Son Goku SSJ 1
SkYwAlKeR
Also ich fand Yamchu am Anfang als er gegen Son Goku kämpfte Stärker als er. Son Goku konnte noch nichtmal ne Spezialtechnik und Yamchu schon die "Wolfstechnik"
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
in db hat das gut gepasst, da vieles auf comedy basiert ist, und die schüchternheit gegenüber frauen immer schon lustig war, doch später bei db und auch bei dbz hat er diese eigenschaft verloren, was nicht schlecht ist, aber er hätte wenigstens auch was von seiner arroganz verlieren können. er wollte z.B. unbedingt bei 300G trainieren, weil er glaubte, dass wenn vegeta es kann, er es auch können muss - lol, schwerer fehler.Yamchu war damals ja ein Wüstenräuber und wirkte etwas arrogant, dennoch freundlich und trotzdem so extrem schüchtern gegenüber Mädchen aller Art, das fand ich persönlich schon immer ne interessante Konstallation wie das zusammenpasst
Was meint ihr???
Son_Goku_SSJ3 schrieb:wenn ich mich nicht täusche, hast du das schon mal bei vegeta erwähnt, aber er ist jetzt nicht das thema.
Son_Goku_SSJ3 schrieb:deutlich überlegen finde ich nicht. beim schlagabtausch sah der kampf für mich ziemlich ausgeglichen aus. erst als yamchu ein kame-hame-ha startete, wodurch die energie erhöht wird, was man beim scouter von radditz sah, als goku ein kame-hame-ha gemacht hat, konnte er den pflanzenmann zu boden befördern, doch bei so einen wichtigen kampf hätte er wenigstens nachsehen können, oder zur sicherheit einen todestoß nachsetzen können, denn er musste doch wissen, dass ein kame-hame-ha nicht immer als sicherer sieg reicht.
Son_Goku_SSJ3 schrieb:das würde ich nicht sagen. diese attacke hat gott nur mäßig beeindruckt. er wurde voll getroffen, doch sie zeigte nur wenig wirkung.
Son_Goku_SSJ3 schrieb:stimmt. der kampf auf meister kaios planeten war zwar auch ein filler, doch auch ohne diesen kampf, sollte man feststellen, dass yamchu stärker war. krillin hatte noch nicht einmal erfahrung mit erhöhter schwerkraft, wenn man den schildkrötenpanzer von muten roshi, den er beim training aufhatte, mal beiseite lässt.
Son_Goku_SSJ3 schrieb:diese szene ist zwar wieder ein filler, doch eine weitere sache stört mich. woher will man denn wissen, ob sich die stärke der gebissenen opfer nicht erhöht? der stern makiosai war zwar noch weit entfernt, doch die gebissenen wurden zu dämonen, und könnten ein bisschen energie dazugewonnen haben. die theorie mit den erhöhten kräften nach einem biss ist nur eine theorie und sollte nicht zu ernst genommen werden.
Son Goku SSJ3 schrieb:weiters muss beachtet werden, dass piccolo ihnen eine finte gestellt hat, welche gut geklappt hat. darum kann man nicht sagen, dass beide mit voller kraft gekämpft haben.
Son Goku SSJ 3 schrieb:die kurzen kämpfe im jenseits waren sowieso nicht gut durchdacht. yamchu hat gegen olibu gekämpft und ihn besiegt, aber olibu ist ungefähr gleich stark wie paikuhan, der wiederum so stark ist wie ultra perfekt cell.
ich habe ja nicht gesagt, dass gott überhaupt nicht überrascht war. während diesem kampf wurde diese technik zum ersten mal angewandt und selbst gott konnte nicht wissen wie gut bzw. wie schlecht yamchu eine derartige technik anwendet. wie ich finde, hat er es ziemlich gut gemacht, und hatte dadurch sogar eine chance gegen ihn, doch als diese attacke gott traf, konterte er, einen kurzen moment nachdem er vom kugelblitztorpedo getroffen wurde.Vergiss es, SSJ 3, deine Tricks zieh'n bei mir nicht! ^^
Gott war beeindruckt, mit Sicherheit. Er war beispielsweise erstaunt und sagte, es sei fantastisch, dass er noch so ein Ass im Ärmel habe. Und das bevor sich der Treffer überhaupt ereignet hat. Nach diesem wurde Gott zurückgeschleudert, hatte eine blutige Lippe und in seinem nun folgenden Konter war eine deutlich erhöhte Aggressivität zu erkennen, die zweifelsohne allein durch die kraftvolle Attacke seines Gegners provoziert wurde.
