X

Original geschrieben von Javis

Aber falls er schwul ist, stört mich das nicht, weil er sowieso nicht so berauschend aussieht;)
Ups... Hätte ich das nicht sagen dürfen:D ?

*lol* naja Fuma ist auch nicht gerade mein fall :rolleyes:

@Bild ö_Ö....

wer hat eigentlich von euch schon alles den Movie gesehen??

...

Original geschrieben von Elfe

wer hat eigentlich von euch schon alles den Movie gesehen??

ich^^ .. eigentlich ganz geil, aba irgendwie geht mir das viieel zu schnell -.- .. un das ende is wirklich bisschen abrupt .. kopf ab un fertig -.-
da stirbt ja eina nachm andren..
meiner meinung nach hätts noch ne halbe stunde länger gehn können..

den soundtrack find ich geil^^

Original geschrieben von SquallLeonhart
nein X iz ja daz Opening von X, Forever Love iz daz Ending.
das posting is zwar schon ewig her..
aba forever love is doch der soundtrack vom movie.. O.o
eX dream = opening von der OVA.. secret sorrow=ending ..
or? O.o

naja, egal^^.. cya

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den leider noch nicht gesehen :( Bin aber drauf und dran, mir den zu besorgen :D
Ich hab bisher nur die tv-Serie geschaut und die gefiel mir eigentlich ganz gut. Da waren ja sooooo viele traurige Szenen :bawling: Wenn ich ne Folge gesehen hatte war ich immer ganz aufgeregt danach ^^"

Original geschrieben von Cruz

Naja, ich finde nicht das es auf der Hand liegt, war ziemlich überrascht, das es 2 Kamui gibt ^^ ( ingesammt finde ich die story nicht sehr berechenbar, etwas was ich sehr angenehm finde, eben echt clamp ^^ )

:goof: XD ....

naja es wurde ja auch NIRGENDS erwähnt dass es jemanden gibt, der - wenn Kamui sich entschieden hat - die andere Seite besetzt XD ..... o_O'' .. also wie sollte man bitte DA DRAUF kommen ? O_O''''''' ......

was (bisher ?) ja noch nicht geklärt wurde (oder hab ich das nur net mitbekommen :dodgy: ) ist doch WARUM ausgerechnet Fuma der Zwillingsstern von Kamui ist oder ?

Original geschrieben von Bulma-chan

was (bisher ?) ja noch nicht geklärt wurde (oder hab ich das nur net mitbekommen :dodgy: ) ist doch WARUM ausgerechnet Fuma der Zwillingsstern von Kamui ist oder ?
Da hab ich auch noch eine : Wieso ist ausgerechnet Kamui so mächtig ?? ^^ ... Wieso

Glaubst du wirklich du kriegst auf solche fragen ne antwort ? :) ( ich ned ... )

Da hab ich auch noch eine : Wieso ist ausgerechnet Kamui so mächtig ?? ^^ ... Wieso

O_O'' .. siehste mal kuck :goof: .... DIESE Frage hab ICH mir z.B. noch nie gestellt^^ ... is aber ne gute Frage o_O'' ... ARGH .. jetzt hab ich wieder was zum Nachdenken *Kopf gegen Wand schlag* x_x

Glaubst du wirklich du kriegst auf solche fragen ne antwort ? :) ( ich ned ... )

nö .. aber versuchen kann man´s doch mal :tongue: ..... aber interessieren würd´s mich schon brennend o_O'' .....

ich weiß net .. X ist sowieso ein Manga .. bei dem man mehr oder weniger gezwungen wird .. alles so hinzunehmen wie es einem dargeboten wird....... aufgeklärt wird nur ansatzweise .. den Rest darf man sich selber zusammenreimen -.-

Original geschrieben von Bulma-chan

Da kannst genauso gut fragen, warum Kamui ausgerechnet auf Kotori stehen muss. Oder warum sich Sorata Arashi aussucht (von wegen Leben für eine Frau opfern und so...)

Auf die Frage gibts aus logischer Sichtweise nur die Antwort: Ist eben so. (Ist ja auch meine Lieblingsantwort :dodgy: )
Wenn man das Problem allerdings aus dramaturgischer Sichtweise erörtert, dann gibts schon ne Antwort: Stell dir mal vor, der Erddrachen-Kamui wäre eine andere x-beliebige (das war ja lustig :biggrin2: ) Person, dann wär die halbe Story hinfällig. Da wär 1. nicht mehr so viel Spannung in der Sache (---> Wird Kamui es schaffen, Fuma zurückzubringen???) und 2. wär das alles nicht so melodramatisch (---> Fuma ist von Sinnen, bringt seine eigenen geliebte Schwester um und muss/will gegen seinen Jugendfreund Kamui kämpfen und ihn töten, was die Sache für Kamui auch nicht grad leichter macht...)

Es gibt da also schon ne Antwort, bloß kommts dafauf an, wie man an die Frage rangeht. :D

Re: ...

Original geschrieben von Sorata Arisugawa

ich^^ .. eigentlich ganz geil, aba irgendwie geht mir das viieel zu schnell -.- .. un das ende is wirklich bisschen abrupt .. kopf ab un fertig -.-
da stirbt ja eina nachm andren..
meiner meinung nach hätts noch ne halbe stunde länger gehn können..

