X-Fanclub

ja inzwischen ist er mehr ;)
gleichstark muss es auch sein

nun ja das mag auch sein. und wenn jeder nur im sinne des guten handeln würde... nein das ist falsch. ich meine die leute die glauben im sinne des guten zu handeln, tun damit aber selbst wieder unrecht
weil die menschen nicht verstehen, dass man alles so lassen sollte wie es ist. sie versuchen mit allen mitteln die welt zu verformen wie sie am besten glauben darauf leben zu können. nach einer weile bemerken sie, dass sie die sache zu weit getrieben haben und wollen sie in die andere richtung zurückbiegen. dabei biegen sie wieder zu weit und so geht das hin und her

beim versuch was 'gutes' zu tun entsteht was böses, und der versuch das böse zu beseitigen führt nur zu noch mehr chaos. es ist darum meiner meinung nach auch teilweise völlig sinnlos was die unternehmen um irgendwelche dinge zu schützen. sicher ist es gut etwas zu schützen wenn man es vorher verletzt hat
aber dummerweise beginnen sie mit dem schütze meist dann, wenn es zu spät ist
und weil sie das was sie schützen dadurch erhalten provozieren sie wieder unheil, weil es eigentlich inzwischen hätte längst zerstört worden sein (versteht man annähernd was ich meine? ich glaube nicht, das lässt sich nicht ausdrücken XD"")
und ich weiche auch schon total ab, das gilt mehr dem unteren thema...
satan sop alt wie gott. also wenn wir von gott im sinne des christlichen glaubens sprechen, dann glaube ich steht in der bibel aber was anderes
Satan ist ja wie schon gesagt ein gefallener engel, der sich gegen gott wandte
er entstand folglich erst durch gott und die hölle entstand aus dem nichts, das vorher unterhalb der erde war.
über der erde war der himmel mit gott, unterhalb nichts. nun aber wurde die hölle daraus aber eben erst später
schon komisch sich eine welt ohne böses vorzustellen, aber satan muss ja nicht die quelle des bösen sein, er schürt es nur ^^"

ganz genau, das ist der sinn des spruches mit der kehrseite der medallie ;)
und auch die ursache wieso es immer gleichgewicht gibt, bzw. immer wieder

eben und ich finde eigentlich selbst wenn ein Manga in dem sinne keine kunst ist wien gemälde, aber ich kann wesentlich mehr damit anfangen weil ich mir nicht irgendwelchen schund hineininterpretieren muss den der künstler gar nicht gemeint hat ;)
(ich kann es, aber auch ohne das ist ne aussage da)

hm ich weiß nicht, ich muss X auch erstmal lesen und IY :p" aber mal schaun

ach naja, mir ist beweis genug, dass ich weiß, dass da mehr ist
ich meine ich glaub einfach dran und im endeffekt ist eh nur das wahr woran wir selber glauben ;) wo wir grad so philosophisch sind *g*
sicher gibt es sowas wie eine seele (auch wenn ich den begriff nie so richtig verstanden habe)
aber die sache ist ganz einfach die, dass auch tiere das alles besitzen
nur tiere gehen selten aufrecht, haben kein feuer und vllt auch nicht das dringende bedürfnis an ihrem leben etwas zu verändern, sodass sie beginnen sich nen kopf drüber zu machen.
beim menschen muss irgendwo was schiefgegangen sein, dass er sich von der natur so löste und sie nicht mehr akzeptierte...
intelligenz ist sone frage, ich hab was dagegen tiere als dumm zu bezeichnen, sie sind nur nicht in dem maße erfinderisch sag ich mal ^^"

genau wie oben schon gesagt
also das problem ist ganz einfach, dass die menschen immer glauben handeln zu müssen um alles besser zu machen
statt mal den versuch zu starten zu begreifen, dass eigentlich alles von selbst so ist wie es sein sollte
menschen sind einfach oberflächlich und sehen oft alles schwarz weiß.
und wenn ich so blöd bin einem imaginären gott, der mir noch nichtmal einen beweis seiner existenz liefern kann, mein ganzes leben unterzuordnen... na ich weiß nicht.
mich hat kein gott geschaffen, das waren meine eltern. aber auch ihnen leg ich mein leben nicht zu füßen und bring mich um damit sie morgen drei brötchen mehr auf dem tisch haben >.o
ich mein religion gut und schön, wenn ich etwas habe woran ich mich in notsituationen und wenns mir mies geht festhalten kann. aber irgendwo sollte man doch noch moralisches denken haben und begreifen dass man durch mord wenig gutes erreicht bzw. zu überlegen ob es richtig ist und ÜBERHAUPT etwas bringt
ich meine was eerreichen die attentäter damit, dass sie sich jeden tag 2 mal in die luft jagen und dabei 30 leute mitreißen? haben sie dadurch n besseres leben? verändern sie die welt damit? und vorallem haben sie selber nix davon und wenn ihr gott so allmächtig, weise und grundgütig ist, dann kann er an sowas wohl auch keine freude haben :confused2

