Zwischen Gegenwart und Zukunft

Vegasai

~|~Ryu~|~
Hallo und ♥-lich Willkommen bei meirner ersten FF^^
Ich hoffe auf viel ehrliches Lob und Kritik.
Erstmal zu den Pflichtangaben:

Autor: Vegasai(Mela)
Titel:Zwischen Gegenwart und Zukunft
Teile: Weiß ich noch net^^
Genre: Fantasy
Serie(Original oder Fanfiction): DBZ
Pairing(Wenn vorhanden): /
Disclaimer: Die Charaktere gehören Akira Toriyama. Ich möchte mit dieser FF kein Geld verdienen, sondern euch unterhalten ;)

Dann kann die Geschichte ja anfangen^^
Ich brauche da nicht viel erklären....das ergibt sich im Laufe der Geschichte selber ;)

Zwischen Gegenwart und Zukunft

>>Wie kann das sein? Ich existiere hier nicht?
Na umso besser. So falle ich erstmal nicht auf.<<
Sie war angekommen. Auch wenn die Reise nicht lange dauerte, sie war trotzdem erschöpft. Fern ihres Elternhauses hat sie die Reise begonnen. Nun war sie am Ziel.
Nur wenige Sonnenstrahlen fiehlen auf den Boden, da der Ort an dem sie sich befand mit Bäumen durchwachsen war, deren Blätter Licht nicht durch lassen wollten. Sie war im Wald. Die Lichtung war trotz der Stille nicht unbewohnt. Sie kannte diesen Wald. Früher kam sie oft hier hin.
Immernoch gingen ihr die Worte ihres Bruders durch den Kopf:“Es bringt nichts, in die Vergangenheit zu reisen. Du existierst dort noch nicht. Außerdem bringst du damit den Lauf der Zeit durcheinander!“ Aber es war ihr egal. Sie konnte ja jederzeit zurück, wenn sie wollte.
Rasch drehte sie sich um, drückte einen Knopf an der Seite und schon war ihre Zeitmaschine verschwunden. Statt dessen lag nun eine blaue Kapsel auf dem Boden. Das Mädchen hob die Kapsel auf und steckte sie in die Innentasche ihrer roten Weste. Dann hielt sie inne. >>Ich darf nicht vergessen meine Aura zu unterdrücken damit ich nicht auffalle.<< Diesem Gedankengang folge sie schnell denn sie spürte, wie sich eine ihr bekannte Aura näherte. >>Es ist Goten. Warscheinlich ist er auf den Weg zu Trunks.<< Tatsächlich. Goten flog knapp über den Wald in Richtung Hauptstadt.
Das Mädchen, Bra ist ihr Name, beachtete Goten nicht weiter, zog eine andere Kapsel aus der Westentasche, aktivierte diese und machte sich mit Hilfe des daraus erschienenen Flugzeuges auf den Weg zur Haupstadt.
Ohne Ziel und ohne zu Wissen, was ihr noch bevor steht.

Ich weiß das der erste Teil kurz ist.. -.-
ABer ich will erstmal eure Reaktionen abwarten...
Also..ran an die Tastatur und Kommis machen xD

Hey Maus ^-^!

Wie ich dir bereits vorhin sagte, finde ich die Idee das Bra in die Vergangenheit reist klasse. Die Gründe sind zwar noch nicht genannt, werden bestimmt bald kommen *zwinker*. Wie ich auch schon sagte, finde ich wird man so gleich in ein Geschehen rein geworfen, allerdings auch gleich darauf aufgeklärt. Super! Mir persönlich ist der Teil etwas zu knapp geraten. Hoffe die folgenden Teile werden etwas länger werden. Auf die Rechtschreibfehler auf die ich dich aufmerksam gemacht habe hast du bereits auch verbessert. *Daumen hoch*!
Im Großen und Ganzen gefällt mir der Teil aber gut. Ich freue mich auf den nächsten Teil, der hoffentlich bald kommen wird. Hab dich lieb <3. Bis dahin.

