Wieso steht ihr alle so auf Vegeta??

Naja...das er ein massenmörder ist macht ihn ja gerade für viele so cool.Das er nich immer gnade vor recht ergehen lässt wie so manch anderer.
Aber da find ich Piccolo die bessere alternative...nervt nich so rum und tötet trotzdem seine feinde.

Ich find Vegeta total süß, stark und mutig, kräftig..und er klopft super Sprüche :D und der karotte..äh..kakarot mal eins über die Mütze haun, würde doch jeder gern machen :D

Original geschrieben von Piccolo_1986
Naja...das er ein massenmörder ist macht ihn ja gerade für viele so cool.Das er nich immer gnade vor recht ergehen lässt wie so manch anderer.
Aber da find ich Piccolo die bessere alternative...nervt nich so rum und tötet trotzdem seine feinde.

So, und töten hällst du also für richtig, was?:mad:
Gegner im Kampf zu töten ist eine Sache aber jemanden der wehrlos ist zu töten ist einfach nur ehrlos und feige.

Und die jenigen die Vegeta gerade cool finden weil er ein Massenmörder ist oder war, verdienen es einer seiner Opfer zu werden.

Klingt hart? Isses auch, aber darauf stehen die doch!

naja sooooo extrem arogant,hochnäsig und eingebildet ist vegeta nun auch nicht ...das liegt eher an der total besch*** deutschen übersetzung .....ich sag nur
"ich bin der tollste inteligenteste, beste und hübscheste im ganzen universum"
(ungefähres zitat aus der deutschen übersetzung)
in den amerikanischen Folgen kommt das nicht so extrem rüber
vegeta soll dumm sein ???? naja ich denke mal er ist kampfstrategisch am inteligentesten von allen bsp:er wartet bis er stark genug ist um freezer zu erledigen
ok als ssj dreht der etwas durch und überschetzt sich......
vegeta ist ein massenmörder.........ja das mag sein
aber das macht eben dbz meiner meinung nach aus
vegeta ist das genaue gegenteil von goku
vegeta sieht alles etwas verbissen...kakarott nimmt manches zu locker usw
auserdem kann man ja wohl nichts anderes von veg erwarten.......ich meine als kleiner junge wurd sein vater und fast sein ganzes Volk von Freezer ermordet ......und dann muss er noch bei dem mörder von seinem vater aufwachsen......und für ihn arbeiten.........wer würd da nicht sone schwarze seele bekommen :D
ende der cellsaga wird der ja auch etwas freundlicher

Zuletzt bearbeitet:
stimme S3PP in den meisten Punkten zu!
gerade weil vegeta ein artschloch ist und dazu sthet find ich ihn scharf... auch wenn einem Veggie in Z auf die nerven geht, eine veränderung braucht Zeit!!! und das sieht man in GT

Original geschrieben von Majin Durèen
stimme S3PP in den meisten Punkten zu!
gerade weil vegeta ein artschloch ist und dazu sthet find ich ihn scharf... auch wenn einem Veggie in Z auf die nerven geht, eine veränderung braucht Zeit!!! und das sieht man in GT

Die Frage ist aber wieviel Zeit es braucht! Ich finde er lässt zu viel Zeit. Ihm fehlt einfach der Wille sich zu ändern und er wehrt sich so lange das es eigentlich schon lächerlich ist.

Guck dir Tenshinhan an, als ihm die Augen geöffnet wurden ging seine Wandlung schnell von statten, obwohl Tao Bai Bai und der Herr der Kraniche King Vegeta und Frieza in Sachen Boshaftigkeit nicht unbedingt nachstehen. Und Piccolo? DER Oberteufel? Nach der Begegnung mit Radditz der ihm das fürchten lernte und der Zeit mit Son Gohan war seine Wandlung zum guten auch schon Vollzogen. Das Vegeta nicht einsiehen will wo es lang geht und wo nicht, ist nun mal sein grösster Fehler. An dem ist auch nicht seine schlimme Kindheit schuld ist, sondern allein er.

Original geschrieben von Paff Paff Fan

Die Frage ist aber wieviel Zeit es braucht! Ich finde er lässt zu viel Zeit. Ihm fehlt einfach der Wille sich zu ändern und er wehrt sich so lange das es eigentlich schon lächerlich ist.

