World of Warcraft

Werdet ihr World Of Warcraft spielen?

• ja

Stimmen: 66 70,2%
  • nein

Stimmen: 28 29,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94
Scheiß auf neue Klassen,Blizzard soll seinen arsch lieber bewegen und die Heldenklassen endlich fertig machen,damit man mit max lvl auch mal nen grund hat weiter zu zocken =/
keine lust schon wieder ganz neu anfangen zu dürfen

Mag sein das es später das einzige Anspruchsvolle ist, das streite ich auch gar nicht ab ^^. Nur wenn mir sogar schon die Motivation fehlt überhaupt auf Lvl 60 zu kommen, trotz der Solofreundlichkeit sind die langen Instanzen dann auch nichts. Ich hab nichts gegen Gruppenspiel sonst würde ich ja kein Mmorpg spielen, aber ab und an will man auch mal seine Ruhe haben bzw. hat keine Zeit um sich ne Gruppe zu suchen. Darüber "klagen" auch viele andere Spieler, dass später das stänidge rumhocken in Ironforge/Ogrimmar zu monoton ist um stundenlang zu warten das jemand in Instanz XY geht, geschweige den das monotone Töten. Mir ist durchaus bewusst dass man trotzdem seine Klasse beherrschen muss, aber für sowas fehlt mir die Lust. Mittlerweile werden die hohen Instanzen in 5 Stunden durchgezockt, was glaub ich schon schnell ist laut diversen Meinungen aus US und deutschen WoW-Foren. Ich bin mal gespannt obs so sein wird das später wirklich nur noch Leute in Profi-Gilden ne Chance auf die beste Epic-Ausrüstung haben aufgrund des Powergamings. Das wird auch schon heikel spekuliert.

Ich hab nie behauptet das ein Gelegenheitszocker die gleichen Epics haben sollten. Geschweige den das ich der Uber-Own0r sein will. Hardcorezocker mit zuviel Zeit sollen natürlich besser belohnt werden, da sie ja mehr Zeit investieren wollen und sowieso übrig haben. Ich sagte nur wie die Spieler im US und EU-Forum darüber denken, da ich dort regelmäßig vorbeischaue um zu lesen. Nicht das ich wieder missverstanden werde ^^.

Desweiteren fehlt mir nicht die Motivation um den Charakter zu beherrschen, sondern um ihn auf Level 60 zu bringen. In Redridge ist aufm Server wo ich spiele (Nera'Thor) kaum was los (dort sind nämlich die letzten Quests die man möglicherweise im Team anpacken sollte) außer ein paar ??-Hordler oder 2x-Schamanen müssen sich aufspielen wie die Könige im 20er Gebiet. Das wird vielleicht noch bei mir ;)

BlackC@t schrieb:
obwohls jetzt ne priesterschwemme gibt werd ich trotzdem mehrmals am tag angetellt wg instanzen.. die letzten tage war ich ständig in irgendwelchen dungeons O,o'
gestern war genial XD 4 stoffis! und 1 schamane.. kein krieger. und ab in tempel
mage war mit 55 der höchste, kriegte schild von mir und rennt mit arkaner in den mobhaufen.. die reinste exp-maschine :D
hat mich echt gewundert dass die kombi 2 mage, 1 hexenmeister, 1 schamane 1 priest, KEIN krieger so gut funktioniert hat.. (obwohl ich gut was zu heilen hatte)
ahja gebet der seelenstärke ist auch gedroppt *froi*

heutiges lvl: 51,5

achja: schami is eindeutig stärker als pala! als mir einer von seinem besten crit erzählte dacht ich da stimmt doch was nich! O_O dazu sind deren heals auch nicht zu unterschätzen
shamy verreckt schneller。 hat schlechtere buffs。 schlechterer supporter im gesamten imho。
da bringt das bisschen mehr offensivkraft doch auch nix inner party

Hn Shamy hat Totems,healing und Buffs.War beim Start so ziemlich die überpowerteste Klasse überhaupt.Wie es immoment aussieht kann ich nicht sagen,spiel seit 2 patches net meht ^^
Zu sagen das ein Shamy schlechter als ein Paladin(besonders im high level) ist is einfach nur unwissenheit.

wo sage ich dass er schlechter ist?
er ist einfach weniger partychar als pala, meiner meinung..
im pvp zieht er leider alles weg..

und was bei release overpowert war, yaehlt heute doch gar nix ...

