du magst recht haben
na klar sind beide gedanken und zielsetzungen verständlich und nachvollziehbar, aber ich halte es 1. mal für unmöglich, dass die menschheit lernt (was jetzt mehr am rande hingehört xD") und die erddrachen wollen ja die reform im grunde nur über die vernichtung der menschheit oder nicht?
die 7 bannkreise sind ja von menschenhand erbaut und schützen deren zivilisation
in der situation wüsste ich nicht, ob ich nicht auch zögern würde (ich denke schon, na klar) aber wenn man es mal ganz trocken betrachtet ist für mich der standpunkt der Erddrachen der vernünftigere, wenn man natürlich auch etwas mit den menschen verbindet, die man kennt, weil man ja selbst einer ist

und sie nicht sterben lassen will
aber ohne solche bindungen? im großen und ganzen gesehen behindern solch kleine gefühle eines einzelnen in dem falle das schicksal allen lebens auf der erde
ich sag nicht "alle Himmelsdrachen sind doof" XD" ich stelle mich nur mehr auf erddrachenseite, wobei ich die Siegel dennoch irgendwo mag ^^"
das ist glaub ich auch einer der reize an X
die parteien stehen sich auf leben und tod im kampf um das schicksal ihrer ganzen welt gegenüber, aber trotzdem glaube ich nicht, dass auch nur einer von ihnen wirklichen hass oder etwas in der richtung empfindet
und so geht es den lesern/ zuschauern (<- für die ich ja nur sprechen kann) auch
mir auf jeden fall ^^"