Zelga VS. Final Fantasy

Welche Story ist besser?

• Na ist doch absolut logo...natürlich die von Zelda!

Stimmen: 17 47,2%
  • Muss man da nachdenken? Final Fantasy ist klar überlegen!

Stimmen: 19 52,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
Wird wohl daran liegen, dass Zelda kein RPG sondern ein reines Action Adventure ist.
Also ich zock grad FF4. War bisher nicht gerade umwerfend. Irgendie wie Mystic Quest Legend.

also ich glaube auch das die Story von FF etwas besser ist (obwohl ich immer großer zeldafan war) die letzten zelda-spiele haben mir nicht mehr so gut gefallen, die älteren fand ich besser

Also die Stoy von Zelda mit der von ff zu vergleichen find ich ehrlich gesagt ziehmlich dämlich.

Es ist wohl nicht schwer die Zelda Story zu toppen.

Vom Spiel her ist Zelda für mich klar besser. Miamoto hat sich noch immer von Episode zu Episode gesteigert. Es ist von einem eher mit einenm Jump and Run zu vergleichenden Spiel zu einem genialen Action Adventure geworden das an Spielspass kaum zu überbitten ist.

Die Story von Zelda in einen Vergleich zu ziehen ist doch besch..... den so macht man ein paar der besten Videospiele
Schlecht.

Garlic

Original geschrieben von Garlic Jr.
Also die Stoy von Zelda mit der von ff zu vergleichen find ich ehrlich gesagt ziehmlich dämlich.

Es ist wohl nicht schwer die Zelda Story zu toppen.

Höhöhö,das is nicht dein ernst,ich kann die gleich einduzent RPG's/Action/Adventures mit besser story aufzählen.

Die story's von Zelda waren immer schlecht,und Teil V ist storytechnisch keine steigerung zu Teil III,es geht in fast jeden teil darum Ganon(dorf) zu schlagen der nicht mal ein motiv hat,da man fast nie etwas über ihn erfährt.

Zudem war nicht jedes Zelda gut,ich will nur an das bescheidene Majora's Mask erinnern(meiner meinug nach der schlechteste teil),vom neuen Zelda will ich erst garnicht sprechen,Nintendo wird schon sehn was sie von ihren neuen Celda haben.

Ähmm, moment jetzt mal. Er sagte es ist NICHT schwer die Story von Zelda zu toppen.
Da brauchst Du kein dutzend RPGS mit besserer Story aufzählen, da der vorige Satz dies überflüssig macht.

Bin aber auch der Meinung dass Zelda noch nie wirklich
eine richtig umwerfende Story hatte (außer viellei bei Links Awekening)

Original geschrieben von Kaiobito
Ähmm, moment jetzt mal. Er sagte es ist NICHT schwer die Story von Zelda zu toppen.
Da brauchst Du kein dutzend RPGS mit besserer Story aufzählen, da der vorige Satz dies überflüssig macht.

Hab mich leider verlesen,sorry an dieser Stelle Garlic,aber trotzdem find ich Zelda bei weiten nicht so gut wie FF,weil es wie schon erwähnt ein echtes RPG ist.

Ich finde, dass jedes Spiel auf deren Art zu Überzeugen weiß. Wobei ich jedoch leichte Vorteile bei Final Fantasy sehe.

Zelda hat für mich das bessere Gameplay, denn ich persönlich finde ich besser Kämpfer nicht rundenbasierend zu erleben, sondern so wie ich sie in Zelda erleben kann, in Echtzeit und mit Combos und und und.
Final Fantasy hat natürlich den Story Vorteil und auch den Umfang auf seiner Seite, denn jeder Teil von FF hat eine wirklich beeindruckende Story im Vergleich zu Zelda. Denn bei Zelda ist ja die Story im Großen und Ganzen immer gleich:
Zelda wird entführt und Link muss sie retten.
Trotzdem sind die Storys bei FF meistens sehr verwirrend und verzwickt und nicht immer hat man den Durchblick.
Das mit dem Umfang ist ja auch klar, da Final Fantasy ja meistens auf mehrere CDs bzw. auf DVD ausgeliefert wird und Zelda bis jetzt noch nicht.
Die Grafik im Vergleich zum jeweiligen System entscheidet aber wieder Zelda. Aufgrund der Software-Resolution der PSX und der Hardware-Resolution des N64.

Also hat jedes Spiel seine Vorteile und Nachteile, wobei man ja bei RPGs mehr auf die Story achtet und nicht auf das Gameplay oder die Grafik und so ist Final Fantasy natürlich viel, viel besser.
Persönlich meine ich das natürlich auch!!!

