You’re the only one that’s left

jacasse

fly me to the moon
..... wow.... ich bin sprachlos. und das ist ungelogen. so eine seite an son goku habe ich noch nie gesehen und ich muss sagen deine art gefühle zu beschreiben ist beeindruckend. während ich das gelesen habe konnte ich mich richtig in die lage hineinversetzen. das gefühl einer der einzigen überlebenden zu sein. alle anderen gestorben, außer dem, den man früher als seinen größten rivalen bezeichnet hat. dein schreibstil ist auch toll.
auch wenn ich keinen vergleich habe, wie du vorher geschrieben hast.. dieser oneshot ist einmalig

Hallöchen watershine^^,

na, wenn das keine Überraschung ist, mal wieder was von dir zu lesen *lacht*, und keine Sorge, auch wenn es schon Ewigkeiten her ist, du hast das Schreiben nicht verlernt^^.
In Ich-Perspektive über einen nicht selbst erfundenen Charakter zu schreiben, halte ich sowieso für besonders schwierig. Da man dabei leider oft nicht den wahren Kern der Persönlichkeit trifft. Aber hier habe ich dir völlig abgenommen, dass es Son Goku ist, der aus seinem Leben erzählt. Ja, so könnte er sich tatsächlich als fast letzter Überlebender der Z-Gruppe fühlen. Einsam, ein wenig traurig, doch er würde dies nie vor seinen Kindern äußern. Die Wendung am Schluss, dass er dann zu Vegeta gezogen ist, hat mir natürlich am besten gefallen^_^.
Ich würde mich sehr freuen, wieder mehr von dir zu lesen. Gefühle kannst du wirklich sehr eindrucksvoll beschreiben.
liebe Grüße
Hilda;)

Hallo, Hallo!

Und ein weiteres Juwel in der großen Masse der Dragonball-Fanfictions.
Du beschreibst wirklich sehr eindringlich und gefühlvoll, wie Goku ein letztes Mal durch sein altes Haus geht, in Erinnerungen schwelgt, sein Leben Revue passieren lässt.
Da ich kein ausgesprochener Fan von Slash bin, ist mir das Goten/Trunks-Paar ein klein wenig aufgestoßen, aber nicht sehr. Du hast die Situation allerdings sehr gut beschrieben, gerade Gokus (versönlichere) und Vegetas (aufbrausende) Reaktionen.
Dass die beiden Saiyajin älter als alle anderen werden, macht Sinn und ich habe auch schon mal über eine Geschichte nachgedacht. Und es macht auch Sinn, dass die beiden irgendwie im Alter verbunden bleiben.
An sich hat mir der Schluß in der C.C. sehr gefallen, allerdings fällt Vegeta mit seiner Reaktion für meinen Geschmack ein wenig aus dem Charakter. Aber vielleicht hat ihn das Alter milde gestimmt. Zwar halte ich es für möglich, dass er diese Gedanken hegt, aber für weniger möglich, dass es sie auf diese Art und Weise äußert. Aber das ist Spekulation und Sichtweise.
Alles in allem war es mir eine Freude, Deine Geschichte zu lesen.
Und ich teile Hildas Hoffnung, dass man vielleicht ja mal wieder etwas von Dir zu lesen bekommt ;)

WS

Ja Hallöchen!
OneShots haben ja gerade wieder Hochkonjunktur und so ist es echt nicht leicht,
sich die Sahneteilchen rauszupicken.

Gleich zu Anfang sind mir ein paar Rechtschreibfehlerchen aufgefallen, wie Regel, statt Regal und sowas aber damit wären wir auch schon durch.