Guck dir Tenshinhan an, als ihm die Augen geöffnet wurden ging seine Wandlung schnell von statten, obwohl Tao Bai Bai und der Herr der Kraniche King Vegeta und Frieza in Sachen Boshaftigkeit nicht unbedingt nachstehen. Und Piccolo? DER Oberteufel? Nach der Begegnung mit Radditz der ihm das fürchten lernte und der Zeit mit Son Gohan war seine Wandlung zum guten auch schon Vollzogen. Das Vegeta nicht einsiehen will wo es lang geht und wo nicht, ist nun mal sein grösster Fehler. An dem ist auch nicht seine schlimme Kindheit schuld ist, sondern allein er.

also ich weiß nicht ......... vegeta und total gut????? das passt einfach nicht ........ wie gesagt grade den kontrast ......kakarott=gut & Vegeta = böse find ich so genial
das macht das ganze wieder so interessant.........
vegeta bringt die gewisse abwechslung in die z truppe rein

vegeta soll bloss nicht so werden wie piccolo ......
der ehemals böse aber jetzt gut piccolo hat sich jetzt auchnoch mit dem guten guten gott vereint .......dh dem müssten doch jetzt eigendlich blümchen ausem arsc*h fliegen oder????? :D naja egal

willst du mir jetzt erklären das du dich (um nur ein beispiel zu nennen) von einem auf den anderen tag ändern kannst und zwar komplett noch dazu wo du nicht davon überzeugt bist das du so sein willst!! bzw dein leben dir so gefällt wie es ist auch wen manchmal was daneben geht ...

...ich finde bewundern kann man ihn nicht

hat nie jemand behauptet das man ihn bewundern sollte
wenn es trotzdem jemand tut ist das seine sache und er hat sicher seine gründe
ich bewundere ihn keineswegs einzig und allein ein teil seiner lebenseinstellung stimmt mit der meinigen überein!!

Original geschrieben von Majin Durèen

1.willst du mir jetzt erklären das du dich (um nur ein beispiel zu nennen) von einem auf den anderen tag ändern kannst und zwar komplett noch dazu wo du nicht davon überzeugt bist das du so sein willst!! bzw dein leben dir so gefällt wie es ist auch wen manchmal was daneben geht ...

2.hat nie jemand behauptet das man ihn bewundern sollte
wenn es trotzdem jemand tut ist das seine sache und er hat sicher seine gründe
ich bewundere ihn keineswegs einzig und allein ein teil seiner lebenseinstellung stimmt mit der meinigen überein!!

1.) Nö von einem Tag war nicht die Rede. Aber ACHT Jahre sind meiner Meinung nach einfach zu viel. Niemand behauptet das es einfach ist sich zu ändern aber bei Vegeta fehlt überhaupt der Wille. Entweder er wehrt sich dagegen sich zu ändern weil er stur den sayajinischen Weg gehen will oder er merkt erst so spät, dass er sich ändern muss, dann allerdings wär ganz schon dumm (naja, in beiden Fällen wär er dumm).

2. Falls du es noch nicht bemerkt hast, wird Vegeta hier vom halben Forum bewundert. Und ich kenne die "Gründe" nur zu gut:rolleyes:. Aber ich bin der Meinung, dass wenn die jeniegen ihren Vegeta mal vom Podest holen würden und sich ihn in Fleisch und Blut in ihrem Bekanntenkreis vorstellen würden, erkennen müssten, dass er keinesfalls jemand ist zu dem man aufschaut, sondern eher jemand für den man bestenfalls Mitleid empfindet (auch ne Form der Sympathie).

Ach ja und welcher Teil seiner Lebenseinstellung ist das denn du mit ihm gemeinsam hast, wenn man fragen darf? Etwa diese niemals-aufgeben-Sache? Falls ja hast du das selbe mit Goku gemeinsam und noch'n paar andern....

Zuletzt bearbeitet:
Ich find Vegeta auch nicht soll doll. Es wer mir lieber mit Radditz an seiner Rolle. Der gehört ja auch zu Son-Goku's Familie und ist genau das Gegenteil von ihm (böse)

Und Radditz als SSJ müsst ihr euch erstmals vorstellen.

