Zelda-RPG (im coomschen Stil)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Löffelchen & Shana, Zwischen der Tapsen Insel und Drakonia]

„Gute Idee, Löffelchen!!!“, schrie Shana erfreut und hüpfte auf und ab. Dadurch begann das Boot zu wackeln und war wieder einmal dem Kippen nahe. Als Shana dies bemerkte, hörte sie auf zu springen und blieb ruhig stehen, damit das Boot aufhörte zu wackeln. „Danke...ich hab schon geglaubt, dass das Boot nun entgültig kippt.“, seufzte Löffelchen erleichtert und schoß weiter auf die Spinne. Auf einmal raste ein Boot vorbei. Löffelchen und Shana sahen verdutzt dem Boot hinter her. „Wer war das?“, fragte Shana. Löffelchen zuckte nur mit den Schultern und widmete sich wieder der Spinne. Shana setzte sich ins Boot und feuerte Löffelchen an: „Los Löffelchen!!!! Los!!! Du bist unser Mann...ah....unsere Frau!!! Du schaffst es!!! Go Löffelchen!!!“ „Halt mal den Mund...ich muss mich konzentrieren!“,fuhr Löffelchen sie an. Shana schlug sich die Hand auf den Mund und zeigte somit das sie von jetzt an still sein wird. Löffelchen nickte und wollte sich nun wieder der Spinne widmen, die jedoch verschwunden war. „Wo ist sie hin?“, fragte Löffelchen. Shana hob nur die Schultern. Da bemerkten sie wieder ein Boot, mit einem eher älteren Mann drinnen, der sie anlächelte. „Wer ist das nun wieder?“,fragte Löffelchen. „Keine Ahnung...“,antwortete Shana verdutzt und sah dem Boot nach. Als das Boot außer Sicht war gint Löffelchen vorsichtig zu der Stelle, wo die Spinne vorhin sahs und untersuchte dann den Picknickkorb. Shana untersuchte auch das Boot und bemerkte unter der kleinen Bank etwas kleines schwarzes, das sich bewegte. „IIIIIEEEEKKKKK!!!! DIE SPINNE!!!“, schrie Shana und sprang mit einen Satz auf, dass das Boot wieder anfing zu wackeln. Löffelchen sprang nun auch auf, stolperte über ihren Fuß, hielt sich an Shana fest und fiel mit Shana ins Meer. Shana tauchte auf, fing an zu husten und spukte Wasser aus. „Musste das sein?!“,fragte sie auffordernt. Doch ihre Freundin antwortete ihr nicht. Shana sah sich um: „Löffelchen?!“ Von ihrer Gefährtin war keine Spur...

Zuletzt bearbeitet:
[Vadder Orca - Ankunft in Port Monee]

Durch das Schiff, das er sich unter den Nagel gerissen hatte, kam Vadder Orca in superschneller Geschwindigkeit vor der Küste Port Monees an. Andererseits hatte er natürlich auch einfach Glück gehabt, das der Wind grade so günstig wehte. Am Strand angekommen, versteckte er das Boot in einer kleinen Bucht und beschloss sich hier erstmal in der berühmt, berüchtigten Kaffee Bar einen hinter die Binde zu kippen. Fröhlich vor sich hin pfeifend marschierte er den Hügel hinauf und traf auf 2 kleine Mädchen die ihn munter angrinsten.
"Na ihr Süssen kleinen was guckt ihr denn so lieb?" Die Mädchen begannen zu kichern und Shirley sagte: "Bist du derjenige der am Grab oben auf dem Hügel begraben war? Bist du jetzt grad auferstanden ?" Vadder Orca lief eine Schweißperle über die Stirn. Freche Bälger, die sind doch heutzutage alle gleich... dachte er sich nur und ging weiter ohne ein weiteres Wort zu sagen.

[Terris, auf See]

Terri der nicht mit Vadder Orcas neuem Segelboot mithalten konnte, war auch unterwegs nach Port Monee um neuen Umsatz zu erzielen. Die Insel war schliesslich eine Handelsinsel und um einiges belebter als Drakonia. Hier konnte er sicher mächtig Kohle abgreifen. Unterwegs sah er ein Boot in dem 2 Mädels wie wild herumturnten. Dabei fielen sie schliesslich ins Wasser.
Terri konnte nur den Kopf schütteln. "Die Mädels von heute sind auch nich mehr das was sie mal waren, gehn auf hoher See einfach baden und das auch noch in KLAMOTTEN." Terri seufzte.**ggg**

Zuletzt bearbeitet:
[Löffelchen & Shana, Nähe von Drakonia]

Shana tauchte wieder unter, um ihrer Freundin zu helfen. Genau in diesen Moment tauchte Löffelchen auf, fing ebenfalls an zu husten und spukte Wasser. „Shana?! Hey Shana wo bist du? Das ist nicht komisch!“ Löffelchen sah sich um. Überall nur Wasser, aber von iherer Freundin keine Spur. „Das kann es doch nicht geben! Shana ist eine ausgezeichnete Schwimmerin...wo ist sie denn bloß?!“ In diesen Moment tauchte Shana auf, und schnappte wie verrückt nach Luft. Als Shana Löffelchen sah, riss sie die Augen auf und fragte verwundert :“ Löffelchen? Bist du es wirklich!“ „Nein ich bin der heilige Geist...“, antwortete Löffelchen ironisch. Shana schwamm zu ihrer Freundin und viel ihr um den Hals, wobei diese fast unterging. „Ich hab schon geglaubt, du wärst tot und hättest mich alleine gelassen!“,winselte Shana. „Hey! Was denkst du denn bloß von mir? So schnell lass ich dich schon nicht allein! Außerdem müssen wir Cooksi finden, dass darfst du nicht vergessen“,baute Löffelchen Shana auf. Shana sah Löffelchen in die Augen und lächelte. Löffelchen lächelte zurück, fing dann aber an: „So! Und diese Spinne kann jetzt was erleben!“ Mit diesen Worten schwamm Löffelchen zu dem Boot, zog sich ins Boot, stürzte sich auf die Spinne und schmieß sie ins Meer. „TADA!!!“,schrie Löffelchen triumphierend. Shana fing an zu klatschen und schrie ihrer Freundin zu: „Super!!! Du bist mein HELD!!!“ Shana schwamm zum Boot und Löffelchen half ihr rein. „So!!! Weiter rudern, heißt es jetzt!“,schrie Shana auffordernt und ergriff die Ruder. „Schau mal!“,meinte Löffelchen und zeigte auf zwei Flöße,die ein paar Meter vor ihnen im Wasser trieben. „Hey da sind Kobolde oder sowas drauf?!“,erklärte Shana ihrer Freundin verwundert. „Rudern wir lieber vorbei, ich will keinen Ärger...“,antwortete Löffelchen und schnappte sich die Ruder und fing an zu rudern. „Ist okay!!! Aber schon irgendwie schade...wollt mal wieder zeigen was ich kann!“,gab Shana an. „Ja ja...setz dich hin und ruder weiter...“, lächelte Löffelchen ihre Freundin an, die sich noch umsah. „HEY!!! Da vorne ist ne Insel!!“, schrie Shana wie von sinnen. Löffelchen sprang so schnell auf, so dass das Boot wieder anfing zu wackeln. „JUHU!!! Dort gehen wir mal an Land und sehen uns um...vielleicht ist Cooksi ja dort!“, meinte Löffelchen und zwinkerte ihrer Freundin zu. Beide fingen wieder an zu rudern, um so schnell wie möglich ihren Käpt´n zu finden....

