X-Fanclub

der 30jährige Krieg ist aber nicht zu Lhuters zeiten gewesen, der war später also hatte er nicht schuld

was ist mit den nazis?

was hast du interpretiert?

Kiddy hat recht und Domtrain hat 0 Punkte!!

Der 30jährige Krieg war von 1618 bis 1648 und die Reformation begann 1517. Die Bauernkriege waren um 1525, dannach hat es keinen weiteren Aufstand der Armen gegen die Reichen gegeben. Der nächste nennenswerte Aufstand fand in Deutschland erst 1843 in Schlesien statt: Die Schlesischen Weber...

Aber du hast auch recht, denn die weltlichen und geistlichen Herrscher in Deutschland wollten den 30jährigen Krieg, weil sie viel Geld brauchten, um sich Schlösser und Kirchen zu bauen, Feste zu geben, Huren zu halten etc.

Außerdem ist Luther das größte Arschloch, weil er die Bauern im Bauernkrieg bekämpft hat, anstatt sie zu unterstützen!! *grummel*

Ui, das auch Pro 7 hab ich wohl verpaßt... ;_;

Genau, Jesus wird angeblich wieder geboren, dadurch kommt es zum 3. Weltkrieg (wenn ich das richtig interpretiere), Satan fliegt aus dem Himmel und alles geht sehr chaotisch zu. Aber irgendwann ist der Krieg vorbei, Satan schmorrt in der Hölle und auf der Erde wird 1000 Jahre lang nur Freiden herrschen.

Okay, ich glaub das auch nicht, aber Prophetrie ist doch was tolles!!

Ich weiß... die Theologen sind halt ein bißel blöd... :lol2:

Dafür hast du LER, das ist noch schlimmer als Sozialkunde!! *schadenfrohwird*

Find ich auch!! Die armen Kinder, kein Wunder, daß aus machen Kinderschänder werden... U.U

Cherry schrieb:
Kiddy hat recht und Domtrain hat 0 Punkte!!

Der 30jährige Krieg war von 1618 bis 1648 und die Reformation begann 1517. Die Bauernkriege waren um 1525, dannach hat es keinen weiteren Aufstand der Armen gegen die Reichen gegeben. Der nächste nennenswerte Aufstand fand in Deutschland erst 1843 in Schlesien statt: Die Schlesischen Weber...

Aber du hast auch recht, denn die weltlichen und geistlichen Herrscher in Deutschland wollten den 30jährigen Krieg, weil sie viel Geld brauchten, um sich Schlösser und Kirchen zu bauen, Feste zu geben, Huren zu halten etc.

Außerdem ist Luther das größte Arschloch, weil er die Bauern im Bauernkrieg bekämpft hat, anstatt sie zu unterstützen!! *grummel*

Ui, das auch Pro 7 hab ich wohl verpaßt... ;_;

da geb ich dir recht.

was war auf Pro7?

habt ihr schon mal ein buch über Nostradamus und seine weißsagungen gelesen?

Klar, ich hab sogar ein Buch von Nostradamus zu hause.

Es ist ziemlich gut, nicht so oberflächlich wie der andere Müll.

Ich kann dir ja morgen die ISBN geben...

In diesem Buch werden die Orginaltexte abgedruckt und übersetzt.

Da die Reinfolge der Texte auch orginal ist, (also verschlüsselt) muß man etwas suchen, um die Verse zu einem bestimmten Zeitabschnitt zu finden.

aber luthers thesen und der ganze schrott waren verantwortlich für die bildung von 2 lagern und hat damit das fass entzündet...

hm... 3. weltkrieg, naja kann man wohl nix machen
aber wenn danach 1000 jahre frieden kommen sollen kann mans eh vergessen
wie lange war in den letzten jahrhunderten am stück frieden? 1 tag? eine stunde? oder doch bissl mehr?

ich muss dich enttäuschen, ich hab kein LER :p das war mal in der 7. glaub ich...

@Cherry: ich hatte auch mal ein buch über ihn und andere weißsagugnen gelesen und dass alle eidenloich das gleiche gesagt hatten.
Ja das wäre nett, wenn du mir das ISBN geben würdest.

@Dom das schon. aber deine vorige aissage hatte eine andere Aussage.

Na ja, daß Luther ne neue Kirche gekründet hat war ja okay.
Er konnte ja nicht wissen, daß das auch ein Grund für den 30jährigen Krieg sein würde.