alles auf der welt geschieht ja fast nur um des gleichgewichts willen
banales beispiel sind wind und wetter
wind entsteht als ausgleich zwischen warm und kalter luft. stürme genauso
und naturkatastrophen oder globale erwärmung sind eine folge dessen was die menschen geschafft haben
aber die sache ist, dass man die welt nicht rettet indem man jetzt auf einmal versucht die ursache zurückzudrehen
die erde reagiert so, weil sie durch all das eben wieder ein gleichgewicht herstellt, nur dass uns menschen nicht passt, dass wieder dabei dummerweise draufgehn :p"

aber mächtig langweilig >.o

Unsere Kommis werden immer länger...

Ich glaub aber nicht, daß alles stimmt, was so in der Bibel steht.
Da steht z.B. auch: "Du sollst alle Hexen töten."

Und keine Begründung warum, keine Erklärung, was eine Hexe sein soll...
Da brauch man sich über die Hexenverbrennungen im Mittelalter nicht mehr wundern.

Ich hab gehört, daß in der Bibel jeder viel verändert hat, so wie es ihm paßte.
Damals konnten viele nicht lesen oder schreiben. Es fiel gar nicht auf, wenn jemand was falsches reinschrieb und die Quelle dann vernichtet hat.
Außerdem gibt es viele Übersetzungsfehler.

Ich denke jedenfalls, daß Satan das Gegenstück zu Gott ist, damit sich alles ausgleichen kann. Satan ist der Tod und die Dunkelheit, Gott ist das Leben und das Licht usw. Aber ich glaube nicht, daß Gott und das Jenseits überhaupt existieren. Ich stelle bloß eine Was-wäre-wenn-Überlegung auf.

Ernst Toller hat mal gesagt:
Der Mensch will gutes tun.
Selbst wenn er böses tut, dünkt er sich im Glauben, gutes zu tun.

Der Beweis für diese und deine Behauptung ist ja die Geschichte.
Selbst Hitler wollte ja was gutes tun, und was kommt bei raus???
Ich finde auch, daß die Menschen toleranter sein sollten.

Genau, in Wahrheit sind nämlich die Menschen die Quelle des bösen.
Satan ist nur ein Signal für sie, aber Gottes Signal ist genauso stark.
Die Menschen müssen sich dann überlegen, welchem Signal sie folgen und das ist meistens das falsche.

Mangas sind die Gemälder der Neuzeit!! *freu*

Das mit dem Glauben ist bloß Erziehung. Ich wurde auch anderes erzogen, was gut ist, weil ich alles hinterfragen kann, ohne mich an irgendwelche Bücher zu halten, in denen häufig viel Müll steht, um die vernünftigen Menschen zu unterdrücken und sogar zu ermorden.

Ich denke, daß die Seele das ist, was uns vom Tier unterscheidet.
Du kannst dir jetzt selbst überlegen, was mit der Seele nach dem Tod passiert.
Entweder sie verschwindet oder sie kommt ins Jenseits, je nachdem, woran du glaubst.

Stimmt, Tiere sind nicht dumm und man sollte sie respekvoll behandeln.
Trotzdem ist ein Mensch mehr wert, weil er eine Seele besitzt, was man aber nicht beweisen kann.
Daß die Menschen sich gegen die Natur auflehnen, ist ein riesen Problem.

Genau, diese Fanatiker sind schrecklich!!
Und jeder kann die Bibel, den Koran usw. auslegen, wie er will und alles mißbrauchen, das ist so übel!!
Ich finde man sollte alle Relgeionen abschaffen, dann gibt es hoffentlich weniger Fanatiker.
Aber dann verändere ich ja wieder so viel und bringe wohl alles durcheinander...

Genau, vielleicht kommt auf die globale Erwärmung doch ne Eiszeit.
Was ist langweilig? Das Wetter, der Ausgleich oder diese Diskusion???