[Vadder Orca, Jan, die kleinen Plappermäulchen, Port Monee]

Vadder Orca lief schnellen Schrittes weiter, diese frechen Mädels waren ihm nicht geheuer, als er hinter einem Busch einen jungen mit blauen Haaren sah, der sabbernden Blickes in die Richtung der beiden Mädels starrte, hielt er inne. Im Hintergrund rauschte grade ein anderer vorbei der von einer Horde Schweine verfolgt wurde. Verwundert und mit großen Augen blickte ihm Vadder Orca hinterher. "Hier is ja richtig Leben in der Bude. Damals als ich aufn Besuch hier war, wars eher öde." Vadder orca musste heftig lachen und jan der hinter dem Busch kauerte blickte böse zu ihm hoch und sagte "Pssssst altes Knochengestell, klapper hier mal nich so rum, sonst bemerken mich die Mädels noch!" Vadder Orca sah ihn erst wütend an, dann aber schmunzelte er und begann zu kichern. "Was is jetzt wieder los" Mit zuzwinkernder Mine und frechem Blick sah Orca Jan direkt in die Augen "Oh nein Opi bidde nicht, tu mir das nicht an ..." "HEEEEEEY MÄÄÄÄDELS, GUCKT MAL WAS ICH HIIIER IM GEBÜSCH GEFUNDEN HABE!" brüllte er lauthals lachend vor sich hin. Jan hingegen wurde feuerrot und erstarrte in seiner Position. Was sollte er jetzt tun ....

Zuletzt bearbeitet:
[Theros, Port Monee]

Obwohl Theros wütend war, konnte er sich ein Schmunzeln nicht verkneifen als er einen der kleinen Strolche vor einer Horde Schweine davonlaufen sah…
Doch da sie ihn gelinkt hatten, ließ er ihm seinem Schicksal überlassen….

Theros: Schon eine coomische Insel…
Theros ging wieder zum Eskimo…
Theros: He, wo ist hier das Haus des Bürgermeisters?
Mit einem Wink zeigte dieser zum Haus…
sofort lief er in diese Richtung.
Dort angekommen klopfte er an die Tür, die unter der Wucht seiner Schläge fast zerbrach....
Von drinnen kamen seltsame Geräusche, und plötzlich wurde die Tür aufgerissen,
und eine Frau brüllte ihn an, die ihm nur knapp über die Hüfte guckte…

Frau XY: Waaaaaaaasss?...
Plötzlich, als sie merkte, wie riesig Theros ist, zuckte sie zusammen…
Frau XY: Wa~asss wo~wollen sie?
Theros: Ich wollte fragen, ob man in dieser Stadt ein Gewerbeschein oder einen anderen Wisch für ein neues Geschäft braucht…
Stimme von drinnen: Frag ihn, was für ein Geschäft!
Doch bevor die Frau die Frage weitergeben konnte, rief Theros: EINE SCHMIEDE….
Grummeln von drinnen: Also einen Schmied suchen wir ja schon lange, eine Dorfschmiede….
Ruf von drinnen: Wenn du uns 5% deines Verdienstes gibst, lass ich dir eine Schmiede aufbauen…
Dies hörte sich doch nach einem guten Angebot an…

[Ralph, Larciel, Postbotenhaus der Ornis]

"Nanu wer bist du denn, Fremder?" fragte der Orni sichtlich überrascht. In letzter Zeit verschlug es seltsamerweise sehr viele Fremde nach Drakonia. Kritisch musterte er Ralph. "Mein Name ist Ralph und ich bin immer auf der Suche nach einem guten Abenteuer. Ich hörte hier auf Drakonia gäbe es Probleme, nun bin ich also hier ... außerdem such ich jemanden ...namens Cooksi ... naja nicht wirklich ... aber gibts hier so jemanden?" Als Ralph den Namen Cooksis erwähnte, sah ihn der Orni mit noch durchdringenderem Blick an. "Ich heiße Larciel und bin einer der obersten Berater hier im Reich der Ornis und oberster Postbote der Staffel. Ich muss sagen zurzeit steht die Lage hier auf Drakonia nicht wirklich gut. Valoo dreht von Tag zu Tag mehr ab, wenn das so weitergeht wird unsere Insel bald in einem Feuerinferno untergehen und dann ist auch noch Medolie verschwunden, eine sehr wichtige Person für unsren Stamm. Dieser Cooksi den du erwähntest war vor kurzem noch hier, doch nun hat er sich ins gefährliche Drako Sanktuarium begeben und will die Spitze des Drachenberges erklimmen um Valoo zu beruhigen ... ein wirklich mutiges Kerlchen, alle unsere Hoffnung ruht auf ihm .... doch ...."
"Doch...?" fragte Ralph gespannt. "Am Anfang hatte ich wirklich großes Vertrauen in diesen tollpatschigen Nichtskönner, aber mittlerweile bin ich mir nichtmal sicher ob er noch lebt. Vadder Orcas Vertrauen in Ehren, aber das Drako Sanktuarium ist wirklich ein zu gefährlicher Ort für einen unerfahrenen Piratenkäpt´n wie ihn, noch dazu wo er nichtmal eine Crew hat ..."
Ralph horchte auf ..." unerfahrener Piratenkäpt´n ?...tollpatschig ?...das waren ja tolle Aussichten ... aber dass er sich noch dazu ohne Crew an einen so gefährlichen Ort begeben hatte, imponierte Ralph irgendwie wieder, sein Interesse war geweckt, außerdem musste er es für sein Boot tun, er musste diesen Cooksi finden....
"Wo geht es hier zu diesem Drako Sanktuarium Orni ? Ich werde diesen Cooksi aufsuchen, wenn er lebt, bringe ich ihn wieder heil da raus, wenn nicht werde ich das Problem für euch aus der Welt schaffen!"
Larciel zeigte auf einen Durchgang zu seiner rechten. Dieser Höhleneingang führt zum Drachenberg, zuvor musst du aber über einen heiße Quelle rüber, die Brücke ist leider hin.
Ralph nickte und sah entschlossen zum Durchgang hin. Doch plötzlich fühlte er sich ein wenig schläfrig und murmelte " Ist gut.... aber ich glaub bevor ich die Sache in Angriff nehme mach ich erstmal noch ein kleines Nickerchen... bin auf einmal so müde ..." Mit diesen Worten schwang sich Ralph auf eine der vielen Postkisten die in der Höhle rumstanden und pennte ein. Larciel blickte ihn nur mit großen Augen an, wobei eine Schweißperle an seiner Stirn runterlief...