Die kleine Eiszeit war auch ein Grund dafür, aber der Hauptgrund war doch die Spirale der Gewalt. Grausamkeiten waren damals an der Tagesordnung und dadurch sind die Menschen abgestumpft, weshalb sie irgendwann auch zu Gewalttätern wurden. Hinrichtungen waren damals eine Volksbelustigung: Je schlimmer die Qualen der Opfer, desto interessanter für die Zuschauer.

Und wenn alle Menschen sowas für normal halten, und alle, die das nicht sehen wollen, als Weicheier beschimpft werden, ist es doch verständlich, daß im Laufe von Jahrhunderten so ein Inferno möglich ist.

In dem 3. Weltkrieg soll ja angeblich ein Drittel der Menschheit sterben.
Das wären heutzutage 2 Milliarden Menschen.
Aber 1000 Jahre Frieden wären ne tolle Sache!!
Okay, dieser Frieden ist nicht sehr realistisch...

Kein LER?? Und was hast du jetzt??

@ Kiddy:
Ähm, ich hab die ISBN jetzt vergessen!! ;_;"
Ich hoffe, daß ich sie dir morgen geben kann.

@Kiddy: aber es ist doch so gemeint
dass luther nicht mit der mistkabel an der front stand und den krieg ausgerufen hat, ist mir wohl auch klar :rolleyes: ;)

eben, wenn du heute etwas herausfinden würdest, wovon du glaubst es sei total falsch und man MÜSSE es ändern, weil es jedermann betrifft, könntest du es vllt auch nicht lassen das zu verbreiten :D
aber das ist was anderes, der kam ja schließlich auch nicht an und hat sich das als revolution gedacht, dass die kirche darauf so aufmerksam wurde war ja nu nicht unbedingt beabsichtigt ^^" (jedenfalls nicht in dem maß und der art)

aber hinrichtungen sind in allererster linie abschreckung für das volk
genau wie heutzutage
wenn alle so extrem abgestumpft gewesen wären, hätten sie ja schon längst anarchie machen können
aber ich kann mir gut vorstellen, dass man sich LEICHT ungerecht behandelt fühlt wenn man sein leben nur in den dienst irgendeiner person stellt, die sich das in keinster weise verdient hat
die bauernaufstände waren ja auch nicht nur dazu da um blutbad zu veranstalten, sie wollten nur ihre freiheit zurück, weil laut luther ja alle menschen gleich sein sollten, was aber irgendwie wenig umgesetzt war
sie wollten, dass JEDER, wie es in der bibel steht, sein brot selbst verdient und zwar auch der adel das wollten sie durchbringen
das ganze hätte in keinem krieg enden müssen, denn ich glaube auch die bauern wären in ihrer angestauten wut nicht durchweg am morden gewesen, hätte der adel sich nicht so dagegen gewehrt...

und ich glaube diejenigen, die schonmal im krieg waren sind diejenigen die sich am meisten den frieden wünschen, da sie wissen was krieg bedeutet
nur im vorherein weiß das nicht jeder... und die kämpfenden werden ja eh net gefragt... und wos einmal losging konnte man nicht mehr anhalten

wir haben 6 milliarden menschen? ich dachte immer es wären nur 3 >.o
aber wenn noch ganze 2/3 überleben, dann kommen wir ja echt mit nem blauen auge davon
normal wäre zu erwarten, dass nur n paar hände voll drüber sind... bei den technologien die es gibt... wenn die mal eingesetzt werden fang ich schonmal an meinen sarg zu zimmern :astrosmil
hm frieden... ich glaub davon braucht man nicht zu träumen... aber ich hab auch gar kein recht darüber zu sprechen, denn ich hab noch nie krieg erlebt, von daher kann ich froh sein

naja kein LER eben o.o"
das hatten wir glaub ich nur ein jahr, wie gesagt religion und sowas
so lustiges zeug haben wir jetz nich mehr, nur noch richtige fächer :p

"jaja Kiddy, wenn du willst kriegst du die ISBN" *stichel stichel* :D
entschuldige, nur spaß ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber man kann jetzt auch niht Luther die ganze schuld zuschieben. er hat auch einige gute sachen bewirkt.

Aber später galnte dann wie Cherry sagte die hinrichtungen als Volksbelustigungen.

was soll ich nich sagen ich rede beim nächsten posz wieder richtig mit bin nömlich müde. :nighty:

@Dom man bist du fieß. *g*

@Cherry macht nichts, du wirst es bestimmt irgendwann noch schicken (hoffe ich)

Hallo!

