Wenn ich buchstabiere, sage ich auch nicht "Doppel-s" weil es viel länger dauert und ich mir die Zunge dabei brechen würde, da es den Redefluss total stört ^^
Aber eigentlich ging's darum ja nicht mal... ist auch egal worum es ging.
Soweit ich das mitbekommen habe, ist "Tenno" der Titel *kann kein japanisch und kennt sich leider viel zu wenig damit aus* Oder mindestens sowas ähnliches, aber wenn man ihn so nennt, ist es sowieso ein Titel, immerhin ist der adelig
Cherry, was meintest du mit bescheiden? Der Kaiser sei nicht bescheiden genug? Er ist der Kaiser, der darf das. Stell dir mal vor da kommt einer in grauer Jockinghose mit billigen Gesundheitslatschen, wer nimmt den denn ernst?

nein, das hat damit nichts zutun.
Was das opfern für die Menschheit angeht muss ich zugeben, dass meine Ansicht da auch nicht mehr ganz in Ordnung sein mag. Ich verachte schon immer die selbstsüchtige Art der Menschen mit der sie alles Böse auf der Welt schaffen, doch aus eben diesem Grund würde ich mich nicht für sie opfern und schon
gar nicht jemanden, der mir wirklich etwas bedeutet.
Mal was anderes: Ich habe mir eben überlegt Kamui hatte doch die Wahl. Er konnte sich entscheiden, für welche Seite er streiten will. Und Fumas Schicksal war es, zwangsläufig den Gegenpart auszufüllen.
Wäre es nicht eine interessante Ironie des Schicksals, wenn Fuma den Kampf gewinnen würde und Kamui am Ende stirbt, obwohl Fuma eigentlich der mit dem unfreien Willen war? (weiß gar nicht, ob es im Manga sogar so ist, im Film ist es wie im Anime)
Und wenn Kamui gewinnt, ist es dann nicht interessant, dass es ausgerechnet er war? Wo doch beide Kamuis genau gleich mächtig sind und sowas wie exakte Kopien voneinander, so unterscheiden sie sich doch extrem in dem Punkt, dass nur einer von beiden über sein Schicksal bestimmen durfte. Schon ziemlich krass...
Oder was ist, wenn dem gar nicht so war? Womöglich hatten sie beide den freien Willen. Kamui jedoch kannte durch seine Mutter zufällig bereits seine Bestimmung und konnte sich aufgrund dessen entscheiden. Und wer von beiden als erster eine Entscheidung traf, dem wurde sie abgenommen.
Das heißt, hätte Fuma sich zuerst für eine Seite entschieden, wäre Kamui der Unfreie gewesen und hätte sich dementsprechend als Gegenpol arrangiert.
Fragt sich nur, ob es ein "er hat es zufällig erfahren" überhaupt gibt, in einer Welt, in der das Schicksal offenbar wirklich alles vorherbestimmt. (und dann auch wieder nicht, siehe Hinotos Unfähigkeit bestimmte Dinge zu sehen

)
Was sagt ihr denn dazu?
PS: Hallo übrigens *der Herumtreiber ist mal wieder im Haus*
EDIT: *prahlt mal ein bisschen herum*
Tennō oder sumera-mikoto (jap. 天皇 tennō oder sumeragi, dt. Himmlischer Herrscher), auch bekannt als der Mikado (帝, Göttlicher [Kaiser], Schöpfer) ist die Bezeichnung für den japanischen Kaiser. Derzeit ist Akihito, der Heisei-Kaiser, der amtierende Tennō.
[Quelle:
You must be registered for see links
Ich bitte zu beachten, dass er auch "sumeragi" genannt wird... na wer heißt denn noch so?