wo wird mehr gecutet Ami oder franz. version

hmm ich hab mal 2 DBZ folgen auf CN gesehn und sie mit der Katalan fassung(is ungeschnitten) verglichen,das is grauenhaft,die szenen sind zwar gut bearbeitet(nennt es auch von mir aus geschnitten)aber da fehlt auch schon einiges.

Unsere Fassung ist in den Gewaltszenen noch stärker geschnitten als die Ami-Fassung, ich glaube das die anderen Sachen eher weniger interessieren. Die Amis haben komplette Handlungsstränge entfernt, um die Geschichte etwas schneller voranzutreiben. Aber viele Szenen, die bei uns nicht dabei waren, sind in der Ami-Fassung mit drin.

man kann also sehen das die ami version fett geschnitten ist. aber dafür ist in der franz. version was wggeschnitten was in der ami. version drin ist. man sieht alle beide sind scheiße

Original geschrieben von Super-Saiyan
man kann also sehen das die ami version fett geschnitten ist. aber dafür ist in der franz. version was wggeschnitten was in der ami. version drin ist. man sieht alle beide sind scheiße

´Yup genauso is es,besser hät ich es nicht sagen können.

Original geschrieben von Super-Saiyan
nja... eigentlich wär die (Ur)-franz Version auch "fast" uncut gewesen, die Szenen die in der Version fehlen kamma an einer Hand abzählen, so wie ich das mitgekriegt hab...
aber das was RTL2 (oder die Franzosen beim 2. cutten) draus macht is scho ne Frechheit...

HI

Also das MIt der Franz version ist NICHT so schlimm finde ich denn die geschnitten szenen sieht mann am NEchsten tag in der folgenzusammen fassung deswegen was sols

Da finde ich es schlimmer das in der Ami version 30 folgen fehlen und solce efikte gerissen wurden wie nachträglich ne Boxershort reinkopert weil mann sonst Son Gukes bestes stück 1.5 sec. gesähen hätte
CU

Also bei der AMi-Version fehlen 15 Folgen und nícht 30!
Und die fehlen noch nicht mal, sondern sind zusammengeschnitten worden, und deshalb gibt es 15 Folgen weniger

Und ich verzichte lieber auf irgendwelche Filler Eps und so(und das war bei den Amis auch nur bei den ersten 53 Folgen so.....) als auf die Kämpfe....
Denn die sind in der franz. Fassung noch krasser geschnitten als in der AMi-Fassung, und das durchwegs.......
bei Dodoria
bei Zarbon
und ich denke auch bei Freezer wird das so sein, denn in der Ami-Fassung zeigen die, wie Freezer geteilt wird....

Original geschrieben von DBZdigital
Unsere Fassung ist in den Gewaltszenen noch stärker geschnitten als die Ami-Fassung, ich glaube das die anderen Sachen eher weniger interessieren. Die Amis haben komplette Handlungsstränge entfernt, um die Geschichte etwas schneller voranzutreiben. Aber viele Szenen, die bei uns nicht dabei waren, sind in der Ami-Fassung mit drin.

Lol? Schonmal Vegeta in der Ami Fassung gesehen nachdem er von der Genkidama getötet wurde? Der hat keinen Kratzer! Die AMi Fassung ist in Sachen Gewalt am stärksten geschnitten, nachdem was ich gesehen hab.

Original geschrieben von Dragongod

Lol? Schonmal Vegeta in der Ami Fassung gesehen nachdem er von der Genkidama getötet wurde? Der hat keinen Kratzer! Die AMi Fassung ist in Sachen Gewalt am stärksten geschnitten, nachdem was ich gesehen hab.

Ja bei der Szene geb ich dir recht....aber es wurde gezeigt wie Son_gokus Beine von Vegeta zertrümmert werden, und es wird gezeigt wie er Son_goku zerquetscht, und das war bei unserer Fassung geschnitten!!!
und genauso wars mit Dodoria und Zarbon......

Original geschrieben von Aldur

Ja bei der Szene geb ich dir recht....aber es wurde gezeigt wie Son_gokus Beine von Vegeta zertrümmert werden, und es wird gezeigt wie er Son_goku zerquetscht, und das war bei unserer Fassung geschnitten!!!
und genauso wars mit Dodoria und Zarbon......

ja das regt mich auch auf das die so sachen schneiden
wo is das bitte brutal ??????? es gibt 1000 mal brutaleres was nicht geschnitten wird !!!!

Man was die franzosen da gemacht haben is der größte mist, man hat nicht mal gesehen wie Freezer seinen Helfer in die luft gejagt hat!!! was soll das denn, rtl 2 stinkt und daran wird sich wohl nie was ändern. die machen die ganze serie kaputt, na ja nicht sie allein die franzosen haben ja geschnitten, aber rtl 2 hätte das erstens auch geschnitten und zweitens regen mich die dummen witze in den kämpfen auf, die vollkommen überflüßig sind und nicht ein bisschen lustig. Zudem sind die kämpfe, auch wenn der rest gut synchronisiert is, beschissen synchronisiert. und deshalb finde ich im allgemeinen die deutsche fassung ziemlich schlecht, weil sie die serie eben verweichlicht haben!!!

Original geschrieben von Son Derling
ich wette sie schneiden raus wie future trunks freezer halbiert, zerhackt und zu staub blastet ;)

Natürlich is das geschnitten,was denkst du,wenn selbst so harmlose szenen wie die im Kampf gegen dodoria geschnitten sind.

Das fehlt aber auch in der US version,aber auch nur in der TV-ausstrahlung.

Original geschrieben von DensetsuGoku

Hmm also da bin ich ja mal gespannt ob diese Szene gecutted wird. In der spanischen Version hat man es gesehen wie Trunks den Freezer in 2 Teile hackt zerstückelt und ihn dann pulverisiert, man sah sogar wie sein Vater abkratzt mit dem Blut an der Wand u.s.w.
Und die Spanier haben ja auch die Franz. Version, ich rede aber von der Castellano SPanischen Fassung, die mit der coolen synchro. :biggrin2:

Ja aber vor wievielen Jahren lief bei euch in Spanien DBZ ,zu dieser Zeit gab es noch eine fast uncut DBZ fassung man sieht doch an unserer,das es diese nicht ist,oder?

hmm ich hab hier nen rip von der cartoon network ausstrahlung... da sieht man sehr gut wie freezer vaporisiert wird (is auf englisch, nicht jap+subbed)

@ Kuja

ja ich hab die Folgen auch auf englisch gesehen, und da wurde gezeigt wie Freezer von Trunks zerschnippelt wird

Zurück
Oben Unten