Yu-Gi-Oh!-Nur für Kinder?!

Sanji89

Ero-Sennin
Hi leute. Einige Typen in unserer Schule meinen, dass Yu-Gi-Oh! nur für Kinder bis höchstens 10 Jahren sei. Ich persönlich schaue mir gerne die TV-Serie an: Was meint ihr? Ist Yu-Gi-Oh! nur für kleine Kinder oder auch für 15-jährige geeignet!

Sanji89 schrieb:
Hi leute. Einige Typen in unserer Schule meinen, dass Yu-Gi-Oh! nur für Kinder bis höchstens 10 Jahren sei. Ich persönlich schaue mir gerne die TV-Serie an: Was meint ihr? Ist Yu-Gi-Oh! nur für kleine Kinder oder auch für 15-jährige geeignet!

Was denn das fürn Blödsinn, bin 21 und liebe diese Serie! :mad:
Aber wenn man sich so die kotz dt. Fassung anschaut: durch die zig Schnitte, die Zensur und die hochgradige Verblödung der Dialoge ist das Ganze schon wie für Babys gemacht, aber ich denk mal 10jährige würden die Strategie und das alles doch nicht verstehen, oder? (lange her mein Zeit als Zehnjährige :blush: )
Und im jap. ist die Zielgruppe der Weekly Shounen Jump 14-16? (glaub ich).
Die Serie ist an einigen Stellen wirklich nichts für Kinder.
Das wurde ja eh im dt. alles durch den Fleischwolf gedreht und für die Massenvermarktung des dummen Volkes zurechtgeschnippelt. :couto: In der Orginalfassung kommen auch tiefsinnige Dinge vor und es wird sich nicht hintereinander beleidigt und geschichtlich Falsches (wieso 5000 anstelle der korrekten 3000 Jahre?????????) gelabbert.

KazeNoTrunks schrieb:
Aber wenn man sich so die kotz dt. Fassung anschaut: durch die zig Schnitte, die Zensur und die hochgradige Verblödung der Dialoge ist das Ganze schon wie für Babys gemacht, aber ich denk mal 10jährige würden die Strategie und das alles doch nicht verstehen, oder? (lange her mein Zeit als Zehnjährige :blush: )
Das wurde ja eh im dt. alles durch den Fleischwolf gedreht und für die Massenvermarktung des dummen Volkes zurechtgeschnippelt. :couto: In der Orginalfassung kommen auch tiefsinnige Dinge vor und es wird sich nicht hintereinander beleidigt und geschichtlich Falsches (wieso 5000 anstelle der korrekten 3000 Jahre?????????) gelabbert.

mh mh :redhot: der hat recht

Wen man sich mit Animes beschäftigt ist es einem egal was die anderen sagen
ich schei* drauf was die in meiner klasse sagen :finger:

Also ich find nich das dat nur für Kinder is...:lol2: ...aber jedem seine Meinung...mich kümmerts eh nich was Leute die keine Ahnung haben,...über wowas sagen...was ich mag das guck ich,und da drüber kann jeder sagen was er will,solange ers vernünftig ausdrückt... :tongue3: ;) :rofl: ^^

Ich seh Yu-Gi-Oh auch gern obwohl meine Mutter meint das das Kinderkram ist.
Doch mir is egal was andere denken.

Ich seh das auch so. Ob nun Yu-Gi-Oh!, DC oder Beyblade... für alle, die nix mit Animes am Hut haben, ist das alles eh 'Sailor Moon' X'D
Yu-Go-Oh! ist geil und die Chara's auch, ende Banane XD

Ich sehe das auch so... Yugioh ist cool(auch wenn RTL2 mal wieder geschnitten hat *seufz*, die sind ja genauso...), die anderen verstehen das bloss nicht, weil sie gezeichnet mit Kinderkram gleichsetzten, dass dem nicht so ist, so weit denken die meisten nicht.. die sind einfach intoarant und liegen alten Vorurteilen auf...

*puh* *ganzerleichtertumsherzist* *gg*
Und ich dachte schon, ich mit meinen 16 1/2 Jahren :bigsquare , wäre der Einzige, der Yu-Gi-Oh! mag. Überhaupt mag ich die meisten Animes.

@chinda chan

ich hab deinen FFs gelesen, ich muss sagen, die gefallen mir wirklich gut, echt!
Nur weiter so!

