[Cooksi, Sham, Drako Sanktuarium]
Cooksi wusste gar nicht wie ihm geschehen war. Er rieb sich seinen schmerzenden Hintern. "Upsi bin ich mal wieder weggetreten..."grinste er "Hmm wo steckt Sham?"
"Aaaaaaaahr.....sch hiiiilf miiiiiir eeeeendlich"
"Hmm das klang ja wie Sham" Gelassen, aber verwirrt kratzte sich Cooksi am Kopf. "Ich war wohl ziemlich weggetreten, ob das ne Nachwirkung des Heilungsprozesses war ?" Hmm verwirrt hockste sich Cooksi auf den Boden ohne Shams Schreie mitzukriegen. Er philosophierte darüber nach was gerade mit ihm geschehen war. "Vielleicht bin ich einfach nur müde gewesen, auch ne Möglichkeit..." "Coooooksi" jammerte Sham verzweifelt, während die Kraft in ihrer Hand immer schwächer wurde. "Hmm ich sollt erstmal nen Kaffee drinken, das macht wieder munter, ach mist hab ja gar kein Kaffeepulver dabei ..." seufzte Cooksi. "WENN DU NICHT AUF DER STELLE DEINEN AR.SCH HIERHER SCHWINGST MACH ICH KLEINHOLZ AUS DIR!!!" brüllte Sham langsam sichtlich wütend. Sie war schon ganz rot angelaufen, teils wegen der Hitze die ihr von unten entgegenströmte, teils wegen der Wut auf diesen coomischen Kauz. Cooksis Ohr zuckte und er stoppte seine Überlegungen. "hmm Sham? ist was nicht in Ordnung wo steckst du eigentlich?" Verwundert blickte sich Cooksi um und sah die Rücken der beiden finster grinsenden Boblins. Einer grinste sic gerade total einen ab, weil er auf Shams Hand rumtrat, die unter Schmerzen aufheulte, aber trotzdem nicht los liess.
"Doch nur wenige Augenblicke später, war Cooksi endlich wieder voll bei Sinnen. Er stürmte auf die Kerle zu und durchbohrte den einen mit dem Piratensäbel von hinten, welcher blutkotzend über Sham hinweg in die Lavagrube fiel und sich auflöste in der Hitze der Glut. Der andere drehte sich daraufhin jedoch schnell um und zog seinen Säbel, ein Schlagabtausch begann der Cooksi zurückdrängte. Sham biss schon schmerzvoll auf ihre Zähne, denn ihre Kraft liess immer mehr nach. Mit einem gezielten Schnitt, säbelte Cooksi dem Boblin den Gürtel durch, welcher daraufhin seine Hose verlor und rot anlief. Mit einemmal ergriff er die Flucht in einen anderen Höhlengang. "Tsetse diese Kerle haben wirklich überhaupt keinen Anstand." Cooksi sah dem Boblin nur mit einer

Mine hinterher. Dann rannte er aber wieder in den Seitengang und packte Shams Arm geradenoch rechtzeitig, denn sie war grade dabeiloszulassen. Mit all seiner Kraft zog Cooksi Sham wieder nach oben. Erleichtert seufzte sie auf. "Was machst du eigentlich für Sachen?" starrte sie Cooksi verwundert an. "Wenn du ein Bad nehmen willst, dann mach das doch draussen im kühlen Meerwasser...." Doch weiter kam Cooksi nicht, denn nur wenige Augenblicke später hatte er Shams Faust im Gesicht und kippte um. Diese sah nur mit zugekniffenen Augen und wütendem Blick in die andere Richtung, während sie ihre Faust immer noch ausgestreckt hielt. Cooksi klappte sofort überrascht getroffen um und blieb erstmal vor ihren Füssen liegen. Angestrengt blickte Sham auf die andere Seite der Lavagrube. Dort war ganz sicher ein Schatz, aber wie sollte sie dahinkommen noch dazu wo diese Bretterwand im Weg war? Es musste einen anderen Weg geben. Sham packte Cooksi und warf ihn sich über die Schulter "Ein ziemliches Fliegengewicht für einen starken und mächtigen Piratenkäpt´n " dachte sie sich nur bevor sie den anderen Höhlengang entlang ging, in den auch der Boblinkrieger gelaufen war. Sie kam in ein kleineres Gewölbe in der eine vergitterte Tür und eine Bretterwand war, hinter die sich der Boblin verkrochen und verbarrikadiert hatte. Nur eine einzelne Fackel erleuchtete den Raum. Sham legte Cooksi auf einem Felsen ab und überlegte erstmal was sie nun tun sollte.