Yata was bringt's ???

weil wen yata die lp des gegners direkt angreift darf der gegner keine karte ziehen und stell dir ma vor der gegner hat leeres feld und leere hand dann amchste yata und er hat verloren

PS: ´Das gehört ins regel fragen oder ins allgemein

auch wenn er eine hand hat, dann nützt ihm das auch nicht viel, wenn du einen Jinzo oder HT liegen hast! Dann setzt er zwar ein Monster, kann aber Yata nicht angreifen und mit Spells(außer Kartenzerstörung) zerstören!
Dann macht Jinzo monster platt -> Yata kommt, ein ewiger Kreislauf bis der gegner futsch ist. Dann zieht man vielleicht noch ein verbrecher duo und haut noch eine beschlagnahme drauf!

Also ich find den Yata auch ziemlich blöd. Nämlich bis der Gegner erstmal ein leeres Feld hat, kanns Jahre dauern (auf jeden Fall mit meinen Deck [Ich hab kein einziges mal Raigeki ;( ]).

Herr-der-Weißen-Drachen schrieb:
Also ich find den Yata auch ziemlich blöd. Nämlich bis der Gegner erstmal ein leeres Feld hat, kanns Jahre dauern (auf jeden Fall mit meinen Deck [Ich hab kein einziges mal Raigeki ;( ]).
Raigeki darf man eh nur einmal im Deck haben.
Man muss sein Deck nur darauf auslegen, dann klappt das schon ..

naja ich weiss nicht...also das Feld ist soch ständig so gut wie leer. 1-2 S/ts, ein Monster, wenns gut läuft mal 2, aber dass wars dann schon...meistens recht ein mst und ne spell oder trapcard, die das eine Monster aus dem weg räumt. schwerer sturm, harpies feather duster, dark hole, Raigeki, Torrential Tribute sind typische karten die das Feld für yata freiräumen.

Ich spiele zum Teil ein Yata Control, deswegen kann ich dir versichern, dass Yata spieler, auf Nummer sicher gehen und immer erst ein leeres fallen und monster feld erzeugen. (Möglichst noch durch Handcontrol eine zerstörte Hand). Ist einer Sache der Übung, auf dem US Tunier in Dresden, hab ich den großteil Allerspieler mit Yata gelockt. Auch den Sieger gegen den Sieger hab ich im Halbfinale (nur durch Yata) 1:2 gespielt. Und wenn das Monster einmal weg ist, kommt der Fiber ins Spiel. :)

So schlecht ist Yata gar nicht. Man nehem herkömmliche Starter Deck Karten wie Dark Hole, Giant Trunade und dann hat man schon mal nen kleinen Vorteil Es müssen ja nicht immer die extrem seltenen Karten sein, obwohl man ein paar von denen sicher auch schon hat, wenn man an nen Yata rankommt.

Yata is langweilig, macht jede Spielkultur kaputt, bis das alles, was ihr da philosophiert mal kommt dauerts ewig, eine der meist überschätztesten Karten, besonders gegen Beatdown Decks kaum einsetzbar, ich hab fast NIE ein leeres Feld.

Yata is alles andere als schlecht! Wie gesagt wenn er die LP angreift dann kann der gegner keine karten mehr ziehen auch wenn er noch monster auf dem feld hat das is egal ! In YGO is das ziehen lebenswichtig ! Man merkt schon auch wenn yata nur einmal angreift in dem zug spürt man gleich das das schlecht war weil eigentlich die karte die du ziehst die wendung bringen kann und wenn du keine ziehst bekommst keine wendung ! Von daher is das eine mächtige karte!

Yami Shadow schrieb:
Yata is alles andere als schlecht! Wie gesagt wenn er die LP angreift dann kann der gegner keine karten mehr ziehen auch wenn er noch monster auf dem feld hat das is egal ! In YGO is das ziehen lebenswichtig ! Man merkt schon auch wenn yata nur einmal angreift in dem zug spürt man gleich das das schlecht war weil eigentlich die karte die du ziehst die wendung bringen kann und wenn du keine ziehst bekommst keine wendung ! Von daher is das eine mächtige karte!

jo stimmt aber ein gutes "Control" Deck sollte auch ohne Yata auskommen bei mir z.b. wird Yata meistens durch V-Duo oder Confi gekickt...

Demon Piccolo schrieb:
-.-
Ich hab doch extra geschrieben: WANN bitte trifft das mal ein mit leeres Feld, nix aufer Hand, handlungsunfähig etc...in 1 von 20..von 30 Spielen..Schwachsinn...-.-
*hüstel* ..das Feld vom Gegner wird leer gemacht ..Für sowas gibt es Raigeki, Dark Hole, Torrential Tribut etc.
Das es bei dir vllt nie so ist mag sein, aber dann hast vermutlich noch nicht gegen ein gutes bis sehr gutes Control-Deck gespielt.