[Vadder, Orca, Jan & die kleinen Plappermäulchen]

Kurz darauf kamen die kleinen Mädels auf der anderen Seite des Gebüschs herbeigeeilt, jedoch nicht näher um dahinter zu blicken. Dies verwunderte Vadder Orca "Was ist Mädels ? Kommt nur, kommt nur ... hier gibts was zu sehen !..." Shirley grinste frech und rief "Komm du doch rüber zu uns alter Lustmolch hier hat uns jeder im Blick! Denkst du wirklich wir sind so dumm und rennen zu einem alten Greis ins Gebüsch? Wir kennen euch Männer bestens, in diesem Alter sollte man euch nicht übern Weg trauen!" Vadder Orca lief eine fette Schweißperle über das Gesicht und wütend blickte er Jan an, der sich hinter dem Gebüsch auf dem Boden kugelte vor Lachen. "Warte duuu.. das kriegst du zurück..." Verärgert kam Vadder Orca hinter dem Gebüsch hervor und ging auf die Mädels zu. "Nun gut, wenn ihr mir nicht glaubt, aber ich sags euch, da hinten hinter dem Gebüsch, da beobachtet euch wirklich einer, ich hab den Kerl auf frischer Tat ertappt, ihr solltet mir danken!" Dabei nahm Vadder Orcas Gesicht ein selbstgefälliges Grinsen an. "Meinst du Jan, Opi ? Aber das wissen wir eh, der süße kleine Jan ... er ist so schüchtern, dass er sich nicht traut auf uns zuzugehen und uns zu sagn was ihm auf dem Herzen liegt." Dabei fing Mary anzukichern und Shirley stimmte laut mit ein. "Aber ... aber woher wisst ihr ...." Eine weitere Schweißperle lief Vadder Orca übers Gesicht und mit großen Augen und heruntergeklappter Kinnlade starrte er die Mädels an, so etwas war ihm ja noch nie untergekommen. Die machten sich über ihn lustig.

[Guybrush,Port Monee]

,,*Hicks*Ich bin Steuermann Guybr*hicks*ush ein mächtiger Pi*hicks*rat!'',rief Guybrush druch die Bar,,Ai!Kleener i moin du bist e bissl betrunge!'',sagte eine Seebär der daneben stand.Guybrush sprang auf einen Tisch und schrie:,,Ich finde *hicks* den Schatz von Käpt*hicks*´tn Dreifuß!!!''Er lief auf dem Tisch umher und kickte die Krüge weg,,Lalalalala*hicks*lala!'',sang Guybrush.Er sprang auf einen anderen Tisch und zertrümmerte da die Krüge.,,Ach,die Kinder von hoit sin au ni mehr das was sie mal ware.'',bemerkte ein Seebär,,Hmmm da hast du irgendwie Recht!'',antwortete im ein Orni. Ein anderer Seebär stand an der Theke und grinste: "Der Junge scheint was besonderes zu sein, er will den Schatz des Käpt´n Dreifuß finden hohoho" Ein Schmunzeln kam dem Seeman ins Gesicht. "Auf alle Fälle ist er ein besondres Bürchschen, ich sollte ihn im Auge behalten..."

[Cooksi, Drako Sanktuarium]

Nachdem sich Cooksi ein wenig von der gefährlichen Brückensituation erholt hatte, setzte er seinen Weg fort. Er musste einen Weg hinauf zum Berggipfel finden. Auf der Seite wo er sich jetzt befand schien es jedoch auch keinen Weg zu geben der ihn weiterführen konnte. Außer einem großen Felsen und einer Bombenpflanze die drauf wuchs, schien es hier nichts Besonderes zu geben. "Waaaaah und dafür hab ich nun diese Gefahr auf mich genommen. Alles war umsonst." Mit wässrigen Augen sah Cooksi zurück zur Hängebrücke. "Da komm ich auch nicht nochmal heil drüber, es gibt kein Vor und kein Zurück, ich sitz auf dieser kleinen Felsklippe fest, verdammt." Seufzend kauerte sich Cooksi an den Felsen und grübelte vor sich hin. Nur Sekundenbruchteile später durchzuckte es ihn wie ein Geistesblitz. Mit großen Augen sah er zur Bombenpflanze hinauf "Sollte es etwa ...." Mit einem heftigen Satz schwang sich Cooksi auf den Felsen und riss die Pflanze von ihrem Platz. Die heiße Luft entzündete sie sofort, sie drohte unmittelbar zu explodieren. "Waaaah ...." mit einem heftigen Satz vom Felsen knallte Cooksi zu Boden legte die Arme über sein Kopf und duckte sich. Ein lauter Knall liess den Felsen in alle Himmelsrichtungen spritzen. Ein Felsstück traf Cooksi in den Rücken, was ihn beinah in die Lavagrube schleuderte ...glücklicherweise konnte er sich gerade noch am Brückenpfeiler festklammern. "Aaaah Schmerz ...." Ein heftiger Schmerz durchzuckte Cooksis Rücken und Blut tropfte auf den Boden. Der Felsen hatte eine heftige Wunde in Cooksis Rücken geschlagen. Cooksi biss jedoch die Zähne zusammen und starrte auf die Stelle wo vorher noch der Felsen war. Eine Tür war freigelegt worden, die einen neuen Weg offenbarte. Cooksi ballte seine Fäuste zusammen und ging unter Schmerzen weiter in den nächsten Raum. Was würde ihm wohl dort an unangenehmen Überraschungen bevorstehen?

[color=00ffcc][sizebig]♥ ♥[/sizebig] [sizesmall]♥[/sizesmall][/color]

Zuletzt bearbeitet:
[ Sham, Ralph, Ornipostbotenhaus - Bergpfad ]

Sham bemerkte den Neuankömmling zwar, aber sie scherte sich nicht drum wie er sie doof angaffte. Das Gespräch hinter der Tür war viel interessanter. „Waaaaas, Medolie ist verschwunden? Sie wird doch nicht meinetwegen zu Valoo gegangen sein ... oh neiiin.“ ertönte wieder die schluchzende Stimme. „So ist es Komori das vermuten wir zumindest, wo sollte sie sonst sein und dieser Piratenkäpt´n der vor kurzem bei dir war, ist auch verschwunden.“ sagte eine etwas dunklere Stimme. „Warum tun sie das alles für mich, sie riskieren ihr Leben für nichts und wieder nichts, Valoo ist doch total abgedreht, ich versteh das nicht ...“ jammerte die schluchzende Stimme wieder. „Komori nun benimm dich endlich mal wie der Sohn eines Anführers und nicht wie ein verweichlichter JAMMERLAPPEN!“ sagte die andre Stimme etwas wütender. „Ach lasst mich doch alle in Frieden, ich will nicht, ich wiiiiill dass alles nicht!“ Erschrocken sprang Sham zurück, denn plötzlich sprang die Tür auf und Komori lief an ihr vorbei, mit Tränen in den Augen. Mit einem etwas traurigen Blick sah Sham ihm hinterher ... der Kleine tat ihr Leid. Plötzlich ertönte hinter ihr die andere Stimme. „Wer bist du und was machst du hier? Na egal, ich habe im Moment andre Sorgen...“ ein betrübter und gewaltiger Orni ging an ihr vorbei, der Anführer des Stammes? Plötzlich fiel ihr Blick auf etwas im Raume ... aus dem die beiden gerade gekommen waren. Eine wunderschöne riesige leuchtende Kugel lag auf einem kleinen Bett. Anscheinend war sie in der Eile vergessen worden. Sham konnte nicht wiederstehen, sie musst ihrem diebischen Instinkt nachgehen, warf schnell einen flüchtigen Blick auf ihre Umgebung ob sie auch keiner beobachtete und schlich rein in das Zimmer. Schnell schnappte sie die Kugel und liess sie in ihrer Tasche verschwinden. Das Ding wird sicher nochmal enorm wertvoll sein... kicherte sie froh. Vorsichtig lugte sie nach draussen ... die Luft war rein, die Ornis hatten wohl wirklich derzeit andere Sorgen als eine Diebin zu beachten. Leise schlich sie zu einem nicht allzuweit entfernten Ausgang, neben dem der seltsame Typ von eben jetzt munter schlummerte. „Was für ein dämlicher Kerl. Pflanzt sich hier mitten in der Umgebung einfach hin als wäre er hier zuhause.“ Sham bemerkte sofort die Tasche des Kerls, die er einfach auf den Boden geschleudert hatte und musste wieder lächeln. „Na dann wollen wir doch mal schauen was der so schönes mit sich schleppt.“ In der Tasche fand sie unter anderem eine Flasche rotes Gelee und ein paar Rubine. „Keine schlechte Ausbeute für den heutigen Tag“ kicherte sie und nahm die Flasche und die Rubine einfach an sich, da sie keiner zu beobachten schien und der Typ tief und fest am pennen war. „Hmm prima meine Milch ist gerade alle nun hab ich wieder was für durstige Zeitpunkte. Die Flasche wird mir auch ganz nützlich sein. Hmm ... nun sollte sich aber schleunigst hier weg, bevor der Kerl aufwacht. Geschickt leise, aber zügig verschwand Sham durch den Höhlenausgang neben dem der Typ pennte in der Hoffnung schnell wieder zum Strand zu kommen, doch sie hatte sich geirrt, der Weg schien genau ins Innere des Berges zu führen. Vor ihr lag der Drachenberg in dem angeblich ziemliches Unheil vor sich ging. Was hatte der Orni noch gesagt, ein Piratenkäpt´n sei darin verschwunden ? Unangenehm diese fliegenden Funken welche von der Bergspitze herwehten. Sham packte wieder die Neugier .. ein Boot konnte sie erstmal eh nicht auftreiben, aber dieser Berg sah interessant aus, wer weiss vermutlich wimmelte es darin von Schätzen. Sham beschloss dem Weg zu folgen und sich den Berg mal näher anzuschauen.

