Zufällig hab ich gerade dieses Thema entdeckt und muss jetzt mal meine Meinung dazu bekannt geben.
Ich glaube nicht an sowas wie zufall.
Ich glaube viel eher, dass die Ganze Geschichte, einen Festen Plan hat an die sie sich halten will.
Also, das Quasi die Zukunft schon im Prinzip festgelegt ist.
Ich hab mal irgendwie gelesen Das leute unter Hypnose von ihren früheren Leben berichtet haben. Und dann gab es dann noch welche die das ganz anders angepackt hat. Der hat die läute nach Reinkarnationen in der Zukunft ausgefragt. Die Übereinstimmungen waren Erstaunlich!
Das bedeutet für mich das Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft schon Festgelegt sind(Wie und in welchem Maße komm ich gleich noch zu sprechen). Also angenommen dir erzählt einer was von deiner Zukunft. Er erzählt zum Beispiel das du Morgen von einem Auto überfahren wirst.
Ab da gibt es 2 Möglichkeiten wie es Weitergeht:
1. Du spottest über ihn und du wirst Morgen von einem Auto überfahren.
2. Du glaubst ihm und bleibst zu Hause. In diesem Fall könnte sich die Komplette Weltgeschichte ändern, denn wer weiß vielleicht würdest du ja in Zukunft wichtige Nachkommen haben oder so.
Das was jetzt kommt hab ich auch schon in sonem Zeitreise thread geschrieben.
Jeder kennt doch Paradoxen. Das sind diese Wiedersprüchlichkeiten.
Eins wäre zum Beispiel das man in die Vergangenheit Reißt und seinen eigenen Großvater tötet. Aber wenn man nie geboren wird, wir kann man dan seine Geburt verhindern?
Für mich gestaltet sich diese Frage eigentlich ganz einfach.
Man geht nicht wirklich in seiner Zeit zurück, man wechselt nur die Zeitebenen. Meiner Meinungnach gibt es unendlich Zeitebenen, alle existent. Alle existieren nebeneinander. Jede Stunde, Sekunde, Nano Sekunde, Minnibinniwintzfutzelkleiner Zeitabschnitt, Läuft parralell zu den anderen. Wärend ich jetzt hier Poste ist gleichzeitig zum Beispiel Zweiter Weltkrieg oder Mittelalter oder 11.Septemper.
Würde ich jetzt ne Zeitreise Machen um das was am 11.September passiert ist zu verhindern, würde ich die Zeitebenen wechseln. Ich wäre nicht mehr in unserer Zeit, sondern zum Beispiel im 10.September. Würde ich jetzt alle Leute gleubhaft warnen, Würde sich diese Zeitebene völlig verändern, un deren Zukunft anders ausehen, unsere Aber nicht. Wenn ich dann wieder Zurückkomme muss ich nämlich feststellen das alles beim alten geblieben ist.
So, und da ja alle Zeitebenen nebeneinander existieren, ist die Zukunft ja auch schon festgelegt, obwohl sie in unserer Zeitebene noch nicht eingetreten ist. Kann aber verändert werden, wie ich oben ja schonmal erzählt hab.
Fazit: Zufälle gibts nicht, das ist alles so gewollt!