Jace schrieb:
shamy verreckt schneller。 hat schlechtere buffs。 schlechterer supporter im gesamten imho。
da bringt das bisschen mehr offensivkraft doch auch nix inner party

Da sagst du es.
Ich habe nicht gesagt das es was zählt lediglich bemerkt,musst net immer alles kommentieren -.-

Sorry, wenn ich euren Klassendiscuss kurz unterbreche, aber wie findet ihr die Eindeutschung bzw. Umbenennung mancher Begriffe? Ist mir besonders nach dem letzten Patch aufgefallen... plötzlich heißt Deeprock-Salz Tiefsteinsalz, mein Beruf nicht mehr Stammeslederverarbeitung sondern Klanlederverarbeitung, Magiergewirkter Stoff Magierzwirn ... Ich find das echt überflüssig, wenn ich mir vorstelle, dass da welche sitzen und sich überlegen "Was könnte ich heute mal umbenennen?" anstatt was für den technischen Support oder die Verbesserung der Klassen zu tun.
.... kein Weltuntergang die Sache, aber ich wollte es mal gesagt haben ^^°

yo, SPs sind irre mächtig... sau viel dmg, beste buffs, beste heilleistung (man kann ja kurz die form switchen, wenn man zu wenig health hat und dann gleich wieder zurück)

ich hatte auf dem testserver nen krieger ausprobiert... ich sag nur, nie wieder ;)

aber nen guter krieger is schon wichtig. nur schade, dass es nur einen MT geben kann^^
und wenn du dann nicht die über-ausrüstung hast, tja......

Kurisu schrieb:
ich hatte auf dem testserver nen krieger ausprobiert... ich sag nur, nie wieder ;)

aber nen guter krieger is schon wichtig. nur schade, dass es nur einen MT geben kann^^
und wenn du dann nicht die über-ausrüstung hast, tja......

Hehe^^
Ich weiß ja nicht ganz genau, wie das bei den anderen Klassen ist, aber ich denke da ist es nicht ganz so krass, da kann man wohl "etwas mehr oder weniger" auf Solo oder Grp play skillen...
Aber beim Krieger musst Du Dich leider entscheiden... entweder gruppenfreundliche Def Skillung oder solo / PvP freundliche Waffen Skillung...
Ich habe etwa 10 Punkte in Skills, die mir Solo GAR NICHTS bringen...
Verkürzte Abklingzeit für Taunt und erhöhte Bedrohung...

Hab gestern gegen drei Gegner gekämpft, die etwa gleicher Stufe bzw 1, 2 unter mir waren... Selbst mit allen Registern nicht den Hauch einer Chance >_<

Naja, also bis lvl 30-40 sollte man doch auch noch mit ner offensiven Skillung was reißen können, oder? Später halt umspeccen...
Beim Priester kommt man bis 55 auch noch ganz gut mit Shadow / Disc klar

Hmm mittlerweile lvl 58..war halt ein paar tage nicht da

Gstern habe mich mit 20 Mann den Untoten Champion verdroschen...der war ja eine Bestie XD einmal sind wir alle gestorben... ich halte es aber für Zufall, dass die Horde Stunden später vor IF, Menethil und SW stand XD

Da ich schon fuer eine ganze Weile in China bin, natuerlich kein Lvl Aufstieg.. hab ja sogar mein abo gek[ndigt..
jedenfalls nur paar unwichtige infos ueber den release von wow in china
blizz macht mit coca cola.. hier flott icoke genannt gemeinsache sache.. tv werbespots sind noch das kleinere der uebel..
riesige release party.. stormwind und thunderbluff wurden nachgebaut.. von originalgroesse war die rede.. aber es waren eher so kleinere bereiche.. haben mir jedenfalls leute erzaehlt. ich personlich war noch nicht da o_O

kosten werden ganz anders abgerechnet. keine monatliche "flat" sondern stundenweise.. glaube 0,45yuan pro stunde.. das sind 4,5cent.... is billig.. superpowergamer kommen mit 12 euro pro monat aber besser aus..

jedenfalls kann man sich atm noch ganz gut den lebensunterhalt verdienen indem man mit freunden zusammen items sammelt, verkauft, oder accs lvlt..

UND ja.. mir ist langweilig..

wah, ham grad MC-Run gemacht. 5 Mal bei Luciron gewhiped(extremes Pech) und das wars nun :D

Egal, geh ich meinen Rogue weiterspielen. Mit dem macht sogar grinden relativ viel Spaß, da man net Mana reggen muss ^^

Mittlerweile Level 20 oo

Ich mach ja auch Quests ;)
aber grinden lohnt sich eigentlich schon, vor allem als Schurke. Das ist einfach imba, wenn man ein glechleveliges Monster innerhalb von 2sek auf 50% seiner HP bringt!
Ich weiß net mehr welches Level genau, glaub 15 war ich da, als ich ausprobiert hab wie effektiv genau man grinden kann. In 10min über 2k waren locker machbar und das ist auf Lvl15 schon ziemlich fett ^^

Naja das problem ist halt auch Zonen zu finden wo so etwas machbar ist.
Zonen mit dichten Mobs sind für den Schurken zb tödlich,da freuen sich eh nur AE spammende Magier ;D

er brauch auch zonen mit lowarmor mobs. o_O sonst beisst er sich mit den meisten builds die zaehne aus

Zurück
Oben Unten