Eine weitere riesige Lavagrube tat sich vor Cooksi auf und liess ihm den Schweiss aus allen Poren tropfen, während die Wunde auf seinem Rücken wie Feuer brannte. Er senkte den Kopf. Schon wieder so ein arges Hinderniss doch auch hier muss es einen Weg geben ... aber welchen verdammt. Ärgerlich trat er gegen einen Krug der vor ihm stand. Dieser flog genau in die Lavagrube und sein Inhalt der aus Wasser bestand, verfestigte sich sofort zu einer Art Plattform. "Nanü ? Das war ja einfach." lachte er vor sich hin und sprang auf die Plattform und von dort auf die andere Seite. "Hmm den Trick mit den Wasserkrügen sollte ich mir merken!" Als Cooksi weiterging stiess er auf eine Leiter die auf einen Abhang hinauf führte. Als Cooksi fast oben angekommen war musst er jedoch stutzen, der Boden vor ihm färbte sich rot und eine schleimige rote Kreatur kam zum Vorschein. Dies schockte Cooksi so das er von der Leiter fiel und mit seiner Rückenwunde genau auf einem spitzen Stein am Boden aufschlug. Das Blut spritzte und floss über den Boden um den Stein herum. Furchtbare Schmerzen verzerrten Cooksis Gesicht, doch er hatte keine Zeit zu jammern und liegen zu bleiben, denn das rote Schleimvieh kam bereits von oben auf ihn zugehoppst und setzte sich auf sein Gesicht um ihn zu ersticken. Panisch fasste Cooksi nach dem roten Glibber und versuchte ihn von sich loszukratzen, doch seine Hände durchglitten immer wieder die schleimige Schicht dieses seltsamen Wesens. In höchster Not rollte er zurück zur Lavagrube und hielt sein Gesicht ganz dicht darüber so das das Schleimvieh dahinschmolz in der Hitze der Glut. Nachdem er erstmal tief durchgeatmet hatte steckte er seinen Kopf in einen weiteren Wasserkrug der da noch rumstand. Wer hatte hier nur alle diese Wasserkrüge aufgestellt? Das war schon merkwürdig ... War es Medolies Werk ? Nachdem er auch seine schreckliche Wunde etwas mit Wasser gereinigt hatte und seine Kleidung fester darumgeschnürt hatte, begab er sich wieder die Leiter hinauf, wenn auch nicht mehr so flink wie vor kurzem noch. Oben war eine weitere Tür und umschlossen von einigen Wasserkrügen fand sich auch noch eine alte Holztruhe. Neugierig öffnete Cooksi sieh und fand eine Karte. "Eine Karte des Drako Sanktuariums! Wie unbeschreiblich praktisch !" Aufmerksam studierte er seine neue Errungenschaft und musste feststellen das dieses Drako Sanktuarium ein wahres Labyrinth aus Lava und tödlichen Fallen darstellte und Cooksi war nicht gerade der geborene Kartenleser ... Nichts desto trotz gab es kein Zurück mehr. Keine Zeit um noch aufzugeben. Cooksi musste seine Stärke und seinen Mut beweisen, er würde weitergehen. Entschlossen durchschritt er die nächste Tür, bereit jeder Gefahr zu trotzen.

[color=00ffcc][sizebig]♥ ♥[/sizebig] †[/color]

Zuletzt bearbeitet:
[ Sham, Bergpfad - Drako Sanktuarium ]

Auf ihrem Weg gelangte sie zu einer Quelle über die es kein Hinüberkommen gab, da sie von heissem Wasser durchzogen war und die Brücke hinüber war. Sham musste sich etwas einfallen lassen. Plötzlich rief von einem Vorsprung weiter oberhalb eine Stimme zu ihr herunter. „Hey kleine willst du etwa auch zum Drako Sanktuarium? Dort solltest du nicht hingehen. Das ist wirklich ein gefährlicher Ort.“ Sham sah nach oben. Auf einem Podest stand ein Orniwachposten und blickte sie kritisch an. „Doch ich würde gerne dort hingehn, ich scheue das Abenteuer nicht, mich interessiert was in diesem Berg vor sich geht ... dummerweise komme ich hier nicht rüber ... kannst du mir vielleicht helfen Orni?“ Immer noch kritisch musternd sah sie der Orni genau an. „Hmm ich weiss nicht .... hmmm aber im Prinzip können wir jede Hilfe brauchen ... hmmm aber ich weiss nicht ....“ Langsam wurde Sham wütend, sie kniff ihre Augen zusammen und ballte die Fäuste. „JETZT REICHTS MIR“ sie packte ihren Bumerang und schleuderte ihn nach oben. Da sieh sehr gut im Zielen mit ihrem Bumerang war, traf sie den Orniwachposten genau am Kopf, welcher getroffen zum Rand des Vorsprungs taumelte und herunterfiel. Mit einem heftigen Klatschen kam er in der heißen Quelle auf und bildete für einen kurzen Moment eine Stufe. Nachdem Sham ihren Bumerang wieder gegriffen hatte, sprang sie auf den ohnmächtig im heissen Wasser treibenden Orni und von ihm wiederum auf die andere Seite. Da sie jedoch nicht mitansehn konnte wie der ohnmächtig im Wasser treibende Orni vor sich hinschmorte zog sie ihn mit einer Hand an Land. Sie konnte ihn gerade so greifen. Sie legte ihn an die Wand und sagte ihn liebanschauend: „Das wird schon wieder, nen bisschen verbrüht, aber das steckst du weg, naja und nen paar Federn weniger ...“ Eine Schweißperle lief Sham über die Stirn und auf einmal fühlte sie sich etwas schuldig. „Ich sollte weitergehen.“ Eilends rannte Sham über einen Lavagrubenweg hopsend davon ... ins Innere des Drako Sanktuariums.

