X-Fanclub

Hi bin wieder da.

Und wie geht es euch so?

@Cherry ja das machen wir. Wie viel Bände hat RGVeda?

Und ist das das Ende von Tokyo Baylon?

Tach!

@ Dom:
Dein Postfach ist schon wieder voll.
Ich weiß, daß ich dir Brecht 4 bis 7 schon geschickt habe, aber du kannst mir ja sagen, ob du das noch mal haben willst.

Ich schätze ehr, daß Seichirou seine Meinung geändert hat, daß er erst gemerkt hat, daß ihm Subara fehlt und daß er ihn vermißt, als er nicht mehr da war. Seichirou hat sich dann nicht mehr getraut, aus Angst und Stolz, Subara seine wahren Gefühle zu gestehen, bis zum Jahr 1999.

Aber was Seichirou zu Subara in Tokyo Babylon gesagt hat, ist wirklich eindeutig.

Du verstehst meine Ironie absichtlich falsch. :nono:

"Oder sind Faschisten die Vorentwicklungsstufe von Nazis?"
Genau. Mussilini kam ca. 1922 an die Macht und war Hitlers Vorbild.
Das müßtest du aber in Geschichte gehabt haben.

Du guckst doch zuviel Fernsehen...

@ Kiddy:
RG Veda hat 7 Bände in der deutschen Fassung und 10 in der japanischen.

Ja, die Schwester von Subara wird getötet und er ist total traurig deswegen.
Dann kommt noch Seichirou, der sie ja ermordet hat, und beleidigt Subara, was ihn noch mehr verletzt. Am Ende ist er wieder Geisterjäger.

also könnte sei. Subaru in Babylon überhaupt nciht leiden.

Mussilini war doch nciht hitlers Vorbild, oder habe ich das jetzt verdreht? Mussilini war ja hitlers verbündeter und wollte auch so etwas machen wie hitler.

@Cherry nur 7 bände? dann brau ich ja nur noch2.
wieso gibt es in deutschand 3 weniger?

achso also geht dann einfach alles weiter wie zuvor.

Hi!

Ja, Subaru wirkt so schwach in Babylon, so hilflos.

Und seine Schwester hat beschießene Klamotten an!! *kreisch*

Doch, vor Hilters Machtübernahme war Musselini sein Vorbild.

Tja, da mußt du Carlsen Comics fragen. Außerdem hab ich bei Pummeldex folgendes gefunden: "Der Preis ist zwar nicht gerade niedrig (zwischen 6 und 8 Euro) und die deutsche Version ist kein Vergleich zum Original, da dort ein völlig anderes Format benutzt wurde, erheblich mehr Farbseiten zu finden sind, sowohl Specials die bei uns nicht vorhaben sind und die Übersetzung nicht gerade toll ist. Aber trotzdem lasst euch einfach von RG Veda verzaubern ;)"

Ja, aber sein Herz wurde ja schwer verletzt... *heul*

Echt!? er wirkt schwach?? das finde ich nicht toll.

Was hat sie denn an?

Das kann sein, das weiß ich jetzt nicht.
Also hatte es dann grad gewechselt zwischen Hilter und Musilini.

Ich bin jetzt mit RG VEDA fertig und ich muss sagen wow...... besonderst vom schluss war ich überrascht.
Echt?? Aber von der Handlung wurde es nicht so verfälscht??
Mann könnte ich bloß richtig japanisch.

Ja aber nur seelisch......

Wenn Subaru schwach ist oder wirkt, kann er sich ja mit dem Kamui der Himmelsdrachen auch genannt "Kamui" :rolleyes: die Hand geben.
*erinnert sich an sein Gejammer* x.X

Wie grausam, sie trägt scheiß Klamotten o.O""" Spielt das denn eine Rolle, ganz ehrlich mal?

Welche Ironie versteh ich falsch? Was ist überhaupt Ironie? :D

Irrtum, ich lernte im Unterricht was über Hitler, nicht über Mussolini, genauso wenig über den Staatsführer Japans, der genauso zum Verein gehörte.
Ich konnte nur finden, dass Mussolini gegen Ende des Krieges von Hitler gänzlich abhängig gemacht wurde.