Liebe Grüße Trail Briefs ;)

Hallö Schwesti ♥
Hab ja schon kommentiert, aber egal,
ich mach das gerne ein zweites mal^^

Ich finde ebenfalls, die nächsten Teile sollten etwas länger werden, ok?^^
Wär gaaanz doll, wenn du noch erwähnst, wie weit Bra zurückgereist ist, du hast es mir zwar schon gesagt, aber vll wissen das andere ja nicht?
Ich freu mich schon ganz doll auf weiteres!
Enttäusch mich/uns nicht!^^
greez
Dreamy

huhu :)
naa das is ja mal wieder super...
eine neue FF und man sagt mir noch nicht ein mal Bescheid, pff *beleidigt ist*
naja ich werde sie trotzdem kommentieren
gute Idee ^^
gefällt mir wirklich :D
klar, der Teil könnte auch was länger sein, aber das ist kein großes Problem, finde ich^^
umso mehr freut man sich dann auf den nächsten Teil
der Anfang weißt viele Fragen auf^^
das hält die Geschichte spannend
vergiss aber nicht diese zu klähren sonst stiftest du nur Verwirrung :D
etwas Verwirrung ist ja gut, aber nicht zu viel xD
bin echt gespannt was Bra in der Vergangenheit vor hat^^
mal sehen wie die anderen reagieren, sie sieht ja (fast) genauso aus wie ihre Mutter xDD
das wird bestimmt lustig :lol2:
bin echt gespannt
mach schnell weiter :D
da kann ech was draus werden^^
bis dann :wavey:
mfG
deine Meike :remybussi

Guten Tag,

wie schon öfters angesprochen ist der Teil leider etwas kurz (sorry, das musste sein ;)), nichts desto trotz wirft er einige Fragen und vor allem das Interesse des Lesers auf. Die Idee ist nicht neu, aber der weitere Weg wird sowohl der Protagonistin als auch dir noch einige Möglichkeiten offen halten, die du mit ein wenig Geschick gut einbringen und begründen kannst. Solange du dich nicht irgendwann in deinen eigenen Ideen (was bei solchen Zeitreise-FFs relativ leicht passiert) verstrickst, werden wir wohl noch einige Überraschungen erfahren.
Du hast dich bemüht Beschreibungen und Gedanken einzubauen. Die Qualität dieser ist aufgrund der Länge des Kapitel nur schwer zu beurteilen, soweit ich das rauslese, klingt es bist dato schon ganz gut.
Nur über die Lichtung bin ich gestolpert, die ja anscheind doch keine ist?!

Dann schreib schnell weiter, damit wir nicht lange auf den neuen Teil warten müssen :].

~ DerNamenlose ~

Juhu..Kommis *freu*

Okay...
es tut mir leid, das ich bisher nicht geschafft habe, nen neuen Teil zu posten -.-
Aber dies wird Bald passieren xD
Also, macht euch keine sorgen^^

Wollte nur schnell die Kommis beantworten...kommen ja hoffentlich noch ein Paar Leser^^

@ Trail Briefs: Super, das dir die FF gefällt ;) Der nächste Teil wird auf jeden Fall länger werden xD
@Dragonballdreamer: Jetzt ist die Angst, euch zu enttäuschen noch Größer xD Nein, Spaß ;)
@VegetaGirl94: Ja, sie wird auch ein wenig Verwirrung stiften...sie könnte ja ein Klon von Bulma sein xD
@DerNamenlose: Doch, die Lichtung ist eine..nur im Walt xD Ja ich das verwirrend umschrieben?? ;)

@All: Ich werde mich bemühen, so bald wie möglích nen neuen Teil rein zusetzen xD

Danke euch allen ♥

na, auch wenn der anfang kurz ist hört er sich doch interessant an...
und ich bin gespannt, wann du den nächsten teil reinstellst, wäre echt klasse.
also dann, bis zum nächsten reinstellen
lg rela

Okay...
AN ALLE!!!!
Ich habe nochmal überlegt, wie ich fortsetzen könnte, da mein kleiner Bruder die Sachen gelöscht hatte.
Und dank DER NAMENLOSE bin ich auf eine Fantastische Idee gekommen!
Hört sie euch erstmal an und dann lasst bitte eure Ideen und Meinungen hier ;)

Dies wird jetzt ne mitmachstory^^ *freu*
Das heißt, ihr dürft über den weiteren verlauf entscheiden.
Die Beste Idee such ich dann raus und schreibe die Story weiter.

