Zeichen der Offenbarung

2. Alles in allem beweist, das es durchaus möglich ist, die Fähigkeiten die Jesus hatte zu erlernen, da alles was wir zu kennen/zu wissen/zu sehen glauben mentaler Kategorie ist. Ich spreche nicht von einem Jesus, wie er im Buche steht, nein, ich rede von einem Gläubigen, der alles für eine bessere Welt tut und der mit 100% Sicherheit glau, das er etwas kann und das Chaos stoppen kann.

Was für Fähigkeiten zu erlernen? Blinde sehend machen? Lahme gehend? Tote zum Leben zu erwecken? :-) Oder von welchen "Fähigkeiten" sprichst du... *g* Entweder Jesus war der Sohn GOTTES oder er war ein Scharlartan. Dazwischen gibt es keine Graustufen.

3. Habe ich nie behauptet, das ich nicht in meiner Gedankenwelt lebe. Ich als Person tu das ganz sicher, nur bin ICH das nicht wirklich. (Kleine Bemerkung am Rande)

Es geht in diesem Thread nicht um Selbstfindung, sondern um die Offenbarung des Johannes. Du verwechselst da irgendwas :) Und komm mir jetzt nicht wieder mit diesem Zen Gebrabbel.

4. Ignorierst du die Zusammenhänge zwischen dem was ich schreibe.

Was nicht existiert kann man nicht ignorieren :) Deine Argumentation beruht auf wirren Fetzen fernöstlicher Philosophie und westlicher Wissenschaft, die überhaupt keine logischen Zusammenhang bilden :)

Bist du nicht so dumm wie du tust, sondern einfach nur sehr ignorant. Ich sage es zum 3. mal
Solange du dich nicht von allen Vorstellungen von dir, Gott und allem anderen löst (zm Vorläufig), kannst du DIESE "Sache" NICHT klar sehen.

Welche Sache? Worum geht es dir überhaupt? Lern doch mal dich klar auszudrücken. Spätestens wenn du studierst kommst du mit diesem "Um den Brei herumreden" nicht weiter. Da brauchts pregnante, auf den Punkt gebrachte Formulierungen.

:facepuke:

Lass es sein. Du bist derjenige der um den Brei redet.

Wie wärs mit einer neutralen Person, die in der Lage ist, zu verstehen, was ich schreibe, die diese Diskussion beurteilt ???

Tut mir leid, für Schmoks wie dich habe ich im Moment nicht soviel Zeit.

Darf ich versuchen zusammenzufassen was YodaIsBack meint? Ich probiere es einfach mal: Du meinst wahrscheinlich, wenn der Verstand die Realität bestimmt und der wirklich feste Glaube den menschlichen Verstand so zur Nächstenliebe etc. bewegt, dass, unter Vorraussetzung die Gläubigen sind so gläubig wie sie vorgeben zu sein, die Welt einem christlichen Utopia entsprechen würde, da die Wahrnehmung, unter Einfluss des Verstandes, die Realität bestimmt.

Stimmt das so in etwa?

Wie wärs mit einer neutralen Person, die in der Lage ist, zu verstehen, was ich schreibe, die diese Diskussion beurteilt ???

Mir egal ob ich neutral bin oder nicht, aber was ich weiß ist, dass eure eigentliche Diskussion nur in entferntesten mit dem Thema "Zeichen der Offenbarung" etwas zu tun hat. ich würde sie sogar als Spam einstufen, da sie sich nicht mit der eigentlichen Offenbarung auseinandersetzt, sondern mit dem Thema "Verstand + Glaube = Realität" (Heh, das lönnte man als Name für einen neuen Thread nehmen :dodgy: )

@ Thema: Ich bezweifle die Offenbarung, ich wäre aber ignorant, wenn ich über etwas aussagen würde, dass erst in Zukunft geschehen sollte... bin schließlich kein Hellseher...

Ich beschäftige mich eher mit der Gegenwart, um die Zukunft zu verändern, als der Zukunft mit Zähnenklapperei entgegenzutreten.

