Within Temptation

Original geschrieben von xChiChix
.. Also bevor ich sie Live gesehen habe fand ich sie ganz ok ..
.. aber nach dem Auftrit kann ich einfach nur sagen Genial ..
.. und auf jeden Fall auch besser als Nightwish ..

naja wenn du auf den "gesang" einer frau stehst die nicht einmal den ton trifft und deren lieder einfallslos klingt und net so qualitativ wie die von nightwish is dann sag ich nur

mahlzeit :D

Gohan04 schrieb:
Mainstream-Gothic?? Was hat Within Temptation mit GOTHIC zu tun?? Weil da ein Orchester zu hören ist und eine Sängerin in der Art wie Nightwish singt?? (Die mit Gothic übrigens auch nix am Hut haben). Der Begriff Gothic wird irgendwie sehr inflationär benutzt in letzter Zeit. In meinen Ohren ist Within Temptation ein klarer Fall von Melodic Bombast-Rock. Warum aber jetzt plötzlich alle so auf die fliegen ist mir irgendwie nicht ganz klar,das Album "Mother earth" ist doch schon seit Februar 2001 (!) auf dem Markt.

Denk mal das hängt damit zusammen, dass Mother Earth der Song zu nem Anime ist! Außerdem wird Ice Queen auf Viva Plus rauf und runter gespielt...
Hab des Album scho länger, ist ziemlich goil! Never ending story, und der zusatztrack Enter sind geil, genau wie Restless

Also ich find sie cool .Besonders das neue (naja sooooo neu nun auch wieda net)ist cool ."Mother Earth" .Groovy sag ich mal .
Ja also sind schon goil .

Zu WT kann ich nur sagen, dass mir das Lied "Ice Queen" mittlerweile gefällt, obwohl ich mir erst dran gewöhnen musste.^^

Zu den anderen Sachen, die jetzt so OT hier stattfanden.
Thema Gothic:
Ich muss zugeben, ich habe auch oftmals Schwierigkeiten wo ich was einordnen soll. Ich denke z.B. dass StS kein Gothic sind, ich würde es als Mittelalter Rock bezeichnen, In Extremeo wiederum würd ich schon eher in den Gothic Bereich schieben, was die Texte und Musik an geht.
WT an sich würd ich nicht wirklich zu Gothic zählen.

Thema Mainstream:
Also es stimmt schon, dass Gothic, bzw. allgemein diese Melancholie Stimmung, in Mode zu kommen scheint. Wohl deshalb sind jetzt auch WT plötzlich bekannt. Mir fällt immer mehr auf, dass man immer mehr Bands plötzlich auf den bekannten Musiksendern und so sieht und das es immer mehr Anhänger dieser Musikrichtung gibt.
Meine Meinung dazu ist allerdings, dass es ähnlich ist, wie als Anime zum Mainstream wurde. Es sind Wannabe Fans, die sich wieder abwenden werden, wenn etwas neues in Mode kommt.
Desweiteren zu Kommerz. Die alten Sachen der Bands werden nicht schlechter, aber die neuen Lieder werden marktauglicher, weil man viel davon verkaufen will, also sind sie in den Augen der Alten Fans schlecht.^^

ICh enthalte mich dem Ganzen Gothic - Nicht Gothic mal, da ich davon eh nicht verstehe^^

Aber zu WT kann ich nur sagen, ich hab mir donnerstag das Album gekauft, obwohl ich eigentlich nie so richtig davon überzeugt war. Ich kannte das Lied Mother Earth schon, als sies erste Mal rausgebracht haben(warum heißt das eigentlich JETZT erst neuestes Lied? Gibbet doch schon viel länger als Ice Queen, meines Erachtens) Die beiden Lieder sind auch noch zwei der besten vom Album, find ich, allerdings find ich never-ending Story undin perfect harmony fast noch n tick besser.

Und auch ich habe den Fehler gemacht, die in die Gothic Ecke zu schieben(genauso wie StS, In Extremo, Nightwish und alles andere, was im entferntesten Sinne n Orchester drin hat oder sich einfach alt anhört^^)

ich hab seid n paar wochen auch das album von denen und find WT immer besser. Da sind ein paarecht schöne songs drauf, aber nicht-fans können gut behaupten (mit recht) das die songs ale sehr ähnlich klingen.
Naja, ich finde neben mother earzhj und ice queen auch our farewell und neverending story voll genial. ^^

Videl-chan schrieb:
aber nicht-fans können gut behaupten (mit recht) das die songs ale sehr ähnlich klingen.

das wollte ich hören.........