Was ist überhaupt mit Kakyou? In X steht er immer wieder in Verbindung mi Hoktu und es wird die Szene gezeigt, wie er sie retten will vor Seishirou. Und wie schaut es damit in Tokyo Babylon aus? (seltsam genug, dass er erst die Tat eines Erddrachen verhindern will und sich ihnen später selbst anschließt, obgleich er eigentlich hofft, dass Kamui gewinnt...)

Ich hasse meinen Posteingang. Wenn ich dran denke, schau ich es mir nachher mal an. ;)

Huhu!

@ Kiddy:
Sie hat so schreckliche Sachen an, das spottet jeder Beschreibung!!
*kreischundweglauf*

Ja, er wirklich nicht körperlich schwach, aber geistig.
Oder ich habe eine falsche Auffassung von Schwäche.

Wie gewechselt? Hitler war zw. 1933 und 1945 in D an der Macht, Musselini von ca. 1924 bis 1944 in Italien. Da gab es keinen Wechsel, weil jeder seine Ziele durchgezogen hat und beide verbündet waren.

Och das ist gut, dann können wir ja darüber quatschen!!
Ich find es richtig scheiße, daß Aschura-oh so gehandelt hat!! Warum opfert er den ganzen Himmel, sein Volk und andere Völker für seinen Sohn?? Das werde ich nie verstehen...

@ Cruz:
Danke für die Info!!
Ich hätte es besser gefunden, wenn Calsen gleich die 10-teilige Version rausgebracht hätte, dann hätte ich jetzt auch die Specials.

@ Dom:
Ich weiß nicht, ob der Kamui der Himmelsdrachen so schwach wirkt....
Jedenfalls nicht so schwach wie Subaru in Babylon.

Ja, man kann sie gar nicht mehr angucken!!

Du bist so nett!! :p :p :p :p

Ja, den Krieg im Pazifik haben wird gar nicht behandelt.
Ich hab nur gehört, daß dieser Krieg zw. 1931 und 1945 tobt und daß nach offiziellen Angaben 35 Millionen Chinesen getötet wurden. Wenn das stimmt, kamen im 2. Weltkrieg mehr als 60 Mill. Menschen um, weil es ja auch 20 Mill. Russe, 6 Mill. Juden, 5 Mill. Deutsche usw. waren.

In Babylon taucht Kakyou gar nicht auf.
Ja, sein Verhalten finde ich auch unlogisch. Esheißt ja, daß er sich den Erddrachen nur anschließt, weil der Kamui der Erddrachen der einzige ist der ihn töten kann, angeblich. Warum kann ihn kein anderer töten???

Was?? Du haßt meine PNs??? *heul*
Jetzt bin ich beleidigt!!

Ich glaube, Kiddy sprach davon, dass die Vorbildfunktion von Mussolini auf Hitler übergegangen ist :)

Ich kenn mich zwar mit RG Veda ganz und gar nicht aus, aber: Du hast keinen Sohn, oder?

Hast du den Anime mit dem Heul-Kamui nicht gesehen? :D

So ein Unsinn :dodgy:

He, danke :biglaugh: (Man kann auch alles so verstehen, wie man will. Ob das auch einen Namen hat?)

Hm... man kann halt nicht alles durchnehmen.

Weil es in X immer um Schicksal und merkwürdige Sachen geht :D
Aber wenn du so fragst, finde ich auch, dass er sich jeden Tag ein Stückchen selbst tötet, wenn man ihn so liegen sieht in all den Kabeln. >.o

Ich habe sie, richtig :D
Och nun hör schon auf *reicht ihr einen Keks voller Schokolade und isst gleich mal selbst einen*

Hi!

Ja, vielleicht ist die Funktion wirklich auf Hitler übergegangen.
Aber Hitler hat auch die Idee einer "Revolution von rechts" von Musselini übernommen. Auch die Massenaufmärsche, das "Gemeinsam sind wir stark, nahezu unbesiegbar".