Ein seltsamer Ort war dieses Drako Sanktuarium, das musste Sham schnell feststellen. Im ersten Raum standen 3 seltsame Statuen, die offenbar jemand mit Mühe verschoben hatte. Dahinter entdeckte sie einen Durchgang der ins tiefe Innere des Berges zu führen schien. Ein Gewölbe tat sich vor ihr auf mit heissen dampfenden Quellen. Hier hatte offensichtlich vor kurzem jemand gekämpft, denn 2 blutüberströmte Wesen, die Sham einen furchtbaren Schreck einjagten lagen auf dem Boden. Ihre Augen weiteten sich ... waren das etwa Boblinkrieger? Vorsichtig schlich Sham weiter bis zu einer Tür, hinter der sich ihr eine große Höhle auftat. Offenbar war hier das Zentrum des Berges. Es war furchtbar heiss hier und Sham geriet mächtig ins Schwitzen. Sie entdeckte eine verschlossene Tür und eine herunterhängende Hängebrücke in der Ferne. Sham erblickte desweiteren auch die riesige Feuersäule und etwas Rauch in der Nähe einer Tür die hinter der kaputten Brücke lag. Sham setzte ein nachdenkliches Gesicht auf. Hier musste vor kurzem erst jemand gewesen sein, vielleicht konnte sie ihm irgendwie behilflich sein, während sie nach Schätzen Ausschau hielt. Sich weiterhin aufmerksam umblickend entdeckte Sham noch einen Felsen der zu einer anderen Tür führte. Hinter diesem Felsen wuchs eine dieser gefährlichen Bombenpflanzen. Sham packte wieder ihren geliebten Bumerang aus und warf ihn entschlossen und gezielt im Wirbel um den Felsen rum. Dieser säbelte genau die Bombenpflanze ab, welche durch die herumfliegenden Funken sofort scharf war. Mit einem gewaltigen Krachen schoss der Felsen in alle Richtungen davon, Sham gelang es gerade noch so, sich vor den in alle Richtungen fliegenden Felsbrocken in Sicherheit zu bringen, da sie einen guten Instinkt hatte. Nachdem sich der Rauch etwas gelüftet hatte erblickte Sham stolz einen neuen Weg vor sich, der zu einer weiteren Tür führte. Vorsichtig balancierte sie über ein dünnes Holzbrett und gelangte schliesslich heile zur Tür.

Dieser Raum war zur Abwechslung mal etwas kühler und nicht von Lava durchzogen. Es schien ein kleiner abgelegener Höhlengang des Drachenberges zu sein, der weit ab von Lavaquellen lag. Doch auch hier stimmte irgendetwas nicht. Der Gang war etwas eingegrenzt. 2 Bretterwände versperrten Cooksi mal wieder den Durchgang. Etwas misstrauisch näherte sich Cooksi der einen Bretterwand hinter der er durch einige Ritzen etwas sah was sich bewegte. Doch sogleich bereute Cooksi seine Neugier auch schon wieder, denn plötzlich riss etwas von innen die Wand ein und bohrte sich vertikal durch Cooksis Brust. Überraschend getroffen flog Cooksi zurück und ausgerechnet wieder auf seine schlimme Rückenwunde. Schwer angeritzt spuckte Cooksi Blut und griff sich mit beiden Händen an den Schnitt in der Brust, welcher ihm ein flinker tückischer Boblin mit einem mächtigen Schwert zugefügt hatte. "Welch fieser hinterhältiger Angriff" schrie Cooksi mit zugekniffenen Augen dem Boblin entgegen und spuckte noch mehr Blut.
"Hrhr wir sind Krieger des großen und finsteren Käpt´n Red Devil wir kennen keine Gnade und kein Mitleid mit unseren Gegnern ! STIRB !" Mit einem mächtigen Satz und nach oben geschwungenem Schwert stürmte der Boblin auf den am boden liegenden Cooksi zu und schlug auf ihn ein. Gerade noch rechtzeitig und unter großen Schmerzen rollte sich Cooksi zur Seite. "Verdammt ... Ich bin sehr angeschlagen, ich glaube kaum das ich noch genug Kraft für diesen Kampf habe ...." Finster grinste der Boblin Cooksi entgegen "Für dich ist hier Endstation, dummer Eindringling, ich mach dich alle." Messerwetzend und bedrohlich kam der Boblin auf Cooksi zu und schlug schnellen Schwunges zu. Cooksi gelang es sich zu ducken und mit einem geschickten Schlag dem Boblin das Messer aus der Hand zu schlagen, dann jedoch liessen ihn seine Schmerzen wieder zusammenzucken und der Boblin kickte ihn mit einem harten Tritt volle Kanne gegen die andere Bretterwand, so dass er diese durchbrach und auf der anderen Seite aufkam. Die Gelegenheit nutzte er um wieder sein Messer zu suchen.
Cooksi dem es immer schlechter ging, schleppte sich in eine finstere Ecke und versuchte sich an ein paar spitzen Felsen in der Wand wiederhochzuziehen, doch da seine Hände blutüberströmt und er einfach schon zu schwach war, rutschte er immer wieder ab. Ein Krachen liess Cooksi ahnen das der verflixte Boblin nun mit seinem Fleischermesser auch den Rest der Bretterwand eingehauen hatte. Gleich würde es ihm an den Kragen gehen. Würde er seine Piratenbraut, seine Schwertmeisterin, seinen Sohn und die vielen anderen geliebten Freunde je wiedersehen? Erneut bereute er dass er jemals ohne sie aufgebrochen war. Unter Schmerzen riss er den Mund auf und schrie in die Weiten der Höhlen: "SHAAAANAAA, LÖÖÖÖFFELCHEN, GUUUUYBRUSH, WOOO SEEEID IIIIHR NUUUUUR ? Lasst mich nicht allein ......." Alles schien vor Cooksi zu verschwimmen, nur schwach konnte er noch eine Gestalt vor sich erkennen. Den schwertschwingenden grausamen Boblinkrieger.

[color=00ffcc][sizesmall]♥[/sizesmall] † †[/color]

[ Cooksi, Sham, Drako Sanktuarium ]

Als sie die Tür gerade öffnete ertönte ein verzweifelter Schrei aus nächster Nähe, jemand rief verzweifelt nach einigen Leuten, die sie vom Namen her nicht kannte. Aber das war jetzt egal... Ihr Gesicht verfinsterte sich ... jemand war in Not und Sham war die einzige die gerade in der Nähe war. Entschlossen zog sie ihren Bumerang und lief den dunklen Höhlengang der nun vor ihr lag entlang.