Bitte sagt mir, ws ihr davon haltet und wenn ihr Lust habt, könnt ihr schon erste Ideen posten.
Die STory wird an dem Punkt fortgesetzt, wo ich aufgehört habe^^
Danke im Vorraus^^

hey du ^_^
*Staub wegblas* Es leeeebt! xD
Die Idee find ich ganz klasse ;)
Nur, einfallen tut mir hetzt nichts...ich meld mich, wenn noch was kommt *g*
greez
DReamy

Öhm, bitte bitte *lach*.

Wie schon in unserer Unterhaltung vorgeschlagen, würde ich jedoch die Ideen für den weiteren Verlauf per PN und den Kommentar ganz normal als Post im Forum verschicken lassen. Die andern sollen ja nicht gleich wissen, wie es möglicherweise weitergeht. Die Spannung bleibt dann für alle erhalten (außer natürlich für den, von dem der Vorschlag kommt).
Ich bin auf jeden Fall dabei, nur weiß ich nicht ob ich meine Idee jetzt per PN schicken soll oder nicht?!

Hoffentlich konnte ich dir auch mit dieser Idee helfen.

~ DerNamenlose ~

Oh..genau..dass hatte ich ganz vergessen..

Also macht des so, wie DER NAMENLOSE sagte..
Ideen bitte per PN, Kommis öffentlich posten...
DANKE

@>>Videl-chan<<: Bitte verzichte in Zukunft auf so kurze und nichtssagende Kommentare zu Fanfiktions, die Autoren geben sich viel Mühe mit ihren Werken und haben einen anständigen Kommentar verdient^^
Lies dir dazu bitte unsere Regeln durch, solche "Ein-Satz-Kommis" sind nämlich verboten^^

Liebe Grüße,
~Noir

Hey,
eine echt interessante Idee,Bra mal in die Vergangenheit reisen zu lassen,wie ihr Bruder Trunks das mal getan hatte :D.
Wie schon erwähnt,war der erste Teil leider kurz :(.Ich würd mich auf einen längeren Teil freuen.
Ich frage mich,wie alt Bra hier ist und wieso sie eine Zeitreise machen wollte =).
Diese Fragen wirst du sicherlich noch aufklären =)
Freu mich auf die nächsten Teilee =)

EDIT: Ooh, ne Mitmachstory? Cool,wird das das erste Mal in dem Forum?Bin schon gespannt =)

MFG

Hallo zusammen :D
Also..bisher hatte ich erst eine Idee erhalten..
Danke Der Namenlose ;)

Und wenn ich bis zum 31.12.2009 keine weiteren Ideen erhalte, werde ich diese Idee verwenden :D

Feedback gibt es wie immer beim nächsten Teil :D
Danke für eure Hilfe ;)
*euch knuff*

hi vegasai
bin heute auf deine FF gestoßen und ich finde sie schon sehr gut von aufbau ist zwar ein wenig zu kurz aber habe schon verstanden um was es geht zum mindestens was du vor hast zu schreiben und ich würde dir ja gerne auch eine idee geben aber ich muss ehrlich zugeben das ich in geschichten schreiben leider null talent habe ich hätte zwar viele ideen im kopf aber ich wüsste net wie ich sie in wöerter umsezten könnte das daraus eine gute FF geben würde aber ich finde sie schon sehr gut und ich freue mich schon sehr darauf wie es weiter geht ich lasse mich überraschen.

Edit by Smarti: Ich schon wieder. Zur Postingetikette gehört auch, dass die Kommentare in einem einigermaßen leserlichen Stil verfasst sind, ergo achte bitte auf Rechtschreibung und Grammatik.
Der Ganze Kommentar besteht aus einem einzigen riesigen Satz, was nicht gerade leserlich ist.

Hey Leute, danke für die Lieben Kommis^^
Nach einer halöben Ewigkeit habe ich endlich wieder die notwendige Kreativität gefunden um weiterzuschreiben :D

@Rela: Danke für deinen Kommi. Ja, der anfang ist ziemlich kurz, ich weiß. ich versuche die nächsten Teile größer werden zu lassen :D
@ShinRan36: Auch dir danke^^ *winkz* Es war eher eine Flucht aus der Zukunft xD aber lass dich überraschen^^
@Vegela: Danke dass dir der erste Teil gefallen hat^^ Lass dich überraschen :P

Okay, so viel zu den letzten Kommis.
Dann mache ich mal weiter.

