Wieso steht ihr alle so auf Vegeta??

Also mein Freund Paf zunächst einmal möchte ich dir sagen, dass es durchaus mit 8 Jahren gut hinkommt sich zu ändern, bei den anderen DB Chars ging das eh viel zu schnell. Kein Mensch, kein Sayajin oder sonstwer kann so einfach alles über Bord werfen, an was er sein Leben lang geglaubt hat. Oder könntest du dich jetzt innerhalb von (Beispiel Piccolo) in einem Jahr um hundert achtzig Grad drehn?

Zuerst einmal muss man erkennen, dass etwas mit einem im argen liegt, man Hilfe braucht, sich ändern muss und da wird man am meisten von sich selbst behindert.

Dann musst du dich beobachten und analysieren WAS es ist, das du ändern musst und vor allem WIE. Auch hier kann der Charakter einem Fallen stellen, denn Gewohnheit ist verdammt schwer abzulegen.

Dann folgt die Änderungsphase bis hin zur Volendung und auch dann fällt man manchmal wieder zurück. Freunde sind bei sowas hilfreich, aber wenn einem der Charakter sagt, dass man keine Hilfe von anderen braucht, weil man zu stolz ist hat man ein noch grösseres Problem als normal. Glaub mir ruhig, ich weiss wovon ich rede! ;)

vegeta bringt schwung in die bude :D außerdem gehört er zu den hauptchar. in dbz.. ich find erm einfach lässig .. er ist halt noch so ein richtiger saijayin-prinz :biggrin2:

Original geschrieben von Níniel
Also mein Freund Paf zunächst einmal möchte ich dir sagen, dass es durchaus mit 8 Jahren gut hinkommt sich zu ändern, bei den anderen DB Chars ging das eh viel zu schnell. Kein Mensch, kein Sayajin oder sonstwer kann so einfach alles über Bord werfen, an was er sein Leben lang geglaubt hat. Oder könntest du dich jetzt innerhalb von (Beispiel Piccolo) in einem Jahr um hundert achtzig Grad drehn?

Zuerst einmal muss man erkennen, dass etwas mit einem im argen liegt, man Hilfe braucht, sich ändern muss und da wird man am meisten von sich selbst behindert.

Dann musst du dich beobachten und analysieren WAS es ist, das du ändern musst und vor allem WIE. Auch hier kann der Charakter einem Fallen stellen, denn Gewohnheit ist verdammt schwer abzulegen.

Dann folgt die Änderungsphase bis hin zur Volendung und auch dann fällt man manchmal wieder zurück. Freunde sind bei sowas hilfreich, aber wenn einem der Charakter sagt, dass man keine Hilfe von anderen braucht, weil man zu stolz ist hat man ein noch grösseres Problem als normal. Glaub mir ruhig, ich weiss wovon ich rede! ;)

ehm... leude gibt das jetzt streit hier?:( wäre nich so toll...
bleibt friedlich und diskutiert vor allem nich so viel:mad: :mad:

Was sollte denn dieser doofe Komment? Diskussionen sind immer gut!

Und das mit der Änderungssache: ich fand es ehrlich gesagt ziemlich bekloppt und dahingewischt, wie Tien seine Weltanschauung über den Haufen geworfen hat ("Ich habe eingesehen dass der Weg des Hasses falsch ist, blablabla").
Und bei Vegeta scheinen manche zu übersehen, dass Sturheit eine seiner gewichtigsten Eigenschaften ist;)

Wie auch immer, PEACE haut euch nicht die Köpfe ein deswegen
Charavorliebe ist Geschmackssache. Punkt.

Servus,
Also mit dem "Schön Sein" oder nicht ist das eh so eine Sache. Das liegt alles im Auge des Betrachters. Es gibt auch Leute die Muthen Rhoshi oder Yajirobi für gutaussehend halten.
Der Stärkste ... momentan Schon :D , aber Son Goku ist nun mal der Held und muss immer der Beste sein, und wenns nicht ausreicht zaubert der mal einen 100fache Kajoken, und is wieder vorne :o. Vegeta hat so was nicht nötig!
Zum Thema Intelligenz: Was die Erfahrung beim Kampf angeht, ist er schon ziemlich überlegt, und weiss was er tut. Er weiss anfangs auch noch wann er aufhören muss, später ist ihm dann sein Stolz im Weg, und er hat immer mehr ein Brett vorm Kopf wenn er blond ist (gerade gegen Cell - such C18!). Aber besser als Goku ist der allemal, der kann sich doch keine 5 Min. was merken, und alle müssen immer auf ihn warten. Allgemein ist, glaube ich, Piccolo der Intelligenteste der Z-Fighter, gerade nach der Vereinigung mit Gott.
Alles in allem ist Vegeta der wohl zwiespältigste und deshalb Beste Charakter in DBZ/GT. Die Veränderung geht nur deshalb so langsam, da er ein Prinz ist, und noch sehr lange daran fest hält. Wer will schon gerne von seinem Thron heruntersteigen.