Cooksi dachte schon, es sei um ihn geschehen, das letzte was er sah waren die Umrisse des Boblinkriegers, bevor ihm schwarz vor Augen wurde. Dieser wollte gerade fies sich ins Fäustchen grinsend auf den bewusstlosen Cooksi einschlagen, als ihn etwas hartes am Hinterkopf traf. „Schäm dich, auf wehrlose am Boden liegende und dazu auch noch Verletzte einzuschlagen. Du hast wohl gar keinen Kampfgeist...“ Sich seinen harten Schädel reibend blickte der Boblinkrieger wütend hinter sich. „Was willst du denn hier kleine?“ Sham war im Gang aufgetaucht, zwar auf etwas anderem Wege, aber gerade noch rechtzeitig um Cooksi beizustehen. Ihr Bumerang war zwar nicht gerade die effektivste Waffe um einen solch finsteren Gegner zu besiegen, aber immerhin konnte sie ihn damit vorzeitig von Cooksi abbringen. „Na warte du kleines Gör“ böse funkelte der Boblin Sham an, was ihren enormen mutigen Auftritt und ihren entschlossenen Angriff gleich verfliegen liess. Plötzlich konnte Sham den Bumerang kaum noch halten so zitterte ihre Hand. Ihr Blick schweifte ab auf Cooksi der in seiner Blutlache an der Wand beinah ertrank ... würde ihr jetzt das gleiche Schicksal blühen. Sie kniff die Augen zusammen und warf erneut ihren Bumerang, welcher erst an die Felswand knallte und von dort dem Boblin direkt wieder ins Gesicht, kurz darauf hielt sie ihn auch schon wieder sicher in ihrer Hand. Doch was war das, der Boblin schüttelte sich nur kurz und knurrte sie dann noch finsterer an. „Jetzt reichts mir aber, glaubst du wirklich dieses kleine Ding, kann mir ernstlich weh tun harrhaaarhaaar, sprich dein letztes Gebet du dummes Geschöpf!“ Schnell zog er seinen scharfen mit Cooksis Blut überzogenen Säbel wieder hervor und kam bedrohlich auf Sham zu. „Stiiiiiiirb!“ Sham stolperte voller Panik zurück, doch in diesem Moment hörte sie ihre innere Stimme ihr Mut zu rufen. „Sham gib nicht auf, du kannst alles schaffen, was du dir vornimmst, denk an die Dorfbewohner, denk an das was du dir vorgenommen hast, lass dich nicht hängen, du kannst ihn besiegen, denk nach!!“ Nur einige Augenblicke später sprangen Shams Augen wieder vollkommen auf und sahen entschlossen und mutig auf den Boblin, der nur noch ein kurzes Stück von ihr entfernt war und gerade seinen Säbel zurückschwang um zum Schlag auszuholen. Wie ein Geistesblitz durchzuckte es Sham, sie griff zu ihrem Bumerang und warf ihn mit aller Wucht gegen die Decke wo einige spitze Stalagmiten hingen. Hart getroffen bröselte dieser auch sofort ab und schlug dem Boblin voll von oben in den Kopf welcher Sham schon fast berührte mit seiner spitzen Klinge. „aaaaargxs .....“ war alles was er noch von sich geben konnte, bevor der mächtige Stalagmit ihm durchs Hirn schlug und ihn mit seinem Kopf in den Boden rammte. Dabei spritze das Blut nur so in alle Richtungen, weshalb Sham sich schützend ihre Hand vors Gesicht hielt. Es war ein übler Anblick doch eines war klar, der war mehr als hin... Fassungslos liess Sham nochmal das eben geschehene Revue passieren, Tränen hatten sich in ihren Augen gebildet, ob aus Angst oder aus Freude ... oder einfach nur aufgrund des Anblicks und dessen was sie getan hatte. Immer noch zitternd hob sie ihren Bumerang auf und steckte ihn weg. Danach ging sie zu dem Fremden, welcher noch zu leben schien, aber er sah wirklich übelst angeschlagen aus. Sham rüttelte ihn vorsichtig. „Hallo alles klar mit dir?“ Cooksi konnte nur stöhnen, denn er war nicht richtig bei Bewusstsein.
Sham wusste sofort es gab nur noch eine Möglichkeit diesen Fremden zu retten. Eilends kramte sie in ihrer Tasche und zog das rote Schleimgelee hervor, das sie dem schlafenden Penner geklaut hatte. Hoffentlich war es auch genug, um den Fremden zu heilen, denn den hatte es wirklich schwer erwischt. Nachdem sie die Flasche geöffnet hatte aus der sogleich eine rote Rauchwolke schoss, galt es keine Zeit zu verlieren. Während sie die eine Hälfte des Flascheninhalts gleichmässig auf Cooksis Wunden verteilte, gab sie ihm die andere zu trinken, nachdem sein Bewusstsein langsam wieder kehrte. Der starke Schleimelexiertrank schien Wirkung zu zeigen ... Cooksi schien sich zu erholen... Besorgt blickte Sham ihn an, als er seine Augen langsam wieder öffnete. „Waaa......“ „Pssst jetzt nicht reden! Du brauchst Ruhe ! Warte bis sich deine Wunden schliessen, das braucht seine Zeit, ich werde dich solange beschützen ...“

[Cooksi, Sham, Drako Sanktuarium Höhlengang]

Die Zeit strich dahin und das rote Schleimgelee wirkte auf Cooksi ein. Er musste nun sehr ruhig liegen und abwarten bis seine Wunden vollkommen genesen waren. Nur verschwommen sah er die junge Piratin, welche ihm das Leben gerettet hatte. Konnte er sie vielleicht für eine neue Crew gewinnen. Er musste es auf alle Fälle versuchen und die Fehler der Vergangenheit durften sich dabei nicht wiederholen. Jetzt galt es einen Neuanfang zu wagen und ein bessrer Käpt´n zu sein.
Sham sah zu ihm rüber. "Hmm was guckst du mich so fasziniert an? Nein schon gut, sprich nicht weiter, ruh dich aus und erzähls mir später. Ach ja ich hab mich noch gar nicht vorgestellt, ich heiße Sham und bin Piratin."
"C - o - o - k - s - i ....." brachte er nur leise über seine Lippen.

[color=00ffcc][sizebig]♥[/sizebig] † †[/color]

[Kjaskar, Dunkle Gestalt, Port Monee]

Während Guybrush in der Bar immer noch alle ziemlich auf Trap hielt, begab sich Kjaskar auf den Nachhauseweg. Er war ein recht vernünftiger Seemann und wusste wann es genug war. Er trank immer in Maßen und ging immer frühzeitig zu Bett um fit für die Arbeit des nächsten Tages zu sein. Er war sehr beliebt unter seinen Seemannskollegen weil auf ihn immer Verlass war. Doch in dieser Nacht lag etwas in der Luft .... etwas dunkles ... etwas Unheimliches. Kjaskar fühlte sich nicht wohl zumute und blickte sich überall in den Straßen ängstlich um. Er fühlte sich beobachtet und verfolgt, aber er konnte niemanden sehen. Umso mehr erschrak er auch als ein kleiner Junge verfolgt von einer Horde von Schweinen schreiend an ihm vorbeilief.
"Puh hab ich mich erschrocken, ich sollte mich wirklich beherrschen. Wovor hab ich eigentlich Angst ... es ist doch eine Nacht wie jede andere ..."
Doch Kjaskar irrte sich nicht... hinter einer Hausecke lugte ihm eine dunkle Gestalt gut verborgen entgegen. Ein düsteres Blitzen im rechten Auge den Blick auf Kjaskar visiert.

