Kaiser Wilhelm
Member
2. Alles in allem beweist, das es durchaus möglich ist, die Fähigkeiten die Jesus hatte zu erlernen, da alles was wir zu kennen/zu wissen/zu sehen glauben mentaler Kategorie ist. Ich spreche nicht von einem Jesus, wie er im Buche steht, nein, ich rede von einem Gläubigen, der alles für eine bessere Welt tut und der mit 100% Sicherheit glau, das er etwas kann und das Chaos stoppen kann.
Was für Fähigkeiten zu erlernen? Blinde sehend machen? Lahme gehend? Tote zum Leben zu erwecken?

3. Habe ich nie behauptet, das ich nicht in meiner Gedankenwelt lebe. Ich als Person tu das ganz sicher, nur bin ICH das nicht wirklich. (Kleine Bemerkung am Rande)
Es geht in diesem Thread nicht um Selbstfindung, sondern um die Offenbarung des Johannes. Du verwechselst da irgendwas

4. Ignorierst du die Zusammenhänge zwischen dem was ich schreibe.
Was nicht existiert kann man nicht ignorieren

Bist du nicht so dumm wie du tust, sondern einfach nur sehr ignorant. Ich sage es zum 3. mal
Solange du dich nicht von allen Vorstellungen von dir, Gott und allem anderen löst (zm Vorläufig), kannst du DIESE "Sache" NICHT klar sehen.
Welche Sache? Worum geht es dir überhaupt? Lern doch mal dich klar auszudrücken. Spätestens wenn du studierst kommst du mit diesem "Um den Brei herumreden" nicht weiter. Da brauchts pregnante, auf den Punkt gebrachte Formulierungen.