Naja, ich empfinde es einfach nur als riesengroße Verarschung, was man ja hoffentlich auch nachvollziehen kann.
Klar war das alte PvP-System nicht wirklich gut und zu 90% nur darauf basiert, dass man genug Zeit reininvestiert, um genug Ehre zu farmen(was mit den Crossrealm-BG's noch schlimmer wurde, weil man ab da an nichtmal mehr zwischen den BG's per Ragefire-Port nach Silithus oder zum Blackrock musste, um Open PvP zu betreiben und man sich mit seiner BG-grp dann auch mehr Niederlagen leisten konnte), aber ich z.B. und genug andere haben diese Zeit nunmal aufgebracht und die ganze Arbeit, der ganze Aufwand, die ganzen Umstände waren nun im nachhinein, abgesehn vom Rang, den man einblenden kann, umsonst(und natürlich abgesehn vom Spaß, den man auch hatte..nicht immer, aber schon oft^^).
Wow ist nunmal im Großen und Ganzen ein Farmspiel. Irgendwas setzt man sich immer als Ziel: Den PvP-Rang, dieses und jenes Set vollmachen, hier und da den Ruf auf exalted bringen, Mounts von andren Rassen etc etc. und wer dann mehr Zeit investiert, soll doch auch mehr davon haben oder nicht?
So ist halt das Spiel konzipiert, nur scheißt Blizzard halt auf die sehr aktiven Spieler. Die Casual-Gamer zahlen genauso viel und lasten die Server weniger aus.
Also erfarmt man sich hart was und 2-3 Patches später wird es for free rausgegeben(ich erinnere nur als kleine Beispiele an den ersten Nerf des PvP-Systems mit 1.8, glaube ich, an die Ruf-Erhöhungen in den BG's, an die ganzen erhöhten Epic-Dropchancen in den Low-Instanzen -> jeder 2. Rogue lief auf einmal mit Felstriker rum.., Nerfs etlicher Instanzen, wie z.B. ZG, UBRS, für ZG-Enchants, die vorher durchschnittlich 250-400g pro Stück gekostet haben brauch man nur noch nen Drop und ne Puppe, man muss nicht mehr exalted bei ner andren Fraktion sein, um das Mount reiten zu können und etliche mehr...).
Das Geilste ist ja, dass Dinge generft werden, wobei ich den Sinn nicht im geringsten nachvollziehn kann ^^ Wieso wurden die Drachkin vor Ony's Hort non-elite gemacht? Und wieso wurde Zul'Farrak richtig stark generft?

Egal xD""
Hm naja, man kann sich ja einfach sachlich unterhalten oO Auch über die Verhältnisse zwischen den Klassen usw. Dass dies oft nicht möglich ist, liegt wohl einfach an fehlendem Spielverständnis.
Man muss die Klassen, ihre Skills, Talente etc kennen + dazu welche Faktoren ausschlaggebend sind für den Ausgang eines Kampfes/Duells was auch immer.
Imo ist dies in einem 1on1(vorrausgesetzt, dass beide relativ "perfekt" spielen..also die richtige Taste zum richtigen Zeitpunkt drücken xD):
Firsthit, Luck, Equip, "Skill"
Je nach dem welche Klassen gegeneinander spielen, muss man halt auch nochmal schaun. Beim Rogue z.B. ist der Firsthit sehr elementar, mehr als bei jeder andren Klasse.
Wenn man gegen nen Rogue auf Distanz den Firsthit hat ist er sehr oft einfach nur gearscht, egal mit welcher Klasse.
Und dann kommen irgendwelche Leute an, die denken sie wären die imba pro Roxxor xD, haben nen t3-Hunter und schießen von 41m nen t0-Schurken weg und freun sich dann ein Loch in den Bauch und meinen den schurken noch als noob beschimpfen zu müssen.
Das Ergebnis war einfach mehr als vorrauszusehn und der schurke konnte einfach nichts machen. Der hunter hätte in der Haut des Schurkens ebenso wenig machn können, das ist die Spielmechanik. Prob ist wie gesagt, dass zu viele sowas nich checken oO
bla *_*