Ich bin soooo müüüüüüüdeeee!!

@ Domtrain:
Ja, ich hab nichts dagegen, daß Luther die Kirche verändern wollte, aber das mit den Bauernkriegen... Stimmt, die Kirchenspaltung hat er gar nicht gewollt und die katholische Kirche war damals wirklich scheiße...

Das mit der Abschreckung ist vielleicht die Absicht der Richter, aber das funktioniert nicht. In Wahrheit bewirken öffentliche Hinrichtungen eine Brutalisierung der gesamten Gesellschaft. Außerdem herrschte damals wirklich Anarchie, weil jeder machen konnte, was er wollte: die Kirche, die Gerichte, die Fürsten, die Raubritter, die Verbrecher usw.

Das mit den Bauernkriegen war im Prinzip ähnlich: Gewalt erzeugt Gegengewalt. Jedenfalls hatten die Bauern das Recht ihre Herren zu töten, denn das war Notwehr. Ich hab ein dickes Buch über die Bauernkriege, was der Adel damals verbrochen hat ist unvorstellbar.

Andererseits war es im 30jährigen Krieg so, daß viele Leute gar nichts anderes gelernt hatten als zu töten und zu kämpfen.

Also in der Offenbarung steht, daß durch den 1. Reiter ein Drittel der Menschheit stirbt, durch den 2. stirbt wieder ein Drittel usw. Ich denke, daß nach dem "Weltenbrand" nicht mehr viele Menschen übrig bleiben.

Ich halte den 1000jährigen Frieden auch für unwahrscheinlich, weil die Menschen nunmal dumm und egoistisch sind. Sie lernen heute nicht aus der Vergangenheit und sie werden auch in Zukunft nichts lernen.

Sei froh, daß du deine Zeit nicht mehr mit solchen Müllfächern wie Sozialkunde vergeuden mußt.

@ Kiddy:
Ähm, das Arbeiten bekommt mir überhaupt nicht und deswegen bin ich sehr vergeßlich... Deshalb kriegst du die ISBN später... *sichverbeugt*

was machst du dann hier?! ab mit dir ins bett :D

na das ist jetzt aber ganz schön radikal, diese sichtweise
wenn jeder hätte machen können, was er will, dann WÄRE es anarchie, aber es gab ein herrschaftssystem und wie will man sowas, so krass das auch klingt, aufrecht erhalten wenn man nicht so eine art der kontrolle ausübt?
und verbrecher konnten ja schonmal nicht machen was sie wollten, weil sie schließlich auch bestraft WURDEN. nur tut die herrschaftsschicht eben erst was, wenn es ihr selbst ein dorn im auge ist, nicht um die bürger glücklich zu machen...

ja ich weiß, das war wirklich der größte saustall...

meinst du? ich denke mal eher nicht, dass die mehrheit überhauopt in der lage war ne waffe grade zu halten >.o
immerhin sind die meisten nur leibeigene, bauern gewesen. die konnten nur soviel töten und kämpfen wie sies vllt mal gelernt haben, aber im vordergrund stand das doch nicht o.o"

jetzt musst du mir aber mal bitte die sache mit diesen reitern genauer erklären :D

genau... aber in hinsicht auf eine solche prophezeiung liegt dies dummheit der menschen ja ganz allein an satan
er ist schuld daran und wenn er weg ist... aber irgendwie ist das eine form von "es sich zu leicht machen" ich kann auch all meine fehler und boshaftigkeit auf jemand anderen schieben der mich verführt hat, wogegen ich null chance hatte :rolleyes:

ja wahrscheinlich kann ich das sein, aber mancher müll füllt den stundenplan und fordert trotzdem nich viel XD

@Kiddy: ihr seit ja beide schrecklich! ab hier ins bett!! XD
klar, in sachen fiesheit lern ich noch von dir, du mein großes vorbild :supergrin

also ich geb Cherry recht. und wie du das ganze auslegst das ist klasse.
aber was Domtrain gemeint hat ja es war keine vlollkommende anarchie aber das ansatz dazu.

ich denke der großte teil der Bauern konnte nicht wirklich kämpfen.
bein 30jahrien Krieg war das wie svchon gesagt wirklich arg was sich da die adeligen erlaubt haben.

das mit dem frieden wird wohl erst eintrten, wenn die menschheit ausgestorben ist. das liegt eben in unserer Natur und wir könnten zwar dagegen ankämpfen sind aber so dumm und bestärken dies sogar.