(Wieder so viel geschrieben...!!)

ich versuche mal mich kürzer zu fassen o.o"

nun ja hexen sind frauen die mit dem stan einen pakt haben um irgendwelche kräfte zu erhalten. (unser geschichtslehrer hat uns da sone schöne geschichte erzählt, aber ich wollt mich ja kurz halten darum lass ich das mal weg :p)

ja das kommt natürlich dazu... die kirche hatte mit ihrem latein eh das bibelmonopol im mittelalter. wenn keiner dich versteht kannst du sogar ohne schlechtes gewissen de wahrheit ein wenig umbiegen NATÜRLICH nur um es dem einfachen volke verständlich zu machen wenn du verstehst ;)

nein ich glaube auch nicht an sowas, aber ich findss interessant mal drüber zu sprechen *g*
gegenstücke sind sie auf jeden fall

hey du bist gut sogar zitate kannst du ins feld führen :D
und das ist es eben. menschen machen ja auch fehler, obwohl sie eigentlich nie etwas falsch machen! beispiel, ich fahr mitm auto, plötzlich springt n kind auf die straße. ich weiche schnell aus und reiß dabei 3 omis auf dem bürgersteig um die sofort tot sind. ein fehler, aber ich hab es getan weil es richtig war ;)
und ich mein menschen sind keine monster, die absichtlich böses tun, aber sie sind leider unfähig abzuwägen wie man zu gutem kommt sag ich mal... einfach zu ehrgeizig und größenwahnsinnig

eben... denn sie folgen dem signal, dass ihnen zeigt wie sie sich selbst ein besseres leben verschaffen. und jeder is sich selbst der nächste, jedenfalls kommt man zu dem schluss am schnellsten. wenn man anderen hilft kanns einem dadurch auch gutgehn, aber das sieht man nicht auf den ersten blick ;)

*g* stimmt

ja mit religion hab ich auch wenig am hut, wenn man davon absieht dass ich irgendwie teils überhöhte vorurteile dagegen habe ^^"

naja... aber wenn sie das ist, was uns vom tier unterscheidet frag ich mich was die seele ist. denn abgesehen davon, dass wir über uns selbst nachdenken und tiere nicht sprachlich verstehen glaub ich kaum, dass es einen grundlegenden unterschied gibt, einiges ist nur stärker oder schwächer ausgeprägt

ja wahrscheinlich wäre das auch nicht ganz so einfach... religion hält ja in manchen fällen die leute auch von bösem ab
ich meine stell dir mal vor früher waren gesetze in sachen mord ja wohl noch nicht so hart bzw. schlecht durchsetzbar. und wenn man nicht geglaubt hätte gott, der über uns alle wacht, bestraft uns für böse taten, dann wäre ganz schnell heilloses chaos ausgebrochen
so gesehen sind die gebote gottes irgendwie auch das erste gesetz und verhindern, dass die menschen ihren bestialischen trieben nachgehen XD
wahrscheinlich gibt es für menschen immer einen grund unheil zu stiften da kann man vllt machen was man will *schulternzuck*

Cherry schrieb:
Frag mich nicht, warum er die Menschen erschaffen hat.
Vielleicht war ihm langweilig??

das meinte ich ^^

(wir müssen uns langsam runterschrauben >.o)

Ich will mich ja kurzfassen, aber ich schaffe es nicht!!

Na ja, im Mittelalter und in der frühen Neuzeit wurden ja unschuldige Frauen, Männer und Kinder als Hexen und Ketzer verbrannt. In ganz Europa sind vielleicht Millionen Menschen deshalb umgebracht worden und die Toten in Amerika (die Indianer, Inka, Maya usw.) kann man ja uach auf diese Liste schreiben, denn sie waren für die Kirche Heiden, also Feinde Gottes.

Das frechste ist aber, daß wenn eine Frau oder ein Mann wegen Hexerei hingerichtet wurde, der gesamte Besitz dieser Person an die Kirche überging. Eine tolle Methode, um sich zu bereichern!!

Ich meine mit dem Umschreiben nicht nur das Mittelalter, sondern auch die Zeit vor 5000 Jahren. Damals, zwischen den Jahren 3000 v.Chr. und 1000. v.Chr. entstand das Alte Testament. Es gab noch kein Buchdruck und Papier war Mangalware, ebenso wie Papyrus oder vergleichbares. Das Alte Testament zu lesen war ein Privileg der obersten Klasse und galt nur für Männer. Einige ausgewählte durften dieses Buchabschreiben und wenn sie politisch oder gesellschaftlich was verändern wollten, haben sie manchmal was zugedichtet oder was weggelassen.

