Zelda Oracle of Seasons/Age

Dein Rätsel war das einfachste im 3.Level.DAs mit dem drahen im Untergeschoss war beschissen schwer.
Ist das dieser Raum?Ca.:
////////////
///......///
//......../////
//....!.........
///!.....!/////
//////////

Die zu verschiebenden Steine sind nicht dabei.^^
Und die Punkte=. sind freie Felder.
Die Ausrufungszeichen=! sind Blöcke.

Edit:Eine kleine Hilfe.Ein bischen Englisch muss man können.^^Oder guck einfach auf nach
.
| Level 3: Moonlit Grotto |
---------------------------
Map key is STILL above the walkthrough...

...........1F.....................................B1

.......A...B...C...D...E................A...B...C...D...E
......./-------\....................../-----------\
......| ! - # |..............1......| T - B - K |
.......\---\-|-\---\................ \-------\-|-\---\
..........| # - # |...........2............| # - b |
..........|-|---|-\---\......................|-|---|-\---\
..........| # | # - K |.......3.............| # | # - & |
..........|-|---|-----|......................|-|---|---|-|
..........| v - # - K |........4............| ^ - # - # |
..........|-|---|-/---/.....................|-|---|-/---/
..........| # - # ............5.............| # - # |
../-------/-|-/---/......................./---/-|-/---/
..| K - M - E !..............6..........|vC - # |
..\---------|/............................\-------/

Quick Reference:
1-C6 Entrance
1-D4,B-D5 Gasha Seed (1-D4 after wheel falls)
1-B6 Map
B-B6 Compass
B-E3 Boss Key
B-D2 Miniboss: I AM THE MOLE
1-B1 Seed Shooter
B-B1 Boss: SHADOWY CHARACTER

Und schuldigung wens nicht besonders gut aussieht,aber mehr konnt ich nicht machen.^^

Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir helfen.
also:schieb die beide rechten grauen und die beide roten nach unten,dan nach rechts nun stmmst du den letzten rotennach unten,dan den grauen.

Ich komm in Ages im 6ten Palast (Nixenhöhle) net weida!!!

Ich hab jezz 2 Kleine Keys und ich weiss nimma weiter!!!

P.S.: Wie kann man das Haus in Sunken City in Seasons sprengen?
Per Bombenstapel , aber WIE???

Der Vorteil wenn man beide hat ist der dass man nach dem durchspielen einer Version ein Passwort erhält. Gibt man das am Anfang des Spieles in der anderen Version unter Geheimniss einn beginnt man ein Geheimnissspiel.
Während diesem Geheimnisspiel bekommt man immer mehr Geheimnisse anvertraut die man in der anderen Version irgendjemanden erzählen muss. Hat man das gemacht bekommt man z.Bsp.: das Goronschwert , oder einen Saatbeutel der 100 Samen hält, oder einen Herzcontainer oder neue Items und Ringe. Ich habe z.Bsp. in der Hereonen Höhle einen Kraftring L3 bekommen.
Bei Geheimnisspielen kommt auch Zelda vor und Ganon.
Von Ages kann ich nur sagen dass es etwas schwieriger ist.
Zelda ist einfach genial.

Ich hab auch ne Frage und zwar zu Seasons:Ich bin jetzt im 6ten Dungeon und weiss nicht wie ich dem Endgegener Energie abziehen soll.Das ist so ein komisches Augenvieh oder so.

Jipiehhhhh ich habe mir gestern beide Spiele gekauft !!!! Seasons hab ich nur kurz angespielt, aber bei Ages bin ich schon in das erste Labyrinth vorgedrungen ! Diese Friedhofsgruft :D

Eine wichtige Frage liegt mir sehr am Herzen, das check ich einfach nicht !

Kann ich alle Geheimnisse finden mit Hilfe der Passwörter oder muss man um wirklich alle Geheimnisse zu finden ein Link-Kabel haben ????