Die Handlungsfähigkeit von manchen meiner Gegner war oft in 70-80% aller Spiele nahezu 0, zumindest nachdem sie bearbeitet wurden..hab durch Yata in der 2ten Runde gewonnen. Warum, weil der andere nur Magiekarten auf der Hand hatte und nichts was Yata hätte stoppen können! [Und das ist kein unerfahrener Gegner!].

Wegen deiner Äußerung es würde die Spielkultur zerstören - das ist Schwachsinn! Schonmal was von Last Turn gehört? Da gewinnt der Gegner in der ersten Runde, schimpft sich FTK [First Turn Kill] -.-"

lass es gut sein Majin. das sind doch alles philosophen die noch nie gegen control gespielt haben...wenn ich sachen lese wie "gegen beatdown kann man ihn fast nie einsetzen" rollen mir die fussnägel hoch. Gerade Beatdown sieht gegen Control in 95% aller Fälle alt aus. Aber was nützt das erklären...anscheinend muss man dagegen gespielt haben um es zu verstehen.

.:majin2k3:. schrieb:
*hüstel* ..das Feld vom Gegner wird leer gemacht ..Für sowas gibt es Raigeki, Dark Hole, Torrential Tribut etc.
Das es bei dir vllt nie so ist mag sein, aber dann hast vermutlich noch nicht gegen ein gutes bis sehr gutes Control-Deck gespielt.

Die Handlungsfähigkeit von manchen meiner Gegner war oft in 70-80% aller Spiele nahezu 0, zumindest nachdem sie bearbeitet wurden..hab durch Yata in der 2ten Runde gewonnen. Warum, weil der andere nur Magiekarten auf der Hand hatte und nichts was Yata hätte stoppen können! [Und das ist kein unerfahrener Gegner!].

Wegen deiner Äußerung es würde die Spielkultur zerstören - das ist Schwachsinn! Schonmal was von Last Turn gehört? Da gewinnt der Gegner in der ersten Runde, schimpft sich FTK [First Turn Kill] -.-"
Habe ich, na und?

*seufz*..wie gesagt...ich finds unsinnig, es gibt genug, das Yata Stoppen kann, besonders zig Fallen. Ich finde solche Spiele sind stinklangweilig, es passiert garnix, jeder spielt den gleichen Mist, keine Abwechslung, wird Zeit, dass einige Karten verboten werden. Kannst du ja gerne anders sehen, gibt genug, die meiner Meinung sind, ich würd das Vieh nicht geschenkt wollen.
Ist mir bekannt, weil etwas noch langweiliger/zersetzender ist ist das andre also nimmer so schlimm? Interesasante/verquere "Logik".

@Smudo: Mit finitiven Aussagen ins Blaue wäre ich generell vorsichtig, sie treffen eigentlich niemals zu, wie hier auch.

LOL! Haste überhaupt schoma gegen yata gezockt? des feld vom gegner leer kriegen
sollte net so schwer sein und wennste keine gescheiten karten
auf der hand hast haste ausgeschissen!
Und so langweilig sind die spiele auch wieder net
immer noch "spannender" als gegen beatdowns

yata ist im moment eine der besten karten im spiel da kann man net viel dran rütteln
aber übermächtig ist er auch net

speziel gegen beatdown ist er jedoch übermächtig

da beatdown = spielweise mit sehr schelchtem resoursen (hand) managment

Demon Piccolo schrieb:
Habe ich, na und?
Dan weißt du sicher auch wie der erste und zugleich letze Zug gg. ein LT Deck ausieht.

Gegner fängt an, spielt Inspection, Jowgen im AM und legt LT auf's Feld ..

In deiner darauffolgenden Standby Phase zahlt er solange LP bis er LT aktivieren kann ..und du verlierst. Ein Spiel dauert nich länger als 15 min ..DAS macht Spielkltur kaputt, nicht Yata.
Mit Yata zu spielen erfordert einiges mehr an strategischem Können und Verständis als man annimmt ..und langweilig ist es auch nicht ^^

.:majin2k3:. schrieb:

Dan weißt du sicher auch wie der erste und zugleich letze Zug gg. ein LT Deck ausieht.

Gegner fängt an, spielt Inspection, Jowgen im AM und legt LT auf's Feld ..

In deiner darauffolgenden Standby Phase zahlt er solange LP bis er LT aktivieren kann ..und du verlierst. Ein Spiel dauert nich länger als 15 min ..DAS macht Spielkltur kaputt, nicht Yata.
Mit Yata zu spielen erfordert einiges mehr an strategischem Können und Verständis als man annimmt ..und langweilig ist es auch nicht ^^
ja
richtig-tod dem lt^^!!!ist wirklich langweilig-habe zwar noch nie gegen lt gespielt aber was man davon hört-es ist gemein lt zu spieln^^

Zurück
Oben Unten