Hier ein Bild wo er ein SSJ ist, im DBAF Fanfic.

1.) Nö von einem Tag war nicht die Rede. Aber ACHT Jahre sind meiner Meinung nach einfach zu viel. Niemand behauptet das es einfach ist sich zu ändern aber bei Vegeta fehlt überhaupt der Wille. Entweder er wehrt sich dagegen sich zu ändern weil er stur den sayajinischen Weg gehen will oder er merkt erst so spät, dass er sich ändern muss, dann allerdings wär ganz schon dumm (naja, in beiden Fällen wär er dumm).

2. Falls du es noch nicht bemerkt hast, wird Vegeta hier vom halben Forum bewundert. Und ich kenne die "Gründe" nur zu gut:rolleyes:. Aber ich bin der Meinung, dass wenn die jeniegen ihren Vegeta mal vom Podest holen würden und sich ihn in Fleisch und Blut in ihrem Bekanntenkreis vorstellen würden, erkennen müssten, dass er keinesfalls jemand ist zu dem man aufschaut, sondern eher jemand für den man bestenfalls Mitleid empfindet (auch ne Form der Sympathie).

1. er ist doch seine ganze kindheit unter seines gleichen aufgewachsen und war auch noch deren prinz. und er will sich am anfang auch net ändern. außerdem, was hast du den dagegen, dass er sich so spät ändert? is doch vollkommen egal, hauptsache er ändert sich überhaupt ;)

2.he!! bejita is ne anime figur, kein reales lebewesen. er hat sich seinen charakter net selber aussgesucht sondern von AT bekommen. er kann folglich nix dafür dassa so ist wie er ist.

Ich finde Vegeta ist total wichtig in DBZ (klug ,was?Ohne Vegeta gäbe es Trunks nich und ich mag Trunks), weil er ,äh, ... ist arogant und so weiter ,aber er ist ein Sayajin ,ein Mann ,ein Prinz und ein Kämmpfer ,und Männer sind ja nich die besten im Gefühle zeigen (Ich bin weiblich ,und ja ,ich weiss ,welchen namen ich mir gegeben hab),außerdem ,mit seinem "ich bin viel schöner ,stärker ,größer und toller "gehabe ist er total komisch.
was das Größer angeht ,ich habe da so ´n Picture :

Original geschrieben von ssj4-jindujun

1. er ist doch seine ganze kindheit unter seines gleichen aufgewachsen und war auch noch deren prinz. und er will sich am anfang auch net ändern. außerdem, was hast du den dagegen, dass er sich so spät ändert? is doch vollkommen egal, hauptsache er ändert sich überhaupt ;)

2.he!! bejita is ne anime figur, kein reales lebewesen. er hat sich seinen charakter net selber aussgesucht sondern von AT bekommen. er kann folglich nix dafür dassa so ist wie er ist.

1.) Was ich dagegen hab? Och nichts ich finde nur das er deshalb ne arme Wurst ist weil er die Wahrheit nicht einsehen will oder erst so spät. Die Fähigkeit sich neuen Situationen anzupassen und sich zu ändern wenn mit seiner biseherigen Lebenseinstellung nicht weiter kommt gehört zu dem wichtigsten was uns Menschen (und SJ sind im Prinzip auch nur Menschen) auszeichnet. Und Vegeta ist in der Eigenschaft eben arg zu zurückgeblieben und dafür kann er was. Man kann nicht alle Schuld und alle Fehler die er hat immer seine Vergangenheit abwälzen. Er erkennt ja selbst irgendwann das er Fehler gemacht hat und ändert sich, warum nur folgen ihm dann seine Fans nicht:(?

2.) Hast recht las das ganze Forum schliessen es gibt schließlich genug "reale" Themen über die man sich unterhalten kann:rolleyes:.

