufkommt, das heisst es gäbe dann zwei Parallele.
Sollte man das einfach so hinnehmen?

Nein ich bestehe darauf dir danken zu müssen. Allein das ich daran teil nehmen darf das Forum neu zu formen find ich gut... naja egal :D
Also das mit den vs. Threads: Ich denke es wär günstiger wenn alles über SonGoku und Vegeta in einem Thread abläuft, da es dann einfach geordneter zugeht... ABER, wie du schon sagtest können in den Saiyajin vs Threads soetwas wie "Familienfeden" also zB Vegeta und Trunks gegen Goku und Gohan/Goten. Das ist aber meiner Meinung nach nicht so shclimm, da es zwar unter anderem auch zu direkten Schlagwechseln zwischen Goku und Vegeta kommen wird, aber eben in einem anderen zusammenhang als in dem Goku vs Vegeta Thread. Manchmal ist es nicht schlecht wenn sich 2 Threads teilweis überschneiden ohne verschmolzen zu sein. Ich glaube wir haben/hatten auch mal 2 Goku vs Vegeta Threads, und das hat eigentlich sehr gut geklappt, denn in beiden ließ sich unabhängig voneinander eine gute diskusion führen. Ich denke gerade Goku und Vegeta verdienen nicht nur einen Platzt als Hauptcharaktere im Forum, das wäre zu stumpf, in dem Saiyajinthread lässt es sich vieleicht hinter einem anderen Hintergrund diskutieren, wer weiss. Also ich denke schon dieser besondere Thread sollte aufgehoben werden, aber vieleicht bin ich ja auch nur nostalgisch :D
Ausserdem kann man ja die Leute auf den Goku und Vegeta Thread verweisen, falls die Gespräche zusehr von der Saiyajinschiene abweichen....... das ist denke ich nicht soooo schwierig, stelle mich auch gerne zur Hilfe bereit :D

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Was haltet ihr von dem neuen System?

Na ja, mich stört´s jedenfalls nicht ;)

Kannst Deine Meinung darüber ja im Webmasters Forum schildern ;)

Ich weiss nicht genau, was du meinst, aber wenn´s um einzelne Threads geht, das "Wichtig:" erscheint immer, wenn man einen Thread oben fest macht.

@Wichtig: Das weiss ich doch!!!ich meine,das es vieleicht da mal paar wichtig-threads geben sollte!!!
Achso,hier fehlt übrigens noch ein "Wichtig:Euer Lieblingscharakter"-Thread!!!
Noch ne frage:Wie macht man das mit dem "Wichtig"???

Zu dem,was du als letztes geschrieben hast!!!Ich seh das ja so:
1.Da kannst ja einen "Vs."Thread machen!!!Da wird dann nur über die vergleiche (und was weiss ich was da noch zugehört) gesprochen!!!In dem Sayajin-Thread kannst du schreiben,das es hier nicht um vergleiche zwischen den Kämpfern geht sondern um die Sayajin's(fragen etc.)!!!
2.Dann lässt du den "Son-Goku vs. Vegeta"-Thread mit dem "vs."-Thread verschmelzen!!!

So und nun zu dir DarkVegetto:Ich finde deine vorschläge gut bzw. richtig gut,bloss das problem ist,das dann die ganze erste seite mit "Wichtig"-Thread überzogen ist und dann gehen nähmlich die anderen threads unter!!!Aber nochmal:Dein idee ist gut bzw. richtig gut!!!;)
Ich denke SSJ Son-Goku,das sich die meinungen hier immer mehr verdichten,und das Vegetto(DarkVegetto) und ich;) schon die wichtigsten "Wichtig"(mein lieblingswort nach verschmolzen bzw. verschmelzen;))-Threads genannt haben!!!Aber du kannst auch noch andere reinbauen,was meiner meinung nach aber zu einem neues durcheinander geben wird!!!