Teil 2:

>Das Mädchen, Bra ist ihr Name, beachtete Goten nicht weiter, zog eine andere Kapsel aus der Westentasche, aktivierte diese und machte sich mit Hilfe des daraus erschienenen Flugzeuges auf den Weg zur Haupstadt.
Ohne Ziel und ohne zu Wissen, was ihr noch bevor steht.<

Während ihrem Flug in Richtung Hauptstadt machte sich Bra ziemlich viele Gedanken. Ihr Blick schwelgte über das weiße Wolkenmeer, ein paar Vögel kreutzten ihrem Weg. Die Sonne tauchte das ganze Land in ein herrliches Licht. Ihr weg führte sie über das Meer. Sofort nahm sie die Steuerhebel und drückte diese und somit den Gleiter nach unten. Ein paar Meter über der Wasseroberfläche folg sie nun ihren Weg. Das Wasser, das sie mit den Antriebswerken des Gleiters aufwirbelte strobte auseinander und kleine Wassertropfen glitzerten noch hinter ihr in der Sonne. Das blauhaarige Mädchen zog die Maschine wieder hoch, nachdem das Meer ihre weite beendete und flog nun über Felder und Häuser. Die westliche Hauptstadt kam immer näher.
Plötzlich schlich sich eine Frage in Bra's Gedächtnis: Soll ich meine Identität wirklich sofort preisgeben? EIne Gute Idee wäre das sicher nicht. Also beschloss Bra, sich erst einmal irgendwo einen Platz zum schlafen zu suchen, da die Sonne sich auch vom Horizont verabschieden wollte. Die Tochter der berühmten Erfinderin, Bulma Briefs, legte noch einen Zahn zu um vor Sonnenuntergang die Hauptstadt zu erreichen. Nach schier endlosen MInuten erreichte Bra ihre Heimat. Sofort ging sie im Sinkflug über und landete auf einem leeren Parklpatrz der westlichen Hauptstadt.
Leichtfüßig sprang sie aus ihrem Transportmittel und Kapselte dieses sofort gezielt ein. Ihr gleiter erhielt den Platz in ihrer kleinen hellbauen Kapselbox, neben ihrer zeitmaschine und einer Hauskapsel. Kurz sah Bra sich um. Der Parkplatz schien menschenleer, nur ein paar Leute waren zu sehen. Was war eigentlich für ein Wochentag? Ein Blick auf ihre Armbanduhr verriet ihr die Antwort. Es war Sonntag. Demnach war in der Stadt nicht viel los.
Langsam und mit sicheren Schritten verließ bra den Parkplatz und Bog auf einer Einkaufsstraße ein. Diese Straße kannte sie nur zu gut, viel zu oft war sie hier mit ihrer Mutter shoppen. Sie ging an einem prunkvollen Geschäft für Abendkleidung vorbei. Rote und braune Abendkleider waren im Schaufenster ausgestellt, die Neonbeleuchtung zierte den Namen "Kleins". Auf der gegenüberliegenden Seite befand sich ein Spielzeugladen. Ihre Beine trugen sie weiter. Sie wusste nicht genau wohin sie sollte, bis sie an einem kleinen Hotel ankam. Gut, hier konnte sie erst einmal bleiben. Sie betrat das Hotel, welches zwar klein, aber dennoch luxuriös war. Sämliche Einrichtungsgegenstände waren aus Gold mit wunderschönen verzierungen. Zum glück hatte Bra genug Bargeld dabei. Die Empfangsdame schritt auf das blauhaarige Mädchen zu und begrüßte diese mit einer kleinen Verbeugung. Sofort fragte diese nach Bra's Wünschen. "Ich hätte gerne ein Zimmer", sagte Bra, um ihren Wunsch auszudrücken. Die Empfangsdame, auf dessen Kleidung ein Schild mit der Aufschrift "Cynthia" zu sehen war, nickte und weiste Bra an, sich erst einmal Anzumelden. Bra meldete sich unter einen falschen Namen, der Kira Kirasu lautete, an und bekam darauf ein Zimmer im obersten Stockwerk. Es war nur über einem Fahrstuhl zu erreichen und sehr geräumig. Dennoch war es wunderschön eingerichtet. Die Wände zierten ein Paar Bilder von Rosen und verschiedene Muster. Anscheinend von bekannten Künstlern gemalt. Bra betrat das Zimmer, ewlches sie nun bewohnen sollte und legte sich erst einmla aufs gemütliche Bett. Sie lächelte. Endlich hatte sie mal etwas Ruhe, auch wenn sie ihre Familie jetzt schon sehr vermisste.