Ja stimmt bin ganz deiner meinung.....

Wir haben das zu dritt geguckt und einer kannte X noch nicht und der hat das nicht gleich alles gecheckt...aber muss ihm recht geben würde ich den manga nicht kennen ist das schon etwas schwierig das mit den 2 Kamuis und noch ein paar sachen zu kapieren.

kyaaaaaaaaaaaaaa.... *movie gesehen hat*

ich fand den eigentlich ziemlich genial... bis auf die deutsche synchro *zu faul war, OmU zu gucken* XD *hust*
aber wie schon erwähnt wurde... das ganze ging viel zu schnell... -.-''
ausserdem fand ich den ziemlich verständlich... o_O'' ^^°

was ich fragen wollte...
hängen die tv serie, die ova und der movie in irgend einer weise zusammen, oder sind die eigenständig? :confused:

..

Original geschrieben von Kero

was ich fragen wollte...
hängen die tv serie, die ova und der movie in irgend einer weise zusammen, oder sind die eigenständig? :confused:

is die ova nit die tv-serie? O.o

un irgendwie check ich die frage nit^^

also die stories sin verschiedn.. tv serie=eigntlich gleich wie der manga

movie=eben ne andre story^^

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Kero

was ich fragen wollte...

Das Movie ist ne eigenständige erzählung von X, es weicht extrem von Manga ab, schon alleine weil zu dem Zeitpunkt als es produziert wurde, die Manga serie erst an ihrem anfang war.

Die OVA ist nur eine 30 min. vorschau auf die TV Serie, akyous erzählt dadrin etwas über zukünftige ereignisse der TV Serie, man könnte es als Episode 0 der TV Serie bezeichnen oder als Promo Trailer für diese.

Die TV Serie hält sich viel näher an der Manga vorlage als der Movie, aber natürlich kann dir keiner sagen, ob dies gegen ende der Serie noch stimmt, da auch hier das Manga ja noch nicht abgeschlossen ist.^^

ALso zu deiner Frage, alles drei hängt nur soweit zusammen, da sie sich alle um X drehen ^^

X ist meiner meinung nach das beste von clamp...die charas sind allesamt klasse und sie story einfach unglaublich ....^^
arashi rult alle weg^^

p.s. gemein von mb den modposten zu vergeben wenn ich im urlaub bin...dabei habe ich dieses forum vorgeschlagen...-_-"

@elfe: ich versuchs...XD
@thema: x ist einfach klasse...die stimmmung ist zwar düster aber auch nciht zu düster...das macht den manga schon sympatisch^^

frage

so nu wo bei der umfrage nach dem besten werk X definietiv vorne liegt...

WAS GENAU findet ihr daran so toll..ich kann das nicht verstehn irgendwie O__o°°° .. mich nervt daran echt, das sich die story so am anfang schon in die länge zieht. den manga mag ich zwar nicht..aber ich glaube ich werde mir das movieteil davon holn ^^

@cruz: echt?! band 13 ist draussen?o_O" naja...das kann ja nicht alzu neu sein...^^" muss mir langsam mal die anderen holen....hab grade mal 9 bände...;_;
@thema: das designn von X ist einfach klasse und jeder Chara wird auf seine weise ganz speziell hervorgehoben...

Re: frage

Original geschrieben von DragulMue
so nu wo bei der umfrage nach dem besten werk X definietiv vorne liegt...

WAS GENAU findet ihr daran so toll..ich kann das nicht verstehn irgendwie O__o°°° .. mich nervt daran echt, das sich die story so am anfang schon in die länge zieht. den manga mag ich zwar nicht..aber ich glaube ich werde mir das movieteil davon holn ^^

Ich kann da Videl-chan nur zustimmen, denn die Charaktere sind sehr gut ausgeprägt, was bei so vielen schwer ist... Am Anfang hat mir der Zeichenstil nicht gefallen, weil er stark überladen ist und die Linien zu Beginn noch sehr dick waren, aber ab Band 7 oder 8 ändert sich das (meine ich jedenfalls), die Bilder sind sowieso genial. Und die Geschichte wirkt nur am Anfang verworren und langatmig, aber sie baut gut auf.

Re: Re: frage

Original geschrieben von Javis

Ich kann da Videl-chan nur zustimmen, denn die Charaktere sind sehr gut ausgeprägt, was bei so vielen schwer ist... Am Anfang hat mir der Zeichenstil nicht gefallen, weil er stark überladen ist und die Linien zu Beginn noch sehr dick waren, aber ab Band 7 oder 8 ändert sich das (meine ich jedenfalls), die Bilder sind sowieso genial. Und die Geschichte wirkt nur am Anfang verworren und langatmig, aber sie baut gut auf.

naja.. ich weiß nicht.. viele meinen ja x und as gleich zusetzten..aber ich finde zb in as is die charaentwicklung viel besser gelungen..vielleicht is es ja gerad das langatmige was mich daran stört...es passiert zu wenig, sprich die abwechslung fehlt mir irgendwie..:rolleyes: *grüüübel*

Zurück
Oben Unten