Darf ich versuchen zusammenzufassen was YodaIsBack meint?

Du darfst es versuchen. Mach dir aber nicht zuviel Hoffnung auf Erfolg, da scheitert er nämlich selber regelmäßig dran.

Du meinst wahrscheinlich, wenn der Verstand die Realität bestimmt und der wirklich feste Glaube den menschlichen Verstand so zur Nächstenliebe etc. bewegt, dass, unter Vorraussetzung die Gläubigen sind so gläubig wie sie vorgeben zu sein, die Welt einem christlichen Utopia entsprechen würde, da die Wahrnehmung, unter Einfluss des Verstandes, die Realität bestimmt.

Und was hat das mit der Wiederkehr Jesus, mit der Offenbarung des Johannes oder mit irgendetwas zu tun, worüber wir hier diskutieren? Es ist einfach zusammenhanglos, bezuglos, sinnleer und bringt sein offensichtliches Nichtwissen um den Text ans Tageslicht.

Mir egal ob ich neutral bin oder nicht, aber was ich weiß ist, dass eure eigentliche Diskussion nur in entferntesten mit dem Thema "Zeichen der Offenbarung" etwas zu tun hat. ich würde sie sogar als Spam einstufen, da sie sich nicht mit der eigentlichen Offenbarung auseinandersetzt, sondern mit dem Thema "Verstand + Glaube = Realität" (Heh, das lönnte man als Name für einen neuen Thread nehmen )

Bitte differenzier mal ein bisschen. "Unsere" Diskussion ist vor allem dadurch geprägt, dass ich versuche sie auf den Kern (Jesus) zurück zu führen und er mir ständig etwas von SEINER Philosophie und SEINEM "psychologischen Sachverstand" verkaufen will. Durch sein konsequentes verleugnen christlicher Inhalte beschwört er doch geradezu eine Grundsatzdiskussion.

Zum Thema kann ich nur sagen, dass wir das Reich GOTTES nicht kommen sehen werden, wenn es kommt. Das sagt Jesus klipp und klar. Ständig in irgendwelche historischen Ereignisse hereinzudeuten bringt überhaupt nichts. Selbst viele von denen, die Jesus wahrhaftig gesehen haben, haben das Reich GOTTES nicht erkannt. Und die gleichen wollen heute irgendein Ereigniss als Zeichen deuten?

gott ist NICHT relativ? ô_O
diese aussage von dir beruht wohl mehr auf deinem glauben als baptist und nicht auf rationalität, kaiser wilhelm.

ach ja, was ich von jesus und der bibel halte, wisst ihr ja, bzw. ist es meiner signatur etc. zu entnehmen.

Bitte differenzier mal ein bisschen. "Unsere" Diskussion ist vor allem dadurch geprägt, dass ich versuche sie auf den Kern (Jesus) zurück zu führen und er mir ständig etwas von SEINER Philosophie und SEINEM "psychologischen Sachverstand" verkaufen will. Durch sein konsequentes verleugnen christlicher Inhalte beschwört er doch geradezu eine Grundsatzdiskussion.

Jesus hat zwar einen Platz in der Offenbarung, jedoch ist das Gespräch über einen "neuen Jesus" sicherlich kein "Zeichen der Offenbarung", also auch nicht der Kern. Und hier soll es auch nicht um irgendwelche persönlichen Philosphien gehen, sondern um die Offenbarung...
Und wenn es in einem Thema zu einer Grundsatzdiskussion kommt, dann sollte man die möglichst schnell beenden bzw. abbrechen (es sei denn sie gehört nicht zum eigentlichen Thema, da es ja sonst Spam ist...) und/oder es in einen seperaten Thread weiterbesprechen...

