Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Casscade schrieb:@Schalli: Hier gab's schonmal nen Thread, in dem wir über sowas geredet haben... wenn ich jetzt noch wüsste, was das war... ich such's mal und poste nen link wenn ich's gefunden hab.
Und geschnitten wird in Yugioh unheimlich viel. Pro Folge im Durchschnitt 3-4 Minuten. Die Serie ist brutaler als man denken mag und im Original eigentlich ja auch eher für meine Altersklasse konzipiert. Die Zielgruppe in Japan sind Jugendliche zwischen 16 und 26 Jahren. Nach dem Retuschieren frag lieber erst gar nicht. Die Übersetzungen sind absolut miserabelst. Teilweise sind die Dialoge zu 98%(!) geändert.
KakarotGT schrieb:nicht bishen übertrieben das kan man schon loker mit 12 gucken
Casscade schrieb:man kann vieles mit 12 Jahren, trotzdem ist das nicht die in Japan angepeilte Zielgruppe. das sind wie gesagt eben ältere Jugendliche.
kennst du die original-folgen? wenn ich schon Mutter wäre, würd ich mein Kind das mit 12 Jahren jedenfalls noch nicht gucken lassen. aber wenn man nur die deutschen Folgen kennt, kann man das eh nicht realisieren, weil die eben gänzlich entschärft und gleichzeitig für die ursprüngliche Zielgruppe ruiniert worden sind.
Magic Joker schrieb:Ich hab 98 bis 180 in Jap gesehen, es stimmt schon das einiges fehlt. Oft scenen wo jemand direkt angegriffen wird. Aber das man die folgen nicht mit 12 Jahren sehen sollte halte ich für quatsch, besonders in der heutigen Zeit
RTL2 kann da garnicht soviel für, sie nehmen halt die US Vorlagen...und die sind meiner Meinung nach auch so "geschnitten". (hab aber erst 3-4 US Folgen gesehen)
P.S. Ich freue mich schon auf die scene wo Yugi, Insecta Haga fertig macht
*Monster Cardo*
*Monster Cardo*
*Monster Cardo*
*Monster Cardo*
*Monster Cardo*
usw.
Magic Joker schrieb:Ich hab 98 bis 180 in Jap gesehen, es stimmt schon das einiges fehlt. Oft scenen wo jemand direkt angegriffen wird. Aber das man die folgen nicht mit 12 Jahren sehen sollte halte ich für quatsch, besonders in der heutigen Zeit
RTL2 kann da garnicht soviel für, sie nehmen halt die US Vorlagen...und die sind meiner Meinung nach auch so "geschnitten". (hab aber erst 3-4 US Folgen gesehen)
P.S. Ich freue mich schon auf die scene wo Yugi, Insecta Haga fertig macht
*Monster Cardo*
*Monster Cardo*
*Monster Cardo*
*Monster Cardo*
*Monster Cardo*
usw.