Original geschrieben von Heidegger
Wie lange hast du gebraucht,um alle Charas bei FF6
auf Lvl99 zu pushen,Kuja?

Hab ich nicht,ich hab meine charas nur so auf lv.50-60 gebracht,da ich im Levelaufstufen keinen echten sinn sehe.

Aber es gibt ja einen Trick wo man seine charas in null komanix auf Lv 99 bringen kann.

1.1.Partymember
2.Partymember sollte das EXP-egg anlegen
3.Auf der Dinosaur Island Kämpfen

so kann man in ner halben Stunde 10 levels hochstufen.

Jepp,das ist die gängigste Methode.
Natürlich sind alle Charas ab Level 50/60 unschlagbar stark,
aber nichts sieht vollkommener aus als ein Haufen vieler kleine 9en in den Stats.;)

Mich betrifft das zwar nicht da ich keine Ps2 besitze hab das aber aus Fachzeitschriften und von meinem Freund mit bekommen. Welche Meinung haben den echte ff Fans von Squares Pal Politik. Erst ein Jahr Wartezeit und dann noch schlecht umgesetzt. Ich finde Square könnte sich da mal mehr mühe machen.

Außerdem bin ich der Meinung das die Beliebtheit von FF gerade vom Manga Trend angetrieben wird. Sobald der vorbei ist dürfte sie nicht mehr so hch sein.

Garlic

Final Fantasy rulez!!!!!! Das Spiel ist halt einfach genial. Aber Zelda finde ich auch nicht schlecht!!!

Original geschrieben von Kuja

Hab ich nicht,ich hab meine charas nur so auf lv.50-60 gebracht,da ich im Levelaufstufen keinen echten sinn sehe.

Aber es gibt ja einen Trick wo man seine charas in null komanix auf Lv 99 bringen kann.

1.1.Partymember
2.Partymember sollte das EXP-egg anlegen
3.Auf der Dinosaur Island Kämpfen

so kann man in ner halben Stunde 10 levels hochstufen.

Das braucht keine halbe Stunde. Inner halben Stunde ist man da schon auf Lv.90 rum.
Ich würde noch raten das Offering anzulegen oder den Genji Glove. Trifft man nämlich auf den großen Saurier und dieser nutzt Meteor oder Ultima kann man trotzdem noch 9999HP verlieren.
Weiß viellei jemand wie man noch mehr Offerings bekommt??

Weiß viellei jemand wie man noch mehr Offerings bekommt??

Wenn ich mich nicht iohre gibt es nur diesen einen,und denn hab ich in Ancient Castle gefunden(Samurai Soul),gekoppelt mit Ultima weapon is der chara fast nicht mehr aufzuhalten(bei mir ist es Celes).

Schade, nur einer. Ich brauchte noch einen für Mog und Setzer.

Den einen hab ich auch Celes gegeben - doch noch in Verbindung mit dem Genji Glove. Atma Weapon + Illumina
+ Offering und Genji Glove und hinzu kommt noch der gelegentliche Pearl Zauber von Illumina. Macht einfach jeden Gegner zu Brei. Nur leider hab ichs versäumt Ihr von Anfang an immer einen Esper zu geben, der einen Ihrer Statuswerte erhöht beim Level-up.

Mir fehlt übrigens irgendwie ein Esper. Selbst wenn ich Odin zu Raiden mache, bleibt immer noch ein Feld frei. Soll der fehlende Esper vielleicht Terra sein??

Mir fehlt übrigens irgendwie ein Esper. Selbst wenn ich Odin zu Raiden mache, bleibt immer noch ein Feld frei. Soll der fehlende Esper vielleicht Terra sein??

Der bleibt leider immer frei,und Terra ist nicht der letzte Esper.

Mir ist zelda eindeutig Lieber. Final Fantasy is ja wie Pokemon. Und immer die komischen Kämpfe wo man nur was dürcken muss is ja wie in Pokemon Stadium.

Original geschrieben von Yamcha
Mir ist zelda eindeutig Lieber. Final Fantasy is ja wie Pokemon. Und immer die komischen Kämpfe wo man nur was dürcken muss is ja wie in Pokemon Stadium.

Yamcha,du hast keine ahnung von Japanischen RPG's :D.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Kuja

Yamcha,du hast keine ahnung von Japanischen RPG's :D.

Ich habe auch noch nie eines gespielt das taugt ma ned. Aber wenn ich sowas schön hör: "Ja ih habe mein Kinopio auf Level 90 und mit einem Astalring aufgemotzt aber es verliert trotzdem gegen togoran 90000 KP....."
Das hört sich sehr wiePokemon an;)

Zurück
Oben Unten