Zuletzt bearbeitet:
[Theros, kurz vor Port Monee]

Theros betrat seine Schmiede…
Zwar standen dort noch keine Wände, und die Grundeinrichtung wurde nur von einem großen Zelt überdacht, doch es war seine Schmiede….
In der Esse glimmten noch ein paar Kohlen vom ersten Probefeuer, Mondschein viel durch die Zeltklappe und beleuchtete den Amboss…
2 Schwerter, die zum Abkühlen bereit lagen, strahlten Licht und Wärme aus…
Wasser floss aus der Hinterseite vom Meer aus in ein großes Sammelbecken…

Dies was mit abstand die schönste Schmiede die er je gehabt hatte…
Und so groß…. Und funktionsfähig.
Er hatte zwar erst 2 Schwerter gemacht, doch diese waren so gut gelungen, so das er sie gleich an die Aushängewand hängen wollte, wenn sie fertig war……

Jetzt brauche ich nur noch Kunden, dachte der Waffenschmied…
Aber ich darf mich zuerst nicht nur auf Waffen einstellen…
Hier werden wahrscheinlich eher Nägel, Windungen und Werkzeug gebraucht.
Er nahm einen, seinen, großen Schmiedehammer und begutachtete ihn…

~Rückblick~
Theros schmiedete gerade Nägel, um seinem zerstörten Dorf zu helfen, als zwei Drakonier eintraten.
Drakonier1: Meister Eisenfeld, sie werden wegen Hochverrates an Lord Veerminard festgenommen!
In der Zwischenzeit verwüstete der andere den Laden…
…wären dies Hobgoblins oder die Wachen der Sucher, so hätten diese es Nichteinmahl geschafft etwas anzufassen,
doch diese Kreaturen waren doch was anderes…
Außerdem hatten sie sehr gute Waffen, dass wusste er! Er hatte sie ja geschmiedet….
Theros hatte nichts zu verlieren, er packte sein Messer und lockerte seine Streitaxt

~Rückblick ende~

Traurig und zugleich froh, betrachtete er seinen Silbernen Arm, als ihn auffiel, dass er keine Waffe besaß…
natürlich hatte er Waffen, doch ER hatte keine…
Theros zog sich zurück, und verbrachte den Abend damit, Skizzen für eine neue Axt zu entwerfen…

Er musste kurz weggenickt gewesen sein, denn als er wieder zu sich kam, sass Sham direkt neben ihm. Irgendwie fühlte er sich mittlerweile auch schon wieder etwas besser. Es gelang ihm wieder etwas zu sprechen: "Was ... füü... hrt dich ... an einen Ort.... wie diesn ....." Sham blickte zu ihm herunter und lächelte. "Ich bin auf der Suche nach Schätzen und Abenteuern, wie es sich für eine waschechte Piratin gehört und was treibst du in diesem gefährlichen Gebiet? Sag mir nicht du bist auch auf der Suche nach Schätzen ?" grinste sie ihn an. "Nun ..ja ich ... nein... ich suche eine Orni .... und bin ... auf dem Weg zu ... diese, Valoo....." danach fielen Cooksi wieder die Augen zu. Sham sah ihn durchdringend an ... was war das nur für ein seltsamer Kerl... sie hatte irgendwie das Gefühl ihm helfen zu müssen..

[color=00ffcc][sizebig]♥[/sizebig] [sizesmall]♥[/sizesmall] †[/color]

[Dunkle Gestalt, Theros Schmiede, Port Monee]

Nachdem Kjaskar in seinem Haus verschwunden war, trat die finstere Gestalt im hellen Mondlicht in Erscheinung. Ihre Schritte steuerten zielgenau auf den Strand zu. Sie starrte gerade fixiert nur in eine Richtung, auf eine Art Schmiede die noch im Aufbau war. Ohne über irgendetwas nachzudenken trat sie ein in die gute Stube und blickte sich erstmal kritisch um.

Ein gemütlicher Ort, mit kaltem Blick starrte sie auf Theros, der gerade etwas am werkeln war. "Verzeih Schmied, du kannst nicht zufällig auch Schusswaffen herstellen oder ? Ich meine GUTE SCHUSSWAFFEN !" betonte sie die letzten beiden Worte etwas lauter. Theros drehte sich überrascht um er hatte niemanden reinkommen hören. Ein Mann mittleren Alters stand im Eingang, leicht vom Mondlicht bestrahlt, aber dennoch in tiefe Schatten gehüllt. Nur eins konnte Theros erkennen, er hatte lange weiße Haare. "Sicherlich ... Ich kann ganz hervorragende Schusswaffen herstellen, die besten der Welt wenns sein soll! Aber das wird nicht billig!"

Sham überlegte was es mit diesem Valoo auf sich hatte.
Hatte er das ganze hier verursacht?
Doch sie hatte nun wirklich keine Zeit darüber nachzudenken .. Es war wesentlich wichtiger sich zu überlegen wie sie ihren Weg fortsetzen könnten ... Sham sah sich alles ganz genau an.
Als sie zu Cooksi sah entdeckte sie eine Karte die aus seinem Pullover rausragte.
Diese schnappte sich Sham sofort und rollte sie neugierig auf. Sham war nicht nur eine gute Diebin, sie liebte es schon seit ihrer Kindheit Karten zu lesen und auch zu zeichnen. Dies wirkte einfach eine gewisse Faszination auf sie aus, ein Talent das in ihr steckte. Sofort erkannte sie auf der Karte sämtliche Zeichnungen und Gänge des Berges, auch die welche sie bereits passiert hatte. Faszinierend. Diese Karte war der Schlüssel zu allen Schätzen und verborgenen Geheimnissen dieses Berges, woher hatte dieser Cooksi sie nur. Sham sah nocheinmal länger zu ihm hinüber und lächelte. Sham dachte sich: „Eigentlich wollte ich vorerst allein bleiben, aber dieser Cooksi .. ist einfach total süß“ ..

Langsam ging es Cooksi wieder besser, das rote Schleimelixier wirkte wirklich prima. Vorsichtig richtete er sich auf und blickte sich nach Sham um. Sie sass auf einem Stein in der Ecke und studierte seine Karte, welche er erst vor kurzem in dieser versteckten Truhe entdeckt hatte. "Nanu ... was machst du ... verstehst du diese Karte ?" fragte Cooksi verwundert. "Ja ich bin schon seit meiner Kindheit begeistert von Karten aller Art, deswegen gebe ich auch eine prima Navigatorin ab. Ich wollte schon immer einmal Navigatorin auf einem großen Schiff werden, aber leider hats bisher nichtmal mit meinem Schiff geklappt, es wurde zerstört von einer höllischen Krake ... Traurig blickte Sham zu Boden. "Oh das ist nicht so gut ... du könntest ja Navigatorin auf meinem Schiff werden" grinste Cooksi sie an "Ich bin Piratenkäpt´n ohne Crew und könnte eine Navigatorin gut gebrauchen, du musst wissen ich hab überhaupt keine Ahnung von Seekarten oder Karten allgemein ^^ weis nichtmal wie man sie richtig rumhält ..." Eine Schweißperle lief über Cooksis Stirn.
Sham sah ihn erstaunt an. Der Kerl soll Piratenkäpt´n sein, der sieht aber nicht gerade wie einer aus, nichtmal wie ein Pirat. "Du machst auf mich eher den Eindruck als seist du ein Fischer!" Sagte Sham mit einem Grinsen. "FISCHER? ICH GEB DIR FISCHER! NIEMAND ! NIEMAND NENNT MICH EINEN FISCHER!" Cooksi wurde richtig wütend und fuchtelte ärgerlich mit seinen Fäusten herum. Dabei zeigte er Sham die knurrend die Zähne, verlor aber nur wenige Augenblicke darauf das Gleichgewicht und sackte zu Boden. Die Aufregung war zu viel für ihn gewesen. Besorgt richtete Sham ihn wieder auf und kauerte ihn in eine Sitzposition an die Wand. "Wirklich ein eigenartiges Kerlchen, aber einfach zu süss."