Nein, aber auch wenn ich einen Sohn hätte, würde ich sicher nicht ganz Deutschland, sogar die ganze Welt, für ihn opfern, selbst wenn ich die Macht dazu hätte.

Leider hab ich ziemlich wenig Animefolgen von X gesehen, dan Heulkamui auch nicht, aber das war bestimmt interessant... :D

Was ist Unsinn???

Aber ich finde, daß die deutsche NS-Zeit ein bißchen zu ausführlich rankommt.

Vielleicht wird das mal im letzten X-Band aufgelöst.
Daß mit den Kabeln find ich auch dumm und gruselig.

Wegen des Kekses verzeih ich dir noch mal!! *knuddel*

Bei RG Veda kommt noc ein Ten-oh vor, der überlebt und der Sohn des Himmelskaisers und einer Menschenfrau ist. Zufälligerweise nett man den japanischen Kaiser auch Tenno und er ist angeblich auch ein Nachfahre des Himmelskaisers...

Heute erinnert sich eben alle Welt fast nur noch an Hitler... naja bis auf die Amerikaner, die wissen gar nichts :rolleyes:

Und weshalb nicht?

Es war nervig, das ist alles. Der hat wegen jedem S***** rumgenörgelt, statt mal etwas zu unternehmen. Am Anfang dagegen war er noch der coole Typ, wo man sich nicht sicher sein konnte, ob er böse ist... wieso musste der sich so falsch entscheiden?

Das mit den Klamotten :D

*seufzt* Allerdings... und am besten sind diese Situationen, wenn ein Lehrer was fragt zu dem Thema, egal ob stofflich oder aus reiner Neugierde, dann kommen immer diese vollkommen auswendig gelernten Statements vonwegen "das darf man nicht vergessen, weil das war ja so grausam und es darf niemals wieder geschehen, weil es war ja so grausam... und schlimm ach und grausam auch..."
da kommt mir die Galle hoch...

Ist der immer noch nicht draußen?
:lol2: Ach naja... dumm ist es allemal, ja ^^

:D *wischt sich über die Stirn* puh

Nach Zufall klingt das eher weniger ;)
Doch wer bitte ist der Himmelskaiser eigentlich?

Hi Bin wieder da.

@Cherry naja eigendlich wollte Ashura-Oh nur, dass der himmel nciht zerstört wird und so hat er probiert das schicksal zu ändern.

Ja ich meinete das mit der Vorbidfunktion

Hi!

@ Kiddy:
Wo warst du denn so lange? Hab dich vermißt!!

Aber Ashura-oh wollte auch, daß sein Sohn geboren wird.
Und er wollte, daß sein Sohn überlebt.
Er hätte das Kind gar nicht erst zeugen sollen.

@ Dom:

Jedenfalls sollte man Musselini nicht verharmlosen.

Ich denke, daß das Glück der Mehrheit wichtiger ist als das Glück des einzelnen. (Ich kann das nicht richtig ausdrücken, aber meine Existenz oder die meines Kindes - wenn ich eins hätte - ist nicht so wichtig wie mein Volk oder die Menschheit.)

Ja, ich fand ihn als bösen Schwuchteltypen auch besser. ^^;;;

*nixmehrblickt* Okay, vergessen wir die Klamotten...

Genau, diese Statements mag ich auch nicht. Eine Deutschlehrerin meinte sogar mal, daß wir beim Buchstabieren nicht ss, sondern Doppel-S sagen sollen. Das ist krank.

So langsam glaube ich, daß wird nie erscheinen... *heul*

In RG Veda ist der Himmelskaiser ein ganz brutaler Typ. Am Ende wird sein Verhalten gerechtfertigt, aber ich finde es trotzdem falsch. Wenn ich mich nicht täusche, war der japanische Kaiser aber der Sohn der Himmelskaiserin. *leichtverwirrtist* Jedenfalls zeugt das nicht gerade von Bescheidenheit.

@Cherry hi danke.
Ich muss voll viel für die schule machen und in letzter Zeit geht alles schief, so kamme ich kaum hierher.

