Zu letzt gesehener Film ?

Mein Führer

Lief grad in der Sneak. Hmm... also außer Frage steht, dass Helge Schneider ein genialer Comedian ist und auch sicher großartige schauspielerische Fähigkeiten hat. Aber der Film war trotzdem ziemlich schwach.
Hat bisschen was von "Analyze this" AKA "Reine Nervensache"... Ein jüdischer Schauspieler wird aus nem Konzentrationslager geholt um den Führer auf die Neujahrsrede vorzubereiten. Hitler ist allerdings nur noch ein psychisches Wrack und der Schauspieler nimmt zunehmend die Rolle seines Psychiaters ein.
Dadurch werden Kindheitstrauma aufgedeckt und in erster Linie wird versucht dadurch Komik zu erzeugen, dass Hitler möglichst verletzlich und lächerlich dargestellt wird.
Hinzu kommen satirisch karikierte Versionen von Göbbels, der im Hintergrund Intrigen spinnt, und Himmler, der eigtl. nur dümmlich in der Gegend rumguckt und eine ordentliche Portion Juden/Homosexuellenwitze, die das ganze abrunden.
Naja... lag wohl auch teilweise dran, dass in einem deutschen Kino ein befreites lautes Lachen über einen Judenwitz irgendwie immernoch deplatziert zu sein scheint, aber es gab einfach insgesamt keine Szene in dem FIlm, die unabhängig von irgendwelchem historischen blabla etc, einfach nur lustig war... :)
Und da Aufmachung, Story etc sowieso schwach waren konnte auch eine recht überzeugende schauspielerische Leistung von Helge Schneider nicht über einen schwachen Film hinwegtäuschen.

Manhunter (8/10)

Brian Cox als Lecter gefällt mir gut, er spielt den Charakter komplett anders als Hopkins, an dessen Präsenz reicht er auch nicht heran, aber ich mag wie kühl und diabolisch er ist.

Hellsing - Ultimate OVA 1
.. leider hing die Tonspur arg hinterher, aber es ist besser als die Serie
Final Fantasy VII: Advent Children
..miese, deutsche Synchro (vor allem Kadaj und Yazoo), ansonsten ganz nett
The Boondock Saints
Na ja......O_o

Zurück
Oben Unten