Im Neuen Testament wurde auch viel geändert, und zwar in den Jahren 50 n.Chr bis 200 n.Chr. Diese ganzen Fehler, im Neuen und Alten Testament sind immer noch da!! Man kann nicht mehr unterscheiden, was Moses wirklich geschrieben hat und was nicht. Das ist ein riesen Problem.

Ich mag Ernst Toller!!
Du mußt mal "Masse Mensch" lesen, total genial!!

Hm, das mit den Omis ist ein komischer Vergleich...

Okay, Tiere können auch denken, aber nicht so wie wir.
Das mit der Seele kann ich nicht erklären, es ist nur ein Instinkt, der mir sagt, daß es so ist... Irgendwie.

Ja, Religion hält manchmal Menschen vom bösen ab, aber sie stiftet auch oft Menschen an böses zu tun, auch wenn die ersten Christen und Moslems das gar nicht wollten. Früher waren die 10 Gebote wichtig, heute sind sie und die Bibel überflüssig geworden.

Weg damit!! Relegionen abschaffen!! :karate:

:lol2:

aber ich glaube ddie indianer usw. gehören weniger dazu. sie wurden einfach getötet weil sie im weg standen und die heimat ihrer vorfahren nicht irgendwelchen fremden überlassen wollten
die hexenprozesse wurden ja in europa schlagartig weniger mit der entdeckung der neuen welt, weil sich die kirche dann darauf konzetrierte, denn dort leebten heiden die man bekehren musste ;) darum weniger die konzentration auf die paar wenigen die sich angeblich gegen gott auflehnten im land wo eigentlich aber alle christen waren

ja genau eine tolle methode, wenn auch viele denk ich mal wirklich daran geglaubt haben gutes zu tun damit... obwohl es mir schleierhaft ist... wenn ich einen satansjünger töte will ich doch seinen besitz gar nicht haben oder? den würd ich doch lieber mit vernichten denn er ist ja auch davon besessen...

3000 v. Chr.? ich dachte das hristentum ist erst um christi geburt... ach ja das alte testament, chritus kam jaa mit dem neuen oder so ähnlich ne :p
ja grausam... und wie schon bei den hexenprozessen kann man glaub ich sagen viele haben echt geglaubt was sie da tun! vllt dachten sie gott WILL es so, haben ihn im traum sprechen hören oder son mumpitz :p
aber betrug und bereicherung sowieso...

*g* du bist offenbar sehr belesen, respekt ^^

ich meine damit einfach nur, dass so gesehen kein mensch einen fehler macht. man tut nur was man für richtig hält, erst von anderem standpunkt her kann es falsch sein ;)

hey dafür hast du genausp keine beweise wie für die seele des menschen ^^

hm das stimmt... die christen halten sich inzwischen ja selber nicht mehr an die gebote, schon komisch...
ob abschaffen oder nicht, ich bezweifle dass darauf große änderungen kommen würden
einmal verdorben hält ne weile an ;)
und ohne giottes wachendes auge könnte jeder tun was er will
die frage ist "welcher teil ist größer? der teil, der sich FÜR gott zu bösem anstiften lässt, oder der, der DURCH gott davon abgehalten wird?" denn beides dürften minderheiten sein
die meisten sind vllt kirchlich glauben aber nur so halbherzig dran
schätz ich einfach mal so ein XD

i könnted ihr mir mal wieder eine zusammenfassung machen? das wäre nett.

Das ich was geschrieben hab. sag ich ich bin immer der entgegwengesetzen Meinung von euch.

*g* du bist echt genial Kiddy ;)

also zusammenfassung ist schwer....

wir reden über gott ud die welt, das trifft es sogar sehr gut

ob menschen wirklich quelle des bösen sind, satan und gott mit einbezogen
die absicht gutes oder böses zu tun
seele des menschen
alles sowas ^^
und das hat ja auch mit X zu tun kann man doch sagen!

ja so bin ich.
Danke,

Stimmt das hat alles irgen´dwie mit X zu tun, da die story ja auf s was aufgebaut ist.

Also ich finde das Die Menschen nicht nur eine Schöpfung des Bösensind, sie zerstören zwar alles und man könnte offt sagen das man die menschen hasst und verachted. aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben ,dass ein wintzig kleiner Funke gutes in ihnen steckt.

