Zelga VS. Final Fantasy

Welche Story ist besser?

• Na ist doch absolut logo...natürlich die von Zelda!

Stimmen: 17 47,2%
  • Muss man da nachdenken? Final Fantasy ist klar überlegen!

Stimmen: 19 52,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
Äh ich mag Zelda ja eigentlich aber ne Story gibts in Zelda ja so gut wie garnicht. Im endefekt läuft alles auf finde die so und so vielen Amulette hinaus. Die FF teile sin storymäsig sowieso das beste.

was die stories betrifft ist final fantasy sicherlich besser, auch wenn mir von stil her die zelda-stories besser gefallen.
aber wenn man die games vergliecht ist zelda klar überlgegen. man kann sie aber nicht gut vergliechen, weil zelda eher adventure und ff rollenspiel ist.

die bessere story hat finalfantasy. die story von zelda ist ganz ok, aber reicht nicht die von FF spielen rann.

ich persönlich finde die story von FF doch etwas besser als die von zelda....ansonsten verschieb ich den thread mal...^^

~>verschoben ins PC-Spiele-Forum<~~

Zelda ist IMO von der Story her etwas primitiv. Zumindest
die alten Teile, obwohl mir der vierte sehr gut gefallen hat.
FF geht da doch etwas mehr ins exotischere, weshalb ich denke, dass FF schon etwas besser ist. Vom Spielen her find ich Zelda allerdings um einiges besser.

Wieso hab ich mir gedacht,dass dieser Thread bald kommen wird!?^^
Also ich habs ja schon mehrmal im Zelda-FC gesagt und sage/schreibe es hier gerne nochmal:
Die Story von Zelda kommt nicht an die von FF ran.Jedoch kann man die Zelda Story nicht als primitiv bezeichnen.
Ich finde,dass in dieser sehr viele Überlegungen stecken und dass sie durchaus recht abwechslungsreich ist.

Original geschrieben von Videl

Die Story von Zelda kommt nicht an die von FF ran.Jedoch kann man die Zelda Story nicht als primitiv bezeichnen.
Ich finde,dass in dieser sehr viele Überlegungen stecken und dass sie durchaus recht abwechslungsreich ist.

Ich denke man sollte bedenken welche Zielgruppen angesprochen werden, Zelda ist wohl für eine jüngere Zielgruppe als FF und daher fällt es uns "Älteren" schwer Zelda als Nummer eins zu sehen, was es nicht ist. Nicht wahr?

Hilfe,was geht'n hier ab.

Also Storytechnisch ist wohl FF besser,obwohl's da natürlich wiederum was besseres gibt(Xenogears,Xenosaga).

Zelda is zwar Kultig,aber ich würd jeden FF Teil einen Zelda Teil vorziehn,da ich nunmal mehr Trationelle RPG's Spiele,und Zelda nicht mal ein reinrassiges Action/RPG ist. Terranigma würde ich da schon eher mit vergleichen,es weisst viele RPG Elemente auf und hat ebenfalls eine gute story,die sogar manche FF Story's übertrifft.

Bei Zelda find ich eh nur Teil III und IV wirklich gut,das 3-D Zelda hat mich eher abgeschreckt(was nicht heisst das es schlecht ist,nur Zelda in 2-D is cooler).

Es gibt wohl kein anderes Spiel, das ne bessere Story hat, als FF. Die Story ist bei jedem Teil so hammergeil. Die Zeldastory geht nicht mal annährend so in die Tiefe, wie FF.

Kanns kaum erwarten bis ich FFX am Montag bekommen werde:D :D
Die Story soll absolut TOP sein!
Von der Kreativität her reicht kein einziges Spiel (egal welche Konsole oder Genere) an FF ran! Vor allem wegen dem unheimlich gutem Design die für jeden Teil optimiert wird und auch die Story die immer völlig anders ist als alle anderen Story (bisher hat FFVIII die originellste aber auch verwirrenste Story). Von dem OST müssen wir da erst gar nicht reden.

ps.: @Kuja
Ich hab das Album Creed von Xenosaga und muss sagen das der Sound SEHR gut ist ABER es nicht an FinalFantasy IV:Celtic Moon rankommt. CM ist sehr viel traiditoneller und dramatischer was ich an solchen kaltischen Stücken sehr bevorzuge und sicher keine E-Gittare und Schlagzeug unterstützung. Wirkt so ne künstliche Atmosphäre hervor.

Ich kann mir irgendwie an diesen ganzen neuen FF teilen, nix abkucken.
Die Story um den Shining Force 3 Dreiteiler und seine Vorgänger ist für mich wesentlich mehr beeindruckend.
In Punkto Characktere kommt kein RPG an SF ran.

PS: Die FF Teile von 1-6 hingen schon alle irgendwie miteinander zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde SF nicht so toll.aber jeder hat nen anderen geschmack
@topic:ganz klar:FF hat die bessere story

Zurück
Oben Unten