[color=00ffcc][sizebig]♥ ♥[/sizebig] †[/color]

[Dunkle Gestalt, Theros Schmiede, Port Monee]

"Nun wenn das so ist, mach mir die besten Schusswaffen der Welt! Ich bezahle dir jeden Preis, wenn sie es wert sind! Und verwende Standartmunitionslauf damit ich überall zu ausreichendem Vorrat komme. Ich zahle dir deinen Lohn wenn ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. Ich komme in einer Woche wieder, bis dahin sollten die Waffen doch wohl fertig sein, oder ?Dann werden wir sehen ob deine großen Worte auch was wert sind."
Der Mann wollte gerade nach draussen gehen als Theros ihm noch hinterher rief: "Moment mal das alles ist nicht so einfach! Ich brauche mindestens 2 Wochen ! Der Stahl muss erhitzt werden, geformt, abgekühlt, bearbeitet, .... und der typ ausm Bombenladen muss Patronen machen.... Außerdem brauch ich nen Vorschuss! Der Endpreis beläuft sich auf etwa 250 Rubine pro Pistole, aber ich brauche mindestens einen Vorschuss von 100 Rubinen, denn ....." Doch Theros kam nicht dazu auszureden, denn mit einer überraschenden Bewegung schleuderte der mysteriöse Mann ihm einen dicken Beutel vor die Füße. "Hier, da sind 300 Rubine drin, das Blut das dazwischenklebt kannst du ja abputzen. Geld bedeutet mir nicht viel, aber sieh zu dass du wenigstens perfekte Arbeit leistest, wenn ich in 2 Wochen wieder komme und du mich entäuschst, wird dir das nicht gut bekommen. Bin ich aber mit deiner Arbeit zufrieden, sollst du einen fetten 2. Anteil bekommen. Ich möchte gerne 2 vortreffliche Schusswaffen sehen ..." Ohne ein weiteres Wort zu verlieren, war er daraufhin verschwunden. Theros hob den Beutel auf und betrachtete erstaunt den fetten Vorschuss darin. Da die Bezahlung stimmte beschloss er sich gleich an die Arbeit zu machen...

Sie sah ihn weiterhin an und dachte mal wieder nach …
„Wenn er keine Crew hat .. Wen rief er dann? Seine Familie? ..“ dachte Sham.
„Ich frag ihn später am besten.. Naja lieber studier ich die Karte“
Unbemerkt schlich sich einer der fiesen und hinterhältigen Boblins an, doch Sham bekam nichts mit da sie zu sehr mit der Karte beschäftigt war.

Doch der Boblin war ziemlich tollpatschig und viel über einen kleinen Stein.
Dies gab einen Rumms den Sham aber bemerkte und sich blitzschnell umdrehte.
Sie sah den Boblin finster an. „Was willst du hier? Mach dich hier schnell vom Acker wenn dir dein Leben teuer ist!“ rief sie sauer. Cooksi zuckte kurz da er tief und fest schlief.
„I...Ic...Ich wollte ..... Ich wurde von Käpt’n Red Devil beauftragt ....“ stotterte der Boblin. Sham sah ihn immer finsterer an ...
„Nun gut, wenn du hier heile weg willst, sag mir was es sich mit diesem Käpt’n Red Devil auf sich hat. Ich habe keine Ahnung wer dieser Typ ist und mein Kumpane hat sich irgendwie verabschiedet.“ Sham wandte ihren Blick zu Cooksi und seufzte.
Der Boblin blickte sie ängstlich an, er war nicht gerade ein strahlendes Beispiel für seine Rasse. „Äähm.. Nunja, Red Devil ist unser Boss, der gefährlichste Pirat der Meere und er hat uns befohlen ... jeden Eindringling hier im Drako Sanktuarium zu töten.“ Zitternd zog er sein Schwert. „Aber weil ich heute m..meinen g..großzügigen ha..habe lass i..ich euch nochmal laufen! Aber wenn euch ... euer Leben lieb ist.... verschwindet ... ihr besser schnell ...von hier.“ Ein letztesmal schluckend, ging der Boblin rückwärts und verschwand durch die Tür durch die er gekommen war Richtung Zentrum. Sham seufzte erleichtert auf ... Was für ein Weichei.

"Dem hast dus aber gegeben!" kicherte plötzlich eine Stimme hinter Sham. Sie drehte sich verblüfft um und sah Cooksi der schon wieder auf den Beinen stand. "Du erholst dich aber schnell... wirklich erstaunlich.." Cooksi musste grinsen. "Ja muss wohl an der Wirkung dieses fabelhaften Gebräus liegen dass du mir da eingeflösst hast... Wirklich ein starker Trank, irgendwie sind meine schweren Wunden schon fast wieder verheilt. Kannst du mir sagen wo du das her hast?"
"Ich ääh" verlegen starrte Sham zur Seite, dabei lief ihr eine Schweißperle über die Stirn. "Ich habs von einem seltsamen Fremden geschenkt bekommen" sagte sie schliesslich mit zugekniffenen Augen und einem fetten breiten Grinsen im Gesicht ^^ "Ach schade, ich hätte zu gerne gewusst wo man das herbekommt, naja langsam aber sicher erwachen meine Lebensgeister wieder? Nun wie ist das jetzt Piratin ... wie war nochmal dein Name ..." "SHAM" erwiederte sie darauf nur. "Aja, Sham ... du suchst an einem gefährlichen Ort wie diesem nach Schätzen und bist noch dazu eine gute Kartenleserin? Hast du nicht Lust mich ein bisschen zu begleiten, meine Karte bringt mir eh nix und wenn wir zusammenarbeiten kommen wir hier viel besser durch? Also was ist, ich bin zwar ein Käpt´n ohne Crew und Schiff, aber .... du wirst sehen ich segle hinaus zur See und werde einer der berüchtigsten Piraten aller Zeiten! Du könntest ein Mitglied meiner Crew werden ^^" Dabei grinste Cooksi sie von sich selbst überzeugt an. Nami wusste nicht Recht was sie sagen sollte, wirklich ein zu eigenartiges Kerlchen. Sie sah auf die Karte und dann wieder zu Cooksi. Schliesslich wusste sie was zu tun war, sie hatte einen Beschluss gefasst...

[color=00ffcc][sizebig]♥ ♥[/sizebig][sizesmall] ♥[/sizesmall][/color]

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten