Yondaime vs Ita/Oro/Sandaime

Vader06

*****General
würde der 4te bei diesen kämpfen gewinnen, es wird zwar gesagt er wär der stärkste shinobi aber das selbe wird auch bei dem 3ten gesagt. und ich weiß es nicht mehr genau, aber war oro in seiner jugen (also wo der 4te hokage ausgewählt wurde) nicht die erste wahl für den rang, hieße das nicht das er dann stärker sein müsste als yondaime.
den kampf mit ita ist eigentlich nur da weil ich sehen wollte ob ihr glaub das der 4te gegen einen ms user gewinnen kann.

btw: ich glaub weder das yondaime, sandaime oder ita der stärkste ist, ich glaub eher madara uchiha war der stärkste den es je gab

Ich denke Yondaime war der stärkste.
Wenn er sich mit dem Fliegender Donnergott-Jutsu bewegt kann ihm Magenkyou wenig anhaben, und ansonsten hat er auch eine Menge starke Angriffstechniken.

Also ich selber finde keine von dennen am stärksten was Jiraiya sagte ist das ein shinobi nicht an der Stärke oder an den Jutus gemäsen werden kann ein shinobi muss durch halten dun Willenskraft zeigen und für mich hat Oro keine.

Aber für mich ist zur Zeit der sträckste shinobi Naruto. Denn er ist ein shinobi wie im buche steht seine Willenskraft wird nur noch von den Neun Schwänzigen verstärkt.

Ich hab jetzt nicht so viel Ahnung aber dass Itachi stärker is als Orochimaru is klar.
der 4th soll auch sehr stark sein und Sasori sagte, dass es nicht einfach war den Sandaime zu töten...aber er hat's ja geschafft
Ich denk der 4th is stärker als Itachi

Da es nie zu einem Kampf zwischen Itachi und Oro kam, kann man nichts genau sagen, Tatsache ist aber, dass Orochimaru eine Höllenangst vor Itachi hatte,
immerhin hat er wegen ihm sogar Akatsuki verlassen.

Orochimaru hat doch ma gesagt, dass er Sasuke's Körper haben will und nicht Itachi's, weil Itachi leider zu stark für ihn ist.

Ich sag jetzt einfach mal das Yondaime der stärkste Shinobi ist/war. Den er war(ist) der einzige shinobi der es gesschafft hat den neunschwänzigen zu bannen... ausserdem hat er Rasengan erfunden. zudem sagte sogar mal Sarutobi, das Yondaime der stärkste shinobi war, wen ich mich nicht täusche... und somit ist Yondaime auch stärker als er^^

EDIT: ok, hat er nicht gesagt, er hat nur mal bedauert das er nicht mehr da ist und das er jetzt sicher wüsste was zu tun ist :D''' (als er damals mit anko geredet hat, als oro wieder aufgetaucht ist)

Und ganz klar ist Orochimaru nicht der stärkste Shinobi... er war vllt mal sehr stark, aber imo war er gegen ende hin einfach nur noch bessesen von dem gedanken unbesiegbar zu werden und dem ganzen blabla....

hm,ich habe mal dazu ne allgemeine frage.kann man den 4ten vergleichen mit dem aus den prügelspielen wie narutimate hero 3 und Acel?
demnach wäre er ja,wie soll ich sagen,schnell wie ein blitz.zudem konnte er sich noch telen und wenn ich mir kabutos post angucke,so denke ich,dass alleine schon die tatsache,dass er kyuubi gebannt hat,ne riesige leistung is.aber wie gesagt,wollt mal wissen ob man das so auf ihn übertragen kann.(bin anime gucker,kein manga leser btw,daher kann ich nich sagen,was noch bei shippuuden kommt)

ja aber zum dritten hokage wird auch andauernd gesagt er wäre der stärkse kage ( God of shinobi), ich glaub es ist so, in seiner jugend war der 3te der stärkste, als der 4te hokage gewählt wurde war oro zu seiner besten zeit der stärkste kandidat (der hokage ist der stärkste shinobi im dorf und da oro der erste kandidat war müsste er damals besser gewesen sein als yondaime, warscheinlich hatte er halt nur mehr erfahrung).
trotzallem glaube ich das madara uchiha der beste ist/war (ich weiß nimma wo, irgentwo wird doch erwähnt das er der stärkste uchiha wär, also auch stärker als ita. das muss ja immerhin was heißen da ita derzeit einer der stärksten überhaupt ist)

EDIT: yondaime hat wegen seiner teleport technik im zweikampf einen vorteil den man nicht so leicht ausgleichen kann, deshalb wird er so stark eingeschätz (ich würd sagen die teleport tech ist seine wichtigste waffe, nicht das rasengan)

ja aber zum dritten hokage wird auch andauernd gesagt er wäre der stärkse kage ( God of shinobi), ich glaub es ist so, in seiner jugend war der 3te der stärkste, als der 4te hokage gewählt wurde war oro zu seiner besten zeit der stärkste kandidat (der hokage ist der stärkste shinobi im dorf und da oro der erste kandidat war müsste er damals besser gewesen sein als yondaime, warscheinlich hatte er halt nur mehr erfahrung).
trotzallem glaube ich das madara uchiha der beste ist/war (ich weiß nimma wo, irgentwo wird doch erwähnt das er der stärkste uchiha wär, also auch stärker als ita. das muss ja immerhin was heißen da ita derzeit einer der stärksten überhaupt ist)

EDIT: yondaime hat wegen seiner teleport technik im zweikampf einen vorteil den man nicht so leicht ausgleichen kann, deshalb wird er so stark eingeschätz (ich würd sagen die teleport tech ist seine wichtigste waffe, nicht das rasengan)

logisch IST er der stärkste shinobi, den der vierte ist ja schon tod... (zudem zeitpunkt als der dritte noch lebte)
und oro war nicht der erste kandidat sodnern einer der ersten (so wie ich das verstanden hab)

Ja, aber ob es diesen uchiha madara noch gibt, und wie stark er wirklich war wissen wir ja gar nicht, da er bisher ja noch nie aufgetaucht ist... vllt war madara ja sasukes urgrossvater oder so...

lol, yondaimes stärkste attacke ist definitiv nicht diese teleport attacke...
und ich hab noch nie was von der gehört... kannst du mir sagen wan die mal erwähnt wird?
ausserdem würde ihm diese technick ja gar nichts gegen einen uchiha bringen, hab ich recht?

Flying Thunder God Technique
Name: Hiraishin no Jutsu, literally "Flying Thunder God Technique"
Type: S-rank, Supplementary, All ranges
Users: Fourth Hokage
This jutsu was created by the Fourth Hokage and the reason behind his nickname, "The Yellow Flash of Konoha" ( Konoha no Kīroi Senkō?). It allows the user to move over large distances with ultra-high speed. Although it is often compared with the Body Flicker Technique, the speed of this jutsu is much greater. In principle, it is similar to the Summoning Technique, but sends the user somewhere instead of bringing something to them. Additionally, it makes no noise and produces no puff of smoke, allowing the user to appear behind someone unnoticed.

To activate this jutsu, the user needs a special seal or "jutsu formula" (術式, jutsu-shiki?) to mark the destination. After this is done, the user can almost instantaneously transport himself to that location. The Fourth applied the formula in advance to weapons such as kunai. It is also possible to leave a formula in an area touched by the user.

This technique is the reason Konoha came out victorious in the Iwa-Konoha Ninja War. After having his subordinates toss marked kunai randomly into the enemy ranks, the Fourth used the technique to appear within their ranks and slaughter them one by one before they could even react.

da dieser move, damit kann er ganze armeen fertig machen. ich gib zu ich hab zwar übertrieben mit der aussage das wär sein bester move, aber das liegt nicht daran das rasengan stärker ist, sondern das wir nicht viel über seine kampftechniken wissen. (übrigens ich zähl hier Shiki Fūjin nicht mit)

im kampf zwischen itachi und yondaime kommt es nur darauf an ob yondaime ita in die augen schaut (dann ist der kampf nämlich vorbei, man kann das mangekyu dann nimmer abwehren) und wer von den beiden sonst technisch besser ist (ich sag ita ist besser, er ist auch ziemlich schnell, kann alle uchiha katons und noch das sharingan)

This jutsu was created by the Fourth Hokage and the reason behind his nickname, "The Yellow Flash of Konoha" ( Konoha no Kīroi Senkō?). It allows the user to move over large distances with ultra-high speed. Although it is often compared with the Body Flicker Technique, the speed of this jutsu is much greater. In principle, it is similar to the Summoning Technique, but sends the user somewhere instead of bringing something to them. Additionally, it makes no noise and produces no puff of smoke, allowing the user to appear behind someone unnoticed.

To activate this jutsu, the user needs a special seal or "jutsu formula" (術式, jutsu-shiki?) to mark the destination. After this is done, the user can almost instantaneously transport himself to that location. The Fourth applied the formula in advance to weapons such as kunai. It is also possible to leave a formula in an area touched by the user.

This technique is the reason Konoha came out victorious in the Iwa-Konoha Ninja War. After having his subordinates toss marked kunai randomly into the enemy ranks, the Fourth used the technique to appear within their ranks and slaughter them one by one before they could even react.

da dieser move, damit kann er ganze armeen fertig machen. ich gib zu ich hab zwar übertrieben mit der aussage das wär sein bester move, aber das liegt nicht daran das rasengan stärker ist, sondern das wir nicht viel über seine kampftechniken wissen. (übrigens ich zähl hier Shiki Fūjin nicht mit)

im kampf zwischen itachi und yondaime kommt es nur darauf an ob yondaime ita in die augen schaut (dann ist der kampf nämlich vorbei, man kann das mangekyu dann nimmer abwehren) und wer von den beiden sonst technisch besser ist (ich sag ita ist besser, er ist auch ziemlich schnell, kann alle uchiha katons und noch das sharingan)

--------------------------------------------
Also woher hast den das? Kommt das irgendwo im Manga/Anime vor?

Itachi und Oro halte ich für recht besiegbar. Oro hat ja ziemlich böse verloren, er ist meiner Meinung nach der schwächste. Und Itachi kommt meiner Meinung nach fast auf die selbe Stufe. Nur sein Sharingan scheint ihn so toll zu machen.

Ich halte Yondaime für den potentiell stärksten, allerdings war er noch recht jung als er starb und hatte daher nie die Weisheit und Erfahrung von Sarutobi. Deshalb sag ich mal, dass Sarutobi am Stärksten ist. Besonders als er noch jünger war hat er sicher richtig gerockt.

Was Madara Uchiha betrifft, dessen Chakra ja böser als das vom Teufelsfuchs sein soll: Kann sein, dass er der Stärkste wäre, allerdings weiß man ja garnichts über ihn. Ein enormes Chakra zeugt noch nicht von Übermacht, wie man ja bei Naruto sieht *grins*

Aber Sasuke scheint ja auch sehr mächtig zu sein...

hmm cool^^ wobei mich auch interessieren würde woher du das hast^^''

und das seine technick gegen einen uchiha eh nichts nützt, bezog ich niocht auf itachis technick, sondern darauf, das man mit dem sharingan ja die bewegungen des gegners vorhersehen kann, was heissen würde das ein uchiha sowieso wissen würde wo er sich als nächstes hintelet...

Itachi und Oro halte ich für recht besiegbar. Oro hat ja ziemlich böse verloren, er ist meiner Meinung nach der schwächste. Und Itachi kommt meiner Meinung nach fast auf die selbe Stufe. Nur sein Sharingan scheint ihn so toll zu machen.

Aber Sasuke scheint ja auch sehr mächtig zu sein...

ich finds ein wenig übertrieben das du sasu mächtig nennst und ita auf die selbe stufe wie oro stellst (wir wissen ja alle wie oro gegen ita abgeloost hat^^). und nur so nebenbei: ich glaub das oro, wie viele bösewichte im allgemeinen (zb. sauron aus herr der ringe) im laufe der zeit einen teil seiner macht eingebüßt hat.
und so nebenbei: Ita ist auch erst 20, was wir bisher schon von ihm gesehen haben war schon stark und sein wahre stärke haben wir auch noch nicht gesehen. ich würd sagen das ita (und bald auch sasu) die zweikampfstärkste ist, egal ob der 3te oder 4te hokage, ein blick in seine augen und sie sind tod....

würde der 4te bei diesen kämpfen gewinnen, es wird zwar gesagt er wär der stärkste shinobi aber das selbe wird auch bei dem 3ten gesagt.

Das ist nicht gesichert. Er muss sicher sehr stark gewesen sein, dass er den Kyuubi versiegeln konnte.