[ B.A.D. ] schrieb:
@chinda chan
ich hab deinen FFs gelesen, ich muss sagen, die gefallen mir wirklich gut, echt!
Nur weiter so!
Also, ich muss sagen, ich freue mich IMMER über neue leser, aber post doch nächstes mal in den Threads, da freue ich mich irre drüber ^^²

Mangas und Animes sind überhaupt nicht nur für Kinder gedacht. Auch Yu-Gi-Oh nicht. Leider macht RTL2 immer die gleichen Fehler und schneidet, kürzt und synchronisiert alles zu Tode.

also ich guck mir die serie auch an.. bin fast 17 aber find die dialoge sehr kitschig in der serie. auf english kenn ich das nich, aber meistens sind viele synchronisationen fürn eimer ^^
ich schau mir die serie an weil mich die kämpfe immer übelst flashen :D

Set0 schrieb:
also ich guck mir die serie auch an.. bin fast 17 aber find die dialoge sehr kitschig in der serie. auf english kenn ich das nich, aber meistens sind viele synchronisationen fürn eimer ^^
ich schau mir die serie an weil mich die kämpfe immer übelst flashen :D

Ging mir auch immer so! (seit Jahren!) Im dt. hören sich die Dialoge meistens sehr komisch und kitsch an. Daher war ich sehr froh und erstaunt, als ich vor längerer Zeit angefangen habe mehr und mehr mit Untertitel zu gucken und das sich das dort nie so komisch anhört. Eben noch nen Grund warum Animes im dt. so kindisch wirken.

Mal so gesehen:
Ich hab noch keine 10-Jährigen YuGiOh spielen sehen...Ausser im Fernsehen (die geilen RTL-Reportagen)
Aber selbst da kam dann die frage:
"versteht ihr das spiel eigentlich?!?" - "nööö, aber die bildchen sind cool...."

Slypher schrieb:
Mal so gesehen:
Ich hab noch keine 10-Jährigen YuGiOh spielen sehen...Ausser im Fernsehen (die geilen RTL-Reportagen)
"versteht ihr das spiel eigentlich?!?" - "nööö, aber die bildchen sind cool...."
Dieses Thema steht unter der Kategorie ...die TV-Serie und nicht unter dem card Game . Nur so nebenbei du solltest besser auf die Ober katigorie achten und nicht posts zum falschen Thema schreiben :confused2

KazeNoTrunks schrieb:
wow jetzt hab ich schon seit langer zeit nicht mehr in das forum hier geschaut und immer noch die gleichen threads zu verschiedenen animes^^
früher war es digimon heute yu-gi-oh oder one-piece ich stimme dir 100%ig zu ich bin 18 und liebe die serie auch aber eins musst du mir erklären wo sind denn da bitte schnitte ich mein bei yu-gi-oh ist nun wirklich nichts brutal

Bin 26 und schau mir immer noch gerne Animes an :) Ich finde Yu-Gi-Oh! eigentlich ganz geil, auch wenn ihr recht habt das die deutsche Synchro echt schlecht ist.

Slypher schrieb:
Mal so gesehen:
Stimmt, RTL2 ist schädlich für den Ruf von uns Anime-Fans... sie stellen das immer alles als Kinderkram da... *grr*... ich könnte RTL2... wenn sie das ORDETLICH übersetzten(Dialoge + Ungeschnitten) würden und nicht so dämliche Reportagen bringen würden, dann würden die Leute auch langsam schnallen, das das KEIN Kinderkram ist...
aber ist ja so, das die leute dann sagen: das verdirpt unsere Kinder... ich könnte die umbringen
*in die Welt rausruft:* Verdammte Idioten, das ist auch nicht für KINDER gedacht!!!!!!!!!!!!!!

T-REX521 schrieb:
wow jetzt hab ich schon seit langer zeit nicht mehr in das forum hier geschaut und immer noch die gleichen threads zu verschiedenen animes^^
früher war es digimon heute yu-gi-oh oder one-piece ich stimme dir 100%ig zu ich bin 18 und liebe die serie auch aber eins musst du mir erklären wo sind denn da bitte schnitte ich mein bei yu-gi-oh ist nun wirklich nichts brutal

Doch, doch Yugioh ist geschnitten und zensiert. Tue mit die dt. Fassung nicht an! Aber z.B. als Yuugi von "death meteor" getroffen wurde, hat man ihn im jap. leiden und schreien gesehen, dass wurde z.B. gescnitten. Habs nicht gesehen, aber wo Y-Malik seinen Vater getötet hat wurde sicher auch geschnitten. Eigentlich meist nicht brutales sonders so alles mögliche. Auch Yuugis Mutter wurde aus der Serie geschnitten! Siehe auch meine Episodendiskussionen.

Zurück
Oben Unten