Und was entgeht mir, wenn ich zwar beide Spiele habe, aber kein Linkkabel und kein 2. Game Boy Color ???? :indiffere

@evil Trunks
Also beim Nixen Palast brauchst du zwei nixenchlüssel (beim Tanzen kriegtman die vergagenheit und gegenwart weiß net mehr genua) wenn du dann auch den alten nixenschlüssel hast musst du in Vergangenheit und dann da wo der palast wär hoch, man kann da in den Wasserfall rein. dann kommst du weiter. dein problem hatte ich auch bin dann durch zufall in den wasserfall rein.
hoffen ich konnte helfen.

und wieder mal ein edit:
bin jetzt im letzten palast... toll die eulen statur sagt ich soll auf den klang meines schwertes hören, wenn ich es gegens mauerwerk führe. doch weder in den zwei räumen im palast noch außenrum härt sich ne wand hol an....

und weiß einer wer das kaputte schwert repariet?

thx im voraus

Zuletzt bearbeitet:
@ Kleinerfeigling

Wenn du Ages spielt müsstest du dich noch daran erinnern das du in Symetria Stadt das Gewinde reparieren musstest genauso musst du es auch mit dem Super Schwert machen.

Ich krieg den Moblin nicht klein *snief*Kann mir da bitte einer helfen*hundeblickaufsetz*????Die Smilies hast du übrigens doch beim Text schreiben immer links .Einfach anklicken.Die:D (z.B.) meinst du doch ,oder???

Original geschrieben von Foxinax
Ich krieg den Moblin nicht klein *snief*Kann mir da bitte einer helfen*hundeblickaufsetz*????Die Smilies hast du übrigens doch beim Text schreiben immer links .Einfach anklicken.Die:D (z.B.) meinst du doch ,oder???

Meinst du den Moblin in der Burg ? Du musst nur die Bomben die er wirft aufheben und zurückschmeissen ^^ Das is alles, dann kommt es noch auf das richtige Timing an ^^

So nun mal kurz zu meinen Probs:
Also Ages hab ich kompletto durch, da bin ich wunschlos glücklich, naja fast, da is noch in der Gegenwart so ein Punkt auf der Karte wo ich noch nicht hingekommen bin ! Das is da inmitten der Strudelfelder, wo das Piratenschiff in der Vergangenheit rumgekurvt is, da komm ich einfach nicht rein in der Zukunft :(

In Seasons häng ich ordentlich beim letzten Endgegner Onox !
Kann mir da einer weiterhelfen, wie genau man den besiegt ? Ich hab ihm schon ein paar Schäden zugefügt mit einer Schwertumdrehung, aber dann kommt dieser dämliche blaue Kristalle plätzlich immer ins Gehege
Desweiteren find ich 2 Herzteile nicht, welche hab ich aber keine Ahnung :D
Und da wäre noch dieses Megaphon ! Ich find den Mann nicht mehr an den ich das weitertauschen kann... der war in irgendeiner Höhle, aber wo die is fällt mir nicht mehr ein und ich bin zu faul sie weiter zu suchen :biglaugh:

Aja das mit dem explodierenden Haus in der Wasserstadt schnall ich auch irgendwie nicht, hat das Rätsel irgendeiner gelöst ???

@ coomi mikaru
Onox besiegst du dann, indem du den Kristall mit dem Stab der Jahreszeiten weghaust, und Onox dann mit aufgeladenem(?) Schwert angreifst. Pass auf, danach wird's ziemlich heftig...

Original geschrieben von Saber Rider
@ coomi mikaru
Onox besiegst du dann, indem du den Kristall mit dem Stab der Jahreszeiten weghaust, und Onox dann mit aufgeladenem(?) Schwert angreifst. Pass auf, danach wird's ziemlich heftig...

Hey cool :cool: Flotte Hilfe, da sag ich doch mal gleich flott THX Saber Rider
Was passiert denn danach noch ? Noch ein Kampf ? na ich werds ja sehen :D

Zelda Oracle of Seasons

Ich komme in der Giftmottenhöhle überhaupt nicht mehr weiter !!!
Weiß einer von euch bescheid wie man zum Endgegner kommt ?
Ich weiß nicht was ich machen soll !!!

Ich könnt dir schon weiterhelfen, wenn du sagen würdest wo du in der Giftmottenhöhle hängst. Den Eisenkessel kannst du in Subrosia mit Lavasuppe auffüllen lassen, dazu brauchst du die Feder ^^
Okay

Ich bin mittlerweile in allen Bereichen durch und mir feheln nur noch 2 Herzteile, jeweils eins in Ages und eins in Seasons. Aja und eines der Geheimnisse in Seasons fehlt mir auch noch, das wo man ein Ringetui Lv 3 bekommt !

Zurück
Oben Unten