VEGETA RULES :kaioken: ABER OHNE ENDE!

eigentlich finde ich vegeta so richtig beschissen.:D
Außer ab boo da finde ich gut er hat ein besseres äußeres,er ist intelligenter (die genkidama idee),und er hat einen besseren chara.in gt isser weider nicht so toll.außer bebi vegeta is geil.

Original geschrieben von SonGotenAzuma

ehm... leude gibt das jetzt streit hier?:( wäre nich so toll...
bleibt friedlich und diskutiert vor allem nich so viel:mad: :mad:

Aber wo denscht denn hin? Paf und ich STREITEN nicht... Wir diskutieren und bringen unsere Meinung ein, auch wenn ich mich manchmal frage wie er zu dem irrigen SChluss kommt, dass Goku hochintelligent ist und eine Persönlichkeit sich über Nacht ändern kann. Aber vielleicht erklärt er mir das noch.

Der Größte ?!?
Das kann ja wohl nicht sein, es gibt da nur Kurilin, der kleiner ist. Vegeta wirkt nur so groß, wegen seiner Turmfrisur!

Super-Vegeta

Vegeta ist einfach genial, richtig schön gemein und arrogant und hat immer nen geilen Spruch auf den Lippen. Trunks is auch gut, aber seine neue frisur is shit !!!!!!!!

also ich kann vegeta nicht leiden!!! er is sowas von arrogant und er glaubt immer er sei der beste und der sträkste!!! wenn es jedoch drauf ankommt, macht er die fliege (siehe goku gegen ginyu auf namek *gg*)!!! vegeta hat auch einen scheiß charakter, da er keinen respekt vor anderen lebewesen hat und jeden vernichtet, auch unschuldige (bestes beispiel is wida mal auf namek, aber auch auf der erde)!!! schön langsam wird er ja normaler, so das man ihn immer besser leiden kann....

Re: Super-Vegeta

Original geschrieben von GeneralGehrig
Vegeta ist einfach genial, richtig schön gemein und arrogant und hat immer nen geilen Spruch auf den Lippen. Trunks is auch gut, aber seine neue frisur is shit !!!!!!!!
Genial?
Wo ist der genial?
Geilen Spruch?
Was den für welche?
Gemein?
Er ist stoz und dumm und von Neurosen zerfressen...
Seine neue Frisur is das einzig positive an ihm...

@Demon Piccolo
du versteifst dich doch nur auf dein 'Fremdwort' ,und benutzt dieses dann als Hauptargument...naja, fällt dir nicht mehr ein?
das soll jetzt nicht so blöd rüberkommen,wie es eigtl. gemeint war,aber könntest du dir ein DBZ ohne Vegeta vorstellen? Er, der den einzigen Gegenpart zu Goku darstellt?
Vegeta IST wesentlich klüger als Goku (was auch nicht gerade schwer ist), und viele fassen seinen Stolz als etwas Positives auf (wie z.B. Ich)
Außerdem sind Charaktere die eher auf der bösen Seite stehen, doch um einiges interessanter als die ewigen langweiligen Helden (siehe Goku, und andere), die immer nur Gutes machen........naja vielleicht bin ICH ja von Neurosen zerfressen *g*

Original geschrieben von sLiPkNoT
@Demon Piccolo
du versteifst dich doch nur auf dein 'Fremdwort' ,und benutzt dieses dann als Hauptargument...naja, fällt dir nicht mehr ein?
das soll jetzt nicht so blöd rüberkommen,wie es eigtl. gemeint war,aber könntest du dir ein DBZ ohne Vegeta vorstellen? Er, der den einzigen Gegenpart zu Goku darstellt?
Vegeta IST wesentlich klüger als Goku (was auch nicht gerade schwer ist), und viele fassen seinen Stolz als etwas Positives auf (wie z.B. Ich)
Außerdem sind Charaktere die eher auf der bösen Seite stehen, doch um einiges interessanter als die ewigen langweiligen Helden (siehe Goku, und andere), die immer nur Gutes machen........naja vielleicht bin ICH ja von Neurosen zerfressen *g*
AHH!!
EIN NUB!!
*zerfleisch*

