Wish

BlackCat

Banned
wie findet ihr wish?
den gabs ja auch noch mal..

ich fand den zeichenstil eher überarbeitüngsbedürftig.. besonders große personen.. ansonsten auch sehr :kawaii:

IMHO ihrer besten werken, gefällt mir persönlich wesentlich besser als MagicKnightRayearth oder RG.V., ich weiß nicht was du gegen den Zeichenstiel hast ...

PS: Dein sig ist wohl etwas über dem Zeilen limit ...

Nja...
Wish war einer der ersten Manga, die ich gelesen hab, und damals fand ich ihn toll. Das Ende ist sehr schön, aber die Charas ähneln sich ziemlich stark, und alles sehr schlicht, kaum Rasterfolien, Details oder Schattierungen. Es ist halt nicht so tiefgründig (und MKR gefällt mir besser, obwohl mir MG langsam zum Hals raushängen :dodgy: ), und man muss auch einsehen, dass es ein älterer Manga ist.

hm ... ich fand die Szory ... naja .. nich sooo gut durchdacht (zuerst sagen alle 'Besser sie wär mit einem Dämon durchgebrannt' und zum Scvhluß stirbt dieser Iddy einfach bloß (schätze da hatten se am Anfang was größeres vor ...)) ... der Zeichenstil geht so ... is eigentlich völlig ok ^^ ...

Original geschrieben von Javis
Nja...
Wish war einer der ersten Manga, die ich gelesen hab, und damals fand ich ihn toll. Das Ende ist sehr schön, aber die Charas ähneln sich ziemlich stark, und alles sehr schlicht, kaum Rasterfolien, Details oder Schattierungen. Es ist halt nicht so tiefgründig (und MKR gefällt mir besser, obwohl mir MG langsam zum Hals raushängen :dodgy: ), und man muss auch einsehen, dass es ein älterer Manga ist.

Genau der schlichte Zeichenstill gefällt mir, wie bei CCS,Clover und auch in gewisser weise bei AL und Chobits.

Der Zeichenstiel der dir anscheinend gefällt von MKR und X, wird IMHO nicht mehr von Clamp verwendet ( so häufig kamm er ja auch nicht vor ), die neueren werke tendieren alle mehr in richtung AL, Chobits und co.

Original geschrieben von Cruz

Genau der schlichte Zeichenstill gefällt mir, wie bei CCS,Clover und auch in gewisser weise bei AL und Chobits.

Der Zeichenstiel der dir anscheinend gefällt von MKR und X, wird IMHO nicht mehr von Clamp verwendet ( so häufig kamm er ja auch nicht vor ), die neueren werke tendieren alle mehr in richtung AL, Chobits und co.

Ich finde gerade den neuen Stil besser, der von MKR und X gefällt mir weniger, weil er teilweise stark pberladen ist. Aber irgendwie wirkten die Figuren von Wish auf mich ein bisschen öde... Alle so lang und schlaksig. Ist Wish nicht älter als MKR?
Und Clover ist, bloß weil selten Hintergrund vorkommt oder die Panels so ungewöhnlich aufbauen, noch lange nicht schlicht, sondern ziemlich detailliert gezeichnet.
Ich weiß nicht, bei Wish sehen alle so androgyn aus, alle tragen diese langen Gewänder etc... Die Charaktere ähneln sich zu sehr. Tun sie auch bei AL, ich weiß, aber irgendwie mag ich das lieber.
Sag ja nicht, dass es schlecht ist:D

Ich finde gerade den neuen Stil besser, der von MKR und X gefällt mir weniger, weil er teilweise stark pberladen ist. Aber irgendwie wirkten die Figuren von Wish auf mich ein bisschen öde... Alle so lang und schlaksig. Ist Wish nicht älter als MKR?

Dann hab ich dich falsch verstanden ^^ Überladen trifft den MKR/X wohl ziemlich gut, die zeichnungen sind teilweise so voller details, das man nicht mehr mitkriegt was in der scene passiert.

Nein Wish ist neuer, MKR ist von 1994, Wish ist von 1996.

