The Spirit
Ich hab mir eigentlich wenigstens gute Unterhaltung von dem Film erwartet, aber was ich dabei zu sehen bekam, spottet eigentlich jeden weiteren Kommentar. Die Bilder sind lahm und falsch eingesetzt, die Dialoge sind grauenhaft, der Plot total absurd und grottenschlecht. Bis auf ein bis zwei Szenen mit Scarlett und vor allem den Auftritten von Eva Mendes kann man den Film vergessen.
1/10
The Wrestler
Guter Film mit einer Paraderolle für Mickey Rourke, der in diesem beobachtenen Drama die Hauptrolle spielt. Mich hat nur ein wenig das Ende gestört und die Nebenhandlung mit Marisa Tomei (Verdammt, sieht die heiß aus für ihr Alter; ich hätte sie niemals in den 40igern geschätzt), die man besser hätte abschließen können. Alles weitere wurde gut in die Tat umgesetzt, vor allem der Charakter Randy "The Ram" Robinson Ramzinski hatte es in sich und dürfte einiges an Wahrheit in sich tragen.
btw. Ernest "The Cat" Miller (als Ayatollah) hab ich ewig nicht mehr gesehen.
Nach anfängerlicher Bewertung von 9/10 muss ich noch einen Punkt abziehen, da einige kritische Hauptaspekte nicht richtig ausgearbeitet wurden.
8/10
96 Hours
Netter Actionthriller mit vernünftiger Hintergrundstory. Der Film hat eben gerade den richtigen Nerv gefunden und mich gut unterhalten, wenn auch mir irgendetwas direkt fehlte.
7/10
Hotel Ruanda
Der Film basiert auf eine wahre Begebenheit und geht zurück ins Jahr 1994 zum Bürgerkrieg der Hutu gegen die Tutsi. Don Cheadle spielt in dem Film die Hauptrolle des Paul Rusesabagina und kann absolut überzeugen. Der Film geht wirklich an die Nieren und weiß zu berühren. Ein absoluter Pflichtfilm.
10/10