So, so, ich bin echt stolz auf mich... Endlich schaff ichs mal überpünktlich... Ja is echt gut, wenn man Buß-und-Bettag hat, hehe
----------------------------------------------------------------
Melissa rannte, sie waren hinter ihr her. Sie rannte in einen tiefen Wald, rannte immer weiter, Sträucher rissen an ihrer Kleidung und zerkratzten ihr Gesicht, doch ihr war es egal.
Als sie eine Lichtung erreicht hatte, sah sie, dass sie in der Falle saß. Der Weg gerade aus wurde ihr durch dichtes Dorngestrüpp versperrt und merkwürdiger Weise wurde sie rechts und links von einer Mauer eingeschlossen. Entsetzt sah sie sich weiter um, immer noch darauf hoffend, endlich einen Ausweg zu finden. Doch da war keiner und plötzlich hörte sie hinter sich Schritte. Ein riesiger Ritter kam auf sie zu, sein Gesicht wurde von einem schwarzen Helm verborgen. Hinter sich her schleifte der Hüne ein zappelndes Bündel, das er ihr schließlich vor die Füße warf. Geschockt sah sie, wie ihr Großvater vor ihr im Staub landete. Der Ritter hob sein Schwert und das Mädchen wollte aufschreien, doch kein Ton kam über ihre Lippen. Sie wollte schreien, der Ritter solle von ihrem Großvater ablassen, wollte irgendwie den Schwertstreich verhindern, aber Melissa konnte keinen Muskel rühren. Sie sah wie das Schwert niedersauste und dann schrie sie wirklich: „NEIN!“
„NEIN!!!“ Melissa schlug die Augen auf und blickte in ein Paar himmelblaue Augen, die sie besorgt anschauten. Erst jetzt merkte sie, wie sie leicht geschüttelt wurde. Benommen schüttelte sie den Kopf.
„W-wo bin ich?“ Verwirrt blinzelte sie erneut. Heller Sonnenschein drang durch das kleine Fenster oberhalb ihres Bettes und in dem kleinem Kamin, der ihr gestern Abend noch nicht aufgefallen war, knisterte ein Feuer. Wer es entzündet hatte, wusste sie nicht.
Eine sanfte Stimme erregte nun ihre Aufmerksamkeit.
„Hey, geht’s dir jetzt besser?“ Melissa nickte kaum merklich und stellte nun ihrerseits eine Frage: „Wer bist du?“
„Erinnerst du dich nicht? Ich bin Juno. Du hast mich doch gestern Abend verarztet. Jetzt sag nicht, dass du dich an nichts erinnern kannst?“
„Ähm, doch, nun ja, entschuldige bitte, ich bin ein wenig verwirrt...“ Sie richtete sich auf und sah sich nochmal im Zimmer um.
Der Wolf war nirgends zu sehen, nur dieser Juno saß neben ihr auf der Bettkante und lächelte sie freundlich an. Sie sah, dass die Verbände, die sei angelegt hatte, immer noch an Ort und Stelle waren. Und dann fiel ihr noch etwas auf.
„Sag mal, warum liegst du nicht im Bett? Du bist schwer verletzt! Gestern konntest du dich kaum bewegen. Wieso bist du schon wieder auf den Beinen?“ Mit ziemlicher Entrüstung hatte sie ihm das Alles vorgeworfen. Doch statt verlegen dreinzublicken, grinste Juno sie an.
„Mir geht es schon viel besser. Ich fühle mich großartig. Die Salbe und deine schnelle Hilfe haben Wunder gewirkt!“
Er sah, wie sie durch sein Lob errötete. „Nun ja, ist doch nicht der Rede wert. Hab ich gern gemacht.“ Sie schenkte ihm ein zaghaftes Lächeln. Melissa erhob sich nun ganz. Sie stand auf und streckte sich kurz.
„Wie dem auch sei, Juno, ich möchte, dass du wieder ins Bett gehst. Du siehst zwar viel besser aus als gestern, doch ich will kein Risiko eingehen. Also, du bleibst hier und ich mache Frühstück.“
Juno sah an dem unerbittlichen Blick, dass er verloren hatte. Er lachte auf, ein tiefer, samtener Ton. Er setzte sich auf die Bettkante seines Bettes und sein Blick schien sagen zu wollen: Ich werde ganz bestimmt hier bleiben.“
Melissa ging in die Küche und zog sich ihren Mantel über ihre, vom Schlafen zerknitterte, Kleidung. Sie wusste, wo sie etwas Essbares auftreiben konnte und ging schnurstracks in die kleine Vorratshütte. Sie nahm einen Laib Brot und etwas Fleisch an sich und ging wieder zurück in die Hütte. Sie schnappte sich noch ein Holzbrettchen, legte die Sachen darauf und ging zurück ins Schlafzimmer. Allerdings war Juno verschwunden.
----------------------------------------------------------------
So bitte wieder viele Kommies!!!
Ach ja und nich böse sein, ich hab heut nich so zeit, auch wenn feiertag is, also ihr seid das nächste mal dran!!!!
MfG, GreenJinjo