*g* und so bescheiden ;)

ja sicher, klar steckt auch ein funken gutes in den menschen
das bezweifle ich auch gar nicht. es gibt SOGAR eine hand voll menschen, die diese gute seite an sich tatsächlich ausleben und sich danach richten
das problem an der ganzen sache ist nur, dass, fragt mich nicht warum, 99% der menschheit für geld alles tun würden...
und außerdem sind diejenigen, die so ziemlich alles vergessen haben was gut ist, immer auch die, die dann auf einer führungsposition landen
fast alle könige, präsidenten usw die jemals was zu sagen hatten waren die größten ... *räusper* die man sich vorstellen kann. oder zumindest herzlos genug um sie nicht grad sympathisch zu finden :rolleyes:

nochmals danke.

und kannst dur mir die Hand voll nennen. ich denke es sind eher ein finger voll.
Und auch keine 99% songern 99,99%.
das ist eben die Geldreligion.

Und was in unserem relibuch steht. Heißt wer in die geschichte eingehen will kann nicht auf gewalt verzichten.

keine ursache ^^

ja vermutlich... ich wollte es nicht so hart ausdrücken o.O
geldreligion trifft es gut, da sieht man wieder was für trottel die menschen sind
sie opfern ihr leben für etwas, dass sie selbst erfunden haben!! wie doof muss man denn sein?! wär ja, als ob ich mir eine holzmarionette schnitze und sie als gottt verehre und mir teile meines armes rausschneide um sie ihr zu opfern...oder so, aber ich schweife ab XD

hm eine schöne weisheit, aber bezeichnend für die menschliche kultur ^^
da würd ich doch gern auch in die geschichte eingehen, als erddrache :evil:

Nee, die Hexenprozesse fanden bis ins Jahr 1750 (?) statt und Amerika wurde schon 1547 (?) entdeckt. Die schlimmsten Hexenverbrennungen fanden übrigens in Deutschland statt, besonders in Bamberg und Zeiß. Die Hauptzeit der Verbrennungen war 1600 bis 1700, grob gesagt.

Außerdem hat die Katholische Kirche den Spaniern Nord- und Mittelamerika übergeben (!!!) und die Portugiesen haben Südamerika gekriegt. Das muß man sich mal überlegen, nur weil Spanier und Porturgiesen kathloisch sind, haben sie die Erlaubnis gekriegt andere, nichtkatholische Völker abzuschlachten. Die Engländer durften das nicht, weil sie protestantish sind...

Ja, der Hauptgrund für die Hexenverbrennung war, daß sie "gutes" tun wollten... Trotzdem haben sie davon profitiert und ihre Schuld nicht ehrlich genug eingestanden, die Kirchenarchive sind zum Teil immer noch nicht vollständig der Öffnetlichkeit zugänglich gemacht worden.

Hm, aber die Christen in Amerika sind nicht so harmlos wie die deutschen. Die in Amiland sind schon ziemlich fanatisch und schaffen damit "böses".

Ich hab übrigend in der Bibel nachgelesen!!
Da steht, daß Satan eine Schlange und ein Drachen ist, daß er ein Drittel des Himmels beherrscht und daß er seinen Engeln Befehle erteilt. Es steht aber nirgends, daß er selbst ein Engel ist.

Das heißt, daß meine Theorie, daß Gott und Satan gleichstark und gleichalt sind, richtig sein könnte. Die Auffassung, daß Satan ein Erzengel ist, stammt von der Theologie, die die Bibel interpretiert und zu ihren Gunsten auslegt. Außerdem lebt Satan (wenn wir mal der Offenbarung des Johannes glauben) immer noch im Himmel. Er wird erst rausgeschmissen, wenn das Lamm (also die Wiedergeburt von Christus) auf der Erde erscheint.

@ Kiddy:
Ich finde auch, daß die meisten Menschen ungerecht sind. Sie sind vielleicht nicht alle "böse", aber auch nicht richtig gut. Also, sie tendieren zum "bösen".