Aber wo wir doch bei mir drüben gerade so schön über das Englische im Allgemeinen gesprochen hatten, müsste es nicht "..the only one who's left" heißen?
Sonst wäre Vegeta ja das Letzte, was übrigbleibt und so gemein bist Du doch nicht, oder? *g*

Ich fand besonders die ruhige Art sehr schön, kein Gebrüll nichtmal von Vegeta.
Ist zwar ungewohnt, aber ich stimme meiner Vorposterin zu, das Alter hat ihn sicherlich auch verändert.
Dass Du eine Zeit gewählt hast, in der sie beide schon alt und auch ein wenig gebrechlich sind,
fand ich auch sehr schön, das es von Vielen einfach ausgeblendet wird und sich kaum einer an diese
unbekannte Zeit ranwagt. Die kleinen Andeutungen, wie die Anstrengung durch das lange Fliegen oder der verwaiste GR
verdeutlichen es wirklich gut.
Zwar fand ich Vegeta am Ende auch etwas zahnlos, besonders, da er Goku gefragt hatte,
ob dieser zu ihm ziehen möchte und nicht umgekehrt, aber es stört kaum.
Auch die Perspektive war gut gewählt, ich mag sie im Moment ja auch lieber, sie macht es eindringlicherund verdeutlicht Gokus Gefühle.

Ich habe mich jedenfalls auch sehr gefreut, wieder von Dir zu lesen!

Smarti

Hallo ihr Lieben,
ich wollte euch ganz herzlich für eure Kommentare danken. Ich habe mich sogar gefreut, als ich sie gelesen habe. Ich habe, bevor ich die Story gepostet habe, so gezittert, ob sie jemandem gefallen wird und ob ich überhaupt noch DBZ-FFs schreiben kann. Ich danke euch ganz doll.

@jacasse: Vielen Dank für das Lob. Und das ist dich sprachlos gemacht habe und das du den Oneshot einmalig findest, schmeichelt mich natürlich sehr. Mein Ziel ist es auch gewesen, mal etwas anderes über die beiden zu schreiben und wenn mir das gelungen ist, freue ich mich natürlich sehr. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar.
@Hilda: Ich habe mich so unsagbar gefreut, dass ich wieder einen Kommentar von dir bekommen habe. Vielen, vielen Dank. Und dass ich das Schreiben nicht verlernt habe, beruhigt mich doch ungemein ^_^ Das du dich über Vegeta und Goku gefreut hast, kann ich mir vorstellen^^ Mir schwirrt da gerade eine Idee im Kopf rum, ich muss, sie bloß noch aufschreiben (leichter gesagt, als getan) und da hopst sogar etwas im Kopf rum bezüglich des Endes, was du damals immer haben wolltest...^^" Vielen Dank noch mal für den Kommentar.
@Aroree: Vielen Dank auch für deinen Kommentar. Ich schreibe lieber Oneshots, da man dort nicht immer alles erklären muss und keine komplexe Storyline braucht... außerdem habe ich die Angewohntheit längere Storys nicht zu Ende zu bringen und deshalb findet man in Internet auch keine von mir. Du kannst dir ja selbst ein Ende für die Geschichte ausdenken. Lass deine Fantasie spielen^^" Mich freut es sehr zu hören, dass du dich in die beiden hineinversetzen konntest. Dankeschön ^___^
@WeyrdSister: Ich fühle mich so unendlich geschmeichelt zu hören, dass du meine Geschichte als "Juwel" bezeichnest. Das zu hören ist natürlich schon wunderbar und wenn ich das nun auch noch von dir, die ich als FF-Autorin selbst sehr schätze, höre, dann könnte ich richtige Jubelsprünge machen vor Freude. Tjaja... ich mag Slash eigentlich sehr gerne, obwohl es auch nicht immer slashig sein sollte und konnte es mir einfach nicht verkneifen^^"
Ich habe auch lange überlegt, wie ich Vegeta reagieren lasse und ich war mir auch nicht sicher, ob er nicht vielleicht zu weich geraten ist. Man kann ja nie wissen, wie der Gute sich verhält, wenn er älter ist. Dankeschön für den Kommentar und ich werde mein Bestes geben, bald was auf das Papier zu bringen, was keinen Slash enthält.
@Smarti: Als ich gesehen habe, dass du mir auch einen Kommentar hinterlassen hast, bin ich erst recht vor Freude durch die Gegend gehopst. Vielen Dank erstmal. Ach ja, Rechtschreibfehlerchen... und ich habe mir die Story extra nochmal durchgelesen, damit ich sie alle finde, ist mir dann doch nicht ganz gelungen. Nächstes Mal dann vielleicht XD
Und wegen dem Titel... genau den Gedanken hatte ich auch, allerdings erst in dem Moment nachdem auf Thema erstellen geklickt habe... Na ja, ich habe mich dann beruhigt, in dem ich mir immer wieder erzählt habe, dass man hab "that" sowohl für Dinge als auch Personnen benutzen kann. Mag Wunschdenken sein, bei meinem Englischunterricht weiß ich langsam gar nicht mehr sicher.
Freut mich natürlich sehr, dass dir die Geschichte auch gefallen hat und mit Vegeta... man kann ja nie wissen. Ist ja alles nur Spekulation.
Die Ich-Perspektive ist eigentlich auch meine Liebste, allerdings muss man da manchmal auch aufpassen^^
Vielen Dank noch mal!

