Zeitreisen?

Kan man durch die Zeit reisen?

• Ja

Stimmen: 6 20,0%
  • Vieleicht

Stimmen: 11 36,7%
  • Niemals

Stimmen: 13 43,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
man kann licht schon beschleunigen. dafür ist der dualitätscharakter zuständig ...

wenn man licht wie photonen beschreibt, kann man sie mit masse beschleunigen (klar?)
wenn man licht wie wellen beschreibt, könnte man zum beispiel die wellenlänge, oä verändern...

Es gibt ja auch die Theorie das in einen Schwarzen Loch die Zeit still steht. Durch die große Massenansammlung soll ja keine Zeit vergehen. Man könnte doch wenigsten überlegen ob man mit einen Schwarzen Loch durch die Zeit reisen kann zwar wird es nie möglich sein sich einen Schwarzen Loch zu nähern aber möglich wäre es doch.

nein.
in einem schwarzen loch ist die masse NICHT unendlich.
also kann die zeit nicht stehenbleiben. ausserdem wäre es keine zeitreise, sondern, im vergleich zur erde, einfach nur ein seeeeeeehr langes leben. wobei es DIR im loch, ganz normal vorkommen würde.

ich glaub schon dass das gehen würde, aber wenn jmd zB herumpfuschen würde, glaub ich, dass da für immer das zeitgefüge durcheinander wäre ^^''

Ich würde sagen das dieses Unterfangen unmöglich ist!!!! Verändert Jemand durch sein erscheinen in der Vergangenheit (auch schon durch seine bloße Ankunft) Etwas, ändert sich einfach alles. Und für den Zeitreisenden müsste es dann unmöglich sein in seine Zeit zurückzukehren, da eine Linie der Geschehnisse geschaffen wurde, die sich von seiner unterscheidet!!! Er würde in seiner Abflugsjahr landen und er wäre nicht auf der Welt o.ä.!!

Vielleicht entsteht durch seine Ankunft allein eine neue Dimension und seine Zukunft verschiebt sich und er kommt dann wieder in eine andere zukunft ^^'' oder so

Zuerst mal: sollte es gehen so kann es nicht gesund sein. Ich bezweifle das der menschliche Körper dafür geschaffen ist auf Lichtgeschw. beschleunigt zu werden oder in ein schwarzes Loch geschmissen zu werden.
Mir gefällt die Theorie von "Timeline" noch am besten, wo es wenigstens ein Paralleluniversum ist und theoretisch könnten da ja auch unendlich viele nebeneinander sein (oder beweist mir das Gegenteil ;) ).. keine Ahnung, eigentlich ist das alles furchtbar und man macht sich einen Knopf in seine Gehirnwindungen wenn man drüber nachdenkt XD
Jedenfalls glaub ich nicht das Zeitreisen irgendwie funktioniert, die können ja nichtmal beamen (doch.. ich glaube ein Molekül oder sowas ham se schon geschafft) ^^ und wenn gäbe es sicher nur Probleme, weil sich gewisse Leute dann die Zukunft/Vergangenheit so hinbiegen würden wie sie wollen, dann kommt der Nächste und drehts anders rum und irgendwann explodiert dann alles XD

Im übrigen denke ich schon das es Vergangenheit gibt und sie nicht nur aus Erinnerungen besteht, was ist mit alten Tontöpfen, Dinosaurierknochen ect - wenn sie nicht aus der V sind, von wo bitte dann?

Original geschrieben von LiddleSister

Im übrigen denke ich schon das es Vergangenheit gibt und sie nicht nur aus Erinnerungen besteht, was ist mit alten Tontöpfen, Dinosaurierknochen ect - wenn sie nicht aus der V sind, von wo bitte dann?

Sie sind AUS der Vergangenheit, aber IN der Gegenwart. Die Vergangenheit, aus der sie stammen, existiert aber nicht mehr.

Die Zeit ist ein zerbrechliches geflecht dessen Verletzung durch so eine Reise gerade zu heraufbeschworen werden könnte.
Es mag vielleicht so etwas geben, wie zeitreisen oder in ander Dimensionen, doch es ist gänzlich ungesunt!