Within Temptation die unkreativen ober bösen vollkoffer mit ihren kanarienvogelsängern sharon.....tz da höre ich mir lieber besser musik aus holland an als das........z.b: Ancient Rites.......das sind genies.....die ganzen harmonien und trotzdem geiler black metal....

n.p.: Ancient Rites - North Sea

habe meinen Vater dazu gebracht, mir das Album zu kaufen (dafür hab ich Mama gegenüber die neue Saftpresse verteidigt )
am besten gefällt mir darauf "Deceiver of fools", besonders die Stellen nach 4:56 (der Rest gefällt mir auch), Lied 3,6 und 11 sind auch schön, aber teilweise gibt es Lieder, die sehr von Natur handeln...ein bisschen zu sehr, find ich

Anja schrieb:
habe meinen Vater dazu gebracht, mir das Album zu kaufen (dafür hab ich Mama gegenüber die neue Saftpresse verteidigt

Das nenn ich Taktik! :-)
Anja schrieb:
am besten gefällt mir darauf "Deceiver of fools", besonders die Stellen nach 4:56 (der Rest gefällt mir auch), Lied 3,6 und 11 sind auch schön, aber teilweise gibt es Lieder, die sehr von Natur handeln...ein bisschen zu sehr, find ich

Weiss net! Hab eigentlich nur das Mother Earth Album! Und des is eigentlich net schlecht aber die Lieder sin irgenwie recht eintönig!

shinji21 schrieb:
! Und des is eigentlich net schlecht aber die Lieder sin irgenwie recht eintönig!

Aber doch hörenswert!

Ich mag das Album für meinen Teil sehr gerne, kann man schön zu einpennen :lol2:
und auch sonst ganz angenehm zu hören

Aber auch Live wissen sie zu überzeugen, gut, der Gitarrist guckt zu böse, und is der Poser schechthin, und sie tut so, als flögen tausend mücken um sie rum (kann sie nicht mal ihre Arme stillhalten....schrecklich :D ) aber ansonsten von der Darbietung hat mir die Show sehr gut gefallen!!

Flagg schrieb:
Aber doch hörenswert!

Ich mag das Album für meinen Teil sehr gerne, kann man schön zu einpennen :lol2:
und auch sonst ganz angenehm zu hören

Aber auch Live wissen sie zu überzeugen, gut, der Gitarrist guckt zu böse, und is der Poser schechthin, und sie tut so, als flögen tausend mücken um sie rum (kann sie nicht mal ihre Arme stillhalten....schrecklich :D ) aber ansonsten von der Darbietung hat mir die Show sehr gut gefallen!!

Stimmt!
Hab sie ja schon live gesehen un bis eigentlich nur deshalb auf sie gekommen!
Des Gefuchtel gehört irgendwie dazu! :rolleyes2
Ohne wär des net Wt ! Un der Gittarist is eigentlich nur cool!

Mich stört das eintönige eigentlich nun auch nicht mehr so sehr. mir gefällt der stil von ihnen und da isses nicht so schlimm, dass die lieder ähnlich klingen. Aufm album finde ich am besten Mother Earth, Ice Queen, Neverending story, our farewell und caged. ^^ das sind wohl die besten songs drauf ^^..

shinji21 schrieb:
Des Gefuchtel gehört irgendwie dazu! :rolleyes2
Ohne wär des net Wt ! Un der Gittarist is eigentlich nur cool!
Aber stellenweise isses echt ein wenig übertrieben....

und ich hab nie gesagt, das der Gitarrist nicht cool, wäre nur das er ein Poser ist :D

Servus!

ich habe WT auf dem M'era Luna 2003 live gesehen und muss zugeben, dass WT eine geniale bühnenshow hat.
wobei das gefuchtel hin und wieder doch etwas störend war. aber im großen und ganzen war es ein genialer auftritt.

ich find Within Temptation einfach nur genial... geile Texte und die Sängerin hat einfach ne geniale stimme ^_^
hab mir jetzt die DVD von der MotherEarth-Tour gekauft... echt gut ^_^
würd die nur sooooo gern mal live sehn ;_;

Within Temptation sind auch Super.

Sie haben so schöne Lieder.

Vor allem Memories, Stand my Ground und Mother Earth habens mir angetan ^^

Zurück
Oben Unten