Von den bekannten Daten ist wohl Itachi der stärkste.
Speziell was one and one angeht, da würde ihn wohl keiner Kriegen.

Itachi hat Mangekyou Sharingan, was ihm Genjutsus wie Tsukuyomi ermöglicht.

Das Amaterasu, was wohl die höchste Steigerung der Katon Jutus ist.

Desweiteren ist er ja eh ein Meister der Katon Jutus, was die weiter Distanz perferkt abdeckt.

Seine DouJutus treten auch bei Augenkontakt in Kraft, was auch eine

ziehmlich weite Distanz abdeckt.

Er ist ein TaiJustus Meister, was er zb gegen Kurenai zu schau gestellt hat.

Er ist sau schnell. Sodass man seine Seals gar nicht mal mehr sieht wenn er die formt.

Er beherrscht den Umgang mit Kuneis, Shurikens etc... perfekt.

Und macht wenn wenn er kämpft in der Regel drei Atacken gleichzeitig.

Was man auch nicht vergessen darf ,dass er wie fast jeder über zwei

Chakratypen verfügt.

Das ist ja einmal Feuer und das zweite Element ist noch nicht bekannt.

Genauso wie die dritte Spezialtechnik die ihm das Sharingan ermöglicht noch

umbekannt ist.

Mal davon abgesehen das er durch das Sharingan alles Techniken kopieren kann.

Und Bewegungen dank des Chakraflows des Gegners voraussehen kann.

Und der Tatsache das er das alles schon mit 13 drauf hatte.

Jetzt ist der 20. Wird er wohl ziehmlich unwarscheinlich Faul gewesen sein

in Akatsuki.

Außerdem hat er seinen ganzen Clan abgemetzelt, wo ebenfalls eine Menge

Sharingang User waren die auch nicht ohne sind und sehr viele von ihnen

waren ja Anbu Mitglieder, die leicht Stärker sind als Jounin !

Und er hat mit 13 Orchimaru fertig gemacht.

Als der mit seinem Genjutus Itachis Körper übernehmen wollte.

War auch schlau mit einem Genjutsu jemanden der mit leichtem Genjutsus

durchschaut.

In so einem Jutsu fangen zu wollen.

Orchimaru und Sandaime waren etwa ein Niveau.

Wenn ich erlich bin glaube ich nicht das Yondaime bei aller Liebe stark genug.

Für Itachi war.

Nicht mal Sasuke kommt an den Ran. Und der hat eine ganze Jounin Arme zum

Training weggeputzt.

btw: ich glaub weder das yondaime, sandaime oder ita der stärkste ist, ich glaub eher madara uchiha war der stärkste den es je gab

Madara ist der bisher bekannteste Stärkste.. Was er wohl auf jedenfall

war ist der boshaftigste laut dem Kyuubi, wenn selbst der mit Respekt über

den redet und schwach wird er auch nicht gewesen sein.

Viele grüße,

Shin

jo ita ist halt einfach perfekt und er hat noch nicht mal alles gezeigt....
aber wenn madara wirklich noch stärker gewesen sein soll (oder ist) muss dessen mangekyu richtig viel drauf haben...

Also...

Erstma ist klar, dass Itachi stärker ist als Oro, schließlich hat Oro gegen Itachi verloren.
Dann Sandaime ( ähm wer war das nochmal :rolleyes: ), wenns der 3.Hokage war, dann würde ich sagen, ist der der Schäwchste.
Dann Oro der 2.Schwächste und Itachi oder Yondaime.......hmm.
Denke ich, ist Itachi auch stärker als Yondaime, also:
1) Itachi
2) Yondaime
3) Orochimaru
4) Sandaime

also in naruto kann man eigentlich nicht direkt sagen der ist stärker als der. ich mach ma ein beispiel (itachi > orochimaru | itachi < jiraiya | jiraiya = orochimaru)
vieleicht ist ja itachi stärker als orochimaru aber jiraiya hat eine technik gegen die das Mangekyou Sharingan keine chance hat das heisst aber nicht gleich das orochimaru schwächer ist als jiraiya vieleicht sind die ja gleich stark.