Nun gut...
Das ist kein Fremdwort aber das beschreibt Vegeta sehr gut!
Und nenn mir doch mal eine Situation in der Vegeta "brilliert" und Goku abstinkt??
Gibt es nicht!
Goku kämpft inteligenter, er weiss seine Kräfte und die seiner Gegner richtig einzuschätzen, er trainiert intelligenter(er weiss welches Training Sinn macht gegen Cell), er lässt es zu das andere ihm helfen und isoliert sich so nicht sondern verschaft sich so Vorteile gegen seine Gegner, er protzt nicht mit seiner Kraft rum und gibt sich anders als Vegeta nicht der Lächerlichkeit preis. Goku ist nur ein wenig naiv..aber das macht ihn doch sympatisch!
Soviel zu Vegetas "inteligenz"...
Und er ist emotional verkrüppelt!
Er hat NIE Liebe erfahren..seinem Vater war er nur als Kämpfer und Prinz wichtig nicht als Sohn!
Er kann nur "rumprollen" und sieht nicht ein wen er jemandem unterlegen ist...er hat ein Ego von hier bis Timbuktu..aber er steckt nur Niederlagen ein bis er in der Buu-Saga endlich einsieht das ihm sein Stolz nichts gebracht hat!
Und der einzige Gegenpart??????
Son Quatsch!!
Diese Rolle hätte Raditz auch übernehmen können(wenn er stärker gewesen wäre...) oder Piccolo der dafür zig mal besser geignet wäre da er in Inteligenz, Erfahrung und Übersicht sowohl Goku als auch Vegeta überlegen ist!!
Und nur weil ein Chara "böse" ist ist er nicht interessannt...Piccolo wird durch seine unnahbare Art..seine Zerissenheit und seine mentale Stärke so genial und cool!!
Vegeta hat nur seinen Stolz und seine Familie...zum Glück sieht er ein was wichtiger ist...

Original geschrieben von Demon Piccolo

AHH!!
EIN NUB!!
*zerfleisch*

Nun gut...
Das ist kein Fremdwort aber das beschreibt Vegeta sehr gut!
Und nenn mir doch mal eine Situation in der Vegeta "brilliert" und Goku abstinkt??
Gibt es nicht!
Goku kämpft inteligenter, er weiss seine Kräfte und die seiner Gegner richtig einzuschätzen, er trainiert intelligenter(er weiss welches Training Sinn macht gegen Cell), er lässt es zu das andere ihm helfen und isoliert sich so nicht sondern verschaft sich so Vorteile gegen seine Gegner, er protzt nicht mit seiner Kraft rum und gibt sich anders als Vegeta nicht der Lächerlichkeit preis. Goku ist nur ein wenig naiv..aber das macht ihn doch sympatisch!
Soviel zu Vegetas "inteligenz"...
Und er ist emotional verkrüppelt!
Er hat NIE Liebe erfahren..seinem Vater war er nur als Kämpfer und Prinz wichtig nicht als Sohn!
Er kann nur "rumprollen" und sieht nicht ein wen er jemandem unterlegen ist...er hat ein Ego von hier bis Timbuktu..aber er steckt nur Niederlagen ein bis er in der Buu-Saga endlich einsieht das ihm sein Stolz nichts gebracht hat!
Und der einzige Gegenpart??????
Son Quatsch!!
Diese Rolle hätte Raditz auch übernehmen können(wenn er stärker gewesen wäre...) oder Piccolo der dafür zig mal besser geignet wäre da er in Inteligenz, Erfahrung und Übersicht sowohl Goku als auch Vegeta überlegen ist!!
Und nur weil ein Chara "böse" ist ist er nicht interessannt...Piccolo wird durch seine unnahbare Art..seine Zerissenheit und seine mentale Stärke so genial und cool!!
Vegeta hat nur seinen Stolz und seine Familie...zum Glück sieht er ein was wichtiger ist...

Sehr schööön gesagt!!:)

Nur die Überlegenheit Piccolos über Goku bei der Ineligenz und der Übersicht sehe ich nicht. Aber egal hier gehts ja um Vegeta dem heute sein "Super" rausgeprügelt wurde:biggrin2:.

son goku ist viel witziger.(das mit dem apfel im RvZuG)
denn wenn er dabei ist ists lustiger.vegeta ist wirklich ein trottel aber er gehört nun mal zu dbz.(leider 'g')

Original geschrieben von Paff Paff Fan

Sehr schööön gesagt!!:)

Nur die Überlegenheit Piccolos über Goku bei der Ineligenz und der Übersicht sehe ich nicht. Aber egal hier gehts ja um Vegeta dem heute sein "Super" rausgeprügelt wurde:biggrin2:.

Dank..ich finde Goku nicht so schlecht wie du dachtest!;)
Ausserdem mag ichs nicht wenn mir jemand vorwirft eintönig und mit schlechter Argumentation zu posten...da kommt dann sowas raus...

Aber die Diskussion um Piccolo und Goku sollten wir nicht nochmal anfangen...da sind die Standpunkte eingefahren...;)

Zurück
Oben Unten