So, ich freue mich dann noch mal ein paar Kullerkekse über eure Kommentare.
Vielen Dank,

watershine

Hallo!
*in Thread reingekullert komm*
>.< ich wusste ich hab irgendwas vergessen und zwar zu kommentieren
Bin ich doof ._.
*sich schüchtern entschuldige*
Freut mich ja, dass dich meine FF so inspiriert hat ;)
Das hört man doch gern und das wozu es dich gebracht hat, ist genial. *.*
So schön, wie du Gokus allmähliche Alterung beschrieben hast...
*schnief*
Und die Gefühle zu seiner Frau und seiner Familie...
Wunderbare Beschreibungen...
Und die Romanze zwischen Goten und Trunks ist so schön dargebracht...
Ich hätte es zwar schöner gefunden, hätte Goku Geta gefragt, aber egal.
Das Ende war so schön traurig.
Das hat mich richtig berührt, es bringt einen zum Nachdenken.
Am besten hat mir die Szene gefallen in der Goku den Raum betritt und seine daraus folgernden Gefühle, das war toll *.*
Hach ja...*schwärm*
Schreib mehr davon.
*durchknuddel*
das war so toll *.*
danke nochmal für die widmung *glücklich sei und strahl*
*.*
:wavey:
Liebste Grüße
~Phönixfighter~

so, habe ich auch mal die andere FF gelesen, die mein Phönilein inspiriert hat ;)

eine Sache, bevor ich es vergessen: Was für ein wunderschöner Schlusssatz*_* du hast mir
Gänsehaut über den Rücken gejagt, so passend und wunderbar treffend fand ich ihn.

gut, dann von vorne: sehr schöner os. ich finde, du hast die Kluft, die zwischen dem alten und
dem jungen Geta prangt, sehr gut beschrieben und sein Handeln sowie seine Antwort auf Gokus
Aussage sehr plausibel erklärt. Daumen hoch! auch deine Beschreibung der Gefühle Gokus beim
Betreten des Raumes fand ich gut gelungen! Schön, dass du die Beziehung zwischen den beiden
Saiyajin so vage gehalten hast und kein Shounen-Ai draus gemacht hast, das hätte die Gefühle
der beiden für Bulma und Chichi Lügen gestraft...und das wäre schade gewesen^^

von daher Lob von mir^^

aber...ich hab einen Fehler gefunden (hey, man kann ja nicht nur loben :dodgy: ;) )
Aber irgendwie sollte sich für ihn alles zum Guten wenden. Denn auch wenn es keiner für möglich gehalten hätte, so fühlte Trunks doch das Gleich für Goten.
es fehlt ein "e"... .__. na ja, das wars wieder mit den Fehlern...

:D also, sprich öfters mit Phöni und hoffentlich bis demnächst ;)

Liebe Grüße,
noir

Zurück
Oben Unten