Ja aber das ist Vaterliebe er konnte einfach nicht, denn sonst hätte er ja ein Leben verhindert, aber ich hätte das auch anderster gemacht.

Von was redet ihr gerade *verwirrt ist*
vom Buchstabieren?? :goof:

Meinst du jetzt den richtigen Kaiser oder dem vom manga >?

Hi!

Vaterliebe ist ja schön und gut, aber er muß auch akzeptieren, daß seine Untertanen auch Kinder haben, die sie auch lieben und die nicht sterben sollten.

Ja, wir reden gerade vom Buchstabieren.
Wenn ich z.B. das Wort "lassen" buchstabiere, soll ich "Doppel-S" sagen und nicht "SS".

Wir zeihen gerade Parallelen zwischen dem Himmelskaiser im Manga bzw. seinem Sohn Ten-oh und dem japanischen Kaiser, der sich Tenno nennt.

Ja hastcu auch wiederum recht. Aber ch glube er könnte gar nciht so weit in die Zukunft sehen, denn es verändern sich ja auch sachen und so gibts auch ne neue Zukunft.
Aber das Kind hääte sterben sollen.

Aha ich dachte man sagt dann s s und nciht doppel s aber naja.

Aha und was für paralellen habvt ihr schon gefunden? nennt er sich nur Tenno oder heißt er auch so?

Wenn ich buchstabiere, sage ich auch nicht "Doppel-s" weil es viel länger dauert und ich mir die Zunge dabei brechen würde, da es den Redefluss total stört ^^
Aber eigentlich ging's darum ja nicht mal... ist auch egal worum es ging.

Soweit ich das mitbekommen habe, ist "Tenno" der Titel *kann kein japanisch und kennt sich leider viel zu wenig damit aus* Oder mindestens sowas ähnliches, aber wenn man ihn so nennt, ist es sowieso ein Titel, immerhin ist der adelig :D

Cherry, was meintest du mit bescheiden? Der Kaiser sei nicht bescheiden genug? Er ist der Kaiser, der darf das. Stell dir mal vor da kommt einer in grauer Jockinghose mit billigen Gesundheitslatschen, wer nimmt den denn ernst? :biggrin2: nein, das hat damit nichts zutun.

Was das opfern für die Menschheit angeht muss ich zugeben, dass meine Ansicht da auch nicht mehr ganz in Ordnung sein mag. Ich verachte schon immer die selbstsüchtige Art der Menschen mit der sie alles Böse auf der Welt schaffen, doch aus eben diesem Grund würde ich mich nicht für sie opfern und schon gar nicht jemanden, der mir wirklich etwas bedeutet.

Mal was anderes: Ich habe mir eben überlegt Kamui hatte doch die Wahl. Er konnte sich entscheiden, für welche Seite er streiten will. Und Fumas Schicksal war es, zwangsläufig den Gegenpart auszufüllen.
Wäre es nicht eine interessante Ironie des Schicksals, wenn Fuma den Kampf gewinnen würde und Kamui am Ende stirbt, obwohl Fuma eigentlich der mit dem unfreien Willen war? (weiß gar nicht, ob es im Manga sogar so ist, im Film ist es wie im Anime)
Und wenn Kamui gewinnt, ist es dann nicht interessant, dass es ausgerechnet er war? Wo doch beide Kamuis genau gleich mächtig sind und sowas wie exakte Kopien voneinander, so unterscheiden sie sich doch extrem in dem Punkt, dass nur einer von beiden über sein Schicksal bestimmen durfte. Schon ziemlich krass...

Oder was ist, wenn dem gar nicht so war? Womöglich hatten sie beide den freien Willen. Kamui jedoch kannte durch seine Mutter zufällig bereits seine Bestimmung und konnte sich aufgrund dessen entscheiden. Und wer von beiden als erster eine Entscheidung traf, dem wurde sie abgenommen.
Das heißt, hätte Fuma sich zuerst für eine Seite entschieden, wäre Kamui der Unfreie gewesen und hätte sich dementsprechend als Gegenpol arrangiert.
Fragt sich nur, ob es ein "er hat es zufällig erfahren" überhaupt gibt, in einer Welt, in der das Schicksal offenbar wirklich alles vorherbestimmt. (und dann auch wieder nicht, siehe Hinotos Unfähigkeit bestimmte Dinge zu sehen :biglaugh: )

Was sagt ihr denn dazu?