so leicht ist es nun auch wieder nicht. ein vergleich zwischen krillin und yamchu ist, wie ich finde, nicht angebracht, da es keine eindeutigen kampfszenen gab. piccolo kämpfe, damit er die finte ausführen konnte, mit angezogener handbremse. das problem ist, dass man nicht weiß wie weit er seine eigentliche kraft zurückgehalten hatte. und danach war yamchu nicht mehr beteiligt.Ähm...aber bedeutet das wiederum nicht, wenn Piccolo nicht seine volle Kraft eingesetzt hat, dass Kuririn noch viel schwächer ist? Wie gesagt, Kuririn wird von diesem Spice Noob ausgeknockt, Gohan macht diesen wiederum kalt und Piccolo macht Gohan fertig. D.h. Piccolo kämpft wegen der Finte nicht mit voller Kraft, also ist er entscheidend stärker als Gohan, welcher aber deutlich stärker als Kuririn ist. Dadurch vergrößert sich der hypothetische Kraftunterschied zwischen Kuririn und Yamchu in meinen Augen noch mehr.
das hat mit der rettung der welt nichts zu tun. wichtige personen müssen nicht die welt retten, um wichtig zu sein. mr. satan ist eher als witz gedacht, doch am schluss wurde er gebraucht, da diese naiven und dummen menschen die wahren kräfte der z-kämpfer, darunter auch yamchu, nicht kannten. sie glaubten sogar goku nicht, doch dieser hat wirklich des öfteren die welt bzw. das universum gerettet. die tatsache, dass mr. satan mithalf bei der rettung der welt, lag nur daran, dass die menschen ihn für den retter der welt hielten.Wenn Mr. Satan ein Witz ist, ist Yamchu nichtmal der Rede wert, denn wie gesagt: sogar er durfte mal die Welt retten.
bei diesem thread werden die drei gegeneinander gestellt. dort kann man sich nicht wirklich intensiv nur mit einer person beschäftigen. die charakterlichen eigenschaften kommen dort auch nicht so deutlich rüber, da dort meist die stärke verglichen wird, doch hier kann man sich den charakter mit all seinen guten oder schlechten eigenschaften widmen.So wie ich das seh hängt man sich hier einerseits an Kämpfen auf, die keinen interessieren und welchen, die man auch im Tenshinhan vs. Kuririn vs. Yamchu-Thread behandeln kann sowie solchen Themen, die bei einem neuen Charakter-Thread zu Beginn so oder so diskutiert werden.
das ist garnicht so falsch, doch wenn ein thread ganz oben, und als wichtig gehandhabt wird, kommt er dadurch in ein ganz anderes licht. manche charaktere sind vielleicht auf seite 12 und es gibt sicherlich nicht viele, die oft zurückblättern. man will auch nicht, dass man einen alten thread, der weit hinten ist, nach vorne holt, doch wenn ein wichtiger thread ganz oben ist, kann das eigentlich egal sein.Nicht die Tatsache, dass dieser oben angepinnt ist, sondern eher, dass hier immer produktiver Betrieb ist, verleiht ihm das Prädikat "wichtig".
Son_Goku_SSJ3 schrieb:das hat mit der rettung der welt nichts zu tun. wichtige personen müssen nicht die welt retten, um wichtig zu sein. mr. satan ist eher als witz gedacht, doch am schluss wurde er gebraucht, da diese naiven und dummen menschen die wahren kräfte der z-kämpfer, darunter auch yamchu, nicht kannten. sie glaubten sogar goku nicht, doch dieser hat wirklich des öfteren die welt bzw. das universum gerettet. die tatsache, dass mr. satan mithalf bei der rettung der welt, lag nur daran, dass die menschen ihn für den retter der welt hielten
Verwarnung.Liebre schrieb:Also jetzt sag ich auch mal wat zu:
Ich finde du solltest den thread auch auf wichtig machen, ich meine die anderen von der art sind es auch und Yamchu gehört nunmal zu den Z-Kämpfern dazu. Er war bei DB eine der ersten Charas die auftauchten. Und außerdem hat er auch immer mit bei den Kämpfen geholfen, is ja auch ganz klar. also mach ihn endlich auf wichtig. Warum hast du es eigendlcih nicht gleich so gemacht? dann hätten wa hier net so ne große diskusion und alle wären zufrieden. Ich finde Yamchu ist zwar net der beste Chara bei DB/Z aber er gehört dazu und hat das gleiche recht wie die anderen auch.
also, warum um den heißen brei herrum reden?- Mach den Thread gefälligst wichtig!!! Bye!