Ich hasse Relegionsbücher!! Zum Glück hatte ich diesen Müll nie in der Schule!! Ich glaube, ich hätte den Lehrer so fertig gemacht...

ja sie hörten sicher nicht auf, aber wohl entspannte sich die lage so ein bisschen glaube ich
da wie gesagt auch die nicht-christen missioniert werden sollten

tjaja, die kirche war zu der zeit eben die größte macht bzw. zusammen mit der weltlichen macht auf platz 1, wobei diese sich ja auch unterordnen musste (weltliche)
heutzutage wo wir alles erforschen und die meisten menschen gar nicht mehr religiös sind, kann man sich das natürlich kaum mehr vorstellen das ist klar ;) aber das darf man den leuten von damals wohl auch nicht zum vorwurf machen...
ich meine klar, keiner legt sein schicksal in die hände von jemandem, der bestenfalls für den zufall verantworltich sein kann, ob ich beim monopoly 3 pasche würfle und in den knast muss ;) aber einer der für unwetter etc. verantwortlich ist...

ja die kirche ist son sauhaufen für sich... das problem isst, dass jede gute idee irgendwann böse wird und korumpiert wird, wenn sie zu große ausmaße annimmt

fanatisch nach ihrem land und in verbindung mit gott, eine gefährliche mischung, aber sollen sie machen
hauptsache der fanatismus ist KEIN trend, der nach europa schwappt

aber ich kenn es eigentlich nur so, dass er der gefallene engel ist? vllt unterscheidet sich das nach altem und neuem testament irgendwie
und ich dachte immer es heißt dann teufel, nicht engel ;)

aha... das ist ja alles echt interessant o.O" du kennst dich so aus, dass ich vor dir auf die knie fallen möchte *g*
gut könnte alles stimmen hast du recht ;)
aber ehrlich ich bin beeindruckt
was passiert mit satan wenn er rausfliegt?

wie ich bei der guten idee sagte, die meisten kleinen kinder wollen polizist werden und machen eins auf gute sache
aber wenn sie zu groß werden (im machtsinne und einfluss) dann kehrt sich ihre böse seite nach außen, denn das was man für sich selbst mit soviel macht erreichen kann ist einfach für die meisten zu verlockend

*g* wir hatten LER da haben wir auch über sekten und religionen zeugs gelernt (auch über drogen und sowas aber egal XD)
allerdings wars keine predigt :p
in bayaern möcht ich nicht leben, wo in jedem klassenzimmer ein kreuz hängt angeblich ;)

Ich glaube, da hat sich nix entspannt, es gab damals halt zu viele christliche Fanatiker. Die waren überall.

Stimmt, der Papst steht ja offiziell sogar über den Kaisern, das ist schon kraß.
Irgend so ein Kaiser wurde doch mal gezwungen sich selbst total zu erniedrigen, weil er leichte Kritik an der Kirche geübt hatte. Die Katholiken sind so scheiße!!

Der Papst ist ja auch der Meinung, daß er der Stellvertreter Gottes auf Erden ist. So eine Freschheit!! Wer oder was gibt ihm das Recht zu dieser Behauptung? Das war er selbst, wetten?
Aberglaube ist echt ne schlimme Sache...

Sauhaufen ist das richtige Wort!!
Der Islam ist genauso bescheuert... >.>

Bäh, stell dir mal vor, das schwabt rüber!! Irgend so ne Idioten in der Nachbarschaft und die sind auch noch in der Überzahl!! Die Kirche ist doch bloß ne Sekte, die auch noch staatlich unterstützt wird!!

Nö, in punkto Satan steht im Alten und im Neuen Testament nichts anderes.
Willst du mich unter den Tisch loben??

Wenn Satan rausfleigt, landet er auf der Erde und verbreitet Mord und Totschlag. Dann wird er für 1000 Jahre in der Hölle eingesperrt. In diesen 1000 Jahren herrscht auf der Erde Frieden, Freude, Eierkuchen. Dann wird Satan wieder für kurze Zeit rausgelassen und er verbreitet wieder Angst und Schrecken. Man kann ihn aber schnell wieder einfangen.

Hab ich schon mal erzählt, daß eine Sozailkundelehrerin von uns der Meinung war, daß Drogen (wie Haschisch) total harmlos sind und daß man die ja legalisieren sollte? Das war so schlimm... *immernochalbträumehat*

Hör bloß mit den Bayern auf!!
Das Verfassungsgericht in Karlruhe halt doch vor Jahren entschieden, daß die Kreuze aus den Schulen völlig verschwinden müssen. Aber in Bayern sind sie immer noch da!! *grummel*

