Yu-Gi-Oh!-Hit oder Flop?

Es ist kein spitzen Anime für mich muss ich so sagen. Aber ich gebe zu er ist auch nicht schlecht ich finde er ist ziemlich mittelmäßig villt. auch ein bisschen mehr den die story an sich ist nich so schlecht. Aber die zeichnungen lassen an manchen stellen zu wünschen übrig.

Also für mich ist es ein absolutes Hit. Die Story ist gut, die Characktere sind genial und die Kämpfe spannend.

Bin mal gespannt ob mich jemand wahrnimmt:
Die SErie halte ich für eine geschickt Verpackte WErbesendung des Kartenspiels, nur mit einer "Story", irgendwie frisst sich das Kartenspiel aus der Serie in das Hirn, so dass man zum nächsten "Karstadt" rennt und sich für 50€ erstaml ein paar Karten kauft.
Der Teil ist in Ordnung...
Jetzt komm allerdings ich als eingefleischter Magic-Spieler, der sich gerne neue Ideen anschaut und auch gerne ma neue Kartenspiele ausprobiert... (bisher habe ich Magic, Pokemon, Harry Potter, Herr der Ringe, The Simpsons, 7 seas, das DBZ- Kartenspiel, Warhammer 40.000 (das Kartenspiel) und sogar euer heiß geliebtes Yu-Gi-Oh gespielt) doch was ich feststellen musste, war, dass es keine neuen Ideen gibt, sondern nur ein billiger Abklatsch von Magic: The Gathering ist.
An die Magi8c Werte werden einfach "00" drangehangen und fertig ist die neue "Grundidee".
Statt, dass man wie bei Magic den Blocker deklarieren darf, darf man bei UGO (so kürz ich Yu-Gi-Oh ab) die Kreaturen direkt angreifen. Und "zufälliger Weise" gibt es sogar einen Stack wie bei Magic, nur dass dieser auf die jüngere Zielgruppe abgestimmt worden ist
Soetwas wie Mana, mit dem man Kreaturen beschwören kann, gibt es nicht, man möchte die kleinen ja nicht überfordern, selbst Karten wurden kopiert als Beispiel: Black Hole ist eine billige Kopie von Wrath of God, beide zerstören alle Kreaturen im Spiel.
Zweites Beispiel: Die Teile von Exodia sind die reinste Kopie von Coalition Victory...
Alle Fallenkarten erfüllen den Zweck von den Verzauberungen, nur sind sie nicht so taktisch...
Und bevor ihr weiter über Pokemon herfallt:
Pokemon (das Kartenspiel) hat neue Ideen geboten, hat soetwas wie Strategie (im höherem Sinne) geboten.
Und nun fallt über meine Fehler her... Viel Spaß dabei wünscht
USJ "UGO-Hasser" Ryo

nun es mag scho nsein das sich die tcg sehr änhlen da in beiden untschiedlcih starke mosnter gegeneindar kämpfen

ich kenn magic ehrlich gesagt nciht aber cih denk mal das es so ist

neu an yugi ist zb das man monster opfern muss um stärker zu beschören (naja ok bei pokemon nannte man das entwicklung)

oder die fusion zwei mosnter verbinden sich um erschafen ein neues

zudem spielt sich yugi verdammt schnell
und die flip effeckte von den mosnter dürften auch eine neuheit sein (ich kenn magic net)

Original geschrieben von Yo_Asakura
nun es mag scho nsein das sich die tcg sehr änhlen da in beiden untschiedlcih starke mosnter gegeneindar kämpfen

ich kenn magic ehrlich gesagt nciht aber cih denk mal das es so ist

neu an yugi ist zb das man monster opfern muss um stärker zu beschören (naja ok bei pokemon nannte man das entwicklung)

oder die fusion zwei mosnter verbinden sich um erschafen ein neues

zudem spielt sich yugi verdammt schnell
und die flip effeckte von den mosnter dürften auch eine neuheit sein (ich kenn magic net)
Nein, auch das opfern von Kreaturen ist in Magic bereits seit Jahren Gang und gebe, um neue stärkere Karten zu spielen.

Fusion... gibt es auch, nur, dass man bei Magic mit seinem eigenem Leben dafür bezahlt, dafür aber Kreaturen erschaffen kann?