@Cherry
ok ich warte aber bitte vergess es nicht

@Dom
ok hinleg un schlaf

wieder aufgestanden
streck

also wo waren wir?
achso ja ok ich glaube ich gebe einen lehrkurs in der uni. kanste ja dann kommen

also WÄHREND des krieges war vllt ne art anarchie, aber vorher nicht
weil "anarchie immer nur ein übergangsstadium ist"

ganz genau, seh ich auch so
weil der mensch nur nach profit giert, nach eigenem vorteil. und dank der genialen erfindung des geldes ist krieg inzwischen sogar noch viel lohnender und ertragreicher als früher
nun können sogar viele leute davon gewinn erzielen, die nichtmal etwas erobern oder abbekommen ;)
fortschritt ist doch was schönes :biglaugh:
und da sind wir eben wieder bei X und wieso die erddrachen einen guten ansatz haben...

*g* du bist n schnell-schläfer ja? o.o

:lol2: gut ok, fies-sein für fortgeschrittene :redhot:

jas schon, aber vor dem Krieg war ja auch einiges nichtnin ordening, auch wenn es keine anarchie war.

genau und man kann nichts dran #ändern, wenn es so weiter geht.

Naja auch schon bevor das geld erfunden wurde gab es eine art geldreligion.
jaja der Fortschritt.

Woher weiß du, dass ich ein schnellschläfer bin?

ich habe auch einen Kurs für anfänger anzubieten

ja sicherlich
aber vermutlich gibs das in kleinerem oder größerem ausmaß, überall

naja... man leidet nur darunter, wenn man sich falsche hoffnungen macht XD"
ne, is schon ne üble einstellung, aber was will man machen?
wir kriegen herrn bush nicht vom thron, wir krigen die terroristen nich zurück in ihr spielzimmer und wir können die natur nicht rebooten
was bleibt, ist zu erkennen dass so ziemlich alles im arsch ist und ich weiß nicht wie man das noch zum guten wenden sollte, jedenfalls nicht in einem menschenleben und mehr hab ich grad nicht zur verfügung :p

ja also das geld kann unmöglich an allem schuld sein, kriege gabs schon vorher und alles
aber als es noch kein geld gab, kam es auch weniger in frage einen krieg regelrecht zu verursachen bloß, weil man dadurch seinj eigenes leben verbessern kann
aber heute ist das möglich, denn wenn ich mit dem krieg nur als rüstungsindustrie zutun habe, freut er mich sogar...

ach das war nur wieder männliche intuition :astrosmil

ah cool, dann fang ich da mal lieber an
oder wo würdest du mich zuteilen? du kannst das doch sicherlich besser beurteilen :)

1 ich hab mich in dein AVA vereliebt. man ich liebe diesen Chara! :D :remybussi

stimmt

nana das stimmt schon, aber man sollte die Hoffnung nie aufgeben.
wir werden ja am 2.11. sehen ob wir bush los sind.
vllt. wirste ja nochmal geboren. ;)

nein geld ist nicht dran schuld, aber es besterkt den menschen in seinem natürlichen Drang nach Krieg.

tztztzt männer.
du bist nicht besser
(ok ich auch nicht)

hm lass mich mal überlegen. ich denke du bist kürz vor der abschlussprüfunge des 1. Kurses.

@ Kiddy:
Ich hab die ISBN!!!! Sie lautet: 3-453-00732-8
Der Autor heißt Kurt Allgeier und der Titel lautet:
Die Prophezeihungen des Nostradamus

Das Buch ist super, weil alles wortwörtlich übersetzt wird und sogar die latainische Orginalfassung immer abgedruckt wird.

@ all:
Ich wollte nur noch sagen, daß Matin Luther für mich nur ein Verräter ist.
Ihr könnt ja von ihm halten, was ihr wollt, aber für mich ist er ein Verräter.

Und das Herrschaftssytem im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation war wirklich chaotisch, weil sich jeder Herrscher nur um sich selbst gekümmert hat und jeder hat gegen jeden gekämpft. Der Kaiser hat sich um Österreich gekümmert und die Könige, Grafen, Kurfürsten, Freiherren usw. haben nur in ihrem Interesse gehandelt. Jeder dahergelaufene Monarch und jeder Bischof konnte ein Gericht aufstellen, das Urteile fällte.

