Original geschrieben von YodaIsBack
Konta : (heißt es nicht Konterfei... also ihne t ??? )
Gedanken bzw Vorstellungen, insbesondere die von dir selbst, formen dein gesamtes Umfeld . Alles was du wahrnimmst wird von deinem Verstand gefiltert/verunreinigt . Das es physikalisch chemische Prozesse sind, ist nur eine Wissenschaft, Wissenschaften sind nur auf der Ebene des Verstandes war . Es kann für eine Sache x verschiedene Wissenschaften geben, die sich alle widersprechen aber trotzdem alle wahr sind . Klingt unlogisch ? Natürlich aber Logik liegt im Verstand und ist nicht Realität . Du bist Realität, zwischen dir und dem physischen liegt der Verstand . Du musst über ihn hinausgehen, um zu erkennen, das du Advaita bist, das alleine ohne 2. . Recht und Unrecht liegen nur im Verstand und sind nicht real .
Ja, ich bin alles, von dem ich sicher sein kann, dass es existiert. Alles andere sind nur sensitive Eindrücke von mir.
So kann man es sehen.
Leider kann man sich dessen aber nicht sicher sein.
(siehe mein Post)
Nichts ist sicher.
Ich will nicht so verdammt allein sein.
Ich hasse das.
Ich will aber auch nicht so verdammt unwichtig sein.
Das hasse ich genauso.
Original geschrieben von YodaIsBack
Jetzt geh mal davon aus, das ich das, das oben steht als Realität betrachte, es ist eine Art Gewissheit, tief in mir .
Mein Ziel ist es gut zu rappen, die Welt zu verbessern und überhaupt perfekt zu sein, in dem was ich tu, alles andere erfüllt mich nicht... achso ich brauch auch irgendwann mal ne Freundin . Aber weil alles nicht so ist, wie es zu sein scheint, ist alles sinnlos .
Ausserdem habe ich das Gefühl, das meine Persönlichkeit sich spaltet, weil ich einerseits allen helfen will aber andererseits das Gefühl hab, das ich kein Problem damit hätte, jemanden grundlos zu töten. Ich hab schiss das ich Schizio werde und psycomäßig meine Familie abschlachte .
Ich denk nicht immer so, sondern nur ab und zu und die letzten Wochen wieder aber es kommt immer wieder .
Auch wenns mir peinlich ist, ich muss es einfach überall loswerden, sorry .
Ich bin meiner persönlichen Meinung nach schon shizo.
Psychopath bin ich nach neueren Informationen nach auch.
Viel besser kann es nicht mehr kommen.
Aber zum Glück verspüre ich keinen Drang zu töten, denn da ist kein Gewissen mehr, dass das aufhalten könnte.
Ich bräuchte auch wie schon oft gesagt nicht mal ein Motiv.
Langeweile oder "Spontanität" wären vollkommen ausreichend.
Andererseits will ich helfen.
Ich will allen helfen.
Ich werde auch helfen.
(nich durch rap, aber ich werd in die Medien gehen.)
Willkommen Seelenkumpane am Tiefpunkt deines Lebens.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es seelisch grausamere Zustände gibt.
traurigere vielleicht, schmerzhaftere vielleicht auch noch, aber keine grausameren.
Egal,
wir kommen vom Thema ab.
"Ich denke, also bin ich" könnte man als Theorie bezeichnen.
Sie stimmt aber meiner Meinung nach nur bedingt, da sie nicht allumfassend gültig ist.
Gesetz dem Fall, Denken ist ein reiner chem.-phys. Prozess, macht es keinen Unterschied, zu Denken, oder nicht zu Denken - und damit würde laut Definition alles nicht Denkende gleich allem Denkenden sein und damit wäre alles existent und dieser Satz sinnlos.
Die andere Auslegung hat Yoda schon erklärt.
Ich kann mich für keine entscheiden.
Das suckt alles irgendwie.
(siehe oben)