Und was hat das mit der Wiederkehr Jesus, mit der Offenbarung des Johannes oder mit irgendetwas zu tun, worüber wir hier diskutieren?
Er meint, wenn der Verstand die Realität bestimmt und eben wirklich jeder Gläubige aus tiefsten Herzen an die Sache Jesu glaubt, der Glauben den Verstand so beeinflusst, dass ein jeder Jesus gleich wäre (auch, dass er Wunder gleich deren Jesu vollbringen kann). Das widerspricht dem christlichen Glauben, klar, da der christliche Glaube vorraussetzt, dass nur Jesus alleine "Wunder im Sinne der Nächstenliebe" (Heilen etc.) zu vollbringen im Stande ist.
Mit der Offenbarung hat das wirklich herzlich wenig zu tun, weil er das eigentlich im Zusammenhang meinte, dass wenn man daran wirklich fest glaubt, eben dass den Verstand dermassen beeinflusst, dass es Realität wird.

Zumindest glaube ich so, dass er es so meint. Ohne seine Stellungnahme spekuliere ich hier nur (wenn ich hier gerade deine Meinung falsch interpretiere, bitte ich natürlich um Entschuldigung).
Deswegen lasse ich das jetzt, da ich gerade merke, dass ich dazu auch noch spamme -_- ...

@ Thema: Meine Meinung hat sich seit dem letzten Post nicht geändert sweatdrop

Original geschrieben von Cronox
gott ist NICHT relativ? ô_O
diese aussage von dir beruht wohl mehr auf deinem glauben als baptist und nicht auf rationalität, kaiser wilhelm.

ach ja, was ich von jesus und der bibel halte, wisst ihr ja, bzw. ist es meiner signatur etc. zu entnehmen.

Willst du das Gegenteil behaupten? Wenn du sagst, GOTT wäre relativ und nicht ultimativ, dann ist dass auch nur DEIN GLAUBE und kein Fakt. Also komm mir nicht mit Rationalität bei einer Frage, die man rational nicht beantworten kann.

Was Daimao sagt trifft in etwa zu (danke) .

Ich habe niemals von der Wiederkehr Jesu gesprochen, sondern von der Möglichkeit des Erscheinens einer oder mehrerer Personen, die Im Namen Gottes ausnahmsweise mal wieder positives vollbringen und sogar ähnliche Fähigkeiten besitzen wie Jesus.

Daraufhin sagtest du : "Das glaubst du doch selbst nicht"

Ich hab mich gefragt, wo dein Problem bei der Sache liegt und bin zu dem Schluss gekommen, das du daran zweifeln könntest, das eine herrkömmliche Slipeinlage ... ich meine natürlich ein "herrkömmlicher" Mensch jemals ähnliche Fähigkeiten besitzen kann wie Jesus sie besaß. Also wollte ich dir klar machen, das es nichts unmögliches gibt, da alles mentaler Kategorie ist . (so ungefähr)

Ursprünglich wollte ich sagen, dass "ihr Christen" mehr auf den Weltuntergang vertraut, als auf euren Herren. Sonst wären threads wie diese nicht Existent . Ich wollte auch sagen: Vertraut mehr auf euren Herren .

Kleine Frage am Rande : Was hat Gott bzw Jesus denn gesagt WARUM genau die Welt untergehen wird ???

Ich hab mich gefragt, wo dein Problem bei der Sache liegt und bin zu dem Schluss gekommen, das du daran zweifeln könntest, das eine herrkömmliche Slipeinlage ... ich meine natürlich ein "herrkömmlicher" Mensch jemals ähnliche Fähigkeiten besitzen kann wie Jesus sie besaß. Also wollte ich dir klar machen, das es nichts unmögliches gibt, da alles mentaler Kategorie ist . (so ungefähr)

Nichts ist unmöglich, wenn es durch GOTT geschieht. Das hat nichts mit mentaler Beherrschung zu tun. Du heilst einen Blinden nicht, indem du irgendwelche Tricks lernst. Du erweckst einen Toten nicht zum leben, indem du morgens autogenes Training machst. Du machst mit 5 Broten nicht 5000 Menschen satt und gehst über Wasser, indem du dich ganz fest anstrengst :)

Jesus hat auch nie behauptet, auf diese Weise Wunder getan zu haben. Er hat immer klar gesagt, dass diese Wunder ALLEIN dem Glauben an GOTT entspringen.