Zum Thema Geschwindigkeit, ich glaube kaum, dass UGO Magic übertrumpfen kann, ein gutes Magic Spiel sollte nach 5 Minuten beendet sein. Meist dauern die Spiele kürzer. Trotzdem kann man ein Magic Spiel auch auf über 40 min. hinausziehen, wenn zwei Kontrolldecks aufeinander stoßen.

also ich find das nich so pralle..das is doch alles irgendwie nur ein abklatsch mit ner neuen idee...naja is nich mein fall aber es scheint ja genug leuten zu gefallen...is ja jedem selsb t überlassen

Aber ich hab gehört Magic is nicht halb so gut wie Yu-Gi-Oh! und anscheinend is Magic voll der Müll!!!!!!!!!!

Na Magic ist au net schlecht nur konnt ich das nur auf PC zocken weil Geldmäßig das net so paste! Deswegen spiel ich jetzt YGO weil Magic ziemlich abgesagt für mich ist!

Original geschrieben von Shadow1
Aber ich hab gehört Magic is nicht halb so gut wie Yu-Gi-Oh! und anscheinend is Magic voll der Müll!!!!!!!!!!
Dann solltest du mal genau hinhören, vergleichen wir mal die Zahlen:
Yu-Gi-Oh Spieler weltweit: ca. 500.000 Tendenz: stagniert
Magic-Spieler (weltweit): ca. 3.000.000 Tendenz: steigend

MTG ist schlie0lich das erste TCG, das es jemals gab, es hat jede Kopie überlebt, weil das original einfach nicht zu erreichen ist.
Und auch Yu-Gi-OH wird Magic nit aussterben sehen.

Ich auch, aber jeden seine Meinung und ich toleriere es! Aber so gesehn find ich YGO besser! Wir können gern darüber diskutieren! Aber wegen einer Diskusion hab ich schon ne Ermahnung kassiert und darauf hab ich kein Bock wegen so pillepalle noch ne Ermahnung einzuheimsen!

@ Shadow1:
Ich schreibe als unabhängiger Reporter für gewisse Onlinemagazine, ich musste vor kurzem viele TCGs bewerten (mit 20 anderen Reportern) (welche steht bereits weiter oben)
Für jeden Aspekt (Innovationen, Spielspaß, Spielbarkeit, geschätzte Lebensdauer) konnten wir bis zu 100 Punkten vergeben.

Auf Platz 1 konnte sich natürlich MTG durchsetzten, in den meisten Kategorien zwischen 100 und 90 Punkte...
auf dem vorletzten Platz wurde UGO angesiedelt:
Innovationen: 4 Punkte
Spielspaß: 40 Punkte
Spielbarkeit (wie schnell erlernbar): 65 Punkte
geschätze Lebensdauer: 1 Punkt

Von 1000 befragten haben 5 Wochen später nur noch ca. 200 gespielt.

Wobei ich erwähnen muss, dass alle außer ich davor keinen Kontakt mit TCGs hatten, also völlig neutral in diesen Test gegangen bin.

Tja mag sein! Aber YGO brauch vielleicht eine gewisse Inkubationszeit so wie einige Krankheite! Außerdem kann es an der angespanten Marktlage liegen! Aber ich zu meinen Teil hätte für Innovation 75P! Für Spielspaß 100P Spielbarkeit 80P und das andere erst mal so 50P??? gestzt da man das erst ein bissen beobachten muss!

Jop Anima da stimm ich dir zu so was hätt ich au gesagt!!!! Aber das Magic game gefällt mir halt net!!!!!!

Hmm... Jedem das seine, ich tu mir YGO ganz sicher nich mehr an und hoffe dass es wenigstens ein paar Leute gibt die sich von YGO zu Magic bekehren lassen. Und die anderen, naja... geht ste*ben!!!

EY was soll diese Hasstriade hier! Da krieg ich Plaque! Wir sollten uns gegenseitig respectieren oder wenigstens tlerieren und nicht darüber streiten was nun besser was schlechter ist!

Also...Erstens:
Yu-gi-oh! und Magic sind zwei ganz unterschiedliche Kartenspiele,
so dass mann erwarten kann, dass beide ihre eigenen Vorteile haben.Magic ist schon lange in Europa vertreten, wobei Yu-gi-oh!
erst seit kurzen Erfolg macht.
Deshalb ist es klar,dass Yu-gi-oh! noch nicht so viele Fans hat wie Magic.
Zweitens:
Vom Gameplay her, scheint Yu-gi-oh! zu Anfang recht leicht und ohne Stratgie spielbar zu sein.Doch wenn man sich eine gewisse Zeit mit dem Spiel befasst, merkt man, dass es an Gameplay, Kartendesigne und Strategie leicht an Magic herankommt.

Obwohl beide Spiele, Kartenspiele sind kann man sie nicht DIREKT vergleichen.

Ich spiele beides, aber mir persönlich gefällt Yu-gi-oh! besser!

Zurück
Oben Unten