Ich glaub, für das Charadesign von Wish ist Nekoi (oder wie die auch heißt:D) verantwortlich. Verdammt, ich verwechsle andauernd die Namen...
Und bei Chobits, Angelic Layer und Clover hat das Mokona Apapa gemacht... Und dann arbeitet noch eine an Lawful Drug...
Um nicht vom Thema abzukommen: Immerhin sieht man in Wish, wie gut die Zeichnerin SD-Figuren hinkriegt! Das schafft kein anderer ^^

Ich glaub, für das Charadesign von Wish ist Nekoi (oder wie die auch heißt:D) verantwortlich. Verdammt, ich verwechsle andauernd die Namen...
Und bei Chobits, Angelic Layer und Clover hat das Mokona Apapa gemacht... Und dann arbeitet noch eine an Lawful Drug...
Um nicht vom Thema abzukommen: Immerhin sieht man in Wish, wie gut die Zeichnerin SD-Figuren hinkriegt! Das schafft kein anderer ^^

Mokona macht immer diese underschönen Augen ^^

Lawful Drug o.O"?

... hm ja .. die sind total niedlich ^^ besonders das mit der Kleinerwerd-Droge :rofl: ...

Original geschrieben von Aya-chan

Mokona macht immer diese underschönen Augen ^^

Lawful Drug o.O"?

... hm ja .. die sind total niedlich ^^ besonders das mit der Kleinerwerd-Droge :rofl: ...

Ich weiß über Lawful Drug nicht mehr als den Titel und die Zeichnerin^^
Mokona ist die Meisterin *abhängig von ihren Augen ist* *Schild hochhält: MOKONA!!!*
Ähm... ^^ Ich mag Koryu am liebsten, vor allem das Special in Band 3 war super:lol2:

Ich weiß über Lawful Drug nicht mehr als den Titel und die Zeichnerin^^
Mokona ist die Meisterin *abhängig von ihren Augen ist* *Schild hochhält: MOKONA!!!*
Ähm... ^^ Ich mag Koryu am liebsten, vor allem das Special in Band 3 war super:lol2:

-.-" ... schade *schon gespannt is* ...

hm ... stimmt ... aber die AL gezeichnet hat *Namen vergessen o.O"* is auch nich schlecht ^_^... sind alle gut!! ...

achja ... sowohl als SD- als auch als NormalFigur ^^ ...

also mir gefällt ja wie schon gesagt wish ganz gut..zum zeichenstil wo ihr da alle drüber streiten tut: er is halt irgendwie gewöhnungsbedürftig ;) fällt mir auch bei clover auf. mir gefällt er aber zb auch viel besser als in x oder so.
aber bloss weil es ein etwas älterer manga is, heißt es ja nicht das er gleich schlechter ist als alle anderen ^^

Ich weiß auch nicht, was manche gegen den Zeichenstil haben, aber das ist ja jedem seine Sache.
Ich persönlich mag Wish sehr. Ich find es süß, ich mag die Geschichte einfach, ebenso wie die Charaktere.

hrr hrr^^ ... ich fand Wish urniedlich ... ist aber schon EWIGKEITEN her dass ich die 4 Bände gelesen hab o_O'''

.. ich fand die Idee so witzig dass Engel nur tagsüber ihre wahre Größe haben und Dämonen nur nachts ... naja zumindest die niederen Engel/Dämonen XD voll süß *quietsch*

aber ich war von dem Ende etwas enttäuscht -.-

Original geschrieben von DragulMue

ich bis vor kurzem auch nicht, aber es ist in der MangaSzene vorgestellt wurden ..

Aber sicher doch ein Jap. Artbook, Carlsen hat bisher mit sicherheit noch keins rausgebracht, das hätte ich mitbekommen.

Original geschrieben von Cruz

Aber sicher doch ein Jap. Artbook, Carlsen hat bisher mit sicherheit noch keins rausgebracht, das hätte ich mitbekommen.

Yep, ein jap. artbook. ^^ hab ich ganz vergessen zu erwähnen..sorry ^^°°°

bis das hier in deutschland rauskommt, vergeht bestimmt wieder ne ewigkeit, wenn überhaupt!! :(

Zurück
Oben Unten