Hoffe ich hab nicht alle Leser verschreckt o_o

Bis dahin...
:rolleyes: cucu^^
Lg mela

Hallu Mela o-o

njoah allzu viel ist ja bis jetzt nicht los in deiner FF.
Sowohl das erste, als auch das zweite Kapitel sind echt kurz und reden um den eigentlichen Punkt der geschichte drum herum.
Man kann auch nach den zwei Kapiteln nicht wirklich erkennen, worum es schlussendlich gehen wird und wieso Bra eigentlich in der Zeit zurück gereist ist.
Da das ne Mitmachstory ist, werd ich mich mal davor hüten mich einzumischen, denn dann wüsst ich ja wies weiter geht
und das fänd ich persönlich dann echt langweilig.
Ich find es deswegen auch schade, dass du nicht dein eigenes Ding machst, sondern auf die Ideen und Wünsche der Lesern angewiesen bist.
Finde du hast Talent, auch wenn du zu wenig schreibst *zum ersten Kapitel seh*
Aber mein 1. Kapitel meiner 1. FF war ja auch net gerade lang x'''D
Ich verfolg das ganze mal noch n Weilchen...

PS: Das Cyra hat ihr Mela lieb x3

halli hallo^^
da muss ich mich cyra anschließen. Die teile sind etwas zu kurz geraten und leider erfährt man nicht all zu viel, sodass es echt schwer fällt, den Inhalt zu kommentieren.
Nichts desto trotz finde ich deinen Schreibstil sehr gut und bin gespannt wie es weiter geht.
Die Idee mit der mitmachstory finde ich eher nicht so gut. Hast du keine eigenen Ideen mehr??
Lg Metal_Vegi ;)

Hallo ihr lieben^^
zwei Kommentare?
Ist ja nicht schlimm^^

Aber hier gibts erst einmal Feedback:
@Cyra: Danke süße für dein Kommi^^
Wie ich schon sagte, wird das alles ja noch aufgeklärt...
und btw.: Ida ♥
@Metal_vegi: Eine Zeit lang nicht..aber ich versuche es mal so gut es geht ;) Danke auch dir für den Kommi^^

Gut, wäre das auch erledigt.
Da ich erst einmal Hintergrundstory machen will...hier gibt es ein Flashback :D
Have fun ;)

