Zeichenfehler in DBZ

DBVGokuSSJ7

Steppin' Stone
Also leider musste ich feststellen daß die Zeichner teilweise ein bisschen schlampig arbeiten!
zB.:1.) Beim Kampf gegen Raditz verliert Piccolo ja seinen Arm aber bevor er den nach den dem Kampf wieder nachwachsen lässt hat er ihn in einer Einstellung zuvor schon!
2.) Wie Nappa diesem komischen Monster auf den roten Planenten (den Vegi dann wegbläst) den Arm ausreißt hat es ihn kurz vorm entgültigen Ableben wieder dran!

Ich weiß nicht wie's euch geht aber irgendwie nerft das schon ein bisschen!

Schreibt was ihr darüber denkt und ob ihr noch mehr solcher Fehler entdeckt habt!
 
das hat nix mit zeichenfehlern zu tun! :D

Die haben die Szenen einfach geschnitten weilse zu brutal waren!!

Bei Filmen wo sowas ist sagt man ja auch nicht die hätten falsch gedreht ! :D
 
Ich glaub nicht daß das was mit geschnitten zu tun hat!
Sonst hätt man ja gar nicht erst gesehen wie Nappa dem Monster den Arm ausgerissen hat. (Ja dann hatte es nur noch einen Arm was man ja auch gesehen hat)
Doch gleich danach beumt es sich auf und dabei hat es wieder beide Arme! Das ist meiner Ansicht nach ein glatter Fehler!
 
Hey Leute!

Veggi´s Haare sind nicht mehr rot!
Und nicht nur das, denn ab Folge 32 ist seine Stimme wieder okay.

(Das weiß schon jeder glaub ich.)
 
Original geschrieben von DBVGokuSSJ7
Ich glaub nicht daß das was mit geschnitten zu tun hat!
Sonst hätt man ja gar nicht erst gesehen wie Nappa dem Monster den Arm ausgerissen hat. (Ja dann hatte es nur noch einen Arm was man ja auch gesehen hat)
Doch gleich danach beumt es sich auf und dabei hat es wieder beide Arme! Das ist meiner Ansicht nach ein glatter Fehler!

Es gibt Wirlich Zeichenfehler wenn Tenshinhan den Arm durch Nappa verliert, hält er den Stumpf hoch und da verschwindet ein Teil von seinem Kopf (voll einfach weg)
 
In der US version wurdfen durch die Colorirrung die Kampfanzüge von Kuririn und Vegeta vertauscht(in der Freezer Saga).
 
Also ich hab immer geglaubt daß Tien sein 3. Auge nicht schließen kann aber vor ein paar Folgen hat er es beim Meditieren geschnossen gehabt.
Das ist doch auch nicht ganz korrekt oder?
 
Also ich glaube das ist so

die Benutzen dort Folien
also Benutzen die Zeichner ältere Folien für neuere Szenen und da entstehen halt manchmal kleine Fehler

glaub ich zumindest dodgy :)
 
Das kann schon sein aber im Falle des einarmigen Monstern hatte man so eine Einstellung vorher noch nie gesehen daher kann unmöglich eine Folie schuld sein. Ich denke die Zeichner waren einfach nur schlampig und haben nicht mitgedacht!
 
Naja,
wer nicht genau arbeitet, arbeitet halbherzig und ist nicht mit Lieb und Seele bei der Sache. Ich finds auf jeden Fall schade wenn DBZ von den Zeichnern nicht mit den nötigen Elan gemacht worden ist.
Natürlich sind solche Fehler Kleinigkeiten und ob sie stören oder nicht soll ja hier disskutiert werden.
 
Yep wo kämen wir denn hin, wenn zb Microsoft bei seinen Produkten so schlampig arbeiten würde..ups falsches Beispiel.
:D
Normalerweise sind mir solche Fehler (auch in Filmen) relativ egal, aber hier hätte mn doch einiges vermeiden können.
Na egal. Solche Fehler kann man immerhin für lustige Trinkspiele verwenden. :D


mfg
Brooklyn
 
DBZ hat 291 Folgen ok? 291, nicht 29 und nicht 91, ganze 291 Folgen, jede Menge!
Wer alle Folgen gesehen hat, hat bestimmt festgestellt dass die Qualität immer besser wird. Sie ist schon mit der Vegeta-Saga etwas besser geworden. Ab der Saiyaman-Saga wird die Qualität auf dem Niveau von DBGT stehen!

Man muss auch beachten, dass Zeichnungen viiiiieeeel Zeit und Geduld beanspruchen. Man muss also Verständnis haben!

Wer wagt's noch zu sagen, dass die DBZ-Macher schlampig gearbeitet haben?!
 
Das kann doch mal passieren, dass ein Arm ausversehen wieder gezeichnet wurde, der vorher ausgerissen wurde. Die Zeichner sind auch nur Menschen. Und soweit ich weiß sind die DB und DBZ Folgen ohne Pause wöchentlich gezeigt worden. Das heißt, die Zeichner mussten eine Folge in einer Woche zeichnen. Eine Sekunde in nem Film oder ner Serie besteht glaub ich aus 26 Bildern. Bei ca. 20 Minuten pro Episode (Ohne Intro und Outro) macht das 31200 Bilder pro Woche. Ich finde, wenn jemand so hart arbeiten muss, sind ein paar kleine Fehler schon zu verkraften. Trotz dieser Fehler sollte man die Zeichner meiner Meinung nach loben, weil sie es überhaupt geschaft haben, so viel in so kurzer Zeit zu zeichnen..
 
Ich kenn noch einen fehler,der is in Movie 12,als Son Goku,Vegeta den Fsuionstanz zeigt,da gibts so ne seiten einstellung,wo son goku noch seinen orangenen Kamfanzug am Oberkörper hat,obwohl gerade noch ein Bisschen vom Schwarzen T-Shirt darunter übrig is,ich mein damit,da waren gerade noch Fetzen vom Tshirt übrig,ansonsten war er nackt(am oberkörper-.-)und die haben in einer szene einfach seinen Orangenen Kampfanzug gezeichnetdodgy
Wie denen so ein Fehler unterlaufen konnte???
 
Mich stören solche Kleinigkeiten nicht, die Serie verändert sich dadurch ja kaum, außerdem sind mir diese Dinge nie aufgefallen, also können sie auch nicht so störend sein. indifferen
 
Zurück
Oben Unten