Also wenn man sich auf eine Diskussion dieser Art einlässt muss man von dieser "ist ja eh nur fiktion"-Haltung abrücken sonst kann man daran nicht teilnehmen. Vegeta wird von vielen vergöttert trotz seiner Fehler oder gerade deshalb. Da ist es egal ob er real ist oder nicht, sein Wesen zählt. Ich finde halt man kann einen Bösewicht oder so jemanden wie Vegeta zwar schon cool finden und vieleicht sogar mögen, aber wo ich Grenzen setzen würde ist da wo man anfängt um ihn herum eine Art Kult aufzubauen und ihn zu anzubeten. Wenn man für alle seine "bösen" Taten und alle seine Fehler für sich Rechtfertigungen findet, dann finde ich grenzt sowas schon an Satanismus (überspitzt ausgedrückt, ist ja nur fikition;) )

PS: Satanismus wie ich es gmeint hab, hat nix mit Mr.Satan zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

1.) Was ich dagegen hab? Och nichts ich finde nur das er deshalb ne arme Wurst ist weil er die Wahrheit nicht einsehen will oder erst so spät. Die Fähigkeit sich neuen Situationen anzupassen und sich zu ändern wenn mit seiner biseherigen Lebenseinstellung nicht weiter kommt gehört zu dem wichtigsten was uns Menschen (und SJ sind im Prinzip auch nur Menschen) auszeichnet. Und Vegeta ist in der Eigenschaft eben arg zu zurückgeblieben und dafür kann er was. Man kann nicht alle Schuld und alle Fehler die er hat immer seine Vergangenheit abwälzen. Er erkennt selbst das er Fehler gemacht hat und ändert sich, warum nur folgen ihm seine Fans nicht:(.

2.) Hast recht las das ganze Forum schliessen es gibt schließlich genug "reale" Themen über die man sich unterhalten kann:rolleyes:.

Also wenn man sich auf eine Diskussion dieser Art einlässt muss man von dieser "ist ja eh nur fiktion"-Haltung abrücken sonst kann man daran nicht teilnehmen. Vegeta wird von vielen vergöttert trotz seiner Fehler oder gerade deshalb. Da ist es egal ob er real ist oder nicht, sein Wesen zählt. Ich finde halt man kann einen Bösewicht oder so jemanden wie Vegeta zwar schon cool finden und vieleicht sogar mögen, aber wo ich Grenzen setzen würde ist da wo man anfängt um ihn herum eine Art Kult aufzubauen und ihn zu anzubeten. Wenn man für alle seine "bösen" Taten und alle seine Fehler für sich Rechtfertigungen findet, dann finde ich grenzt sowas schon an Satanismus (überspitzt ausgedrückt, ist ja nur fikition;) )

PS: Satanismus wie ich es gmeint hab, hat nix mit Mr.Satan zu tun.
1. sj sind keine menschen, falls du es net weist und er ändert sich eben später. vielleicht braucht er einfach länger um seine genze person zu ändern und das geht bei ihm halt net von einem tag auf den anderen.
2. so hab ichs dann auch wieder net gemeint.......

hast du schon mal daran gedacht, dass die vegetafans ihn gerade wegen seiner eigenschaften vergöttern.und so wie du das siehst ist es glaub i net. sonst gäbs schon ne neue religion. und das satanismus nix mit mr. satan zu tun hat weis wahrscheinlich eh jeder :D

es ist doch so! vegeta will sich doch eigentlich gar nicht ändern und das ist der knackpunkt. er ist glücklich so wie er ist und das soll warhscheinlich auch so bleiben. das er sich dann doch ändert hat warhscheinlich mit irgendeiner situation zu tun die seine lebensanschauung völlig verändert!!

@PaffPaffFan: ich würde vegeta gerne mal so ´richtig´ kennenlernen und ihn ein paar bekannten von mir vorstellen (vielleicht würde er dann den einen oder anderen das licht ausblasen! *g*)
bei der lebenseinstellung hab ich keineswegs gemeint das ich ein brett vor dem kopf hab! aber ich hab eine gleiche forsche verachtende art wie veggie (was kein vorteil sein soll) weiters lass ich mich von meinen zielen nicht so schnell abbringen und wenn ich über leichen gehen muss! das andere unter meinem verhalten /aktionen zu leiden haben lässt mich oftmals kalt und ich steh zu meiner gefühlslosigkeit...
(sind das jetzt ein paar punkte aus veggies art zu leben oder nicht??)

Zurück
Oben Unten