Zelga VS. Final Fantasy

Welche Story ist besser?

• Na ist doch absolut logo...natürlich die von Zelda!

Stimmen: 17 47,2%
  • Muss man da nachdenken? Final Fantasy ist klar überlegen!

Stimmen: 19 52,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
Original geschrieben von Dance_Force
Shining Force?

Sega Mega Drive bzw. Saturn Strategy-RPG.
Mir gefällz halt, immer an die 30 Charas der unterschiedlichsten Klassen zu trainieren.
Bei Zelda hat man ja immer nur Link und bei FF kann man auch nur 3-4 Charas mitnehmen. Die Story um FF6 find ich dennoch total geil.

Original geschrieben von Dance_Force
Alle finden FFVI geil und ich finde es zu schwer:(
Gibt es SF auch als Rom?

Die Endgegner hab ich auch nur mit Mühe und Not besiegt
(besonders Atma), bin aber auch noch nicht durch.
SF 1+2 gibts als Rom. Sind zum Eingewöhnen nicht schlecht
obwohl SF3 viel mehr Features hat.

Die story von zelda ist immer ein wenig zu simpel!!

und dazu kommt noch, dass dieser grüne gnom eigentlich immer die prinzessin rettet, oder sowas in der art, ausserdem ist alles sehr mittelalterlich angehaucht

da lob ich mir die vielenm ff teile

1. wenn FF auch für NIntendo KOnsolen rauskommen würde, würde ich es mir sicher auch kaufen.
2. wenn Zelda für PS 2 rauskommen würde (ein komplett neuer teil) dann müsste ich mir die PS 2 samt spiel wohl von einem freund ausborgen.

Aber da ich ALLE Zelda spiele besitze und nur 3 FF teile kenne, kann ich nur sagen das die hintergrundstrory überhaupt nichts aussagt. außerdem sind die storys von Zeld gar nicht so schlecht wie einige von euch behaupten.
und eine umfrage einer zeitschrift ergab das 51 % der befragttn zelda besser finden und das es eine n größeren kultstatus hat als FF.
49% das umgekehrte.
also: ZELDA RULEZ

Du vergisst das momentan der Kultstatus um einiges höher bei FF ist als bei Zelda. Ausserdem braucht man bei der um einiges besseren Story viel länger zum durchzocken. Zelda habe ich in etwa 20h bereits durchgezocke.

Original geschrieben von Gogeta_SSJ2
Aber da ich ALLE Zelda spiele besitze und nur 3 FF teile kenne, kann ich nur sagen das die hintergrundstrory überhaupt nichts aussagt. außerdem sind die storys von Zeld gar nicht so schlecht wie einige von euch behaupten.
und eine umfrage einer zeitschrift ergab das 51 % der befragttn zelda besser finden und das es eine n größeren kultstatus hat als FF.
49% das umgekehrte.
also: ZELDA RULEZ

Nun ich hab auch alle zelda's schon mal gespielt,aber nicht jeder Teil ist gleich gut,Zelda 2-Link's adventure zbs fand ich ziemlich misslungen,ebenso wie zelda Majora's Mask,seh ich sogar als den schlechtesten Teil an,da es nicht mal ein richtiges Zelda ist.

Und die Frage ist welche FF's du besitzt(ich vermute mal FFVII-IX)allerdings würd ich dann die aussage mit der nicht so tollen Hintergrund Geschichte nicht verstehn,denn FFVII toppt in seiner Erzählweise jedes Zelda ununtertrieben.

Das in Germany Zelda wohl beliebter ist,is klar,FF kam ja erst 1997 in Europa offiziel herraus wärend Zelda bereits seit 1988 durch die Deutschen Wohlzimmer wandert.
Du siehst der vergleich hinkt,und wenn man die kurze zeit wo es FF offizel in Deutschland gibt beachtet dann schneidet FF im vergleich(auch wenn es svchwachsinn ist)besser ab.

@Rouge

Na ja ich habe FFVI auch noch nicht so lange(seit 1998 damals noch japanisch und 1999 als US version)und zu der Zeit hab ich schon RPG's anderen Kalibers durchgezockt.

Original geschrieben von Kuja

Das in Germany Zelda wohl beliebter ist,is klar,FF kam ja erst 1997 in Europa offiziel herraus wärend Zelda bereits seit 1988 durch die Deutschen Wohlzimmer wandert.
Du siehst der vergleich hinkt,und wenn man die kurze zeit wo es FF offizel in Deutschland gibt beachtet dann schneidet FF im vergleich(auch wenn es svchwachsinn ist)besser ab.
Sagen wir mal: NOCH! Ich sehe zumindest eine ziehmlich stark wachsende Fangemeinde von FF, wobei die von Zelda eher stillzustehen scheint.

Ich zocke grad FFVI weiter und muß mal fragen: wie habt ihr
euch bei Ragnarok entschieden, Schwert oder Esper??

Also eigentlich ist die Story (eigentlich die Storys) von FinalFantasy© deutlich besser/komplexer/überraschender als die von Zelda...

Irgendwie ging es dauernd nur darum die Prinzessin zu befreien... dachte ich zuerst doch irgendwie ist es bei FF immer auch ziemlich ähnlich... der Grundkern der STory blieb immer Gleich.. Bei Zelda musste man Ganon auslöschen und/oder Zelda befreien und bei FF ging es haupsächlich um eine Liebe zwischen den 2 Hauptcharas die immer ziemlich unmöglich schien (FFVIII: Rinos steht ja auf Xell.. am anfang zumindest ;) und bei FFIX war Zidane ein Dieb und Lilly ne Prinzesssin/königin)

Allerdings gefiel mir bei FF immer die Verpackung der Story besser...

Original geschrieben von Kaiobito

Ich zocke grad FFVI weiter und muß mal fragen: wie habt ihr
euch bei Ragnarok entschieden, Schwert oder Esper??

Das schwert,es ist das stärkste nach Atma.
Mit Ragnoräk kann man zwar Ultima erlernen,aber diese Magie kann man auch durch das Cursed-shield erlernen(findet man in einen abgeschlossenen haus in Narshe,man muss Locke ausgewählt haben,dann öffnet er alle Türen).
In einen haus wo ein Alter mann liegt bekommt man es von ihm,steht man damit 255 Kämpfe durch verwandelt es sich in das Paladin-shield,von dem man Ultima lernt.

Was das Atma Schwert ist dass beste?? Ich dachte die beste Waffe bekommt man nur, wenn man Ragnarok im Colloseum eintauscht.
Das mit dem Cursed schild und dem Ribbon versuch ich schon die ganze Zeit. 255 können aber ne ganz schöne Menge sein.

Naja, ich hab FF8 sowie 4 und 5, die aber erts seit kurzem. Die Story ist meiner Meinung nach bei FF komplexer als immer nur "Befrei den und den", allerdings ist mir Zelda lieber, weil ich dieses ATB Kampfsystem nicht so gern mag das ist so..passiv. Bei Zelda kan ich mehr agieren, also ausweichen oder draufhauen wann ich will und wenn mich der Feind trifft isses meine Schuld. Man ist nicht so sehr der Willkür des Computers ausgeliefert, um´s mal so zu sagen

Zurück
Oben Unten