Also,immer auf die meinung der User hören!!!;)

Original geschrieben von DarkVegetto

Nein ich bestehe darauf dir danken zu müssen. Allein das ich daran teil nehmen darf das Forum neu zu formen find ich gut... naja egal :D
Also das mit den vs. Threads: Ich denke es wär günstiger wenn alles über SonGoku und Vegeta in einem Thread abläuft, da es dann einfach geordneter zugeht... ABER, wie du schon sagtest können in den Saiyajin vs Threads soetwas wie "Familienfeden" also zB Vegeta und Trunks gegen Goku und Gohan/Goten. Das ist aber meiner Meinung nach nicht so shclimm, da es zwar unter anderem auch zu direkten Schlagwechseln zwischen Goku und Vegeta kommen wird, aber eben in einem anderen zusammenhang als in dem Goku vs Vegeta Thread. Manchmal ist es nicht schlecht wenn sich 2 Threads teilweis überschneiden ohne verschmolzen zu sein. Ich glaube wir haben/hatten auch mal 2 Goku vs Vegeta Threads, und das hat eigentlich sehr gut geklappt, denn in beiden ließ sich unabhängig voneinander eine gute diskusion führen. Ich denke gerade Goku und Vegeta verdienen nicht nur einen Platzt als Hauptcharaktere im Forum, das wäre zu stumpf, in dem Saiyajinthread lässt es sich vieleicht hinter einem anderen Hintergrund diskutieren, wer weiss. Also ich denke schon dieser besondere Thread sollte aufgehoben werden, aber vieleicht bin ich ja auch nur nostalgisch :D
Ausserdem kann man ja die Leute auf den Goku und Vegeta Thread verweisen, falls die Gespräche zusehr von der Saiyajinschiene abweichen....... das ist denke ich nicht soooo schwierig, stelle mich auch gerne zur Hilfe bereit :D

Hm..!!!Vieleicht hast recht,und vegeta und Goku sollten einen eigenen bzw.zwei eigene threads haben!!!Aber anderer seits(wie du schon gesagt hast),kann man gleich am anfang hinschreiben,das,wenn man über Goku vs. Vegeta sprechen will in den "goku vs. Vegeta"-Thread sich begeben soll!!!

Sagen wir einfach Ehre wem Ehre gebürt ;)

Hab ich mir auch schon so ähnlich überlegt, einfach hinzuweisen, dass man die Son-Goku vs. Vegeta Diskussionen außen vor lassen soll und dann die User einfach machen lässt. Ich denk auch mal, dass es eigentlich nicht schädlich sein kann, wenn zwei parallele Diskussionen entstehen. Und wenn sich manche an meine Bitte nicht halten werden, ermahnen kann ich natürlich niemanden.
Klar, kannst die User gern darauf hinweisen ;), nur wenn sie´s ignorieren kann man halt nichts machen.
Ich denk mal, im Saiyajin Thread werden dann erstmal viele mit "Son-Goku/Vegeta(Son-Gohan, Trunks,....) ist der Beste" kommen, aber ich werd natürlich hinweisen, dass solche Auswürfe ohne Begründungen unerwünscht sind ;).

Ok, also werd ich den Son-Goku vs. Vegeta Thread offen lassen, dann auch oben fest machen.

@Tapion16: Einen Lieblingschara Thread gibt´s schon, kann ich unter Umständen eigentlich auch befestigen.
Das "Wichtig:" fügt sich immer automatisch an, eben wenn man ein Thema oben befestigt, was nur die Moderatoren, S-Moderatoren und natürlich der Admin kann.

Was meinst du jetzt mit verschmelzen? Den Son-Goku vs. Vegeta Thread und welchen noch?

@Platzeinspruch: Sicher, es wird dann ziemlich viele Threads geben, die oben befestigt sind. Aber ich denke, die vermeintlich Unwichtigen wie Bulma und Kuri werd ich dann trotzdem nicht verschmelzen (weibliche und Nebencharas), das würd zu unübersichtlich werden. Ich glaub, ca. 50 Threads werden angeziegt wenn man die Einstellung auf "letztren 5 Tage" hat, da dürften doch ca. 17 Threads aber keine große Rolle spielen, oder? Klar, wer zu faul zum Scrollen ist ist arm dran :rolleyes:.

Demnächst werd ich nochmal alle womöglich bald erscheinenden Threads der Übersicht halber posten, jetzt hab ich keine Lust ^^"

wenn das hir so ähnlich werden soll wie der tr oder sonstiges na dann viel spaß

Zurück
Oben Unten