Ursprünglich wollte ich sagen, dass "ihr Christen" mehr auf den Weltuntergang vertraut, als auf euren Herren. Sonst wären threads wie diese nicht Existent . Ich wollte auch sagen: Vertraut mehr auf euren Herren .

Wovon redest du überhaupt? Wer vertraut hier auf den Weltuntergang? Du weisst nicht, was den christlichen Glauben ausmacht. Ich kenne keinen Christen der jemals gesagt hat, er würde auf den Weltuntergang vertrauen. Allein das Vertrauen in Jesu Christi bestimmt unser Leben.

Kleine Frage am Rande : Was hat Gott bzw Jesus denn gesagt WARUM genau die Welt untergehen wird ???

Alles hat einen Anfang und ein Ende. Am Anfang steht die Schöpfung GOTTES und am Ende steht sein Gericht.

alles hat einen anfang und ein ende?
da gott deiner meinung ja alles ist, endet er also?
interessante idee.

desweiteren ist es nicht einfach ein ende. sondern ein neuanfang. oder wie hiessen die städte, die errettet werden? laecea, und 6 andere, oder?

desweiteren glaube ich nicht an irgendwelche wunder, nur weil sie jemand geschrieben hat. ich mein: ich schreibe auch story's zu nem RS-char von mir, und obwohl es andere lesen, glauben die nich gleich, dass es wirklich so nen sith-lord gibt *G*.

desweiteren sind wunder lediglich brüche der naturgesetzte. solange wir dinge, wie den tod noch nicht vollständig verstehen, sind so sachen keine wunder für mich. ausserdem: wusstest du das alexander der grosse auch blinde geheilt hat?

alles hat einen anfang und ein ende? da gott deiner meinung ja alles ist, endet er also? interessante idee.

Man muss nicht zuviel in eine Aussage hinein interpretieren, weisst du? Muss ich extra dazuschreiben, dass "alles weltliche" einen Anfang und ein Ende hat?

desweiteren ist es nicht einfach ein ende. sondern ein neuanfang. oder wie hiessen die städte, die errettet werden? laecea, und 6 andere, oder?

Nein. Nach dem jüngsten Gericht gibt es die Welt nicht mehr. Alle, die dann vor GOTT bestehen können, werden mit ihm zusammen in der goldenen Stadt leben. (landläufig Himmel)

desweiteren glaube ich nicht an irgendwelche wunder, nur weil sie jemand geschrieben hat. ich mein: ich schreibe auch story's zu nem RS-char von mir, und obwohl es andere lesen, glauben die nich gleich, dass es wirklich so nen sith-lord gibt *G*.

Wenn du mir beweist, dass diese Wunder nicht getan wurden, werde ich dir anstatt der Bibel glauben.

desweiteren sind wunder lediglich brüche der naturgesetzte. solange wir dinge, wie den tod noch nicht vollständig verstehen, sind so sachen keine wunder für mich. ausserdem: wusstest du das alexander der grosse auch blinde geheilt hat?

Desweiteren benutzt du das Wort "Desweiteren" ein wenig zu häufig. Sowas gibt in einer Deutsch Klausur Punktabzüge. Was Alexander angeht - nö, wusste ich nicht.

*schulterzuck* ich weiss, dass ich nich immer die besten aufsatznoten hab. aber meistens meint die lehrerin dann, es wäre was stilistisches... naja, egal.

Man muss nicht zuviel in eine Aussage hinein interpretieren, weisst du? Muss ich extra dazuschreiben, dass "alles weltliche" einen Anfang und ein Ende hat?
was definierst du als weltliches? alles, was man anfassen kann? oder alles ausser gott? is gott dann energie?

Was Alexander angeht - nö, wusste ich nicht.
nun. das steht ja auch nich in der bibel. aber der hat tatsächlich nen blinden "geheilt" in dem er ihm über die augen gestrichen hat. weisst du wie? damals, da unten in ägypten, etc waren die aufen heufig einfach so verdreckt, oä, dass man dachte, sie seinen blind. also hat alex nur die finder nass gemacht und den schmutz rausgewaschen :p

Zurück
Oben Unten