Zeigt irgendein Sender im Moment EVA?

Mit ein bischen glück zeigt vieleicht in Zukunft MTV oder ein anderer Randsender SSE ... dann warsch. aber Syncroniesiert.

Synchronisiert wird Eva hier wohl nie erscheinen, da Gainax vorher bei jeder neuen Synchro alle Stimmen vorher sich anhören möchte. Und das wäre doch wirklich zu viel Aufwand die Bänder nach Japan zu schicken und dann doch einen Absage zu bekommen. Die USA haben einfach so, ohne Erlaubnis synchronisiert und haben Stress mit Gainax bekommen.

Also mich stören die UT nicht. Im Gegenteil. Habt ihr mal bemerkt wieviel Standbilder es in EVA gibt. Und wo dann minutenlang geredet wird, ohne daß man überhaupt was erkennt. Ist doch gut,daß man durch die UT abgelenkt wird. Bei einer Synchro würde man da ja einschlafen.

Dynamic Ldt Japan hat ein Joint-Venture abkommen mit der Dino Entertiments AG zur vermarktungs Japanischer Lizensen geschlossen .. unteranderem gehört dazu auch die rechte zu SSE und ich sehe da wirklich kein Prob., das sich eine Japanische Firma bei einer anderen Japanischen firma eine Syncronisation absegnen lassen sollte.

Und was ist, wenn sie mit der Synchro nicht einverstanden sind? Das soll dann immer so weitergehen,oder was. Ich glaube nicht, daß Gainax so leicht zufriedenzustellen ist.
Außerdem kann ich auf eine dt. Synchro von EVA gut verzichten. Und auf eine Ausstrahlung auf so einem Sender wie RTL2 auch.
Und dieser EVA-Boom wird auch nicht ewig anhalten. Ich finde er ist eh' schon abgeflaut. Ob sich da noch eine Synchronisation lohnen wird. Ich stehe dem ganzen mit Dino sowieso skeptisch gegnüber. Vorallem weil die ja noch nicht mal Anime und Manga auseinander halten können.

Zuletzt bearbeitet:
Ob sie sich lohnen würde ? Das finde ich ein dämliches argument, warum soll sie es sich nicht lohnen ? Wenn man dich so reden hört, hat man gleich das gefühl Anime serien hätten im Deutschen TV keine erfolgsaussichten und es ist nun mal halt so, das sich gedubte produkte im TV besser machen, als gesubte. .. die meisten zuschauer schalten meistens weiter, bei Subtitle.

Und was Dino betrifft, mit GoldenBoy haben sie doch schon nen guten start gehabt .. auch wenn die serie nicht ganz mein geschmack ist, war die dub. gar nicht so schlecht.

Ich rede hier ja nur von EVA! Die sollen lieber neue Animes bringen, die noch nicht liefen. Und sich nicht noch extra die Mühe machen Eva zu synchronisieren. Ich glaube eben,daß es auf Sender wie RTL2 oder MTV , auch in einer synchronisierten Fassung zur PrimeTime keinen Erfolg haben wird. Das hatte ich gemeint. Ist ja wohl klar man fürs Fernsehen einen Dub vorzieht.
Ich mag generell keine Dubs, da ich Fan von bestimmten Seiyuu bin.

Ich ziehe auch Subs vor ... aber nicht unbedingt die von Aaron/ACOG :)

Ich persönlich hoffe schon auf eine neuausstrahlung auf MTV .. vorallen wenn sie die LD-Version verwenden (brauche ich mir das Original ned zu besorgen :)) .. aber hast schon recht, unwarscheinlich ist es schon.

Original erstellt von Cruz
Ob sie sich lohnen würde ? Das finde ich ein dämliches argument, warum soll sie es sich nicht lohnen ? Wenn man dich so reden hört, hat man gleich das gefühl Anime serien hätten im Deutschen TV keine erfolgsaussichten und es ist nun mal halt so, das sich gedubte produkte im TV besser machen, als gesubte. .. die meisten zuschauer schalten meistens weiter, bei Subtitle.

Und was Dino betrifft, mit GoldenBoy haben sie doch schon nen guten start gehabt .. auch wenn die serie nicht ganz mein geschmack ist, war die dub. gar nicht so schlecht.
Ich will aber alle Folgen + die Filme sehen, gibts die hier, in Germany, auf Video, vielleicht auch nur in Englisch?
Und "golden Boy" ist gar nicht so schlecht.

Wieso hast du dir's nicht auf Vox aufgenommen?

Die Videos der Serie gibt's für 49.95DM pro tape mit dt.UT.
Und 'ne DVDbox (mit 3 DVDs) für nur 259,-
Alles mittlere bis miese Qualität. :D

Dachte die DVD box wäre ausverkauft ? Oder bringen sie das ding auch unlimitiert raus ? :)

Was die Movies betrifft .. es gibt noch kein offizielles Release in einer verständlichen sprache davon .. EoE soll aber zumindenst in "naher zukunft" (LoL) bei MangaVideo erscheinen.

PS: UPS .. bevor MajinVegeta wieder verbessert ;), es gibt von beiden Movies eine HK DVD release, wo auch Englische Subs. drauf sind .. angeblich legal (ich traue nichts was aus HK kommt :))

Glaub' auch nicht, daß die so ganz legal sind. ;)
Jedenfalls sieht's billig aus. Die UT und die Übersetzung ist so schlecht. Das kriegt sogar ein Drittklässler besser hin . :D

Es heißt, die dt. Box wäre ausverkauft. Aber manche Händler an die sie geliefert wurden, haben sie halt immer noch. Tuttocomics z.B.

Zuletzt bearbeitet:
BUHAAAAA müsst ihr so mit meinen Gefühlen spielen ??? *heul* es ist gemein ich habe mir erhofft das es einen Sender gibt :( *schnief* die Welt ist so gemein bawling

Zurück
Oben Unten