*g* redest du von meinem ava? ^^
wenn ja, dann danke... denk ich mal
solange es mein ava is und ich dafür die liebe abbekomme :rofl:

ja werden wir wohl... frohe ostern
ich hab letztens nen artikel gelesen über bushs familie
wusstet ihr, dass bush alkoholiker war? und in der schule total mies?
(sicher war inner tv-zeitung und wohl klatschblatt-artig übertrieben aber dennoch)
seine familie soll die mächtigste der welt sein. alle mitglieder haben hohe posten oder mindestens mächtige beziehungen zu in- und ausländischen wohlhabenden leuten
tausende schulden ihnen einen gefallen und somit können sie fast ALLES beeinflussen und sie unterstützen sich so gegenseitig, dass selbst die missgeburt georgie auf den thron kommen konnte ;)
also ich würd langsam anfangen zu beten für den 2.11. >.o

*g* ja... vllt. interessant, ich will dann ein... dämon werden der die menscheen pisakt, besonders die family bush und konsorten :astrosmil

so ist es... weil auch kein mensch jemals zufrieden is mit dem, was er hat
er will was zu essen um nich zu verhungern, hat er
dann will er ein besseres leben, kriegt er
auf einmal will er sogar stinkreich sein, wird er
dann will er politische macht, bekommt er
dann wird er präsident der vereinigten XD nein ok, aber er bekommt das und hat noch nicht den rachen voll! das ist die krankheit des menschlichen verstandes... hofftl entwickelt sich sowas nich auch mal bei mir -.-"

bloß weil ich intuition habe? ;)
da würd ich aber was machen, du bist doch kein kerl

aha... gut ok, dann ist meine seele noch zu retten aber ich muss noch an mir arbeiten :D

@Cherry: aber wieso ein verräteR? wen hat er denn verraten? die kirche?
ach nein, ich weiß was du meinst. du meinst, weil er dann die adligen aufrief gegen die bauern vorzugehen als sie durch ihn aufgerüttelt waren nicht?
naja... er wollte zwar etwas ändern und die welt besser, richtiger machen. aber DAS was die bauern dann veranstaltet haben, das hatte er sich dabei eben nicht gedacht... die machtne ja dann auch falsches und böses... und ich denke nicht, dass er wollte, was danach passierte
die adligen wie sie die bauern niedermetzelten, das hat er genauso wenig gewollt glaube ich... es ist einfach alles viel zu sehr aus dem ruder gelaufen, er hat nicht mit den konsequenzen gerechnet und das kann man ihm nicht übel nehmen, da er derartige dimensionenn ja auch gar nichtmal beabsichtigt hatte... jedenfalls nicht direkt
er hat halt auch fehler gemacht, aber wer macht die nicht...

und das herrschaftssystem war eben auch nicht das sauberste... es ging schon bissl drunter und drüber
aber es gab auch keine menschenrechte an die man sich halten musste
(wieder kommt luthers gedanke ins spiel=>) wenn sie sündigten der kirche nach, konnten sie sich mit ablassbriefen freikaufen und geld hatten gerade DIE wohl genug dazu

jap.
oh man woher hastdu das bild. :confused:
:D :rolleyes:

naja ich denke die Bushs sind schon ne m,ächtige Familie, aber es gibt gestimmt noch mächtigere.
Ich fang scvhon an zu beten.
Fast wie in der mafia.

dass will ich doch stark hoffen! ich bin 100% ne frau!!!!!!!!!! :mad:
nur weil frauen auch böse sein können. und übrigens die werden öffters böse dargestellt als männer.

ja das ist sie.

hm komische wiedergeburt

@Cherry warum empfindest du das?

najo schön, dass es dir gefällt ;)
ach das geht ganz einfach, ich geb einfach bei google n namen ein und geh dann auf bildersuche, manchmal findet man was schönes ^^ eigentlich immer irgendwas

tja keine ahnung, ich glaub auch nicht, dass sone 0-8-15 zeitschrift jede unterweltfamilie kennt, mal abgesehen davon dass Bush und unterwelt eigentlich nicht viel trennt außer dem image :rolleyes:
ja an die mafia musst ich auch gleich denken! genial oder? :D

he, daran zweifelt doch niemals nicht kein mensch o.o"
frau, was denn sonst
werden böser dargestellt? warum das? oder besser gesagt wie?

*schweiß wegwisch* puh, das ist gut. naja nach deinen kursen nicht mehr xD

findeste? als was willst du wiedergeboren werden? eigentlich fänd ichs auch viel schöner als frau wiedergeboren zu werden :astrosmil

Zurück
Oben Unten