Wurde mal Zeit, das jemand YYH erwähnt. Ausserhalb Japans und Frankreich und Belgiens scheint die Serie (wie schon Seint Seya) vollkommen unbekannt zu sein.
Yep, die Serie ist genial. Ohne die DBZ-fans an den Kopf stoßen zu wollen (Bin ja selbst einer): YYH ist imho in allen Belangen besser als DBZ: Die Charaktere sind besser ausgearbeitet, die Kämpfe sind abwechslungsreicher und besser inszeniert, eben irgendwie eleganter und die Story ist besser. (Ausserdem sagen mir die Kampfrichterinen beim Dämonen-Turnier irgendwie mehr zu.

). Vor allem sind die Kämpfe schön kompakt (damit meine ich: Es gibt keine "In 5 Minuten explodiert Namek" - situationen) und auf unnötige Fillers wurde verzichtet.
Die Serie wird in dem Genre allenfalls von Kenshin übertroffen. Alles natürlich Imho.
Der Manga ist auch recht gut, auch wenn Togashis Zeichenstil manchmal etwas hingekritzelt bzw unfertig wirkt. Und der erste Band könnte Unwissende leicht in die Irre führen.
Frage mich allerdings wie ClubRTL es schafft, die Serie ungschnietten um 7:45 morgens zu bringen, ohne das irgendwelche selbsternannten Jugenschützer auf die Barrikaden gehen. Immerhin ist die Serie eine Spur heftiger als DBZ. Besonders gegen Ende hin.
mfg
Brooklyn