also ich finde das itachi zu stark eingeschätzt wird gegen hidan zum beispiel koennte er doch gar nichts ausrichten er ist unsterblich und hätte er blut von itachi für seine technik bekommen würde itachi sich selber mit seinen Mangekyou Sharingan umbringen wenn er auf Hidan einsticht (hab das mit hidan nur erwähnt weil ich hier im forum mal gelesen hab das er in besiegen würde)

also zur liste ich würde noch viele vor itachi tun aber da du nur die 4 stück erwähnt hast
1) Yondaime
2) Itachi (wobei ich mir sicher bin das sandaime stärker ist weil wie ich schon sagte man kann nicht sagen das nur weil ita oro besiegt hat und oro sandaime besiegt hat das ita direkt stärker ist als sandaime. aber nun gut weil er schon sehr alt ist sag ich ita ist etwas stärker)
3) Orochimaru
4) Sandaime

also zu beginn hat Vader06 das geschrieben ( sry hab kA wie man ein Zitat macht :( ) würde der 4te bei diesen kämpfen gewinnen, es wird zwar gesagt er wär der stärkste shinobi aber das selbe wird auch bei dem 3ten gesagt.

es wurde nie gesagt das der 3. stärker ist als der 4. man sagt das der 3. der stärkste der 5 KAGEN ist das heisst er is der stärkste KAGE der stärkste in moment der jetzigen KAGEN ( in Naruto folge 56 spricht anko mit dem 3. und da sagt der 3. er weiss nicht wer oro aufhalten soll da sagt anko wäre der 4. doch noch am leben da antwortet der 3. ja aber er hat sich für das dorf geopfert)

also meiner meinung nach ist der 4. der mächtigste überhaupt denn kyuubi ist der stärkste der Dämonen und es wird gesagt das sein chakra unendlich ist aber er hat es geschaft ihn zu versiegeln. wenn ich jetzt an den 3. denke hat er es eben so geschaft oro's arme zu versiegeln ok er hat davor den 1. und 2. versiegelt und schon viel chakra verschwendet denoch koennte man sagen das zum zeitpunkt der versiegelnung der vorteil von oro so 5 zu 1 war der vorteil von kyuubi zum 4. muessten dann ja dann 100 zu 1 gewessen sein wenn nicht sogar noch 10 mal soviel.
also ist nur meine meinung also bitte nicht schreiben so ein kack usw ^^

also in naruto kann man eigentlich nicht direkt sagen der ist stärker als der. ich mach ma ein beispiel (itachi > orochimaru | itachi < jiraiya | jiraiya = orochimaru)
vieleicht ist ja itachi stärker als orochimaru aber jiraiya hat eine technik gegen die das Mangekyou Sharingan keine chance hat das heisst aber nicht gleich das orochimaru schwächer ist als jiraiya vieleicht sind die ja gleich stark.

also ich finde das itachi zu stark eingeschätzt wird gegen hidan zum beispiel koennte er doch gar nichts ausrichten er ist unsterblich und hätte er blut von itachi für seine technik bekommen würde itachi sich selber mit seinen Mangekyou Sharingan umbringen wenn er auf Hidan einsticht (hab das mit hidan nur erwähnt weil ich hier im forum mal gelesen hab das er in besiegen würde)

also zur liste ich würde noch viele vor itachi tun aber da du nur die 4 stück erwähnt hast
1) Yondaime
2) Itachi (wobei ich mir sicher bin das sandaime stärker ist weil wie ich schon sagte man kann nicht sagen das nur weil ita oro besiegt hat und oro sandaime besiegt hat das ita direkt stärker ist als sandaime. aber nun gut weil er schon sehr alt ist sag ich ita ist etwas stärker)
3) Orochimaru
4) Sandaime

^^

genau so sehe ich das auch ^^ es kommt immer drauf an wie der andere kämpft und ob diese jutsus bei demjenigen mehr oder weniger ausrichten was man dann auch wieder auf die elemente zurückführen kann..
meine reinfolge wäre so
1)itachi
2)yondaime
3)saindaime (wenn er jung ist)
4)orochimaru

manche fragen sich bestimmt warum bei mir itachi ganz oben steht xD ganz einfach weil die genjutsus von itachi einfach krass sind da nutz auch die geschwindigkeit nix auser du bist selber ein uchiha dann kann man dem wieder stehen aber sonst denk ich geht da nixh deshalb ist itachi von den 4 meienr meinung der stärkste

Zurück
Oben Unten