@Kiddy: wir reden wie gesagt nur ein bisschen *über roman blick* über religion und den ganzen unsinn, ich denke du wirst durchsehen wenn du es liest o.O

ja na gut, das ist nur was unser geschichtslehrer uns erzählt hat darum ;) (es geht hier um die hexenprozesse die in europa durchgeführt wurden und ich sagte, dass diese nach der entdeckung amerikas weitesgehend aufhörten weil man sich auf die missionierung der heiden konzentrieren wollte Kiddy)

das war ja streitthema nummer 1 im mittelalter, bloß nicht mit der kirche in konflikt kommen, immer fein geschenke machen und alles
und wenn sich mal ein weltlicher gegen die kirche aufgelehnt hat, war für den aber auch erstmal der spaß vorbei :rolleyes: kirchenbann und bumms knien die meisten von alleine nieder

naja das reht dazu gibt ihm eben gott
ursprünglich war der papst einfach nur erzbischof von rom, in der antike
erzbischof eben als oberster kirchenherr einer besonderen stadt
und weil rom wichtigste stadt war, war dessen erzbischof auch noch höher und später hieß es dann halt papst, den rest mit stellvertreter gottes der is dann wohl mit der zeit schnell dazugedichtet, schon komisch wie sich manches entwickelt :p

tjaja... religion ist vorallem dann bescheuert, wenn man sich (und das gilt ja allgemein) jemandem unterordnet und dinge tut, die man vllt eigentlich für falsch hält und nie tun würde
ich mein, mit den nazis is das auch sowas, irgendwie kam ich zu dem schluss es ist falsch irgendwem zu folgen, damit sowas nich mehr rauskommt, aber falsch wirds ja erst dann wenn ich zu dingen getrieben werde die nicht in ordnung sind ;)
und das is bei religionen oft der fall

klar das seh ich genauso! aber wenn man das mal jemandem sagt, dann heißt es "ja in der kirche musst du aber nicht all deinen besitz abgeben und darfst nich mehr vor die tür blablabla" ich sag mal nicht von wem ich solche weisheiten öfters höre, aber ist schon erschreckend, dass alle mit dem wort sekte nur böses verbinden und die kirche ist voll in ordnung weil sie religion und nicht sekte heißt :rolleyes: (und in X gibt es ja auch die verschiedenen sekten die auch so heißen und religionsgemeinschaften sind, sekte is glaub ich nur in den westlichen ländern so negativ belegt)

*g* klaro :p aber nich zu vergessen, dass es mein ernst ist

das ist ja mal ne lustige achterbhn des todes o.O aber satan kann nicht vernichtet werden, ja? find ich irgendwie dumm-lustig, er kommt alle 1000 jahre wieder ^^"

echt mal jetzt? ach du heilige sch... wasn das für ne lehrerin? ich meine mal ganz abgesehen davon, dass das eine "interessante" meinung von ihr ist, istes verboten, dass lehrer ihre eigene meinung im unterricht verbreiten (manchmal nicht vermeidbar aber eigentlich wirklich verboten)

tze... echt bekloppt...
aber ich hab mir auch überlegt=> mir geht kirche am a... vorbei
für mich hat son kreuz doch deshalb auch gar keine bedeutung, von mir aus könnte da auch n bunter stern hängen, es hat zwar diese bedeutung aber die kann mir doch total gleich sein, da mir auch die religion gleichgültig ist kann ich das kreuz theoretisch hinnehmen wie jedes loch in der wand :p und drücke damit nebnbei noch meine unglaublich revolutionäre einstellung aus *g* ;)

dein geschichtslehrer sagte die ehxenprozesse hätten aufgehört nach der entdeckung amerikas?

erstmal war erik der rote bereits um 1000 da, und zweitens wurden auch 200 jahre etwa nach der wiederentdeckung amerikas hexen verbrannt.

es gab alleine in frankreich im mittelalter über 30.000 werwolfprozesse, und noch mehr hexenprozesse.
ob verbrannt, ertränkt oder totgefoltert.
und das war weit nach 1492. und das gabs auch noch 1500, und das gabs auch auch noch 1580...frankreich und england waren im übrigen darin ziemliche vorreiter, nicht die indianer *rofl*
das heisst es gab etliche in europa die dem " Malleus Maleficarum" frönten.
bis ins 17 jahrhundert gab es bestätigte hexenprozesse in europa...
und die endeten nicht ende 15 hundert anfang 16 hundert weil dein geschichtslehrer meint das es so ist...

btw..ist die behauptung aus zeile 1 religion sein unsinn...unhaltbar....