FLASHBACK:
Es war zum verzweifeln. Warum konnte sie nicht aufwachsen wie ein normales Mädchen? Mit ihrer Familie weggehen, Spaß haben. Nein, stattdessen saß sie wie an jedem Abend in ihren Zimmer, hörte ihre Lieblingsmusik und fütterte ihr Tagebuch mit ihren Worten ih blauer Tinte.
Liebes Tagebuch,...
So fing sie jedes mal an, machte dieses rosane, in samt beschlagene Büchlein zu ihrem engsten vertrauten.
...Heute war es wie an jedem anderen Tag auch. ich fühe mich in diesem großen Haus immer einsamer.
Ja,sie war einsam, total einsam. Wie ein kleiner, kaum erkennbarer Punkt zwischen tausenden, aber doch alleine. Auch wenn immer jemand zu Hause war, war sie dennoch alleine. Ihre Mutter, Bulma Briefs, arbeitete sehr viel und fand daher sehr wenig Zeit, etwas mit ihrer Tochter zu unternehmen. Klar, die Firma ist wichtig, das wusste Bra, aber dennoch gibt es wichtigeres als Geld verdienen, wovon sie sowieso schon mehr als genug besaßen.
Dann gab es da noch ihren Vater, Vegeta. Dieser verbrachte den größten Teil seiner zeit damit, seinen Körper fit zu halten. Bra dachte nach. Sie war zwar Papa's Liebling, aber dennoch war sie damit nicht zufrieden.
Zu guterletzt hatte sie ja auch noch einen großen Bruder, Trunks. Dieser arbeitet als Vorstandsvorsitzender in der Firma ihrer Eltern. Wenn Bra ihren Bruder überhaupt mal zu Gesicht bekam, war das ein Wunder.
Das blauhaarige Mädchen schrieb weiter in ihrem Tagebuch.
Manchmal wünsche ich mir, ich hätte eine andere Familie. Nicht dass ich sie nicht mag, aber ich will einfach mehr Zeit mit meiner gesamten Familie verbringen...
Der Füller, mit dem sie schrieb, setzte seinen Weg über das blanke Papier fort.
Heute habe ich mir etwas Zeit genommen um ein paar alte Kleidungsstücke auszusortieren, die ich nicht mehr tragen werde. Was ich mit der Kleidung mache weiß ich noch nicht, es wird sich sicher ein guter Verwendungszeck finden. Die Einsamkeit kann echt öde sein. Noch niemals zum shoppen habe ich Lust. Vieleicht sollte ich mich etwas zurückziehen um mich an die Einsamkeit zu gewöhnen denn ich glaube nicht dass das in absehbarer Zukunft besser wird. Ich habe mich schon öfters gefragt ob ich nicht in die Vergangenheit reisen kann und dafür sorgen kann dass meine Familie mehr Zeit für mich hat. Ich glaube das werde ich auch tun. Dich, liebes Tagebuch, werde ich hier lassen. Ich schreibe dann alles auf wenn ich zurück bin.
Mit diesen Worten beendete sie ihren Eintrag und schlug das Buch zu. Dann lehnte sie sich seufzend zurück. Eigentlich wollte sie ihre Familie nicht verlassen doch Bra sah keinen anderen Weg aus der Einsamkeit in diesem Haus. Morgen würde sie sich eine der Zeitmaschinen iher Mutter nehmen und ihre Reise antreten. Aber erst einmal sollte sie sich Schlaf gönnen, denn morgen wird ein aufregender Tag. So knipste sie ihre Nachttischlampe aus und legte sich schlafen. Inmitten der Dunkelheit in ihrem Zimmer gleitete sie sehr schnell ins endlose Land der Träume.

Am nächsten Morgen wurde Bra von ihrem Wecker auf dem Nachttisch geweckt, der seine eigene Melodie sang. Langsam schaltete sie ihn aus und setzte sich auf. Draußen war es schon lange hell. Sie rieb sich verschlafen die Augen und wagte einen Blick in den Spiegel in ihrem Zimmer. Sie sah schrecklich aus. Ihre blauen Haare waren total durcheinander. Sie musterte sich selbst kritisch. Dann drehte sie ihre Beine aus dem Bett und stand auf. Ihr erster Gang führte sie ins angrenzende Bad ihrer Privatgemächer. Im Bad angekommen erledigte sie erst einmal ihre persönlichen Geschäfte bevor sie sich ihrem AUssehen witmete. ihre äußerliche Erscheinung war ihr sehr wichtig. Manchmal war sie schon etwas zu eitel. Sie nahm ihren blauen Kamm von der Ablage und begann ihre Haare gründlich durchzubürsten. Dabei beobachtete sie sich im Spiegel. Die Knoten waren schon soweit rausgebürstet. Also korrigierte sie noch einmal ihr Äußeres und ging dann wieder in ihr Zimmer. Am vorigen Abend hatte sie sich bereits neue Kleidung rausgesucht und zog diese nun an. Nun trug sie ein Blaues Top, darüber eine rote Weste und ein blauen Minirock. Das blauhaarige Mädchen überprüften den sitz ihrer Kleidung nochmal und verließ dann ihr Zimmer. Es war noch früh, das wusste sie. Aber sie wollte dass ihre Familie so wenig wie möglich davon mitbekommen sollte. Immerhin wollte sie diese nicht in Sorge versetzen.
Nach einigen Stufen und Metern betrat Bra die Küche. Dass dort ihr Bruder saß umnd am Frühstücken war, bemerkte sie nicht.

Zurück
Oben Unten