PS: Hallo übrigens *der Herumtreiber ist mal wieder im Haus* o.O

EDIT: *prahlt mal ein bisschen herum*

Tennō oder sumera-mikoto (jap. 天皇 tennō oder sumeragi, dt. Himmlischer Herrscher), auch bekannt als der Mikado (帝, Göttlicher [Kaiser], Schöpfer) ist die Bezeichnung für den japanischen Kaiser. Derzeit ist Akihito, der Heisei-Kaiser, der amtierende Tennō.

[Quelle:

Ich bitte zu beachten, dass er auch "sumeragi" genannt wird... na wer heißt denn noch so?

Dom tut mkir leid dass ich zu dem was du vorher gesagt hast nciht mehr schreibe, dass ist jetzt aber die dritte Antwort die ich schreibe und ich hoffe dass diese hier klapt. >Sonst dreh ich durch.
Ich konnte nicht nochmal die gleiche Antwort schreiben, die war einfach zu lang.

Also ist das der Titel des Kaisers.
Aber haben die das dann absichtlich genommen?

Hi!

Ich hatte sehr viel Streß in der Schule... Mit den Klausuren und so nem Typen, einer Öko-Schlampe usw... Sorry.

@ Dom:
Ich sag auch immer ss, beim Buchstabieren. Alles andere ist albern, finde ich.

Ich meinte das bescheiden ehr ironisch. Es ist ja schon ein bißchen anmaßend, in meinen Augen, zu sagen, daß die eigene Familie göttlichen Ursprungs sei.

Aber wenn du nicht bereit bist, auf deine eigenen egoistischen Wünsche zu verzichten, bist du nicht besser als die Mehrheit der Menschen. Natürlich will kein Mensch irgend etwas opfern oder aufgeben, um den Fortbestand der Menscheit zu sichern, aber wenn alle so denken, existieret die Menschheit nur noch 100 oder 200 Jahre lang.

Ja, eigentlich ist es ungerecht, daß sich Fuma nicht entscheiden durfte. Im Manga gibt es ja noch kein Ende, weil die letzten beiden Bände fehlen.
Vielelicht sind am Ende auch beide tot? Oder beide überleben? Leider weiß ich es auch nicht...

Aber es wurde mal gesagt, daß nur Kamui die Wahl hatte, weil seine Mutter die Schützerin der gesamten Erde war. Wäre sie das nicht gewesen, sondern eine relativ normale Frau, ohne großen Bezug zur Erde, wäre Kamui automatisch Himmelsdrache geworden. (Himmelsdrachen waren doch die, die auf der Seite der Menschen kämpfen, oder?)

Im Manga ist es ja so, daß Hinotos böse Seite ihr absichtlich den Blick verstellt, es kann aber auch sein, daß Hinoto alles sieht, also das gesamt Schicksal, es aber verschweigt, um den eigenen Wunsch zu erfüllen. Letzteres wäre schon sehr fies...

Danke für deine Definition. Jetzt sind wir alle schlauer. *knuddel*

Sumeragi? War das nicht der Schwarze-Magie-Typ? Oder dessen Verein??

@ Kiddy:
Okay, normalerweise kannst du schon deine Zukunft ändern. Aber bei RG Veda geht das eben nicht. Da ist alles vorherbestimmt und es tritt garanteirt so ein. Nur am Ende sind dann eben nicht alle tot, sondern "nur" fast alle und dies ist dann die "große Revolution" gegen das Schicksal...

Das Kind hätte gar nicht gezeugt werden dürfen. Dafür trägt Ashura-oh die Verantwortung, dieser Mistkerl!!

Ich sag ja auch immer ss, aber es gibt halt dumme Leute, die die deutsche Sprache verbiegen wollen.

Zurück
Oben Unten