wie oft hab ich das jetzt eigentlich gesagt? na scheint ja hier egal zu sein
ich erwähne nur mal, dass kein mensch behauptet hat, die hexenprozesse hätten von heute auf morgen aufgehört
ich sagte sie ließen nach, weil die konzentration auf europa nicht mehr ganz so stark war, da die kirche ihr augenmerk jetzt auch auf amerika hatte

und ob erik der rote oder crusty der clown vorher da war, hat glaub ich nichts damit zutun und das dürfte auch fast jeder wissen

religionen bringen aber ein wenig viel unsinn hervor :rolleyes:

Ich wollte noch sagen, daß die Hexenprozesse nach der Entdeckung Amerikas erst richtig losgingen. Du solltest deinem Geschichtslehrer mal ein Geschichtsbuch unter die Nase halten, damit er mal checkt, was damals passiert ist.

Außerdem ist die Kirche auch am 30jährigen Krieg schuld, der Deutschland wesentlich mehr verwüstet hat als die beiden Weltkriege zusammen.

Das mit den Nazis stimmt. Ich hab mal folgenden Spruch gelesen:
Der Nazinalsozialismus war mehr als eine Relegion, er war eine neue Schöpfung.

Naja, daß Sekten negativ belegt sind, ist schon richtig, wenn man sich mal die Scheiße ansieht, die in Amerika so abgeht. Da sind Sekten genauso mächtig und anerkannt wie die Kirche und es kommt öfters zu Massenselbstmord usw. Ich finde, daß der Atheismus am vernünftigsten ist.

Nein, er kommt nur einmal wieder raus aus der Hölle, aber noch ist er da nicht.
Du mußt dir mal die Offenbarung des Johannes durchlesen. Ich glaube, daß ich sie entschlüsselt habe, aber ich verrate meine Ergebnisse nicht, weil ich noch ne FF darüber schreiben wollte.

Sozialkundelehrer sind meistens sowieso die schlimmsten... :saiyan:

Naja, aber manche Kinder kriegen Angst, wenn da so ne verkrüppelte Leiche am Kreuz hängt. Wenn die Eltern des Kindes dann höflich um das Aberhängen des Kreuzes bitten, kriegen sie bloß ne blöde Antwort...

na ich weiß nicht, aber wenn ihr davon alle so fest überzeugt seid :D

ja der 30jährige krieg war schon ne tolle sache... aber mal abgesehn davon, dass die kirche ihn vllt AUCH ausgelöst hat, ging nicht alles aufs kirchenkonto
in D war sowieso unruhe, es gab die kleine eiszeit wodurch hungersnöte und alles was dazu gehört mitsamt armut losbrach
die leute waren mit dem herrschaftssystem unzufrieden und luther kam mit seinen neuen theorien da gerade recht, weshalb sich viele ihm anschlossen, dadurch kams dann zum krieg
und im laufe des krieges wandelte sich das ganze auch wieder in die menschliche richtung, sprich : es ging mehr um macht als alles andere
zwischenzeitlich kämpften protestanten sogar mit katholiken zusammen wenn ich mich recht entsinne, es ging vielmehr darum noch seinen hintern heil aus der sache zu kriegen (und natürlich mächtiger als vorher)

ja die nazis... da geb ich dir völlig recht bzw. dem spruch ;)

hey demnächst (glaub heut nacht) kommt eine dokumentation, ich glaub pro7-die reportage, über die religiösen fanatiker in den USA (kirche halt) und wie sie im wahlkampf mitmischen o.O
dumm dass ichs nich gucken können werde wegen schule

hm verstehe... aber dann ist die welt ja vom bösen bereinigt, alles nur weil jesus wieder auftaucht? komisch ^^ und ich kanns mir ehrlich gesagt nich vorstelln, never ever *rofl*
kann ich vllt mal machen, entschlüsselt? du meinst du hast deine interpretation gefunden? (denn vergiss nicht junges fräulein generationen von theologen sollen nicht vermocht haben was du vollbringst? *grins* ^^ ;) )
eine FF also, fein

bei uns gibs sowas gar nicht :lol2:

das kann ich mir denken, aber sieht man mal
wenn man damit aufwächst, dass da jeden sonntag (oder wie oft auch immer, bei manchen jeden tag ;) ) so ein gekreuzigter hängt, dann MUSS man ja förmlich abstumpfen dagegen, also wirklich
wie soll man da noch begreifen wie schlimm das sein soll? sag ich mal so

Zurück
Oben Unten