ZB: Nehemen wir mal an, ein mensch reist in die vergangen heit, fährt mit einem Auto ein Kind übern Haufen und tötetr sich damit selber, weil er seinen urururururur....großvater gekillt hat, der schließlich keine Kinder mehr zeugen konnte, und plubb, diese Zeitlinie ist total im *****..man kann das immer so weiterspinnen, wie ZB. seine Uururururururururur...großmutter wird profikillerin weil sie nicht auf die gute seite gezogen wurde usw.......
SO geht das immer weiter...
ALso, was dümmeres ungesunderes als Zeitreisen gibt es nicht.
Selbst wenn man nur einen blick in eine andere Zeit wirft, einmal die saubere Luft des Mittelalters atmet, so kann das auch fatale folgen haben (übertragung von krankheiten)
SO seh ich das..
Meine Meinung

Bye
ZeitGeist

Also ich weiß nicht ob schon mal so was ähnliches geschrieben wurde, hab mir nicht alles durchgelesen, aber das ist meine meinung:
ich denke man kann nicht durch die zeit reisen. erklärung: meiner meinung nach gibt es nur eine zeit, nämlich die gegenwart, egal wo im universum. die vergangenheit war ein mal und existiert nicht mehr, deshalb können wir auch nicht hin. und die zukunft wird mal sein, aber die existiert in diesem moment auch nicht, also können wir auch nicht in die zukunft. von anderen dimensionen halte ich nichts.

Piccolo "schnüff" wasn los?
hab mich doch so bemüht

KENNT IHR SCHON MEINEN traum?
ich war auf einem Flußschiff auf dem Amazonas. Mit einer ladung Salzfässer(keine ahnung warum aber deswegen frag ich ja). Ich steure da so lustig in der Gegend rum, als sich die landschaft gravierend änderte. Seltsam verzehrte Kreaturen säumten den Fluss und tranken das braune Wasser. Plötzlich rauschte ein Space Shuttel vorbei an desen Heck der Satan persöhnlich auf den Wellen surfte. dann wurde das Wasser zu Gras und ich überfuhr ein Rindviech, desen Gesichtszüge mir bekannt vorkamen. Urplözlich stürzte ich in eine große Spalte mit Lava.
Und was bedeutet das jetzt?

Original geschrieben von Satans Claw
Piccolo "schnüff" wasn los?
hab mich doch so bemüht

KENNT IHR SCHON MEINEN traum?
ich war auf einem Flußschiff auf dem Amazonas. Mit einer ladung Salzfässer(keine ahnung warum aber deswegen frag ich ja). Ich steure da so lustig in der Gegend rum, als sich die landschaft gravierend änderte. Seltsam verzehrte Kreaturen säumten den Fluss und tranken das braune Wasser. Plötzlich rauschte ein Space Shuttel vorbei an desen Heck der Satan persöhnlich auf den Wellen surfte. dann wurde das Wasser zu Gras und ich überfuhr ein Rindviech, desen Gesichtszüge mir bekannt vorkamen. Urplözlich stürzte ich in eine große Spalte mit Lava.
Und was bedeutet das jetzt?

Bitte unterlass das Spammen, das gehört wohl eher in den Traumdeutungsthread

@thema

zeitreisen unternimmt man schon wenn man springt oder eine leiter runterklettert.
zu erklärung:
universum am besten als eine art bettlagen vorstellen das
zeit und raum gleichzeitig darstell.
als nächstes stelle man sich ein kugel (planet) auf dem lagen vor welches darufhin eine kule für die kugel bildet.
die zeit wird daher so wie der raum gebogen.
d.h. weiter unten in der kule vergeht die zeit langsamer als weiter oben.

so genug mit der gluckscheißerei.

@PyroRam: Aber das Universum ist keine Lage (Fläche), sondern ein Raum. Die Planeten sind im Universum und nicht auf dem Universum. Deshalb entsteht meiner Meinung nach keine Kule ---> Die Zeit vergeht überall gleich schnell.

Original geschrieben von Champ Goku
@PyroRam: Aber das Universum ist keine Lage (Fläche), sondern ein Raum. Die Planeten sind im Universum und nicht auf dem Universum. Deshalb entsteht meiner Meinung nach keine Kule ---> Die Zeit vergeht überall gleich schnell.

meine güte das war nur zum veranschaulichen.

dann stell dir eben ein schwamm vor:D

Zurück
Oben Unten