Son-Goku772
Super Saiyajin
Was meint ihr wird man irgendwann in der verner Zukunft die möglichkeit geben durch die Zeit zu reisen oder funktioniert dies nicht da die physikalischen Gesetze nicht erlauben?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original geschrieben von Mephistopheles
das zeitreisen ist meiner meinung nach schon allein deswegen unmöglich bzw. sinnlos wegen der unmöglichkeit einer veränderung wie das sogenannte grossvater-paradoxon aufzeigt: wenn ich in die vergangenheit reise und meinen grossvater als kind erschiesse, werde ich ja nie geboren, kann also nicht in die vergangenheit reisen und meinen grossvater erschiessen, aber dadurch würde ich ja wiederum geboren und könnte ihn in der vergangenheit erschiessen..das beispiel lässt sich eigentlich auf alles anwenden, weil sobald man etwas verändert, ists ja nie passiert und man weiss in der zukunft gar nicht dass man in der vergangenheit was verändern muss usw.!
dadurch würde ja sowas wie eine unendliche zeitschleife entstehen oder die raumzeit explodieren oder sonst was merkwürdiges..
vorstellbarer wär da schon eher sowas wie das reisen in andere zeitebenen bzw. "dimensionen", eigentlich vergleichbar mit dem was in dbz relativ dilletantisch angesprochen wird..in m.crichtons roman "timeline" wird das noch relativ gut und auf einer gewissen wissenschaftlichen basis abgestützt beschrieben..zwar auch letztendlich unglaubwürdig, aber immerhin noch potentiell möglich..
Es besteht aber, und das ist das Problem...Original geschrieben von SSJ-BuGoku
Ich meine, wenn man nichts tut, was ein Paradoxon erzeugen würde, gäbe es doch kein Problem.....